Jörg Rosenbohm

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Jörg Rosenbohm

Beitrag von Uwe »

Ich hoffe du täuschst dich da mal nicht...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Abwarten, Tee trinken und keine großen Hoffnungen hegen.

Danke, Jörg! Dein Abgang ist das endgültige Ende einer Ära.
The only way forward is together!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich verstehe nicht ganz: wir beantragen eine Lizenz für die Regionalliga in der nächsten Saison, aber wir besetzen nicht die GF-Stelle? Wie passt das zusammen?

Ansonsten finde ich das sehr, sehr schade. Man hatte ja eh sehr viel weniger von ihm gesehen in den letzten Monaten, aber jetzt auf einmal der komplette Rückzug? Das ist zur Zeit wirklich eine wacklige Situation beim VfB, keine Ahnung in welche Richtung es in Zukunft geht. Ein bisschen mehr Transparenz wäre schön, man hört irgendwie nicht mehr viel "von oben". Ich hoffe einfach mal, es gibt einen Masterplan, und in der nächsten Saison sieht alles wieder souveräner und stabiler aus.

fanvondonnerschwee
VfB-Fan

Beitrag von fanvondonnerschwee »

Also wenn wir aufsteigen (*haha*) kann man den Posten kurzfristig wieder besetzen. Das haben andere Vereine auch gemacht und so geplant.

Ich denke diese Position ist ein sehr hoher Kostenfaktor im Verein. Das brauchen wir nicht. Trotzdem Danke an Rosi.

Wie sieht denn eigentlich die Entscheidungsstruktur überhaupt jetzt aus? Kann Michael Richter nun über sportliche Dinge maßgeblicher entscheiden? Er ist der einzige im Verein der wirklich über Fachkompetenz (Fußball) verfügt.

Hoffentlich haben wir noch entscheidungswillige Personen im Verein...

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Okusz hat geschrieben:ich schrieb ja auch " könnte"....
Ja, ist trotzdem falsch.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Rosi: Sofern Du meinst nächstes Jahr auch nur ein Heimspiel verpassen zu können, muss ich Dich leider enttäuschen. Der Fanclub 24/7 wird Dich zur Not persönlich abholen was nicht unbedingt nett werden könnte, denk dabei bitte an die Torfrau. :mrgreen:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Auch von mir ein "Chapeau" für Rosis Dienste, vllt. kehrt er ja irgendwann einmal zum VfB zurück.

Dennoch glaube ich das es in der derzeitigen Situation gut ist, wenn sich innerhalb des Vereins etwas ändert, was keine Kritik an Rosi bedeuten soll, sondern vielmehr die Feststellung einer gefühlten Stagnation in der Entwicklung des Vereins.

Allerdings bedaure ich, dass der Posten des Geschäftsführers nicht neu besetzt wird. Außerdem wird ja immer so gerne von professionelle Strukturen gesprochen...

Ich hielte es für wichtig einen Geschäftsführer zu haben der sowohl sportliches als auch betriebswirtschaftliches Know-How vorweisen kann. Die "Last auf mehrere Schultern verteilen" klingt für mich ehrlich gesagt nach Kuddel-Muddel!

Bye, bye Rosi!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

bei aller skepsis, die ich am beginn der ära hatte, habe ich nun ein sehr flaues gefühl im bauch!
als frank lachmann, den ich als person sehr hoch schätze und den ich als präsidenten für eine superbesetzung gehalten habe, ging, war ich traurig, habe aber respektieren können, dass er sich um andere dinge wieder noch intensiver kümmern mußte! frank ist und bleibt ein tiefblauer VfBer!
wenn rosi jetzt geht, hoffe ich nur, dass es auch nur annähernd eine idee gibt, wie dieses riesenloch gestopft werden kann.
für mich hat er oft entscheidungen getroffen, die ich nicht voll untertützen konnte, aber er hat welche getroffen! außerdem kenne ich ihn inzwischen seit 30 jahren und finde es sehr schade, dass er nicht mehr den triumph des aufstieges in verantwortlicher position mitgestalten kann.
von mir ein ganz großes dankeschön an jörg!!!
ganz viel der euphorie, die es in deiner ära gab, haben wir zu großen teilen dir zu verdanken.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Volle Zustimmung, ewigfan! Mit Rosi geht ein großes Stück VfB, der diesen Verein in den letzten Jahren ganz wesentlich mitgestaltet hat, verloren. Neben Zinnbauer und Sandra war er für mich immer das Gesicht des Vereins, der auch zu den Fans ein enges Verhältnis pflegte. Sein Abgang reißt echt 'ne Lücke, und ich sehe keinen, der die füllen könnte.

Irgendwie habe ich so langsam für die kommende Zeit kein gutes Gefühl mehr. Das war in den letzten 5 Jahren eigentlich immer anders. Verdammt!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Mooseman hat geschrieben:Volle Zustimmung, ewigfan! Mit Rosi geht ein großes Stück VfB, der diesen Verein in den letzten Jahren ganz wesentlich mitgestaltet hat, verloren. Neben Zinnbauer und Sandra war er für mich immer das Gesicht des Vereins, der auch zu den Fans ein enges Verhältnis pflegte. Sein Abgang reißt echt 'ne Lücke, und ich sehe keinen, der die füllen könnte.

Irgendwie habe ich so langsam für die kommende Zeit kein gutes Gefühl mehr. Das war in den letzten 5 Jahren eigentlich immer anders. Verdammt!
frank, rosi, sandra, joe... also irgendwie sind in den letzten monaten zu iele gegangen. naja, bin ich ja ma gepsannt wie das weiter geht.

dank an rosi für die geleistete arbeit
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Es wird wohl eher bergab gehen, es sei denn, im Sommer kriegt man ein paar "Glücksgriffe" wie RWL es waren.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Uwe hat geschrieben:Es wird wohl eher bergab gehen, es sei denn, im Sommer kriegt man ein paar "Glücksgriffe" wie RWL es waren.
jau. zumal mich es shcon wundert,d ass diejenigen die für den positiven umschwung im verein standen nun langsam aber sicher alle gehen. glücklich bin ich nich drüber
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn Rosi geht sind dann eigentlich alle weg. Mir fällt zumindest keiner mehr ein, der ab 2005 dabei ist; außer unser Marketingheld...:)
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Bei allem Respekt über genannte Personen... Alles hat seine Zeit,und das wichtigste ist niemals eine bestimmte Person, sondern das Wohlergehen eines Vereines ! Danke für die geleistete Arbeit, und bitte weiter den VfB besuchen und unterstützen damit eines Tages doch bessere Zeiten anbrechen !!!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

jau eben. udn das wird ja so seine gründe haben dass die nich mehr da sind (und die liegen sicher nich immer nur an dem was in der zeitung stand)
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Feuerlein: Da wirst Du recht haben und ich bin gespannt was im Sommer passieren wird. Entweder das große Elend oder erlösende neue Glücksgriffe.
Bild

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Uwe hat geschrieben:Es wird wohl eher bergab gehen, es sei denn, im Sommer kriegt man ein paar "Glücksgriffe" wie RWL es waren.
da bleibt mal wieder nur hoffen :?
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

KnallErbse hat geschrieben:da bleibt mal wieder nur hoffen
Nein! Das hoffen ist vorbei...

Die Zeit unter dem Team Rosenbohm/Lachmann/Zinnbauer/Wulf/Willers ordne ich Fan-Historisch als "Die Zeit der Hoffnung" ein. Vieles wurde bewegt, vieles wurde erreicht, wenn auch der ersehnte Aufstieg in die oberen Sphaeren einer 3. zuletzt 4. Klasse verwehrt blieb. Trotzdem bleibt diese Zeit die erfolgreichste der letzten 12 Jahre.

Jetzt beginnen vielleicht die "Jahre des Zorns". (Und das sage ich jetzt vornehmlich als Vereinsmitglied).

...und ansonsten schließe ich mich dem Komment von ewigfan an.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Alles Gute!
Ich wünsche mir das der (oder Momentan noch die) "neuen" ähnlich viel Leidenschaft mitbringt. Ein Umbruch bedeutet ja nicht sofort auch was schlechtes.Allerdings muss ich gestehen das mir als erstes der Satz "der Lotse geht von Bord" in den Kopf kam. :?
Ceterum censeo AfD esse delendam.

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Ich wünsche Rosi von Herzen alles Gute und vielen Dank für die Gute Arbeit!!!

Ich hoffe, der VfB bekommt es hin neue Stukturen zu schaffen.
Wenn man irgendwann mal wieder höherklassig spielen will ist ein GF ja Vorschrift und man sollte sehen wie man sich aufstellt und evtl einige Positionen bündelt.
Ich hoffe nicht, das man sich totspart und wir uns somit immer weiter in der 5. Liga etablieren.
Dann braucht man Maastrichter Strasse nur ein paar Tribünen errichten, weil es dann von Dauer wäre, das nur noch 700 Zuschauer kommen. Außerdem wäre dann alles unter einem Hut. Jugendleistungszentrum, Geschäftsstelle und kleines Stadion alles an einem Ort, und das alles in Donnerschwee!!!
Ich würde den jetzigen Vorstand bitten, mal etwas über die jetzige Situation und über die Zukunft zu sagen. Darauf hat der Fan ein Recht, wenn er dem VfB treu bleiben soll!!!

Antworten