neo hat geschrieben:Also - wie schon mal einige Seiten vorher geschrieben - die einzig für den VfB (und wohl auch alle anderen Beteiligten) sinnvolle Wildcard-Lösung wäre ein "Zwangsaufstieg" in die Regionalliga zur Saison 2010/2011. Allerdings glaube ich nicht dass der DFB sich einen solchen Präzedezfall freiwillig hinlegen wird. Die Chance auf eine solche Lösung ist also winzig.
Eher denkbar wäre schon, dass der VfB sich eine finanzielle Entschädigung erklagt, entweder vom DFB, vom GSC oder von der Stadt Goslar. Hier müsste allerdings auf juristischem Wege einem dieser drei eine signifikante Schuld nachgewiesen werden. Ob der VfB diesen Weg beschreiten wird und ob diese Vorgehensweise erfolgreich sein kann steht in den Sternen. Diese Lösung wäre nicht ganz so unwahrscheinlich, wie die Wildcard-Lösung aber trotzdem gehe ich nciht davon aus, dass das passieren wird.
Was bleibt ist vielleicht nur eine moralische Lösung, der DFB wird künftig um so genauer die Voraussetzungen prüfen und sich beim VfB im Rahmen seiner üblichen Mittel "entschuldigen", z.B. mit einem Freundschaftsspiel oder was auch immer. Hierzu müsste man keinen juristischen Weg gehen, sondern dem DFB nur ein sehr schlechtes Gewissen beim DFB schaffen, wer er es nicht schon hat.
Das mit der Entschädigung versteh ich nicht. Fakt ist ja das die uns am 06.06. die Hosen
runtergezogen haben.
Den letzten Absatz find ich gut! Und ein Freundschaftsspiel in Oldenburg gegen den Goslarer SC 08
würd ich richtig gut finden