Dino hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass das personelle Gesamtpaket - Mannschaft und Trainer - derzeit keine auch nur halbwegs akzeptablen Leistungen und Resultate hervorbringt.
Man kann natürlich den Dingen noch weiter ihren Lauf lassen und auf eine Selbstheilung bauen. Schließlich kann man ja auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben.
Ich hätte dem Trainer und zumindest einigen Spielern durchaus einige sehr ernsthafte Fragen zu stellen, um danach auch Konsequenzen der einen oder anderen Art zu ziehen.
"Einfach Weitemachen" halte ich für den sichersten Weg in den Orkus.
Wir werden vom sportlichen Personal derzeit so was von verarscht, dass man uns förmlich zwingt, auf die Barikaden zu gehen.
Einige Fragen brennen mir ebenfalls auf der Zunge...
Nach Oldenburg sind es derzeit knappe 2.800 km...dennoch bekomme ich von nicht fussieaffinen Freunden mit erstaunlicher Regelmäßigkeit via Facebook oder anderen Zeitdieben mitgeteilt, Spieler xyz hätte im passion/ Loft/ cubes mal wieder einen Dicken nach dem Muster "Hörmah, ich spiel beim VfB, wat willste eigentlich?" markiert...
Ich kann mich noch relativ gut an Zinnbauers Rundgänge vor Spielen durch die Oldenburger Clubs erinnern...das will ich nicht. Wegen meiner kann ein Rizzo oder ein Frye auch bis 5:00 durchfeiern, wenn am nächsten Tag die Leistung stimmt. Wenn aber ein verkappter Oldenburger Profifussballer es nicht schafft, sich gegen Rotenburger Hobbykicker, die sich nach Abpfiff direkt ein Pils und die obligatorische Kippe gönnen, durchzusetzen vermag, dann würde ich schon gerne wissen, ob der gewählte Sport denn auch der richtige ist.
Ein junger Kapitän einer anderen Katastrophentruppe, nennen wir ihn der Einfachheit halber Puttkammer, schafft es, deutliche Worte zu finden, denen zuletzt gegen den HSV II sogar Taten folgten...wo ist unser Spielführer? Natürlich bekomme ich so fern von Oldenburg kaum etwas mit, aber das einzige, dass mir Littmann derzeit sagt, ist, dass er ein Sonnenstudio betreibt...das hinterläßt doch nun wirklich einen bescheidenen Eindruck (es sei denn, Malchow tauch da auf und entscheidet sich spontan, uns zu verstärken...).
Der Burdenski...isses jetzt nur Papis Name? Oder kann der Sohnemann auch kein Fussball spielen?
Und Ferrulli...wofür is der denn jetzt gut? Tolles Tor gegen den HSV, aber sonst?
Diese Liga erscheint mir - verglichen mit den früheren Zeiten - unglaublich schwach. Ist es nicht richtig, dass wir in den letzten 15 Jahren es nie so einfach hatten, aufzusteigen? Wir hatten jahrelang durchaus immensen Druck...aber diese Saison? Wer nicht das Zeug hat in dieser Liga zu bestehen spielt schlicht und einfach ein bis zwei Ligen zu hoch!
Ganz nebenbei ist die Spielweise des Teams nicht nur ein Schlag ins Gesicht -der VfB-Fans, sondern auch ein fieser Tritt in die Fresse für unser Nachwuchskonzept. Spieler aus der Region, im Idealfall beim VfB ausgebildet? Da mag ich derzeit ja lieber Jubellieder auf Söldner wie Jan Urban anstimmen, die auch mal die Stiefel für den VfB schnürten...wobei, Urban hat unter anderem auch mal nen Hattrick gegen Real Madrid sowie diverse andere feine Buden erzielt...Leistungen, die ich derzeit vielen Spielern auch auf Spielstufe Amateur nicht mal bei FIFA Soccer zutrauen würde.
Und was ist eigentlich mit der sportlichen Leitung? Schwarz und Franziskus so mir nichts dir nichts ziehen lassen? Banecki? Die panische Verpflichtung von Kabore und anderen Vollversagern? Den Apostel gehen lassen?
Scheint mir dann auch nur konsequent, dass sich so eine Mimimi-Mentalität etabliert...vielleicht brauchen wir wirklich eine Drecksau wie Hoffmann als sportlichen Leiter und einen rundum lieben netten wie Richter als Sicherheitsbeauftragten?
Ehle selber finde ich hingegen sehr sympathisch...auch wenn schon vor der Winterpause Veränderungen erfolgen müssen, mag ich auf diesen Menschen nicht verzichten. Es wäre in jedem Fall zu hoffen, dass Ehle in welcher Funktion auch immer, dem Verein erhalten bleibt.
Unabhängig davon freue ich mich als VfB-Vereinsmitglied riesig über die Erfolge der Dritten