Sponsor fuer die Brust

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: Sponsor fuer die Brust

Beitrag von Firaball97 »

Oh oh :? :(
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@Dirstar: Wieso? Soweit die Fakten denn stimmen (was ich nicht beurteilen kann), ist es doch Aufgabe der Journaille über sowas zu berichten. Auffällig ist höchstens das man im Vergleich zur relativ ruhigen Gangart in der letzten Zeit, seitens der NWZ mal wieder den Finger in die Wunde legt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

The Truth hurts sometimes.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Sponsoren sind doch wie Erfolgszuschauer.

Falls wir wieder mal höher spielen und überregional spielen, wird der Verein auch interessanter für Sponsoren. Bloß der Verein denkt dann auch anders über diese.

Man sollte lieber heute einsteigen und später profitieren

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Südschwede hat geschrieben:@Dirstar: Wieso? Soweit die Fakten denn stimmen (was ich nicht beurteilen kann), ist es doch Aufgabe der Journaille über sowas zu berichten. Auffällig ist höchstens das man im Vergleich zur relativ ruhigen Gangart in der letzten Zeit, seitens der NWZ mal wieder den Finger in die Wunde legt.
Das kann ich Dir wohl sagen.
Ich denke das in den letzen Jahren einiges schief gelaufen ist, so ja nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wenn wir mal daran denken wie der VfB vor einigen Jahren massiv auf die Fresse gefalllen ist, sich in kleinstarbeit wieder saniert hat und wie die Wild West Zeitung ja selber schreibt, viele kleine Sponsoren zusammengesammelt hat, ist es wohl kaum verwunderlich wenn man als Verantwortlicher irgendwann mal den Mut verliert und sich zu einer (nur ganz leicht) dummen Aussage hinreißen läst. Ich meine die Aussage vom VfB das man bzgl. des mangelnden Interesses der regionalen Wirtschaft sich jetzt halt im weiteren Umkreis umschaut.
Da ist einer der sich abstrampelt und angeschlagen ist, also lege ich als reginales Käseblatt nochmal den Finger in die Wunde und drück ihn runter das lesen schließlich alle gerne. Als Nachschlag gibt dann noch den Vergleich mit denen die es scheinbar besser machen (Basketball, Handball) und schon habe ich ein drittel der Sportseite gefüllt.

Ein besserer Journalist wäre vielleicht auf die Idee gekommen über die vielen kleinen Sponsoren zu berichten und die Frage aufzuwerfen warum kein größerer das Vertrauen der kleinen teilt. Auch darin hätte man schreiben können das der Jahresetat noch nicht ganz gedeckt ist. Der Ton macht die Musik und da liegt die NWZ (nicht nur bei Berichten über den VfB) sehr häufig daneben.

Meine Abneigung ist beruht aber nicht nur auf deren Berichterstattung, sondern auch darauf wie die NWZ mit seinen Lesern umgeht. Die haben mal einen Leserbrief von mir so zusammengestrichen das der Inhalt verfälscht wurde. Am Telefon wurde mir einige Tage vorher zugesichert das der Brief wahrscheinlich in voller Länge abgedruckt wird. http://www.buerger-zeitung.de/2008/01/0 ... st-061207/
Das was die NWZ produziert ist nur als ein besserer Veranstaltungskalender und zum ausstopfen von nassen Schuhen zu gebrauchen. Und dennoch gibt es (LEIDER) nur diese eine Zeitung in Oldenburg. Wenn man so will ist die NWZ meine Bildzeitung. :roll:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Dirstar, ich stimme Dir 100%ig zu :!:

Und ich sehe den Artikelschreiber schon vor mir, wie er sich anläßlich der nächsten Pressekonferenz die Wampe wieder vollschlägt. Nur zum Kotzen.
Fußball ist ein schöner Sport.

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Steigen halt dann auf und alles ist eh wieder gut :mrgreen:
Aber mich nervt es auch, was die Schreiberlinge der NWZ so verzapfen...
Dass es für einen Fünftligisten eh schwierig ist, Sponsoren zu gewinnen, ist aufgrund der mangelnden Attraktivität auch völlig klar.
Nur Tradition reicht eben nicht, um potente Geldgeber zu gewinnen.
Aber, lieber kleine Brötchen backen und die Kosten auf mehreren Schultern tragen, als wieder so nen Hühnerbaron...
Keine Signatur

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Der ist ja kein Schreiberling der NWZ sondern freier Journalist. Tut immer so, als sei er dem VfB gewogen, aber verzapft dann so einen Mist:

Zitat
zumal dort auch im Marketing-Bereich äußerst professionell gearbeitet wird.

Ich behaupte, dass beim VfB im Marketing mindestens genau so professionell gearbeitet wird, wie bei den zitierten Baskets und Handballerinnen :!:

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Ich behaupte, dass beim VfB im Marketing mindestens genau so professionell gearbeitet wird, wie bei den zitierten Baskets und Handballerinnen :!:[/quote]

Dem schließe ich mich zu 1000 Prozent an!!!!
Keine Signatur

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Dirstar hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:NWZ von heute:

Oldenburg
VfB ringt um Bereitstellung des Saisonetats
Fußball Suche nach Großsponsor erfolglos ? Bundesliga-Konkurrenz im Vorteil
Zur Winterpause nimmt der VfB Oldenburg in der Oberliga Niedersachsen den sechsten Tabellenplatz ein. Nach wie vor lautet das Saisonziel der Verantwortlichen dennoch: Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga. Ein unter den gegebenen Voraussetzungen nur schwer in die Tat umzusetzendes Vorhaben ? zumal es offensichtlich noch am notwendigen Geld fehlt.

Als Gesamt-Etat für die Fußballabteilung sind für die laufende Saison 1,03 Millionen Euro eingeplant. Einbezogen sind auch Ausgaben für die U?23, die Geschäftsstelle, das Jugendleistungszentrum sowie eine sechsstellige Summe, auf die der beurlaubte Ex-Trainer Joe Zinnbauer in einem Rechtsstreit mit dem VfB pocht. Doch aktuell fehlt bei der Bereitstellung der 1,03 Millionen Euro noch einiges. Dies hat bereits dazu geführt, dass die Verantwortlichen mit den verschiedensten Aktivitäten versuchen, die Finanzierung zu stemmen.

Der durchschlagende Erfolg blieb bislang jedoch aus ? auch wenn man in der Führungsetage des VfB zurecht stolz darauf ist, inzwischen über 100 kleine und mittlere Firmen gewonnen zu haben. Doch fehlt es wie schon in den vergangenen Jahren weiterhin an den dringend benötigten Groß-Sponsoren.

So macht es sich für die fünftklassigen Fußballer verstärkt nachteilig bemerkbar, dass die Korbjäger der EWE Baskets und die Handballerinnen des VfL Oldenburg jeweils in der Ersten Liga vielbeachtet mitmischen ? zumal dort auch im Marketing-Bereich äußerst professionell gearbeitet wird.

Dieses war beim VfB in den vergangenen Jahren indes nicht immer der Fall. Dazu zählt der langjährige Umgang mit Förderern des Fußball-Oberligisten, was sich nun auch bei der Suche nach Groß-Sponsoren negativ bemerkbar macht. So ist es sicherlich nicht von Vorteil, dass Oldenburger Unternehmen, die sich bei anderen Vereinen engagieren, von den Verantwortlichen des VfB öffentlich kritisiert werden, dass sie bislang nicht den Fußball-Oberligisten unterstützen. Auch sollte nicht vergessen werden, wer dem Verein im Rahmen des Insolvenzverfahrens im Jahr 2000 sehr weit entgegen gekommen war.

Dies alles zeigt auf, dass beim VfB sowohl auf dem Spielfeld wie auch im Umfeld noch viel zu tun ist, um die hochgesteckte Zielsetzung letztlich auch umsetzen zu können. So gilt es auch, die Voraussetzungen für die Umsetzung des Projektes ?VfB 2014? zu schaffen, welches u.a. den Aufstieg in die Dritte Liga beinhaltet.
Das ist schon wieder ein Grund mehr sein Abo zu kündigen. Drecksblatt! :evil:
langsam wird es mit der dauernden Kritik an der NWZ lächerlich. :roll:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

CdPLINK hat geschrieben:Der ist ja kein Schreiberling der NWZ sondern freier Journalist. Tut immer so, als sei er dem VfB gewogen, aber verzapft dann so einen Mist:

Zitat

Ich behaupte, dass beim VfB im Marketing mindestens genau so professionell gearbeitet wird, wie bei den zitierten Baskets und Handballerinnen :!:

der EWE Baskets haben in Zeiten von Zweitligabasketball auch keine Schnitte bei der EWE u.s.w. gesehen. Das mal dazu.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

CdPLINK hat geschrieben:Der ist ja kein Schreiberling der NWZ sondern freier Journalist. Tut immer so, als sei er dem VfB gewogen, aber verzapft dann so einen Mist:

Zitat

Autor: Heinz Arndt

http://www.amazon.de/VfB-Oldenburg-Hein ... 3897024691

KickerGott
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von KickerGott »

Ich würde mir zum neuen Jahr wünschen, dass sich Firmen wie die Rügenwalder Mühle, Dorma, Dynapag, EWETEL, Ludwig Freytag-Gruppe, FAMO-Gruppe, Brötje oder BüFa mit dem Thema soziale = regionale Verantwortung auseinander setzen würden. Und dazu gehört nunmal ganz klar der VfB !!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

KickerGott hat geschrieben:Ich würde mir zum neuen Jahr wünschen, dass sich Firmen wie die Rügenwalder Mühle, Dorma, Dynapag, EWETEL, Ludwig Freytag-Gruppe, FAMO-Gruppe, Brötje oder BüFa mit dem Thema soziale = regionale Verantwortung auseinander setzen würden. Und dazu gehört nunmal ganz klar der VfB !!!
Rügenwalder Mühle wäre was feines...*träum* Dafür würde ich auch jedes mal auf ne Brat verzichten und jeden morgen Rügenwalder Teewurst essen .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

KickerGott
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von KickerGott »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
KickerGott hat geschrieben:Ich würde mir zum neuen Jahr wünschen, dass sich Firmen wie die Rügenwalder Mühle, Dorma, Dynapag, EWETEL, Ludwig Freytag-Gruppe, FAMO-Gruppe, Brötje oder BüFa mit dem Thema soziale = regionale Verantwortung auseinander setzen würden. Und dazu gehört nunmal ganz klar der VfB !!!
Rügenwalder Mühle wäre was feines...*träum* Dafür würde ich auch jedes mal auf ne Brat verzichten und jeden morgen Rügenwalder Teewurst essen .

Aber nur die Abgepackte, bei der Schlachterware gab es Qualitätsprobleme mit Salmonellen http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... rkauf.html

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

KickerGott hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:

Aber nur die Abgepackte, bei der Schlachterware gab es Qualitätsprobleme mit Salmonellen http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... rkauf.html
Süd-Westen :lol: das würden die mit uns aus dem Oldenburger Land niemals machen, wir haben sie damals ja aus Rügenwald aufgenommen ;-) .. Aber nun N.d.T.z
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

KickerGott
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von KickerGott »

Stand auch in der NWZ für regionale Belange. Trotzdem muß ich zum eigentlichen Thema sagen, dass bei der einheimischen Industrie einfach nur noch Kohle und Image zählt. Da sollten die mal ihrer Sichtweise nachkommen und ihr Image mit dem VfB aufpolieren.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Da schlägt man heute morgen die Zeitung auf und muß schon wieder so einen Käse lesen. Das was da steht über den Saisonetat ist doch schon ein alter Hut und dürfte seit der Delegiertenversammlung eigentlich hinlänglich bekannt sein. Meines wissens wurde über diese beiden Firmen auch nur gesagt, das von ihnen sponsorentechnisch keine weitere Hilfe zu erwarten sei und man sich auf die Suche nach überregionalen Sponsoren mache. Dies alles wurde doch hier auch schon durchgekaut und dürfte niemanden mehr überraschen.
Nun hat die NWZ mal wieder einen Aufmacher und der VfB steht wieder dumm da.
Heinz Arndt mag ja mal ein guter gewesen sein und hat über den VfB schon viel gutes geschrieben ( div. Kicker-Berichte, Bericht in der Chronik, etc. ) aber die Qualität seiner Berichte ob nun Spiel- oder Hintergrundbericht hat doch stark nachgelassen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Blaue Elise hat geschrieben:Da schlägt man heute morgen die Zeitung auf und muß schon wieder so einen Käse lesen. Das was da steht über den Saisonetat ist doch schon ein alter Hut und dürfte seit der Delegiertenversammlung eigentlich hinlänglich bekannt sein. Meines wissens wurde über diese beiden Firmen auch nur gesagt, das von ihnen sponsorentechnisch keine weitere Hilfe zu erwarten sei und man sich auf die Suche nach überregionalen Sponsoren mache. Dies alles wurde doch hier auch schon durchgekaut und dürfte niemanden mehr überraschen.
Nun hat die NWZ mal wieder einen Aufmacher und der VfB steht wieder dumm da.
Heinz Arndt mag ja mal ein guter gewesen sein und hat über den VfB schon viel gutes geschrieben ( div. Kicker-Berichte, Bericht in der Chronik, etc. ) aber die Qualität seiner Berichte ob nun Spiel- oder Hintergrundbericht hat doch stark nachgelassen.

Der gute Heinz kann immer noch IN Oldenburg schreiben, der VfB muss sich seine Sponsoren schon jenseits der Stadtgrenzen suchen. Da ist doch die Frage berechtigt, wer mehr Schwund hatte in der unmittelbaren Vergangenheit.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Lies Dir seinen Artikel noch mal durch und dann bewerte das noch mal. Da ist sicher mehr Schwund dabei als beim VfB. Vor allem die Bewertung des Marketings ist völlig daneben, weil überhaupt nicht wirklich vergleichbar.

Gesperrt