22.10.2011 15:00 Uhr Rotenburger SV - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rocksteady
VfB-Megafan

Re: 22.10.2011 15:00 Uhr Rotenburger SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Rocksteady »

JanW hat geschrieben:schrei doch nicht so rum hier. wer schreit hat nicht mehr recht als die anderen . auch lesen können die meisten wohl noch recht gut 8)

Danke dir, aber dass ist mir schon bewusst. Nun lass mir mal die Großschreibfunktion als "Druckventil". ;-)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rocksteady hat geschrieben: ...dann kann der Verein meine Dauerkarte behalten.
Darf ich die dann haben? Ich geb die dann jemandem, der sie brauchen kann. Danke. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Darf ich die dann haben? Ich geb die dann jemandem, der sie brauchen kann. Danke. :wink:
*schnipp* *schnipp*
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Es gibt für mich nur eine einzige positive Seite dieser Misere: Zum ersten Mal überhaupt habe ich den Eindruck, dass quasi alle (!) Fans es begriffen haben: So geht es nicht weiter! In den vergangenen 20 Jahren hatte ich immer den Eindruck, es gäbe in Krisenzeiten drei Gruppen von Fans:

1. Die Blumenkinder: lalelu alles toll; wird schon wieder; hört auf zu kritisieren...
2. Die Realisten: das läuft gut -> muss beibehalten werden; das läuft schlecht -> muss verändert werden...
3. Die ewigen Nörgler: Alles scheiße, alle raus, ich komme nicht mehr ins Stadion...

Schön, dass nach zwölf Jahren der Enttäuschungen endlich in der gesamten Fanszene ein gesunder Schuss Realismus eingekehrt ist!

---

Wird es am Wochenende Aktionen zum Aufrütteln der Mannschaft in Oldenburg geben? Im Stadion? In der Stadt? Ich kann das aus Hamburg gesehen immer so schlecht beurteilen; danke.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

wir sind immer noch erster in der auswärtstabelle, also wo ist eigentlich das problem?

spaß beiseite: konnte jetzt die letzten beiden spiele leider nicht sehen, aber das wirklich einstimmig alle sagen, dass es scheiße war, macht mir irgendwie sorgen. letztes jahr konnte man die krise eindeutig am trainer fest machen, aber diesmal liegt es offensichtlich nicht an ihm. ich weiß aber auch nicht was sonst die ursache sein soll und DAS macht mir noch mehr sorgen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich will aber weiter Blumenkind sein.
Das Lebbe ist hart genug!

So!
The only way forward is together!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Falls Herr Ehle hier auch rumstöbert:

Timo, warum tust Du Dir das noch an?
Das hast Du gar nicht nötig! Mach wieder die Jugend und lass irgend einen anderen die Erste coachen.
Das wird so weiter gehen, und dann hast Du Deinen guten Ruf ruiniert.
Mach Schluss!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Erst war ich traurig, dann wütend und komisch, jetzt regen mich die dämlichsten Postings nicht mehr auf. Ich hab auch das Gefühl, es dreht sich hier alles im Kreis und wir drehen uns lustig mit.

Lieber VfB! Da du aber mehr als nur ein Club bist, sondern mein Lebensinhalt, meine Lebenseinstellung und überhaupt mein Alles, werde ich mich mit dir weiterdrehen. Und ich werde die hämischen Kommentare und die mitleidigen Blicke ertragen, so wie immer. Da musst du dich schon doller anstrengen, um mich loszuwerden!

Der VfB ist ein bisschen mehr als ein paar leistungsunwillige oder müde oder verunsicherte Spieler. Ich finde, die wahren Helden sind gerade wir.
Sorry, bin ein bisschen beschwipst und wollte das mal loswerden. :)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Es gibt für mich nur eine einzige positive Seite dieser Misere: Zum ersten Mal überhaupt habe ich den Eindruck, dass quasi alle (!) Fans es begriffen haben: So geht es nicht weiter!
Leider hat die Mannschaft das aber scheinbar nicht begriffen..
Zuerst heisst es,man muss sich einspielen..aber in den letzten Wochen wird es nur noch schlimmer.
Platz 5 ist 7 Punkte weg,noch nicht unmöglich..aber jetzt MUSS gepunktet werden.
Man kann nur hoffen das die Mannschaft zumindest heimstark ist..Aber auch da hab ich zur Zeit meine Zweifel. :cry:
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Weiß noch einer der älteren, wieviel punkte wir zur hinserie 1989/1990 auf den ersten hatten.

waren wir da nicht auch im mittelfeld und haben eine gute rückrunde gespielt???
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dann muss aber auch Wolfgang Sidka kommen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Weiß nicht wann das war... Es waren noch ca. 10 Spiele zu spielen und wir hatten um die 13 Punkte Rückstand auf Kickers Emden,und noch ein paar Nachholspiele oder so. Am Ende hatten wir 5 Punkte Vorsprung...

Damals war aber auch alles anders, und ich war noch jung und hatte gute Nerven
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das war 1996...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Da hatten wir noch Jörg Butt im Tor.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Da bin ich sogar noch bis Holzbein Kiel mitgefahren, und auch das Spiel war ne klare Kiste
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Wer mich kennt - weiß, dass ich meine Meinung immer offen teile. In den letzten Jahren durfte ich meine Kritik nicht äußern - da war es im Fanblock nicht erwünscht.
Heute sieht das anders aus... Endlich passiert was !

Fans kommen zum Trainingsgelände und fordern ANTWORTEN und STATEMENTS ! Sie wollen endlich aus der Liga der Bedeutungslosigkeit AUFSTEIGEN - und das ist in dieser Saison so leicht wie noch nie !

Was passiert dann ? NIX !!!

Den Fans, die der Mannschaft in 12 Spielen quer durch Niedersachsen JEDES Wochenende und sogar in der Woche hinterher fahren ist man nun von Seiten des Vereins ein Zeichen schuldig !!!

Tut endlich was - Wer so eine geile Fanszene mit Füßen tritt muss sich nicht wundern, wenn ein Verein wie Jeddeloh bald mehr Zuschauer hat, als der VfB Oldenburg...

Timo hat noch in den letzten Spielen der vergangenen Saison gesagt, sein Ziel ist es, das Stadion in der kommenden Saison wieder voll zu machen !

Das wird wohl eher weniger, wenn man sich hier mal so umsieht !!!

Ich habe von den Namen der Mannschaft und Ihrem Trainer mehr erwartet.

Es muss was passieren - UND ZWAR JETZT
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Florin2Punkt0
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Florin2Punkt0 »

Dino hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass das personelle Gesamtpaket - Mannschaft und Trainer - derzeit keine auch nur halbwegs akzeptablen Leistungen und Resultate hervorbringt.
Man kann natürlich den Dingen noch weiter ihren Lauf lassen und auf eine Selbstheilung bauen. Schließlich kann man ja auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben.

Ich hätte dem Trainer und zumindest einigen Spielern durchaus einige sehr ernsthafte Fragen zu stellen, um danach auch Konsequenzen der einen oder anderen Art zu ziehen.
"Einfach Weitemachen" halte ich für den sichersten Weg in den Orkus.

Wir werden vom sportlichen Personal derzeit so was von verarscht, dass man uns förmlich zwingt, auf die Barikaden zu gehen.
Einige Fragen brennen mir ebenfalls auf der Zunge...

Nach Oldenburg sind es derzeit knappe 2.800 km...dennoch bekomme ich von nicht fussieaffinen Freunden mit erstaunlicher Regelmäßigkeit via Facebook oder anderen Zeitdieben mitgeteilt, Spieler xyz hätte im passion/ Loft/ cubes mal wieder einen Dicken nach dem Muster "Hörmah, ich spiel beim VfB, wat willste eigentlich?" markiert...

Ich kann mich noch relativ gut an Zinnbauers Rundgänge vor Spielen durch die Oldenburger Clubs erinnern...das will ich nicht. Wegen meiner kann ein Rizzo oder ein Frye auch bis 5:00 durchfeiern, wenn am nächsten Tag die Leistung stimmt. Wenn aber ein verkappter Oldenburger Profifussballer es nicht schafft, sich gegen Rotenburger Hobbykicker, die sich nach Abpfiff direkt ein Pils und die obligatorische Kippe gönnen, durchzusetzen vermag, dann würde ich schon gerne wissen, ob der gewählte Sport denn auch der richtige ist.

Ein junger Kapitän einer anderen Katastrophentruppe, nennen wir ihn der Einfachheit halber Puttkammer, schafft es, deutliche Worte zu finden, denen zuletzt gegen den HSV II sogar Taten folgten...wo ist unser Spielführer? Natürlich bekomme ich so fern von Oldenburg kaum etwas mit, aber das einzige, dass mir Littmann derzeit sagt, ist, dass er ein Sonnenstudio betreibt...das hinterläßt doch nun wirklich einen bescheidenen Eindruck (es sei denn, Malchow tauch da auf und entscheidet sich spontan, uns zu verstärken...).

Der Burdenski...isses jetzt nur Papis Name? Oder kann der Sohnemann auch kein Fussball spielen?

Und Ferrulli...wofür is der denn jetzt gut? Tolles Tor gegen den HSV, aber sonst?

Diese Liga erscheint mir - verglichen mit den früheren Zeiten - unglaublich schwach. Ist es nicht richtig, dass wir in den letzten 15 Jahren es nie so einfach hatten, aufzusteigen? Wir hatten jahrelang durchaus immensen Druck...aber diese Saison? Wer nicht das Zeug hat in dieser Liga zu bestehen spielt schlicht und einfach ein bis zwei Ligen zu hoch!

Ganz nebenbei ist die Spielweise des Teams nicht nur ein Schlag ins Gesicht -der VfB-Fans, sondern auch ein fieser Tritt in die Fresse für unser Nachwuchskonzept. Spieler aus der Region, im Idealfall beim VfB ausgebildet? Da mag ich derzeit ja lieber Jubellieder auf Söldner wie Jan Urban anstimmen, die auch mal die Stiefel für den VfB schnürten...wobei, Urban hat unter anderem auch mal nen Hattrick gegen Real Madrid sowie diverse andere feine Buden erzielt...Leistungen, die ich derzeit vielen Spielern auch auf Spielstufe Amateur nicht mal bei FIFA Soccer zutrauen würde.

Und was ist eigentlich mit der sportlichen Leitung? Schwarz und Franziskus so mir nichts dir nichts ziehen lassen? Banecki? Die panische Verpflichtung von Kabore und anderen Vollversagern? Den Apostel gehen lassen?

Scheint mir dann auch nur konsequent, dass sich so eine Mimimi-Mentalität etabliert...vielleicht brauchen wir wirklich eine Drecksau wie Hoffmann als sportlichen Leiter und einen rundum lieben netten wie Richter als Sicherheitsbeauftragten?

Ehle selber finde ich hingegen sehr sympathisch...auch wenn schon vor der Winterpause Veränderungen erfolgen müssen, mag ich auf diesen Menschen nicht verzichten. Es wäre in jedem Fall zu hoffen, dass Ehle in welcher Funktion auch immer, dem Verein erhalten bleibt.

Unabhängig davon freue ich mich als VfB-Vereinsmitglied riesig über die Erfolge der Dritten :!:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Vielleicht wurde die ganze Kraft schon im Pokalspiel verbraucht ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Hallo , anstatt Euch hier bis ins Unendliche zu "ergießen", hättet Ihr Euch die Zweite in Oythe ansehen sollen. Es würde Euch besser gehen!!!
Nur der VfB !!!
Fußball ist ein schöner Sport.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jetzt mal echt, Florian, in der Zeit in der du den Beitrag geschrieben hast hättest du auch mal eben rüberfliegen können zur II.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten