Meine Wünsche sind nicht als "Angriff" auf den aktuellen Kader zu verstehen, vielmehr denke ich auch, dass der Kader gut ist und Vertrauen verdient hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Kader bei dem fast schon jedes Jahr wiederkehrendem Verletzungspech einfach zu klein ist. Mandlhate ist ein vielseitiger Abwehrspieler und erhöht somit die Möglichkeiten in der Defensive. Wie zu sehen war, ist Tim Petersen zur Zeit nicht wirklich fit und einsatzbereit. Für die Abwehr noch eine Alternative zu verpflichten sehe ich deswegen als sehr sinnvoll an.Prinz Blau hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Und ich finde die Diskussion hier teilweise bedenklich. Einig sind wir doch alle, wenn es jemanden gibt, der zunächst einmal sehr gut Fußball spielt, bezahlbar ist, harmonisch ins Gefüge der Mannschaft passt, der dem VfB wirklich hilft und der sich voll mit dem Verein identifiziert - so einer ist hochwillkommen. Ob im Sturm, im Mittelfeld oder der Abwehr. Alles andere ist ein Rückfall in das Handeln der gerade zurückliegenden Jahre. Irgendwoher irgendeinen holen, ob sie nun Kaptan, Mandlhate und Tankulic oder was was ich (vgl. Fußballnovize) wie die heißen, bedeutet ein Misstrauensvotum für die rund 20 Spieler, die jetzt im Kader sitzen.
Ich denke darüber hinaus, dass es Sinn macht, trotz aller Euphorie um die junge Mannschaft auch die Finger in die Wunden zu legen. Wegner wird auch in 10 Jahren kein guter Außenverteidiger werden. Wenn die Verantwortlichen nach dem Ausfall von Koch hier noch aktiv werden würden, würde ich dieses sehr begrüßen. Dadurch, dass Tim Petersen evtl. öfter einmal ausfallen könnte (er hatte auch letzte Saison mit Verletzungen zu kämpfen), würde ich ein wenig mehr Erfahrung in der Abwehr sinnvoll finden. Kaptan ist gelernter RV und verfügt auch noch über die gewünschte Erfahrung. Mit dieser Erfahrung könnte er die jungen Spielern unterstützen und somit helfen das Ziel Aufstieg zu erreichen.
Tankulic hat sich durch die Verpflichtung von Ipsi erledigt.