VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Beitrag von Ggaribaldi »

Grad PK geschaut. Schoene Ansprache von dem Klarmann.
Joe wirkt schon sehr leer...und passiv was die naechste Saison angeht.

Na wer weiss, vielleicht kommt er ja noch mal zurueck in ein paar Jahren... :)
Mein System kennt keine Grenzen

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Warum setzt man Joe nicht als Sportdirektor ein ?? Gute Kontakte zu Spielern hat er ja.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Zu Gerstner:

Als Spieler okay. Etwas mehr als 100 Spiele für´n VfB gemacht.
Aber als Trainer? Gutes halbes Jahr Oberliga Nordrhein, eine Saison Co-Trainer in Graz und dreiviertel Saison bei Arminia. Is´n bisserl dünn.
Aber wenn´s denn sein muss...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Spielen mit Namen möglicher oder auch unmöglicher Trainerkandidaten mag unterhaltsam sein. Ich vermute aber sehr, dass der Name des neuen Trainers hier noch nicht gefallen ist.
Meiner Meinung nach kann und sollte mit dem Wechsel auf der Trainerposition auch kein Kurswechsel oder mannschaftlicher Neuaufbau einhergehen. In der jetzt beendeten Saison ging es bekanntlich darum, eine personell weitgehend erneuerte Mannschaft zu entwickeln und sich für die eingleisige Oberliga zu qualifizieren. Das Ziel „Meisterschaft“ wurde richtiger Weise erst im Verlauf der Rückrunde formuliert. Auch wenn es dafür nicht ganz gelangt hat, hat der Kader 2009/10 seine Tauglichkeit bewiesen. Ich sehe auch nur die wenigsten Spieler als schon über ihren Zenit hinaus an. Die große Mehrzahl hat durchaus noch Potential nach oben. Von daher wäre es wünschenswert, dass diesmal die Fluktuation gegenüber den Vorjahren ganz deutlich begrenzt werden kann. Von „unten“ kommt ja an Talenten einiges nach. An gezielten Ergänzungen/Verstärkungen, die für Führungsaufgaben in Frage kommen, sehe ich bisher nur Francis Banecki. Nichts gegen Nils Reincke, aber auf der TW-Position sehe ich Handlungsbedarf nur, wenn Mansur Faqiryar und/oder Christian Meyer den VfB verlassen sollte(n).

Der Nachfolger für Joe sollte natürlich möglichst schon eingebunden sein, wenn es gilt, Ersatz für eventuelle (ggf. ungewollte) Abgänge zu finden. Und vor allem, wenn es darum geht, auf welchen Positionen und mit was für Spielern der Kader verstärkt werden soll. Auf jeden Fall sollte im zweiten Jahr nach einem Neuaufbau das bestehende Konzept inhaltlich und personell weitergeführt werden.
Aus meiner Sicht muss der neue Mann dazu Willens und (soweit man das aus seinem bisherigen Werdegang beurteilen kann) in der Lage sein.

Man wird Joe Zinnbauer s nun ganz bestimmt nicht vorwerfen können, er sei kein fleißiger und akribisch arbeitender Trainer gewesen. Auch den Mut und das „Händchen“ junge Spieler voranzubringen und in die Mannschaft zu integrieren hat er durchweg bewiesen. Und noch eines: Joe Zinnbauer hatte als (zunächst) Newcomer im Nordwesten und als Nichtmitglied im Club der „alteingesessenen“ Trainer-Platzhirsche Niedersachsens so etwas wie einen unverbauten Blick auf den Spielermarkt. Es waren recht viele Neuverpflichtungen von „anderswo“, die sich als interessante Spieler erwiesen und für frischen Wind gesorgt haben. Deutlich interessanter als der vielfach zu beobachtende Kreislauf Oldenburg-Cloppenburg-Emsland-(Ost)Friesland oder der im Großraum Hannover und in und um Bremen.

Da sind in der „Ära Zinnbauer“ schon Maßstäbe gesetzt worden, denen der kommende Trainer gerecht werden sollte. Ich habe keine Ahnung, mit wem der VfB derzeit im Gespräch ist; hoffe aber, dass keiner der alten Bekannten ernsthaft zur Debatte steht.

Dem heutigen NWZ-Interview war zu entnehmen, dass Joe Zinnbauer durchaus hier im Forum liest, was die VfB-Fans zu seiner Ablösung zu sagen haben.
Also Joe, solltest Du das hier auch lesen, dann von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank für 5 Jahre beim VfB, die eine überwiegend gute und manchmal auch sehr gute Zeit waren. Wir waren nicht immer einer Meinung, speziell in der Rückrunde der Saison 2007/08 nicht, die mir in mancherlei Hinsicht auch immer noch ein Rätsel ist. Dass die Relegation gegen Goslar schief ging und dass es diesmal trotz 65 Punkten aus 30 Spielen „nur“ zum zweiten Platz gereicht hat, spricht aus meiner Sicht nicht gegen Deine Arbeit als Trainer. Eher ein Stückchen weit für fehlendes Glück. Dieses Glück wünsche ich Dir für Deine nächste Trainerstation (sofern die nicht gerade Meppen, Emden oder ... heißt).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Also Joe, solltest Du das hier auch lesen, dann von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank für 5 Jahre beim VfB, die eine überwiegend gute und manchmal auch sehr gute Zeit waren. Wir waren nicht immer einer Meinung, speziell in der Rückrunde der Saison 2007/08 nicht, die mir in mancherlei Hinsicht auch immer noch ein Rätsel ist. Dass die Relegation gegen Goslar schief ging und dass es diesmal trotz 65 Punkten aus 30 Spielen „nur“ zum zweiten Platz gereicht hat, spricht aus meiner Sicht nicht gegen Deine Arbeit als Trainer. Eher ein Stückchen weit für fehlendes Glück. Dieses Glück wünsche ich Dir für Deine nächste Trainerstation (sofern die nicht gerade Meppen, Emden oder ... heißt).
Etwas pathetisch aber halt nur etwas. Dino-Style. :wink: Unter Berücksichtigung des in Klammern Stehenden, möchte ich die oben zitierten Zeilen, so wie sie sind, unterschreiben. Alles Gute, Trainer.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

Godzilla77 hat geschrieben:Zu Gerstner:

Aber als Trainer? Gutes halbes Jahr Oberliga Nordrhein, eine Saison Co-Trainer in Graz und dreiviertel Saison bei Arminia. Is´n bisserl dünn.
Welche Vereine hatte den Zinnbauer vor dem VfB trainiert??
Nur der VfB

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

Ich bin dafür das Sie es mit Goran versuchen sollten.

Einen Claaßen möchte ich hier als Trainer bestimmt nicht haben :twisted:
VfB voran !!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Na wer weiss, vielleicht kommt er ja noch mal zurueck in ein paar Jahren... :)
In fünf Jahren holen wir ihn als gereiften Trainerfuchs zurück und steigen mit ihm (schon wieder) auf. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon :). Warum nicht ein Wiedersehen?
Besten Dank, Joe und Hoetti!
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

fabivfb hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:Zu Gerstner:

Welche Vereine hatte den Zinnbauer vor dem VfB trainiert??
danke, dass diese frage von dir in den raum gestellt wurde!
das gerstner bei jena und in straelen aktiv den trainer gegeben hat, geht hier ein wenig unter.
aber gerstner zu diskutieren ist eh müßig - da nur propagandist james dieses rein prosaisch auf die probe stellte und nicht mehr als einen wunsch damit geäussert hat! 8)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

HANNIBALL75
VfB-Fan

Beitrag von HANNIBALL75 »

magic-vfb hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, das der Vorstand schlechte Arbeit macht.....
einem Trainer Platz 8 vorgeben und bei Platz 2 zu entlassen.

Trikot-Sponsor mit :!: mit irgentwelchen Ankündigungen eine Farce

keine Gespräche über ein ev.Flutlicht (rumgeeire :oops: )

ein Präsi der nach einem Jahr nichts gebracht hat

es gibt sicherlich noch mehr (kleine) Gründe............
... Sponsoren in der Form betreuen, dass auf telefonische Anfragen, bzw. E-Mails nicht geantwortet wird ...

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Immer noch pro Uzelac!
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan hat geschrieben: aber gerstner zu diskutieren ist eh müßig - da nur propagandist james dieses rein prosaisch auf die probe stellte und nicht mehr als einen wunsch damit geäussert hat! 8)
James spricht mit fremder Zunge!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@fabivfb: Ja, eben genau deshalb. Gerstner hätte nicht 5 Jahre Zeit. Eine Saison.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Ewig: Bei Jena war er eine Saison Spielertrainer, und Straelen ist der von mir erwähnte Oberliga Nordrhein-Auftritt.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Godzilla77 hat geschrieben:@Ewig: Bei Jena war er eine Saison Spielertrainer, und Straelen ist der von mir erwähnte Oberliga Nordrhein-Auftritt.
wobei jena sicher eine brauchbare adresse war und ist - straelen hingegen ist ein gurkenverein, in einer gurken (korrigiere spargel- ) gegend, für den sich niemand wirklich interessiert.
wenn ich mich erinnere, glaube ich, dass man tg relativ merkwürdig geschasst hat, weil keine kohle mehr im kasten war. :roll:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Laut VfB Forum bei meinvz wurde heute Dieter Eilts an der Geschäfsstelle gesehen! :lol: :lol: :lol:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

herrvonbödefeld hat geschrieben:Laut VfB Forum bei meinvz wurde heute Dieter Eilts an der Geschäfsstelle gesehen! :lol: :lol: :lol:
och nö...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Sicher das es nicht der Grieche vom Elena beim Müll rausbringen war??

Ecuador
VfB-Fan

Beitrag von Ecuador »

herrvonbödefeld hat geschrieben:Laut VfB Forum bei meinvz wurde heute Dieter Eilts an der Geschäfsstelle gesehen! :lol: :lol: :lol:
Daher kam doch áuch schon der letzte Fake. Das halte ich einfach mal wieder für ein Resultat der Langeweile während der Sommerpause.

Antworten