VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Prinz Blau hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Und ich finde die Diskussion hier teilweise bedenklich. Einig sind wir doch alle, wenn es jemanden gibt, der zunächst einmal sehr gut Fußball spielt, bezahlbar ist, harmonisch ins Gefüge der Mannschaft passt, der dem VfB wirklich hilft und der sich voll mit dem Verein identifiziert - so einer ist hochwillkommen. Ob im Sturm, im Mittelfeld oder der Abwehr. Alles andere ist ein Rückfall in das Handeln der gerade zurückliegenden Jahre. Irgendwoher irgendeinen holen, ob sie nun Kaptan, Mandlhate und Tankulic oder was was ich (vgl. Fußballnovize) wie die heißen, bedeutet ein Misstrauensvotum für die rund 20 Spieler, die jetzt im Kader sitzen.
Meine Wünsche sind nicht als "Angriff" auf den aktuellen Kader zu verstehen, vielmehr denke ich auch, dass der Kader gut ist und Vertrauen verdient hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Kader bei dem fast schon jedes Jahr wiederkehrendem Verletzungspech einfach zu klein ist. Mandlhate ist ein vielseitiger Abwehrspieler und erhöht somit die Möglichkeiten in der Defensive. Wie zu sehen war, ist Tim Petersen zur Zeit nicht wirklich fit und einsatzbereit. Für die Abwehr noch eine Alternative zu verpflichten sehe ich deswegen als sehr sinnvoll an.

Ich denke darüber hinaus, dass es Sinn macht, trotz aller Euphorie um die junge Mannschaft auch die Finger in die Wunden zu legen. Wegner wird auch in 10 Jahren kein guter Außenverteidiger werden. Wenn die Verantwortlichen nach dem Ausfall von Koch hier noch aktiv werden würden, würde ich dieses sehr begrüßen. Dadurch, dass Tim Petersen evtl. öfter einmal ausfallen könnte (er hatte auch letzte Saison mit Verletzungen zu kämpfen), würde ich ein wenig mehr Erfahrung in der Abwehr sinnvoll finden. Kaptan ist gelernter RV und verfügt auch noch über die gewünschte Erfahrung. Mit dieser Erfahrung könnte er die jungen Spielern unterstützen und somit helfen das Ziel Aufstieg zu erreichen.

Tankulic hat sich durch die Verpflichtung von Ipsi erledigt.

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan

Beitrag von sehr alter VfB Fan »

ein herzliches willkommen beim VfB :D

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Da ist er also: der von uns lang ersehnte Knipser der vorne die Dinger reinmacht. :-) Läuft.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Y
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Pssst. Nicht so laut ;-)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ganja hat geschrieben:Dios Mios Fußballgott! 8)

Der kommt aber nicht bei mir in den Keller. Da kommt nur Thöle rein, wenn er wieder Anfragen von anderen Vereinen hat.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Andy
VfB-Fan

Beitrag von Andy »

Herzlich Willkommen in Oldenburg

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Herzlich Willkommen Ipsi :) Schön, dass es nach dem Ganzen hin und her doch geklappt hat ... und jetzt sollte in deinem Herzen stehen: "Nur der VfB" ... einen besseren Verein findest du hier im Norden eh nicht ;)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ganja hat geschrieben:Dios Mios Fußballgott! 8)
Da musste ich auch sofort dran denken..... :D
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Fussballnovize0815 hat geschrieben: Meine Wünsche sind nicht als "Angriff" auf den aktuellen Kader zu verstehen, ...
Irgendwie verstehe ich das aber nicht anders. Sorry. Da sind 20 Leute im Kader plus Torleute. Zehn können nur spielen. Und dann noch eine U23, in der jeder Spieler auf einen Einsatz in der Ersten brennen sollte. Wozu hätten wir die U23 sonst?
Wohlgemerkt: wenn einer kommt, der genau ins Budget und in die Idee des neuen VfB passt, O.K. Sonst aber Finger weg von diesen Heilsbringern und Wandervögeln. Das hatten wir schon.

Ach ja, ein herzliches Willkommen beim VfB, Ipsilos.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Prinz Blau hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich das aber nicht anders. Sorry. Da sind 20 Leute im Kader plus Torleute. Zehn können nur spielen. Und dann noch eine U23, in der jeder Spieler auf einen Einsatz in der Ersten brennen sollte. Wozu hätten wir die U23 sonst?
Wohlgemerkt: wenn einer kommt, der genau ins Budget und in die Idee des neuen VfB passt, O.K. Sonst aber Finger weg von diesen Heilsbringern und Wandervögeln. Das hatten wir schon.
Wie ich am Anfang dieses Threads schon geschrieben hatte, habe ich auch so Vertrauen in die Mannschaft und bin mir sicher, dass auch mit dem vorhandenen Kader eine gute Saison möglich ist. Ich gebe dir recht, dass wir keine (evtl.) Heilsbringer (zu denen hätte ich den hier von vielen Gerdes-Wurpts gezählt) oder Wandervögel (wie in der letzten Saison Banecki) oder Spieler benötigen, die über ihren Zenit sind benötigen. Vielmehr wünsche ich mir eine echte Mannschaft mit Spielern, die sich voll mit dem Verein identifizieren und die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen kann.

Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich der Meinung bin, dass die eine oder andere Verpflichtung (unter Berücksichtigung meines letzten Satzes) sinnvoll sein könnte. Wieso habe ich ausführlich begründet.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Glückwunsch zum Sieg ! Trotzdem fehlt ein Knipser,egal wie der dann heisst,Hauptsache er trifft. Gerdes hat dreimal getroffen, nur so zum Beispiel.Wäre schade, wenn sich die junge Mannschaft zu lange aufreibt.
Denn drei Punkte wie heute entstanden, bekommt man nicht jedes mal !

Hinten steht die Null, also bitte einen Torjäger, auch wenn er 29 Jahre alt sein sollte :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich hoffe sehr, dass die Rücken-Nrn. nun endlich fest vergeben sind. Gestern stimmten sie mit den Angaben auf der VfB-HP teiweise nicht überein. Bei so vielen neuen Spielern kommt man da ja echt ins Schlingern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

kommt der wurpstgerd jetzt, oder bleibt er im schlick??? :wink:
völlig wurst ob wir so einen heino bekommen, oder nicht!
der würde in OL niemals den kracher geben, der kann nur kickers!
ich freue mich da eher auf unseren griechen - herzlich willkommen und mach die dinger rein! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

ewigfan hat geschrieben:kommt der wurpstgerd jetzt, oder bleibt er im schlick??? :wink:
völlig wurst ob wir so einen heino bekommen, oder nicht!
der würde in OL niemals den kracher geben, der kann nur kickers!
ich freue mich da eher auf unseren griechen - herzlich willkommen und mach die dinger rein! :wink:
Es wurde gesagt, wenn schon dann einer der uns sofort weiterhilft. Ist das der Grieche der sich über die zweite empfehlen soll ?
Dann herzlich willkommen und gutes Gelingen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich habe bisher nur die Testspiele in Lingen und Uplengen sehen können und möchte nicht in Panik machen*, aber unser "Sturm" ist nur ein laues Lüftchen.
Wenn wir nicht noch einen Typen a´la Tim Schwarz finden, werden wir in der kommenden Saison womöglich öfter den Punkten hinterher laufen als uns lieb ist.

*Bitte verzeiht mir diesen Pessimismus, ich muss nur meiner Sorge Luft verschaffen :|
...schrob ich am 21.07.2011
pain is temporary - glory forever

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

So langsam platzt mir hier der Kragen, nun fängt sogar Hulle an! Vertraut doch mal den jungen Kerlen im Team. Das haben sie sich allemal verdient und wir haben sogar welche in der Hinterhand, die bisher kaum gespielt haben, wie z.B. Alex!!!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Die Spiele gegen den HSV und Mäpp Mäpp haben mich überzeugen können. Mit Ipsilos haben wir noch nen guten Spieler dazugewonnen und nach den beiden Spielen ist doch klar dass man auch irgendwann ausgepowert ist. Also ich bin guter Dinge, dass das mit dem Kader dieses Jahr was wird...

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

An beide über mir ein gaaaaaanz dickes WORD: :)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wir können auch noch den M.Prießner dazurechnen und wer in der U23 überzeugt, wird sicherlich auch bald "oben" auftauchen. Also Potenzial ist vorne durchaus vorhanden, unsere Stürmer müssen nur auch verwertbare Bälle bekommen und eher abschließen, dann wird uns auch nicht bange. 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten