NWZ hat geschrieben:Mit der Einführung eines Geschäftsführers schuf der VfB zugleich eine Voraussetzung, die bei einem Aufstieg in die Regionalliga von Seiten des DFB vorgeschrieben ist.
[...]
„Nun haben wir uns darauf geeinigt, ohne einen Geschäftsführer in die neue Saison zu gehen“, erläutert Rosenbohm.
Heißt das, dass wir in der nächsten Saison nicht in die Regionalliga aufsteigen können?
NWZ hat geschrieben:Mit der Einführung eines Geschäftsführers schuf der VfB zugleich eine Voraussetzung, die bei einem Aufstieg in die Regionalliga von Seiten des DFB vorgeschrieben ist.
[...]
„Nun haben wir uns darauf geeinigt, ohne einen Geschäftsführer in die neue Saison zu gehen“, erläutert Rosenbohm.
Heißt das, dass wir in der nächsten Saison nicht in die Regionalliga aufsteigen können?
Das bedeutet, dass wir in der nächsten Saison keinen hauptamtlichen Geschäftsführer haben. Wir haben also bis zur Lizenzeinreichung im nächsten Jahr Zeit einen neuen zu suchen.
Der Hocker hat geschrieben:
Nein ! Zitat NWZ: ...ohne einen Geschäftsführer in die neue Saison zu gehen“, erläutert Rosenbohm. Die Aufgaben würden fortan auf mehrere Schultern verteilt.
Für die aktuelle Saison ist das so. Für die Regio brauchst du aber einen hauptamtlichen GF!
Naja, dann ist das eben so.. zwischen den Zeilen könnte man lesen das er auch keine Lust mehr hat..
Vor allem das Argument.." dazu hätte es schon ein wenig mehr finanzieller Mittel bedurft." könnte den Eindruck erwecken der Verein wollte eben nicht aufsteigen..
"Mit der Einführung eines Geschäftsführers schuf der VfB zugleich eine Voraussetzung, die bei einem Aufstieg in die Regionalliga von Seiten des DFB vorgeschrieben ist."
Also bis 2014 sparen und den Posten dann neu besetzen.... gute Idee..
Tja, dann danke für die Arbeit und viel Glück im " neuen Leben" nach dem VfB...
Tja, damit geht der letzte aus der Dreier-Riege (LRW). Zum Glück hat der Aufsichtsrat weiterhin ein Auge auf die finanziellen Dinge. Ich bin gespannt wie es nun weitergeht. Hoffentlich geht mit Rosi nicht auch der Kontakt zu Harald. Damit würde im Marketingbereich wohl einiges wegbrechen. Ein erster Hinweis darauf ist ja, dass die GS ins JLZ umziehen wird..
Ich verstehe den Artikel - leider - so, dass Jörg sich komplett beim VfB versbschiedet. Das ist kaum vorstellbar, nachdem was er in den letzten Jahren für Leidenschaft und Engagement für unseren Verein gezeigt hat. Zudem hinterlässt es haufenweise offene Fragen und ich befürchte niemand wird sich drum kümmern diese zu beantworten. So war es vor der Ära Rosenbohm und ich fürchte so wird es auch in Zukunft (wieder) sein. Die jetzigen Verantwortlichen sind am Zug und aufgefordert Transparenz zu zeigen und zu erläutern, wohin und wie der Weg des VfB weiter geht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Okusz hat geschrieben:Vor allem das Argument.." dazu hätte es schon ein wenig mehr finanzieller Mittel bedurft." könnte den Eindruck erwecken der Verein wollte eben nicht aufsteigen..
Absoluter Blödsinn! Damit meint er die mangelnde Unterstützung der Wirtschaft.
Ich halte es für richtig zu diesem Zeitpunkt mal mit
dem Besen durch die Stuben des VfB zu gehen.
Das bedeutet für mich, dass der Vorstand zu recht nicht an
Strukturen festhält, die momentan nicht nicht das widerspiegeln,
wo wir z.Zt. stehen.
Die jetzige Struktur ist aus meiner Sicht zu kostenintensiv
und wird bereinigt, z.B. der GF- Posten und raus aus dem Mietvertrag.
Bin sicher, dass noch einige Dinge geklärt werden;
mit Freude nehme ich zur Kenntnis: Der Vorstand arbeitet.
Und das ist beruhigend.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain