DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von MarS »

Lustig finde ich kicker-online:
Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi zog als Losfee im Beisein von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach am Samstagabend zudem noch so attraktive Duelle wie Germania Windeck gegen 1899 Hoffenheim oder Dynamo Dresden gegen Bayer Leverkusen für die erste Runde des 69. nationalen Pokalwettbewerbs, an der 64 Teams teilnehmen.
:shock:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja die vom kicker glöauben halt immernoch dass hofffenheim attraktiv is ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Schranzi386 hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Jetzt werden für die nächsten Wochen wieder die Motzpickel auftauchen und mit ihrem Dauergenörgel das Forum Vollsaiern. :roll:

Ich bin für's Marschwegstadion zu einem späteren Termin und wenn das nicht klappt, bitte Bremen (wenn es sich fianzieren lässt). Laut des HSV Forums wollen da zwar viele vom HSV nicht hin, aber dafür wird dann ein Haufen Bremer das Geschehen verfolgen. Außerdem könnte das einige Fernsehsender auf den Plan rufen.... :D
Haben Premiere und Al Jazeera Sport nicht Live Übertragungsrechte?

Glaube nicht das andere es Live zeigen würden. Ist auch besser so, die sollen alle ins Stadion :D
Geht das nur um Live Übertragungen? Ich dachte das größere Berichte in der Sportschau usw. auch bezahlt werden müssen?

Und unter der Dusche habe ich nochmal die letzten Beiträge verinnerlicht und ich möchte von den Vorstandsgegnern jetzt mal genau wissen was der Vorstand denn so RICHTIG falsch gemach hat?

Das Gemecker richt doch gewaltig nach Einheitsbrei. Hauptsache draufhauen. :|
Vor kurzem war ich auch skeptisch, wegen den Finanzen, der sportlichen Leistung usw. aber mitlerweile sind doch einige richtig gute Entscheidungen getroffen worden und da wir die Lizenz ohne Probleme erhalten haben ist es wirtschaftlich wohl auch nicht soooo eng wie ich bisher dachte.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ein Heimspiel in Bremen auszutragen hat durchaus seinen reiz. Fussläufig sind das 2,5 km bis zum Weserstadion ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ein kleiner blick ins hsv forum
Die Oldenburger Szene ist für die Liga recht gut. Quantitativ und qualitativ. Einige Drittligisten würden sich wahrscheinlich den Zuschauerschnitt vom VfB wünschen. Da ich in der Nähe wohne, habe ich mir schon einige Spiele dort angesehen.

Ein Spiel in Bremen wäre der Supergau. Wilhelmshaven wäre für mich persönlich eine gute Alternative, allerdings gibt es einige Faktoren, die gegen Wilhelmshaven und eher für Bremen sind.
Oldenburg hin oder her...ich finde die im Pokal zwar sowieso fast den beknacktesten Gegner den wir hätten bekommen können, aber gibt es denn schon was in Sachen Terminierung? Freitag, Samstag, Sonntag?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

onlyVfB hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Jetzt werden für die nächsten Wochen wieder die Motzpickel auftauchen und mit ihrem Dauergenörgel das Forum Vollsaiern. :roll:

Ich bin für's Marschwegstadion zu einem späteren Termin und wenn das nicht klappt, bitte Bremen (wenn es sich fianzieren lässt). Laut des HSV Forums wollen da zwar viele vom HSV nicht hin, aber dafür wird dann ein Haufen Bremer das Geschehen verfolgen. Außerdem könnte das einige Fernsehsender auf den Plan rufen.... :D

das hab ich mir auch schon gedacht. auf einmal sind wieder alle vfb fans und kramen ihren schal aus und melden sich hier mal wieder ;-)
Wenn nicht nur rumgeheuelt wird können gerne alle wieder auftauchen. 8)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir haben doch schon wieder alles durch und es ist wieder alles falsch gelaufen. Dabei war gestern erst die Auslosung und es gibt ausser der Spielpaarung keine echten Informationen, sondern nur wildeste Spekulationen. Jetzt muss mir nur noch einer sagen was ich verpasst habe, weil ich nicht im Stadion war.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

BMP hat geschrieben:Wir haben doch schon wieder alles durch und es ist wieder alles falsch gelaufen. Dabei war gestern erst die Auslosung und es gibt ausser der Spielpaarung keine echten Informationen, sondern nur wildeste Spekulationen. Jetzt muss mir nur noch einer sagen was ich verpasst habe, weil ich nicht im Stadion war.

Kannst Du das mal bitte aufdröseln und erklären was genau Du meinst? 8)

Rawi21
VfB-Superfan

Beitrag von Rawi21 »

Bitte im Weserstadion...
Ich werde jeden Tag in Bremen Werbung für das Spiel machen damit die Hütte möglichst voll wird...
Oldenburg und Bremen gegen den HSV.... Ein Kindheitstraum wird wahr...
VfB Voran!!!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

träum weiter :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dirstar hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wir haben doch schon wieder alles durch und es ist wieder alles falsch gelaufen. Dabei war gestern erst die Auslosung und es gibt ausser der Spielpaarung keine echten Informationen, sondern nur wildeste Spekulationen. Jetzt muss mir nur noch einer sagen was ich verpasst habe, weil ich nicht im Stadion war.
Ach, ich dachte die erste Pokalrunde sei schon gespielt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Dirstar hat geschrieben:Ich bin für's Marschwegstadion zu einem späteren Termin und wenn das nicht klappt, bitte Bremen (wenn es sich finanzieren lässt). Laut des HSV Forums wollen da zwar viele vom HSV nicht hin, aber dafür wird dann ein Haufen Bremer das Geschehen verfolgen. Außerdem könnte das einige Fernsehsender auf den Plan rufen.... :D
Vom Feeling her hat man auf jeden Fall ein besseres Gefühl im heimischen Stadion. Inwiefern in Bremen nach Abzug der höheren Kosten ein entschieden größerer Gewinn erzielt würde, ist kaum ausmachbar. Deswegen will der Vorstand richtigerweise, soweit es irgendwie machbar ist, im MwSt spielen lassen.

Sollte das nicht klappen, ist HB allerdings die einzige gescheite Alternative. Zwar sind die HSV-Fans nicht begeistert. Aber ich glaube, noch nicht einmal die Ultras werden im Falle des Falles sich ein Spiel vor ihrer Haustür entgegen lassen.
Mer werde gewinne

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Wenn die Stadt sich nicht blamieren will, machen sie das Stadion schleunigst fit.

Ob eine zweite Bierbude aufgestellt wird?
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

BMP hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:
Ach, ich dachte die erste Pokalrunde sei schon gespielt.
Jetzt verstehe ich gar nicht mehr was Du meinst..... :?:

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Wir müssen in Oldenburg spielen!!! Wenn dies nicht am Marschweg möglich ist, sollte vielleicht ein eigens errichtetes Stahlrohrtribünenstadion in Erwägung gezogen werden. Soviel teurer als die Miete im Weserstadion inklusive der ganzen Nebenkosten kann sowas doch eigentlich nicht sein! Mithilfe der Stadt, lukrativen Sponsoren und uns Fans die ggf. auch noch etwas Geld dazugeben muss so etwas doch irgendwie möglich sein. Ansonsten verpassen die Stadt und der Verein die einmalige Chance, mal wieder überregional Werbung in eigener Sache zu betreiben. Auch die Sponsoren könnten davon profitieren und wir als Fans sowieso- vielleicht können wir durch das Pokalspiel den einen oder die andere wieder für den Verein für Bewegungsspiele begeistern. Nichts wäre schlimmer, als wenn das Spiel nicht in der eigenen Stadt statt finden würde. Also: entweder Stadion rechtzeitig wieder fit machen oder was proivisorisches auf die Beine stellen-alles andere ist Quark!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

es MUSS in Oldenburg ghespielt werden...ihr glaubt doch nicht ernsthaft das mehr als 5000 Oldenburger nach Bremen fahren werde. Um den HSV in Bremen zu sehen fahren die meisten doch lieber zu den grün-weißen. Hier in der eigenen Stadt wäre aber endlich mal wieder Bundesligaluft zu schnuppern. Bessere Werbung für Stadt und Verein kann es nicht geben. Eine einmalige Gelegenheit darf man nicht verschenken!!!!!!!!!! :evil:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

herrvonbödefeld hat geschrieben:ihr glaubt doch nicht ernsthaft das mehr als 5000 Oldenburger nach Bremen fahren werde.
Doch.
Allerdings bin ich auch dafür das wir in Oldenburg spielen.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun wenn wir in bremen spielen sollten gehe ich sehr stark von weit über 5000 aus. alles andere wäre peinlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

lieber mit der Sanierung bis zum 2 august warten und dfb pokal im msw spielen , dafür ne komplette hinrunde in dornstede, als der mist der jetzt passiert! Die ganz großen Publikumsmagneten Meppen und Emden sind eh weg, mit CLP könnte man zur Not das Heimrecht tauschen u.s.w!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:nun wenn wir in bremen spielen sollten gehe ich sehr stark von weit über 5000 aus. alles andere wäre peinlich.

wach auf, das ist Oldenburg!!!!!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Antworten