SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr

Beitrag von Roberto »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Sollten wir aber am Sonntag verlieren dann sehe ich auch hellschwarz aber das macht nichts, da wir dann in einer sehr sehr attraktiven Oberliga spielen.
Sehr richtig! :D

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Am logischsten waere es ja, wenn wir hinter Havelse 2.ter wuerden und Heeslingen den ersten Platz erreichte und Havelse somit ohne Reli aufsteigen taet.
So ist es! Das würde zu den letzten 113 Jahren - Ausnahme TeBe 1996 - passen! :(

Aber all der/mein Pessimismus und die Sorgen haben rein gar nichts damit zu tun, dass wir am Sonntag ALLE im Stadion sein werden, um unsere letzte Chance - einen Sieg über Havelse - zu nutzen und zu feiern! Ich komme aus Hamburg angereist!

Wenn wir nicht gewinnen, ist es vorbei! Aber davor stehen noch 90 Minuten KAMPF für unseren VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Pongo hat geschrieben: Bin bestimmt nicht piesepampig,ich lebe aber nicht vom Wunschkonzert oder nach träumen wie du,denn dann würde ich verhungern. :wink:
Dann bin ich ja der klügere Träumer: ich bin trotzdem wohl genährt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Erstens ist das Rennen noch nicht entschieden.

Zweitens muss man zur Kenntniss nehmen, dass eine "normal" meisterschaftswürdige Punktausbeute in dieser Saison vielleicht nicht zur Meisterschaft reicht, weil eine weitere Mannschaften auch eine ganz außergewöhnliche Saison spielt. Mit Rehden gilt das sogar für 2 weitere Mannschaften.

Drittens spekuliere ich zumindest so lange nicht (öffentlich) darüber, zu was es noch reichen mag oder auch nicht, bis zumindest das Havelse-Spiel gespielt ist.

Und viertens wäre es auch kein Beinbruch, wenn der VfB in der kommenden Saison in der eingleisigen OL NDS spielt. Schon im Hinblick auf die demnächst wohl anstehende Reform der RL, die ja wieder in die Hände der Regionalverbände übergehen soll. Wirklich regional zusammengesetzte Regionalligen (dann vermutlich 4 - Nord, Ost, Süd, West) mit einer geringeren Dichte an Zweitvertretungen wären allemal besser für den VfB als die derzeitigen Mißgeburten von "Regionalligen.

Im Falle eines Aufstiegs müsste der derzeitige Kader erheblich umgekrempelt werden, um wettbewerbsfähig zu sein. Anderenfalls wäre es meine Hoffnung, dass man den aktuellen Kader überwiegend behält weiterentwickelt (Potenzial ist ja reichlich da) und nur behutsam und gezielt verstärkt und ergänzt.

Ich habe das Ziel Qualifikation immer ernst genommen und akzeptiert, auch wenn ich die Perspektive Aufstieg nie ganz außen vorgelassen habe. Erzwingen kann man einen Aufstieg aber nicht, besonders nicht wenn man aus dem Bereich des "glorreichen" NFV kommt.
Letzte Saison ist der VfB in der Relegation unglücklich gescheitert. Auch daran, dass es für den Angriff nach Sales Ausfall zu wenig Alternativen gab. Klappt es in dieser Saison auch nicht, muss man damit leben, zumal der Spielplan dem VfB deutliche Wettbewerbsnachteile beschert hat.

In dieser Saison ist der weithehend neue Kader aber insgesamt breiter aufgestellt und auch zukunftsträchtiger als der von 2008/09. Aktuell ist der VfB weiter im Rennen. Sollte es am Sonntag klappen, wird es noch mal so richtig spannend. Und wenn nicht, dann freue ich mich "auf ein Neues" in der eingleisigen Oberliga.
Zuletzt geändert von Dino am 06.05.2010 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

rothenfelde
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von rothenfelde »

@ all:

ja, mit dem rückzug stimmt, ende der saison, und wir gehen in die BOL..
hier noch ne quelle von vorn paar tagen:

http://www.svbadrothenfelde.de/index.ph ... Itemid=115

hier der wortlaut der homepage:

"Rothenfelde: Sieg ohne Wert

Rückzug zu 90 Prozent sicher – „Jungs werden sich reinhängen“

Der SV Bad Rothenfelde gewann bei Preußen Hameln 5:2 in der Fußball-Oberliga. Es war ein Sieg ohne sportlichen Wert, denn es zeichnet sich ab, dass Rothenfelde freiwillig absteigt.

Das Spiel ist schnell erzählt: Hameln wehrte sich erst nach der Halbzeitpause, besaß aber nicht die Klasse, um Rothenfelde zu gefährden. Beiden Gegentoren gingen Fehler der SVR-Hintermannschaft voraus. Hameln baute damit seine Negativserie aus: null Punkte aus den letzten vier Spielen, dazu ein Torverhältnis von 2:17.

Aber alles Sportliche interessiert nur noch wenig, wenn SVR-Teammanager Willi Peters gesteht, dass der Rückzug aus der Oberliga zu 90 Prozent feststehe. „Wir haben kein Geld, um teure Spieler zu kaufen“, sagt Peters. Die eingleisige Oberliga würde den Verein überfordern, da einige Leistungsträger die zeitliche Mehrbelastung aus beruflichen Gründen nicht mittragen könnten. Spieler auf dem Niveau der eingleisigen Oberliga kosten zu viel, um risikofrei zu arbeiten.

Der SVR setzt also auf kontrollierten Rückzug. Neuaufbau in der Bezirksoberliga, nicht auf einen Crash wie Leer. Der allerdings könnte anderen Mannschaften bevorstehen. Emden und Nordhorn scheinen inzwischen finanziell gesichert zu sein. Wie es bei Hameln aussieht, wird sich spätestens nach der Saison zeigen.

Wer aber nun angesichts der Rückzugsabsichten des SVR Wettbewerbszerrung wittert, sollte sich das 5:2 anschauen. Dann wird deutlich, dass Peters‘ Worte mehr sind als bloße Lippenbekenntnisse: „Die Jungs werden ihren Streifen weiterspielen – die wollen sich nicht nachsagen lassen, dass sie es sportlich nicht gepackt hätten.“

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Irgendwie spiegelt sich so das gemüt wieder was wir nach der verkorksten Relegation gegen Gs erlebt haben.Der vfB will nicht hoch etc.

Noch haben wir alle Chancen aber dazu gehört eben dieser Siege gegen Havelse.
Ohne den würde ich mich auch auf ein weiteres jahr Oberliga einstellen, und wahrscheinlich danach noch ein weiteres...

Ich bleibe aber trotzdem dabei das der Punkt gestern uns am Ende noch sehr wichtig sein wird....
Havelse wird nicht alles gewinnen.. der Druck liegt noch nicht bei uns...eventuell ab Sonntag...

Die letzten 3 Spiele spielt der TSV alle Auswärts... und das gegen Os, Emden und Meppen..das werden niemals 9 Punkte.....Der VfB hat das " leichtere" Restprogram...wenn der Druck nicht wäre...Viel wichtiger ist aber doch ob die Jungs im Saisonentspurt fit genug sind nach den Englischen Wochen..

Alles noch Möglich... :!:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Alles noch Möglich; Ja :!:

Auf gehts Oldenburg

Und wenn der VfL Oldenburg mindestens einen Punkt gegen Havelse holt, gibt es einen Freundschaftsschal....
Aber auch nur, wenn sie sich bei uns mit einer Niederlage verabschieden und auf dem Schal "BFS" steht. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Eiche
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eiche »

Grundsätzlich muss man doch sagen, dass der VfB Oldenburg nicht in die 5.Liga gehört.
Daher wäre es schon sehr schade, wenn es wieder einmal nicht gelingen sollte. Ich finde das die Vereinsführung aus meiner Perspektive einen ordentlichen Job macht, ich muss aber zugeben das ich nur die Spiele in der Hannoverschen Gegend live sehe, alles Andere bekomme ich übers Internet bzw. den Ticker.

Was ich nicht verstehe, warum gibt es keinen richtig großen Sponsor?
Die EWE steckt Unsummen in eine völlig künstliche Sportart die mit Oldenburg und dem Umland wirklich gar nichts zu tun hat. Ich hab noch kein Interview von den Baskets in deutscher Sprache gehört, das kannst doch wirklich nicht sein.
Wie Kann man sich da als Zuschauer mit der Mannschaft identifizieren?

Na ja, man muss ja nicht alles verstehen, aber den Stoffregen aus Havelse sollten wir am Sonntag putzen.
:D

peter raddezky
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von peter raddezky »

einerseits sollte man der mannschaft gratulieren denn sie haben das vorgegebende ziel sprich die quali erreicht und das ist schon ein erfolg!! Anderseits möchte der verwöhnte vfb fan aber mehr das heisst die meisterschaft und da sind vorrausgesetzt wir schlagen havelse noch alles offen.nur dummerweise müssen wir den sv deppen im letzten spiel dann die daumen drücken ich denke das geht dann ausnahmsweise mal !!!! Trotzdem ist die spielplanansetzung mit den ganzen nachholspielen für den vfb sehr sehr ungünstig gestaltet...Also in die hände spucken, daumen drücken und anfeuern dann klappt es auch hoffentlich!!

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Eiche hat geschrieben: Was ich nicht verstehe, warum gibt es keinen richtig großen Sponsor?
Die EWE steckt Unsummen in eine völlig künstliche Sportart die mit Oldenburg und dem Umland wirklich gar nichts zu tun hat. Ich hab noch kein Interview von den Baskets in deutscher Sprache gehört, das kannst doch wirklich nicht sein.
Wie Kann man sich da als Zuschauer mit der Mannschaft identifizieren?
Das frage ich mich schon lange^^

peter raddezky
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von peter raddezky »

basketball lässt sich halt besser vermarkten es ist die erste bundesliga und die einschaltquoten im dsf sind ja auch nicht zu verachten

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

peter raddezky hat geschrieben:basketball lässt sich halt besser vermarkten es ist die erste bundesliga und die einschaltquoten im dsf sind ja auch nicht zu verachten
DSF ? gibt es ja gar nicht mehr :wink:

Spielbericht ist online http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=1127
Eins Acht Neun Sieben

Eiche
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eiche »

Ja stimmt, Basketball läuft doch auf DSF immer zwischen den netten Mädels in der Werbepause.

Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben :?: :wink:

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

Eiche hat geschrieben:Ja stimmt, Basketball läuft doch auf DSF immer zwischen den netten Mädels in der Werbepause.

Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben :?: :wink:
JA das heisst jetzt SPORT1.TV :wink:
wo bei der sender immer noch der gleiche drecks sender wie vorher ist .
Eins Acht Neun Sieben

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

...und die Mädels sind auch weg :lol:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

jayjay hat geschrieben:So jetzt nochmal für alle Unken:

Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Nachdem CLP-Spiel konnten wir es rechnerisch (so weit ich weiß) auch nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Doch dann kam auch Havelse ins Straucheln.

Und ja, ich weiß es gibt diese alten Weisheiten, die seit anbeginn der Zeitrechnung in Stein gemeißelt sind:

Der VfB kann keine Ecken.
Der VfB scheitert prinzipiell in Qualifikationsjahren.
Der VfB versemmelt gerne mal einen Aufstieg.

Aber trotzdem:

Wir haben in dieser Spielzeit schon einige schöne Toren nach Eckbällen gesehen.
Wir haben die Qualifikation geschafft. Das ist ein absolutes Novum in der Vereinsgeschichte.

Am dritten Punkt wird gearbeitet. Auch Havelse braucht noch Punkte bevor sie Meister sind.

Sehe ich genau so! Ausserdem, weil wir 2 Spiele nicht gewinnen heisst es nicht, dass Havelse wieder alles gewinnt! also Sonntag ALLES geben!!

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Firaball97 hat geschrieben:...und die Mädels sind auch weg :lol:
nö. :P

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Hm hatte ich aber mal was von gelesen neuer Namen und weg vom schmuddel :wink: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

ja hatte ich auch gelesen aber is alles noch da..+ über den tag verteilt machen sie jetz anscheinend auch ab und an dauerwerbesendungen..also ich sehe eher ne verschlechterung

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Dino hat geschrieben:Erstens ist das Rennen noch nicht entschieden.

Zweitens muss man zur Kenntniss nehmen, dass eine "normal" meisterschaftswürdige Punktausbeute in dieser Saison vielleicht nicht zur Meisterschaft reicht, weil eine weitere Mannschaften auch eine ganz außergewöhnliche Saison spielt. Mit Rehden gilt das sogar für 2 weitere Mannschaften.

Drittens spekuliere ich zumindest so lange nicht (öffentlich) darüber, zu was es noch reichen mag oder auch nicht, bis zumindest das Havelse-Spiel gespielt ist.

Und viertens wäre es auch kein Beinbruch, wenn der VfB in der kommenden Saison in der eingleisigen OL NDS spielt. Schon im Hinblick auf die demnächst wohl anstehende Reform der RL, die ja wieder in die Hände der Regionalverbände übergehen soll. Wirklich regional zusammengesetzte Regionalligen (dann vermutlich 4 - Nord, Ost, Süd, West) mit einer geringeren Dichte an Zweitvertretungen wären allemal besser für den VfB als die derzeitigen Mißgeburten von "Regionalligen.

Im Falle eines Aufstiegs müsste der derzeitige Kader erheblich umgekrempelt werden, um wettbewerbsfähig zu sein. Anderenfalls wäre es meine Hoffnung, dass man den aktuellen Kader überwiegend behält weiterentwickelt (Potenzial ist ja reichlich da) und nur behutsam und gezielt verstärkt und ergänzt.

Ich habe das Ziel Qualifikation immer ernst genommen und akzeptiert, auch wenn ich die Perspektive Aufstieg nie ganz außen vorgelassen habe. Erzwingen kann man einen Aufstieg aber nicht, besonders nicht wenn man aus dem Bereich des "glorreichen" NFV kommt.
Letzte Saison ist der VfB in der Relegation unglücklich gescheitert. Auch daran, dass es für den Angriff nach Sales Ausfall zu wenig Alternativen gab. Klappt es in dieser Saison auch nicht, muss man damit leben, zumal der Spielplan dem VfB deutliche Wettbewerbsnachteile beschert hat.

In dieser Saison ist der weithehend neue Kader aber insgesamt breiter aufgestellt und auch zukunftsträchtiger als der von 2008/09. Aktuell ist der VfB weiter im Rennen. Sollte es am Sonntag klappen, wird es noch mal so richtig spannend. Und wenn nicht, dann freue ich mich "auf ein Neues" in der eingleisigen Oberliga.
ein sehr guter Beitrag !

@eiche: es ist nun mal so das die Baskets deutscher Meister sind und damit der Sponsor gerade jetzt in den Playoffs regelmässig Fernsehpräsenz hat.Wann lief zuletzt ein Bericht vpm VfB im deutschen TV ?
Bild

Antworten