Frank Neubarth wird sportlicher Leiter
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Frank Neubarth wird sportlicher Leiter
Und zur Info: der neue sportliche Leiter wird am 1. Dezember anfangen.
Danke Herr Könner! Eigentlich war der Schritt ja schon überfällig und hätte nur folgerichtig mit dem "Neu-"Anfang des neuen Vorstandes vollzogen werden müssen. Aber ab jetzt heißt es wirklich, dass es mit weiteren Demissionen und/oder Suspendierungen Schluss sein muss. Ein wenig mehr Kontinuität täte diesem Verein sehr gut und ich bin guter Dinge, dass es mit diesem Personaltableau auch gelingt. Viel Erfolg!Koenner hat geschrieben: Die Konstellation ist nicht hierarchich, sondern Aufgabenorientiert aufgestellt. Also wie beim Projektmanagement. Unterschiedliche Aufgaben, das gleiche Ziel. Das geht nur Miteinander. Dazu müssen Trainer und sportlicher Leiter an einem Strang ziehen. Ich bin sicher, dass werden wir erleben. Über Demissionen möchte ich jetzt nichts mehr wissen.
-
- VfB-Megafan
Uwe hat geschrieben:Meiner Meinung sollte der Posten übergeordnet sein und dass soll es wohl auch beim VfB. Im Gegensatz zu einigen anderen hier vertrete ich die Meinung, dass es mehr als fatal ist, wenn sich der Verein einem Trainer sportlich komplett "ausliefert". Bestes Beispiel ist die letzte Saison. Mangels Kompetenz in der sportlichen Leitung wurde "stumpf" das geholt, was Fröhling haben wollte bzw. vorgeschlagen hat.Kridde hat geschrieben:Ok, danke mien Jung!
Nun noch eine dumme Nachfrage: ist der sportliche Leiter mit dem Trainer auf Augenhöhe oder diesem hierarchisch etwas übergeordnet (also kann er auch dessen Demission veranlassen)?
Das ist die Gefahr bei dem von mir bevorzugten System. Es ist immer ein Abwägen zwischen möglichen Vor- und Nachteilen. Da kann jeder zu einer anderen Aufassung gelangen. Und das beide Systeme funktionieren könen zeigen ja unterschiedlichste Beispiele. Es muss eben immer in die Gesamtsituation passen.
Hört sich gut an.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Spannende Zeiten kommen da auf uns zu, ich freu mich drauf!
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
@ herr koenner: vielen dank für die offene transparenz, durch ihre statements hier im forum. find ich gut.
Aber erstamal:
Herzlich Willkommen Frank Neubarth. Viel Spass und Glück als sp.Leiter beim glorreichen VfB.
Möge die Macht mit dir sein.
Es gibt viel zu tun.
Vielleicht gibt es dann ja mal wieder ein Freunschaftsspiel gegen Werner Bremen (bin kein Fan, aber meine Kiddies).
Aber erstamal:
Herzlich Willkommen Frank Neubarth. Viel Spass und Glück als sp.Leiter beim glorreichen VfB.
Möge die Macht mit dir sein.
Es gibt viel zu tun.
Vielleicht gibt es dann ja mal wieder ein Freunschaftsspiel gegen Werner Bremen (bin kein Fan, aber meine Kiddies).
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Neueinsteiger
Seit langer Zeit wieder ein Profi bei den Amateuren ,ein Frank Neubarth mit seiner Erfahrung kann dem VfB Oldenburg nur gut tun.Herzlich willkommen Frank Neubarth viel Erfolg !!!!!!Schön Dich bei einem Amateurverein zu sehen ,wenn es alles gut läuft wird Dich das VfB Fieber befallen und es geht ab......
Wie bei W.Sidka.
Wie bei W.Sidka.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Habe die Konferenz nun gesehen und stelle fest: Die drei gefallen mir, alle menschlich, bescheiden und nicht doof ! Der Koenner hat eine Linie die mir insbesondere im menschlichen , aber auch vom Denken her sehr gefällt wie ich mit der Situation, bzw. den Menschen umgehe um Erfolg zu haben und jeden neuen in dieses Denken einbindet ohne das gross jemand verletzt wird bzw. starre Muster stetige Besserungen verhindern.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Stephan Wulf
- VfB-Vorstand
"gefällt mir"Pfeffersteak hat geschrieben:Habe die Konferenz nun gesehen und stelle fest: Die drei gefallen mir, alle menschlich, bescheiden und nicht doof ! Der Koenner hat eine Linie die mir insbesondere im menschlichen , aber auch vom Denken her sehr gefällt wie ich mit der Situation, bzw. den Menschen umgehe um Erfolg zu haben und jeden neuen in dieses Denken einbindet ohne das gross jemand verletzt wird bzw. starre Muster stetige Besserungen verhindern.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------
- vfb-donnerschwee
- VfB-Fan
Wenn "Neubarth" der "Schmadtke von Oldenburg" wird, dann sehe ich der Sache positiv entgegen. Mit geringen Mitteln, den maximalen Nutzen aus der Situation rausholen!
VVVfB !!! Shit Mäppens !!!
hallo herr james, merkwürdig, dass ich keinen wohnsitz in delphi angeboten bekommen habe!
frank neubarth ist mir sehr herzlich willkommen und ich wünsche ihm eine gute und glückliche hand in seiner neuen funktion als sportlicher leiter!
magdeburg
@ godzzi
ich sehe das anders - sidka, otze und votava waren etwa nicht erfolgreich in oldenburg?? waren nicht gerade 1 - 3 von denen da, als wir die letzten male richtig spaß hatten? aber du hast natürlich recht damit, dass auch der eine oder andere fußlahme nassauer seinen weg von der weser an den marschweg gesucht und gefunden hat. frank n. halte ich mit sicherheit nicht für einen repräsentanten der kategorie nassauer, sondern eher für einen, der uns nach vorne ziehen kann, da er ein wenig klaviatur des erfolges beherrscht und sicher über excellente kontakte in die aktuelle profiwelt verfügt!
@ fußballgott
ich habe das gleiche gedacht!
frank neubarth ist mir sehr herzlich willkommen und ich wünsche ihm eine gute und glückliche hand in seiner neuen funktion als sportlicher leiter!

@ godzzi
ich sehe das anders - sidka, otze und votava waren etwa nicht erfolgreich in oldenburg?? waren nicht gerade 1 - 3 von denen da, als wir die letzten male richtig spaß hatten? aber du hast natürlich recht damit, dass auch der eine oder andere fußlahme nassauer seinen weg von der weser an den marschweg gesucht und gefunden hat. frank n. halte ich mit sicherheit nicht für einen repräsentanten der kategorie nassauer, sondern eher für einen, der uns nach vorne ziehen kann, da er ein wenig klaviatur des erfolges beherrscht und sicher über excellente kontakte in die aktuelle profiwelt verfügt!
@ fußballgott
ich habe das gleiche gedacht!

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Neubarth möchte ein paar mal die Woche bei den Trainings dabei sein, Blockaden bei den Spielern lösen, für etwas mehr "Struktur" in der Mannschaft sorgen, bei den Spielen dabei sein. Hört sich ja fast an wie ein Trainer.... Also ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Zumindest wird es beim VfB nie langweilig.... 

" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
Hab es leider auch erst jetzt zeitlich geschafft mir die PK anzuschauen, möchte es aber jedem empfehlen sich den Mitschnitt bei VfB-TV anzusehen. Es braucht zwar eine halbe Stunde Eurer Lebenszeit, aber ich denke es lohnt sich diese zu investieren.
Link: http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=3007

Link: http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=3007
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
@ewig: Sidka war´n Herthaner, Votava war BVBer und Otze war Otze. Okay: Einige mussten mal ein paar Tage in Bremen auf den Anschluß zum echten Fußball-Leben warten, aber das werfe ich denen bestimmt nicht vor.
Ansonsten hast du recht.
Von Nassauern redest du hier, nicht ich...
Ansonsten hast du recht.
Von Nassauern redest du hier, nicht ich...
-
- VfB-Megafan
...selbst meine Unke unkt nichts von Nassauern...
-
- VfB-Megafan
ich weiß gar nicht, was rune bratseth beim vfb will. klar, er weiß sicher gut bescheid und ist ein netter typ... aber ob das wirklich paßt 

Das V steht für GmbH
Also ich denke mal das Neubarth jemand ist der ne ganze Menge Fußballerfahrung hat.Sei es als Spieler oder auch sogar Trainer bei höherklassigen Vereinen.
Und er ist sicher auch jemand der ne Menge Kontakte hat,und dessen Name noch klangvoll ist.
(siehe eben Kicker oder Videotextmeldung).
Seh das also erstmal positiv.Und..falls Boll als Trainer scheitern sollte hat man jemanden der auch die Trainerstelle besetzen kann..
Erstmal herzlich willkommen und gutes Gelingen !
Und er ist sicher auch jemand der ne Menge Kontakte hat,und dessen Name noch klangvoll ist.
(siehe eben Kicker oder Videotextmeldung).
Seh das also erstmal positiv.Und..falls Boll als Trainer scheitern sollte hat man jemanden der auch die Trainerstelle besetzen kann..
Erstmal herzlich willkommen und gutes Gelingen !
-
- VfB-Megafan
Sehr gute Verpflichtung seitens des Vereins. Ich hoffe das Neubarth seine Kontakte nutzen und uns mit dem einen oder anderen Spieler überraschen wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... rg-an.htmlFussballgott hat geschrieben:Bastiii83 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... nburg.htmlDieter Eilts und Frank Neubarth also doch eine Person...das hab ich über Jahre schon immer gedacht...Beim Stadtrivalen VfL war Neubarth zuletzt im Jugendbereich tätig.
Endlich handelt unser VfB professionell: Zwei erfahrene Exprofis ins Management zum Preis von einem jagen wir dem Bürgerfelder Handballverein ab. Das soll uns mal einer nachmachen!
Mer werde gewinne