DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Malle
VfB-Megafan

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Malle »

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

vfl oldenburg.....is klar.... :D
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

say hat geschrieben:Kommt eher und/oder nehmt einen anderen Eingang. Kumpels von mir sind um 14.30 Uhr am Stadion angekommen und waren 10 Minuten später im Stadion. Der DFB gibt bei diesem Spiel alles vor. Selbst wann welcher Spieler auf Toilette gehen darf (Doping-Kontrolle usw.). Das Problem mit den Rollis stand auch schon in der NWZ. Auch dort hat der VfB bereits darauf hingewiesen, dass es die Vorgaben des DFB sind. Es gibt keine Flächen. Dem VfB das jetzt anzukreiden finde ich eine Frechheit.

Mit dem Handynetz war zum k..... . Kein Liveticker möglich, die Fotografen konnte ihre Bilder nicht verschicken und an telefonieren war auch nicht zu denken. Grund dafür war einfach, dass viel zu viele Leute telefoniert haben und zudem auch noch die Störsender von Radio und Fernsehen. Die Stadt sollte sich mal DSL mit WLAN im Stadion anschaffen.
Wie wäre es denn noch mit einem eigenen Internet Anschluss...? Also bitte....Die Stadt hat für sowas keine Knete... gerade du solltest es doch wissen...Und sich zu beschweren das alle telefonieren halte ich für ein Argument des WLAN doch eher dürftig....Aber du hast ja öfter mal andere Aspekte ( siehe Foul von Ferulli) ;)

Problem Rollis, ja sehr schlecht gelaufen.. um nicht zu sagen eine Frechheit.
Also auch um halb 3 konnte man problemlos ins Stadion.... natürlich ist es etwas seltsam das der geneigte Fussball fan meint... er kann entspannt um 15 uhr bei solch enem Spiel zum Stadion kommen ... wobei man auch sagen muss.. das um 15.35 eigentlich alle IM Stadion waren denn von der Tribüne aus war vorm Eingang nix mehr....
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Okusz hat geschrieben:(...)
Also auch um halb 3 konnte man problemlos ins Stadion.... natürlich ist es etwas seltsam das der geneigte Fussball fan meint... er kann entspannt um 15 uhr bei solch enem Spiel zum Stadion kommen ... wobei man auch sagen muss.. das um 15.35 eigentlich alle IM Stadion waren denn von der Tribüne aus war vorm Eingang nix mehr....
13:15 Uhr: Am Marschweg. Wollte meine Mum vor den Haupteingang fahren und das Auto dann wegfahren. War nicht möglich. Dann sind sie zur Weser-Ems-Halle. Da waren sie so gegen 13:45/50 Uhr, wegen dem ganzen Sperrungen auch in der Stadt. Um 15 Uhr irgendendwann kamen die Busse. Um 15 Uhr im Bus. Am Stadion so ca. 15:20/25 Uhr. Es lag also weniger an den Leuten, dass sie am Ende des Tages so spät am Stadion waren.
Ins Stadion sind sie dann als sich die Schlangen aufgelöst hatten.

Und bevor wieder irgendwer motzt: NEIN! Der VfB kann da nichts für.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

VfB Oldenburg First!!!!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Malle hat geschrieben:für den Südschweden :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=G0HbeK69Aak&NR=1
Arschgeigen! Die sowas machen sollte man alle auspeitschen! :twisted: :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ich frag mich, ob er sich das Video überhaupt selber angeguckt hat, weil man da ja ganz groß "VfB" sieht. :roll: :mrgreen:

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

Danke VfB!!!! Das war Werbung für unsere Stadt!

Warum kaum einer den Eingang unter der Autobahnbrücke genommen hat weiß ich auch nicht. Lachhaft! Das ist doch nichts neues das bei großen Spielen auch dieser Eingang geöffnet wird. Stand in der NWZ und auf der VfB Homepage. Da war nichts aber auch gar nichts los. Ich habe dort um 14:45 keine 10 Sekunden warten müssen!
Wenn andere lieber 45 warten dann viel Erfolg. Aber hinterher über die Organisation meckern ist schwach!
Auf Toilette kam ich auch fix...und das zweimal! Auch beim Eingang Autobahnbrücke!

Catering ist ansich ein Oldenburger Problem. Das erlebe ich auch regelmäßig in der EWE Arena!

Dafür das wir nur alle 10 jahre mal ein volles Haus haben wars top geregelt!
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Okusz hat geschrieben: Wie wäre es denn noch mit einem eigenen Internet Anschluss...? Also bitte....Die Stadt hat für sowas keine Knete... gerade du solltest es doch wissen...Und sich zu beschweren das alle telefonieren halte ich für ein Argument des WLAN doch eher dürftig....Aber du hast ja öfter mal andere Aspekte ( siehe Foul von Ferulli) ;)
Wo ist das Problem? Jedes größere Stadion hat einen Internetanschluss. Die kosten heute nun auch nicht mehr die Welt. Die Stadt hat Geld für eine neue Laufbahn und eine neue Lautsprecheranlage. Da sind ein paar hundert Euro im Jahr nun auch nicht mehr die Welt. Außerdem ist sowas auch sehr hilfreich für Durchsagen, Ergebnisse usw. Kannst ja mal die Presseleute fragen, wie die gestern geflucht haben. Telefon und WLAN laufen auf einer anderen Frequenz. Da ist es egal, ob da leute telefonieren oder nicht.
Ich meine übrigens ein anderes Foul von Ferrulli. Da wurde auch schon die gelb-rote Karte gefordert.
Bild

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Top Leistung der Mannschaft.
Hut ab!

Ein Event mit 15500 Zuschauern für Oldenburger verhältnisse war das schon i. Ordnung.

Ärglich mit dem WLan.
Und mit den Dixi Toiletten. (Überfüllung innen und aussen) :lol:
An der Lautsprecheranlage im Stehbereich müßte nocheinmal der Equilaizer überprüft werden.

sonst alles gut....

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Foul von Ferrulli war super.

Allergrößten Respekt dafür!

Auch wenn ich denke, dass er einen Amateurbonus erhalten hat. In der Oberliga wäre das ne gelbe Karte gewesen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

denkt bitte daran die pinnwand der rügenwalder mühle mit beiträgen zum verbleib als sponsor zu bombardieren. :wink:

http://www.facebook.com/ruegenwalder

oder für leute die nicht bei facebook sind direkt über den internetauftritt der rügenwalder mühle:

http://www.ruegenwalder.de/kontakt/kontaktformular/
VfB Oldenburg First!!!!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Das war er also, der Tag der Tage!

Einer meiner absoluten Höhepunkte in 20 Spielzeiten VfB! Was für ein Kampf, was für eine Leidenschaft! Großen Dank und Respekt an Timo und die Mannschaft! Damit hätte ich niemals gerechnet! Wir hatten sie am Rande. Wenn man an die beiden 100%igen von Fidan und Alex in der zweiten Halbzeit denkt... das Wunder war möglich! Ich bin einfach nur stolz, ein Oldenburger und ein VfBer zu sein! Auch die Choreo war der Hammer! Vielen Dank! Die Bude war voll! Der Marsch zum Stadion hat mir gefallen! Dazu dieses ernorme Medienaufkommen. Jetzt kennt man uns wieder in der ganzen Nation! Und falls wir durch die Goslar-Geschichte an Ansehen eingebüßt gehabt haben sollten, steht der VfB seit gestern auch überregional in einem neuen, einem positiven Lichte! Ich hatte Gänsehaut während des Spiels - vor allem, als (endlich :wink: ) der erste Wechselgesang geklappt hatte. Und beim Ausgleich musste ich mir schon eine Träne verdrücken. Mitte der zweiten Halbzeit war ich mir sicher, dass wir gewinnen würden! Und es war knapp! Man muss sich das immer wieder vor Augen führen: 5. Liga gg. 1. Liga - und dann so ein Ergebnis und vor allem so ein Spiel! Und dann die Berichte auf Sky! Unser Logo im Fernsehen! Wie Ferrulli nach dem Tor abgegangen ist! Das NWZ-Stadionheft war auch wirklich toll! Und der 10-minütige Bericht in der Sportschau war Weltklasse! Und endlich war der Gästeblock mal wieder voll - das fühlte sich nach Fußball an!Und, und, und... Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten! Mannschaft, Fans, Vorstand, Presse, Wetter, usw. Ich freu mich so derbe auf Dienstag! :) Nur der VfB!

Und - weil's in Oldenburg ja dazu gehört - zum Negativen, das gegenüber dem Positiven allerdings als verschwindend gering anzusehen ist:

Ja, es gab viele Eventfans, die nicht singen, die meckern, wenn sie nichts sehen. Ja, viele Leute mussten lange am Eingang warten. Ja, die Busse waren voll und kamen teilweise unregelmäßig. Ja, an Bier ist am Marschweg immer schlecht zu kommen, wenn mehr als 3000 Leute im Stadion sind. Ja, es gab keinen Ticker. Ja, das mit den Rollstuhlfahrern kann man sich vom DFB nicht bieten lassen. Und ja, das Zaunfahnenverbot ist für'n Arsch. Ja, viele ältere VfB-Fans haben keinen Sitzplatz mehr bekommen und mussten zu Hause bleiben. Ja, wir haben verloren. Ja, manche mussten fünf Minuten vor den Toiletten warten... Hab ich noch was vergessen?!

Ich weiß nur eines: Wir sind gestern so reich beschenkt worden! Wir sollten in Demut und Dankbarkeit versinken, denn hier regiert der VfB!!! Trotzdem muss man natürlich auf Dinge hinweisen dürfen, die man nächstes Mal besser macher kann/muss. Aber wenn man zehn Dinge üben den gestrigen Tag sagen sollten, fallen neun davon zu 100% positiv und höchstens eines negativ!

Der VfB ist wieder da!
Ich kann es immer noch nicht fassen...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=10

Der Vollständigkeit halber. Mit kleiner Bildergalerie
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

say hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben: Wie wäre es denn noch mit einem eigenen Internet Anschluss...? Also bitte....Die Stadt hat für sowas keine Knete... gerade du solltest es doch wissen...Und sich zu beschweren das alle telefonieren halte ich für ein Argument des WLAN doch eher dürftig....Aber du hast ja öfter mal andere Aspekte ( siehe Foul von Ferulli) ;)
Wo ist das Problem? Jedes größere Stadion hat einen Internetanschluss. Die kosten heute nun auch nicht mehr die Welt. Die Stadt hat Geld für eine neue Laufbahn und eine neue Lautsprecheranlage. Da sind ein paar hundert Euro im Jahr nun auch nicht mehr die Welt. Außerdem ist sowas auch sehr hilfreich für Durchsagen, Ergebnisse usw. Kannst ja mal die Presseleute fragen, wie die gestern geflucht haben. Telefon und WLAN laufen auf einer anderen Frequenz. Da ist es egal, ob da leute telefonieren oder nicht.
Ich meine übrigens ein anderes Foul von Ferrulli. Da wurde auch schon die gelb-rote Karte gefordert.

Muss schon sagen, dass ich dein Verhalten ein wenig merkwürdig finde.

Auf der einen Seite qualifizierst du Beschwerden, die es gibt, weil es gestern Probleme für Menschen mit gesundheitlichen Schwierigkeiten gab, ab. Aber auf der anderen Seite forderst du einen W-Lan Zugang, weil dein Handy zwischendurch gestreikt hat.
Tut mir leid aber das finde ich nun wirklich völlig daneben!

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

also ich kann mich nicht beschweren,lief alles reibungslos ab,vom p+r,einlass,bier ,pinkeln usw,habe mit einem kumpel in schweden telefoniert und das ein paar mal,alles kein problem,aber es gibt ja für einige immer was zu meckern!könnte jetzt genügend beispiele aufzählen,na das sind die leute die eben nur zu solchen spielen zum vfb gehen!ich fand gestern eben alles in ordnung und das ist ja wohl FÜR MICH das wichtigste! :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Lachi hat geschrieben:Catering ist ansich ein Oldenburger Problem. Das erlebe ich auch regelmäßig in der EWE Arena!
Das Getränkeversorgung war wirklich schwach. Vor dem Spiel wurde mir erzählt es würden zusätzlich zu den Getränkewagen auf der Gegengeraden noch diverse kleine Theken dazwischen aufgebaut und ich hatte mich gefreut trotz des Andrangs in annehmbarer Zeit etwas kaufen zu können. Letztlich war es aber nur eine lange Theke mit zwei Peoples besetzt und zeitweise ohne Nachschub ausgetrocknet. Genauso der Bierwagen unten bei den Dixies mit zwei Mann völlig unterbesetzt.

Man hätte sich gestern doof und dusselig verdienen können, wenn zahlreiche ausreichend besetzte Stände aufgebaut worden wären. Wenn die Leute sich nur hinstellen, Anzahl nennen und bezahlen müssen und dann mit dem kühlen Nass entschwinden können, hätte man das zwei- oder dreifache absetzen können. Eine zusätzliche Kraft an den Ständen ist schon mit ein paar Kannen mehr verkauftem Bier locker wieder hereingeholt. Aber da ist unser Caterer - der ja schon mal einen Wahrschuss vom VfB bekommen hatte, weil die Leute in der Hitze umkippten - nicht fähig oder willens entsprechend zu handeln. Da muss man schon fragen wie jemand der so wenig rechnen kann/will es in Oldenburg zum beinahigen Monopolisten für mobilen Getränkeaussschank gebracht hat.

Ich werde nochmal überdenken ob ich mir den Quatsch in der kommenden Saison noch geben werde oder aus Prinzip lieber auf ein Bierchen vor oder nach dem Spiel ausweiche.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wo habe ich denn was gegen Kritik geschrieben, wo es um gesundheitlich benachteiligte Menschen geht?
Ich forder außerdem kein WLan/Internet. Es war nur ein Verbesserungsvorschlag, dann haben die ganzen Fotografen usw, nicht mehr die Probleme mit der Mobil-Verbindung. Denn das war gestern ein großes Problem. Also immer mal locker bleiben.
Bild

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Ich trinke schon lange nichts mehr im Stadion. Nur wenn´s ganz warm ist. Diese schlechte Organsiation umgehe ich. Warmen Getränke zu horrenden Preisen (v.a. Wasser).
Ansonsten war ich sehr glücklich und stolz auf unsere Mannschaft. Danke Jungs!!!
Meine Beschwerde-Mail an den DFB habe ich schon mal losgeschickt. Die ticken ja wohl nicht sauber:

Guten Tag,

ich war am Samstag bei zwei Pokalspielen zu Gast (in Oldenburg und in Emden). Zwei Tage zuvor wurde mir von einem anderen VfB-Fan berichtet, dass er, der seit 40 Jahren zum VfB geht zum Pokalspiel gegen den HSV nicht kommen darf, obwohl er eine Karte hat. Ich wollte es zunächst nicht glauben. Erst als ich es in der NWZ und in der BILD gelesen hatte, Sie haben doch tatsächlich allen Rollstuhlfahrern verwehrt an diesen Spiele teilzunehmen, indem sie die dafür möglichen Flächen gesperrt haben. Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen und ein Schlag ins Gesicht aller Betroffenen und derer die sich seit Jahren für die Gleichberechtigung von Behinderten kämpfen. Da fahren Sie eine Image-Kampagne nach der anderen und dann so etwas. Pfui Teufel! Ich hoffe sehr, dass der DFB von den Betroffenen verklagt wird. Diese Verfahren zu gewinnen, dürfte für jeden Anwalt ein Klacks sein.
DFB= Doof für Behinderte

Hoffentlich findet sich jemand, der das gegen den DFB durchzieht.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

sana90 hat geschrieben:Ich trinke schon lange nichts mehr im Stadion. Nur wenn´s ganz warm ist. Diese schlechte Organsiation umgehe ich.
Es gibt kaum etwas Schöneres als sich vor dem Spiel einen ordentlichen Pegel anzutrinken und anschließend mit rotunterlaufenden Augen bei einem schönen Fußballspiel seinen Rausch auszukosten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten