VfB : Energie am Sontag um 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB : Energie am Sontag um 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Großartiges Spiel!!! Nur unsere beiden (!) Torhüter waren nichts! In der zweiten Hälfte haben wir quasi ohne Torwart gespielt.

4:0 gegen einen Zweitligisten zu führen und dabei so einen tollen Fußball zu spielen - das hätte ich nie gedacht! Und vor allem: In der 90. das sich abzeichnende 4:4 zu bekommen und dann noch 5:4 zu gewinnen - sehr, sehr, geil!!! :D

Teilweise war auf der Tribüne bei den Toren Stimmung wie bei nem Ligaspiel, auch wenns nur knapp 700 Zuschauer waren, was ich für ein Testspiel ganz normal finde.

Hat super Spaß gemacht heute - weiter so!!!

Und die neue Oldenburg-Torhymne fand ich sehr geil! "Oldenburg mein Leben, meine Gegend" ...oder so...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Prof.Hastig
VfB-Superfan

Beitrag von Prof.Hastig »

Hab Mansur auf der Tribüne gesehen. Er sah so aus als wollte er noch zu einem Vorstellungsgespräch.So rein Klamottentechnisch.
Aber mit einem VfB Hemd? :D
Schick schick!
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Prof.Hastig hat geschrieben:War ein schönes Spiel. Macht Lust auf mehr! Hätte mir aber etwas mehr Zuschauer erhofft.
Danke Sale für deinen Einsatz in den letzten 5 Jahren! Bist ein reiner Guter!!
Mach weiter so!!

Desweiteren ist mir positiv die Auswahl der "Einlaufmusik" und der "Tormusik" aufgefallen. Kein "Fahnensong" mehr !
Als "Einlaufmusik" gab es United Four mit Germany rocks! http://www.youtube.com/watch?v=-xTNrYe5un4
Nur von wem kam die Tormusik?? Hab immer nur was mit "Oldenburg" verstanden.
Kann von mir aus gerne so bleiben. Aber nur wenn als "Hymne" Badman Oldenburg mit "Einmal VfB" vorher gespielt wird. :D

Solange ein (Test)Spiel gewonen wird verzeihe ich einem (verdammt jungen) Keeper auch seine Fehler...und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit dem Jungen noch unsere Freude haben werden...

Geil ist united4 zu spielen...Badman wäre natürlich mindestens genauso groß, nur passt die Kuhfelltruppe mit wechselnder Besatzung selbst für mich als E-Musikfanatiker (D&B, Hardcore, Jungle) wie Faust auf Augel. Meine Eltern haben sich beispielsweise bei einem Konzert dieser Combo kennengelernt, ich kenne unzählige Oldenburger aus Oldenburg Stadt und Oldenburger Land, die United4 verehren...sind zwar asiprollig, aber männerlich, lustig und immer für ein Bier zu haben. Passt!

Der einzige Wehmutstropfen ist Salomo nicht wieder für unseren VfB spielen zu sehen. Sicherlich verständlich angesichts seines Verletzungspechs, aber dennoch hätte ich ihm auch eine 6. oder 7. Saison als Stürmergott gewünscht. Und wenn wir diese Saison in den ersten drei, vier Spielen zu wenig Buden machen sammeln wir halt für Sales Termin bei Doc Wohlfahrt :!:

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Voll wie nen Eimer, aber das wird mir/uns keiner übel nehmen :mrgreen: .... Scheiß Jungesellen ;)

Geiler Tag 8) :D
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

@Toni: Ich habe von Reinke keinen Fehler gesehen! Er hat ein super Spiel gemacht und wird auch die ersten Spiele zu Recht im Tor stehen, bis Mansur wieder fit ist!

Btw:
Energie-Profi Soma im Krankenhaus
Die personelle Not bei Zweitligist Energie Cottbus wird immer größer. Der japanische Neuzugang Takahito Soma verbrachte die Nacht zum Montag im Krankenhaus. Soma hatte sich bei der 4:5-Testspielpleite gegen den Fünftligisten VfB Oldenburg am Sonntag eine Gehirnerschütterung zugezogen. Soma war in der Anfangsphase beim Kopfballduell mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Der 28-jährige Linksverteidiger klagte nach der Rückkehr ins Mannschaftsquartier in Herzlake über Schwindelgefühle und Übelkeit. „Die Nacht stationär in der Klinik zu sein, ist die einzig richtige Entscheidung. Sollte sich sein Zustand verschlechtern, könnten wir hier in der Abgeschiedenheit von Herzlake wenig für ihn tun“, erklärte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz. Für Soma ist es der zweite gesundheitliche Rückschlag. Zunächst waren bei ihm Herzprobleme befürchtet worden.
Bild.de
Bild

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Prof.Hastig hat geschrieben:Desweiteren ist mir positiv die Auswahl der "Einlaufmusik" und der "Tormusik" aufgefallen. Kein "Fahnensong" mehr !
Als "Einlaufmusik" gab es United Four mit Germany rocks! http://www.youtube.com/watch?v=-xTNrYe5un4
Kann von mir aus gerne so bleiben. Aber nur wenn als "Hymne" Badman Oldenburg mit "Einmal VfB" vorher gespielt wird. :D
Ohne dem Macher auf den Schlips treten zu wollen, aber die Tormusik ist zum Schämen, hört sich an wie irgendein 0815-Schlagerdreck. Die Vergreisung unserer Gesellschaft macht sich anscheinend als erstes im MWS bemerkbar. Da kann man es lieber bleiben lassen.
Hinzu kommt: Germany rocks ist eine unpassende Einlaufmusik. Das Genannte von Badman hat da schon mehr Identifikationscharakter.

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Michi hat geschrieben:Das Genannte von Badman hat da schon mehr Identifikationscharakter.
Auf jedenfall!
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Michi hat geschrieben:Ohne dem Macher auf den Schlips treten zu wollen, aber die Tormusik ist zum Schämen, hört sich an wie irgendein 0815-Schlagerdreck. Die Vergreisung unserer Gesellschaft macht sich anscheinend als erstes im MWS bemerkbar. Da kann man es lieber bleiben lassen.
Hinzu kommt: Germany rocks ist eine unpassende Einlaufmusik. Das Genannte von Badman hat da schon mehr Identifikationscharakter.
Ich bin in Punkto "Badman" sehr für die zunehmende Vergreisung im Marschweg Stadion. Sehr sogar. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin mir jetzt sicher, dass wir aufsteigen.

Darauf verwette ich meinen Hund.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin mir jetzt sicher, dass wir aufsteigen.

Du hast keinen Hund. Aber etwas Anderes. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin mir jetzt sicher, dass wir aufsteigen.

Nur dein Auto wäre noch überzeugender gewesen!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

James hat geschrieben:Ich bin in Punkto "Badman" sehr für die zunehmende Vergreisung im Marschweg Stadion. Sehr sogar. :mrgreen:
Gut, dann sind wir uns einig 8)

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-TV_Torsten »

Berichte und Interviews zum Testspiel gegen Cottbus gibt es jetzt auf VfB-TV zu sehen.
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

VfB-TV_Torsten hat geschrieben:Berichte und Interviews zum Testspiel gegen Cottbus gibt es jetzt auf VfB-TV zu sehen.
Schöne Sache! Ich muss allerdings mal sagen, dass mir die Kameraführung und (erhöhte) -position in der letzten Saison besser gefiel. Mir fehlt ein wenig der Überblick über das weitere Geschehen um den Ball rum. Soll das in Zukunft so bleiben oder war das nur eine Testspiel-bedingte Einlage?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Bitte ne andere Einlaufmusik !! United 4 geht gar nicht !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde United 4 total toll!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Michi hat geschrieben:
Prof.Hastig hat geschrieben:Desweiteren ist mir positiv die Auswahl der "Einlaufmusik" und der "Tormusik" aufgefallen. Kein "Fahnensong" mehr !
Ohne dem Macher auf den Schlips treten zu wollen, aber die Tormusik ist zum Schämen, hört sich an wie irgendein 0815-Schlagerdreck. Die Vergreisung unserer Gesellschaft macht sich anscheinend als erstes im MWS bemerkbar. Da kann man es lieber bleiben lassen.

Die Wiederkäuerband kann mir auch gerne gestolen bleiben. Für mich ist das nur Selbstdarstellung eine keine Musik.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Selbstdarsteller ist das richtige Wort. Wenn man die für seine Veranstaltung (z.B. Hochzeit) bucht, verkaufen die ihren Auftritt als "Konzert".

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

say hat geschrieben:@Toni: Ich habe von Reinke keinen Fehler gesehen! Er hat ein super Spiel gemacht und wird auch die ersten Spiele zu Recht im Tor stehen, bis Mansur wieder fit ist!
Das hab ich anders gesehen. Er wirkte auf mich ziemlich unsicher und hat sich zwei, drei Mal bei Flanken/Ecken verschätzt! Trotzdem halte ich ihn aber auch für einen sehr guten Torwart. Auch wenn er an einen fitten Mansur (noch) nicht heran kommen wird!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Michi hat geschrieben:Selbstdarsteller ist das richtige Wort. Wenn man die für seine Veranstaltung (z.B. Hochzeit) bucht, verkaufen die ihren Auftritt als "Konzert".
Dann passen die doch super zu uns, oder etwa nicht!?? :lol:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Antworten