DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dirstar
VfB-Megafan

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Dirstar »

Ich kann mich an einen Fanmarsch durch die Innenstadt erinnern... Sollen die doch hinterm Schloss lang und wir gehen dann durch die Stadt. Müsste nur gut abgestimmt werden, sonst steht man zeitgleich am Pulverturm..... 8) Außerdem würde das viele Oldenburger mal wieder daran erinnern das es hier auch noch einen Fußballverein gibt und nicht nur Basketball gespielt wird. :D Aber man wird sicherlich wieder früh genug erfahren was wann und wo los geht. Ich freu mich....
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:wo treffen "wir" uns? Jäger Hütte??
Ja
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

wenn Sponsoren schon massig Karten an Nicht VfB Fans weitergeben... :roll:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

herrvonbödefeld hat geschrieben:wenn Sponsoren schon massig Karten an Nicht VfB Fans weitergeben... :roll:
Das ist die Sache der Sponsoren und auch deren gutes Recht, es sind halt die Leute die unserem Verein ihr Geld geben, vondaher ganz legitim. Alle richtigen VfB Fans werden auf jeden Fall Tickets bekommen .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Onno
VfB-Megafan

Beitrag von Onno »

Finde das Ausmaß aber schon bedenklich.... :?
Und Mitglieder und Fans finanzieren den Laden hier auch mit!
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dirstar hat geschrieben:http://www.hsv-bnw.de/ :D
Kaiserstraße - ist klar! :lol:
herrvonbödefeld hat geschrieben:wenn Sponsoren schon massig Karten an Nicht VfB Fans weitergeben... :roll:
Bitte um Aufklärung - was ist da los?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:http://www.hsv-bnw.de/ :D
Kaiserstraße - ist klar! :lol:
Bitte um Aufklärung - was ist da los?[/quote

ach egal... weiß nur das viele aus meinem Bekanntenkreis die nie zum VfB gehen alle schon ihr ticket haben weil sie Leute bei bestimmten Sponsoren kennen...:-) aber ich habe jetzt auch mein ticket:-) also halte ich den Ball lieber flach... 8)
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ah okay.

Also ich kann da nur für mich sprechen: Als in Hamburg lebendes VfB-Mitglied habe ich seit Wochen schon viele Anfragen von HSV-Fans ala "Bring mir mal ne Karte mit" erhalten. Meine vier Tickets gehen an mich und drei Ur-VfBer. Es liegt an uns allen, darauf zu achten, dass die Partie ein Heimspiel wird, dass der VfB positiv aus der Sache rausgeht, und dass wir das Stimmungsduell im Stadion gegen den Gästeblock gewinnen. Hier geht es bundesweit um unser Ansehen, und die Aufgabe ist schon schwer genug. Also behaltet Eure Karten in den Reihen der VfBer!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

ja, ich hatte nur gerade nen Hals weil mich über zig Bekannte bei Facebook vollpullern sie hätten schon tickets mit nem fetten smiley..alles Leute die mir seit Jahren sagen wie scheiße doch der VfB ist und wie ich da noch hingehen kann... :twisted:
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Die kenne ich auch! Zum Kotzen. Aber die gibt es in Oldenburg schon immer! Hier muss irgendwas in der Luft sein! :wink: Ich hab solche Diskussionen ständig. Dann sag ich irgendwann: "Und in der Dritten Liga würdest Du dann wieder hingehen, obwohl Du den VfB so scheiße und lächerlich findest?" Die Antwort lautet immer: "Ja klar, in der Dritten Liga schon!" :roll:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wenn diese Leute zum Pokalspiel nicht kämen, das wäre das Stadion nicht voll. :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

MarS hat geschrieben:Wenn diese Leute zum Pokalspiel nicht kämen, das wäre das Stadion nicht voll. :wink:
Es ging mir nicht darum, dass diese Leute nicht kommen sollen, sondern darum, dass ich deren Einstellung für widerlich halte!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

vielleicht finden diese leute ja durch so ein spiel wieder gefallen an dem verein.. .und wen die ersten heimspiele gut laufen und ein paar neue/alte dazukommen wäre das doch für den zuschauerschnitt und damit für den verein eine gute sacht.. und ob nun 500 leute durchschnittlich mehr auf der haupt sitzen macht für die stimmung eh nix.. aber der verein würde sich sicher über einen regelmäßigen besuch dieser zuschauer freuen
Nur der VfB

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Wenn diese Leute zum Pokalspiel nicht kämen, das wäre das Stadion nicht voll. :wink:
Laut Auskunft der GS um kurz vor 18 Uhr waren bereits alle Sitzplätze sowie knapp 3.000 Stehplätze vergriffen. das Stadion ist also vor dem offiziellen Vorverkaufsbeginn bereits fast zu 50% voll.
Das wird also... :lol:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

+ 2300 Karten, die nach Hamburg gehen (2000 Steher, 300 Sitzer)

Sind also noch circa 5800 Steher zu haben!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

der HSV bekommt immernoch nur 1500 Karten.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Malle hat geschrieben:der HSV bekommt immernoch nur 1500 Karten.
Sagt wer? Zehn Prozent der Karten an den Gastverein ist Minimum nach Regeln des DFB, aber es dürfen auch mehr sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Achso.

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Wenn diese Leute zum Pokalspiel nicht kämen, das wäre das Stadion nicht voll. :wink:
Es ging mir nicht darum, dass diese Leute nicht kommen sollen, sondern darum, dass ich deren Einstellung für widerlich halte!
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die kenne ich auch! Zum Kotzen. Aber die gibt es in Oldenburg schon immer! Hier muss irgendwas in der Luft sein! :wink: Ich hab solche Diskussionen ständig. Dann sag ich irgendwann: "Und in der Dritten Liga würdest Du dann wieder hingehen, obwohl Du den VfB so scheiße und lächerlich findest?" Die Antwort lautet immer: "Ja klar, in der Dritten Liga schon!" :roll:

Für St. Pauli interessierte sich in den frühen 80ern kein Schwein...In meinen Augen ist es nicht nur vollkommen legitim, dass Sponsoren Ihre Tickets sinnvoll weitergeben (ich will keine leeren Sponsorenplätze wie zu FIFA-Veranstaltungen sehen), nein es hat sogar einen doppelten Mehrwert:

1. Menschen (die ebenfalls für das Sponsoring begeistert werden können) aus der Region kommen wieder mit dem VfB in Kontakt

2. Sponsoren - und die brauchen wir immer - haben einen entscheidenen Mehrwert von Ihrem Engagement. Es ist ja schön und gut, hier die Zeilen einiger 100%iger zu lesen, aber mal Hand auf´s Herz...Der Durchschnittsfan gibt dem Verein Achtung, Liebe, Verehrung und durchschnittlich 60 € pro Jahr. direkt an den Verein durch 20 Stadionbesuche und 30 getrunkene Biere...

Sponsor xyz aber kann gerade bei solchen Veranstaltungen sein Engagement würdigen lassen...und zahlt das x-Fache. Wir als Fans hatten trotz allem in den letzten Jahren Unmengen an Spass...aber was ist mit den anderen Geldgebern?

Versteh mich nicht falsch, aber solange der Sponsor nicht Steinbach heißt bin ich persönlich dankbar um jeden Euro. Und um jeden Fan. Oder Eventbesucher. Oder Schwandner, der - nun wirklich nicht mein Typ - sogar für den VfB ne Schippe in die Hand nehmen will.

Diese Antischeiße ist hohl.

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan

Beitrag von sehr alter VfB Fan »

für einen sehr alten VfB Fan, hat jemand 2 Karten die er nicht braucht und mir verkaufen könnte :?: . hab das im urin das mein bruder das nicht schafft welche zu besorgen.

Antworten