VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Frank aus Oldb »

neo hat geschrieben:Also - wie schon mal einige Seiten vorher geschrieben - die einzig für den VfB (und wohl auch alle anderen Beteiligten) sinnvolle Wildcard-Lösung wäre ein "Zwangsaufstieg" in die Regionalliga zur Saison 2010/2011. Allerdings glaube ich nicht dass der DFB sich einen solchen Präzedezfall freiwillig hinlegen wird. Die Chance auf eine solche Lösung ist also winzig.

Eher denkbar wäre schon, dass der VfB sich eine finanzielle Entschädigung erklagt, entweder vom DFB, vom GSC oder von der Stadt Goslar. Hier müsste allerdings auf juristischem Wege einem dieser drei eine signifikante Schuld nachgewiesen werden. Ob der VfB diesen Weg beschreiten wird und ob diese Vorgehensweise erfolgreich sein kann steht in den Sternen. Diese Lösung wäre nicht ganz so unwahrscheinlich, wie die Wildcard-Lösung aber trotzdem gehe ich nciht davon aus, dass das passieren wird.

Was bleibt ist vielleicht nur eine moralische Lösung, der DFB wird künftig um so genauer die Voraussetzungen prüfen und sich beim VfB im Rahmen seiner üblichen Mittel "entschuldigen", z.B. mit einem Freundschaftsspiel oder was auch immer. Hierzu müsste man keinen juristischen Weg gehen, sondern dem DFB nur ein sehr schlechtes Gewissen beim DFB schaffen, wer er es nicht schon hat.

Das mit der Entschädigung versteh ich nicht. Fakt ist ja das die uns am 06.06. die Hosen
runtergezogen haben.
Den letzten Absatz find ich gut! Und ein Freundschaftsspiel in Oldenburg gegen den Goslarer SC 08
würd ich richtig gut finden :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Wieso Goslar? Ich würde ein Freundschaftsspiel besser finden, bei dem ordentlich die Kasse klingelt.
The only way forward is together!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
neo hat geschrieben:Also - wie schon mal einige Seiten vorher geschrieben - die einzig für den VfB (und wohl auch alle anderen Beteiligten) sinnvolle Wildcard-Lösung wäre ein "Zwangsaufstieg" in die Regionalliga zur Saison 2010/2011. Allerdings glaube ich nicht dass der DFB sich einen solchen Präzedezfall freiwillig hinlegen wird. Die Chance auf eine solche Lösung ist also winzig.

Eher denkbar wäre schon, dass der VfB sich eine finanzielle Entschädigung erklagt, entweder vom DFB, vom GSC oder von der Stadt Goslar. Hier müsste allerdings auf juristischem Wege einem dieser drei eine signifikante Schuld nachgewiesen werden. Ob der VfB diesen Weg beschreiten wird und ob diese Vorgehensweise erfolgreich sein kann steht in den Sternen. Diese Lösung wäre nicht ganz so unwahrscheinlich, wie die Wildcard-Lösung aber trotzdem gehe ich nciht davon aus, dass das passieren wird.

Was bleibt ist vielleicht nur eine moralische Lösung, der DFB wird künftig um so genauer die Voraussetzungen prüfen und sich beim VfB im Rahmen seiner üblichen Mittel "entschuldigen", z.B. mit einem Freundschaftsspiel oder was auch immer. Hierzu müsste man keinen juristischen Weg gehen, sondern dem DFB nur ein sehr schlechtes Gewissen beim DFB schaffen, wer er es nicht schon hat.

Das mit der Entschädigung versteh ich nicht. Fakt ist ja das die uns am 06.06. die Hosen
runtergezogen haben.
Den letzten Absatz find ich gut! Und ein Freundschaftsspiel in Oldenburg gegen den Goslarer SC 08
würd ich richtig gut finden :!:
Genau richtig. DIE haben UNS die Hosen ausgezogen. Wir waren zu dämlich, warum auch immer, das entscheidende Spiel zu gewinnen!
Können wir mal bitte aufhören hier um Mitleid zu betteln? Letztendlich wird man niemandem irgendetwas nachweisen können, denn die eigentliche Finazierung in Goslar war ja fertig. Wenn die jetzt auch noch einen guten Start hingelegt hätten, wäre das ganze Konstrukt nicht zusammengebrochen.
Lange Rede gar kein Sinn: ABHAKEN! WIR haben eine Zukunft, DIE nicht. Also, jeder bekommt sein Fett weg. Vielleicht nicht imemr zur rechten Zeit, aber irgendwann kommt alles zurück.
Amen...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Bei einigen gewinnt man tatsächlich den Eindruck, sie sähen einen Funken Ernst in dieser ganzen Geschichte. :shock:

Hat es jemals einen Nachrücker gegeben? Wurde jemals irgendein benachteiligter Verein entschädigt? Ein Freundschaftsspiel gegen Goslar? Warum nicht gleich gegen die Nationalmannschaft. Vielleicht ist es auch nur zu früh am morgen, aber ich kann bei manchen Beiträgen einfach den Sarkasmus nicht finden. Mich dünkt, die Spielpause bekommt uns nicht gut. In der jetztigen Situation wäre nichts blöder, als irgendwelche Nebenschauplätze aufzumachen.
Zuletzt geändert von Ganja am 23.10.2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Ganja hat geschrieben:Bei einigen gewinnt man tatsächlich den Eindruck, sie sähen einen Funken ernst in dieser ganzen Geschichte. :shock:

Hat es jemals einen Nachrücker gegeben? Wurde jemals irgendein benachteiligter Verein entschädigt? Ein Freundschaftsspiel gegen Goslar? Warum nicht gleich gegen die Nationalmannschaft. Vielleicht ist es auch nur zu früh am morgen, aber ich kann bei manchen Beiträgen einfach den Sarkasmus nicht finden. Mich dünkt, die Spielpause bekommt uns nicht gut. In der jetztigen Situation wäre nichts blöder, als irgendwelche Nebenschauplätze aufzumachen.
Richtig :!:

Schlimm, wie wir hier aus langeweile unsere Gedanken treiben lassen. Schade nur, dass einige wirklich denken, dass an der Sache was dran wäre. Bald wird die erste Petition gestartet, Flugblätter verteilt und und und... :mrgreen:
Hurra wir machen uns LÄCHERLICH :!:

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: Lange Rede gar kein Sinn: ABHAKEN! WIR haben eine Zukunft, DIE nicht. Also, jeder bekommt sein Fett weg. Vielleicht nicht imemr zur rechten Zeit, aber irgendwann kommt alles zurück.
Amen...

:!:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe bereits ein Ersuchen an Herrn Beckenbauer geschrieben.

Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn ein anderer Fan noch die Bildzeitung informiert (Bild hilft).
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe bereits ein Ersuchen an Herrn Beckenbauer geschrieben.

Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn ein anderer Fan noch die Bildzeitung informiert (Bild hilft).

Kann mir jemand bei der Formulierung an Herrn Platini helfen :?: Mein Schulfranzösisch ist schon etwas eingerostet. Gerne auch per PN :mrgreen:
Ausserdem werde ich eine Petition starten, in der es vor allem darum geht, wie schlecht die Welt tatsächlich ist, und der VfB der einzige aufrichtige Verein auf diesem Planeten ist :!:

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ganja hat geschrieben:Bei einigen gewinnt man tatsächlich den Eindruck, sie sähen einen Funken ernst in dieser ganzen Geschichte.
Denke eine juristische Prüfung der Angelegenheit sollte man durchaus dürchführen. Es geht hier schließlich auch Geld. Engegangene Eintrittsgelder, Sponsoreneinnahmen oder gar die Kosten für die Lizensierung, denn offensichtlich ist das Verfahren des DFB völlig für die Katz. Ob da tatsächlich etwas bei rumkommen kann, kann ich nicht abschließendbeurteilen, da Verbandsrecht nicht man Steckenpferd ist, aber es gab eben auch Aufwendungen die im Vertrauen darauf getätigt worden sind, dass der DFB ein ordnungsgemäßes Liziensierungsverfahren durchführt. Sollte vermeidbare Fehler gemacht worden sein, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man dem DFB auf die Finger hauen könnte. Sollte der GSC bewusst falsche Angaben gemacht haben, dann ist denke ich sogar ein Vorgehen gegen den Verein möglich. Dafür müsste man aber wie gesagt gut im Verbandsrecht bewandert sein und die Statuten des DFB genau kennen.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

juristisch ist allerdings wohl der dfb der "geschädigte", wenn goslar wirklich falsche angaben gemacht haben sollte. der vfb als sportlich nicht qualifizierter bewerber dürfte da keinerlei ansprüche auf einen platz in der RL haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ihr macht euch gerade allesamt richtig lächerlich
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Gnihihi.
Magdeburg sehen und sterben.

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe bereits ein Ersuchen an Herrn Beckenbauer geschrieben.
Das ist der richtige Weg! :D

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Da haben wir ganz klar sportlich versagt! Egal was wie oder auch immer in der RL mit oder um den Goslarer SC passiert, ist zwar etwas ärgerlich, aber scheiss egal. Wie es jetzt gerade in der OL wieder läuft stimmt mich vollends zufrieden. In der RL hätte es nicht so viele attraktive Spiele gegeben. Wir sind wieder mal mit das Beste in der OL und das hat mich die 'Harzer Tragödie' schon längst wieder vergessen lassen. Scheiss auf Goslar, unser Problem heisst Halvese, Cloppenburg und Emden!!!!!!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Revo hat geschrieben:juristisch ist allerdings wohl der dfb der "geschädigte", wenn goslar wirklich falsche angaben gemacht haben sollte. der vfb als sportlich nicht qualifizierter bewerber dürfte da keinerlei ansprüche auf einen platz in der RL haben.
Das Problem ist doch, dass das Spiel gar nicht stattgefunden oder man gegen einen anderen Gegner gespielt hätte.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

....oder die Titanic
Mein System kennt keine Grenzen

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Felissilvestris hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:juristisch ist allerdings wohl der dfb der "geschädigte", wenn goslar wirklich falsche angaben gemacht haben sollte. der vfb als sportlich nicht qualifizierter bewerber dürfte da keinerlei ansprüche auf einen platz in der RL haben.
Das Problem ist doch, dass das Spiel gar nicht stattgefunden oder man gegen einen anderen Gegner gespielt hätte.
Natürlich hätte das Spiel stattgefunden. Aber nur als Spiel um die Niedersachsenmeisterschaft, bei dem der VfB schon zuvor als Aufsteiger festgestanden hätte.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

he(ll)witt hat geschrieben:In der RL hätte es nicht so viele attraktive Spiele gegeben.
Ich finde auch, wir sollten für immer in dieser tollen OL NDS West spielen. Die Mannschaften der 5. Liga sind wirklich der Wahnsinn :roll:
Jetzt mal im Ernst. Was ist eigentlich an Mannschaften wie Havelse, CLP, Nordhorn, Emden, Hameln u.s.w. attraktiv? Wertet die Tatsache, dass sie aus Niedersachsen sind, sie so auf? Noch besser wäre dann ja, wir würden in der 1. Kreisklasse OLD spielen. Da sind die Gegner noch attraktiver, denn sie sind uns geographisch noch näher.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Querdenker hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:In der RL hätte es nicht so viele attraktive Spiele gegeben.
Ich finde auch, wir sollten für immer in dieser tollen OL NDS West spielen. Die Mannschaften der 5. Liga sind wirklich der Wahnsinn :roll:
Jetzt mal im Ernst. Was ist eigentlich an Mannschaften wie Havelse, CLP, Nordhorn, Emden, Hameln u.s.w. attraktiv? Wertet die Tatsache, dass sie aus Niedersachsen sind, sie so auf? Noch besser wäre dann ja, wir würden in der 1. Kreisklasse OLD spielen. Da sind die Gegner noch attraktiver, denn sie sind uns geographisch noch näher.
Also ersteinmal muss ich sagen ich hätte auch gerne in diesem Jahr Regionalliga gespielt, wie (fast) alle von uns... Echte Derbys kommen dieses Jahr dann doch etwas häufiger vor. V.a. mit Support der Gästefans.
In der Regionalliga hätten wir allerdings auch ein paar tolle Spiele gesehen, mal abgesehen von den ganzen II. Mannschaften der Bundesligisten.
Fakt ist: Wir vernebeln uns die Sinne indem wir sagen Oberliga ist nicht so schlecht, aber es hat halt nunmal nicht gelangt, was will man machen. Aus diesem Szenario heraus freuen wir uns trotzdem auf die jetzige Saison und die hat es bislang in sich. Wir sind nicht so ganz schlecht und lassen uns mal überraschenw as da alles noch so kommt

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Der GSC sucht anwaltliche Beratung nach dem Aus für Stadionumbau

23.10.2009

http://www.goslarsche.de/Home/startseit ... 89524.html

:?: .............................. :lol:
1978-heute nur der VfB

Gesperrt