VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rocksteady
VfB-Megafan

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Rocksteady »

Goslar. Auf dem Weg in die Kreisklasse!

CdPLINK hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Finde wir sollten nochmal nachtreten und prüfen, ob man nicht Schadensersatz beim DFB oder Goslar gelten machen kann, denn schliesslich hat man die Lizenz aufgrund falscher Angaben erschlichen. So etwas nennt man wohl "arglistige Täuschung".
Und nie werden wir erfahren, was im Hotel in Varel am Abend vor dem Spiel an Stimulanz Bedeutung hatte. Die "Form" von B.F .war so überhaupt nicht mit seinem Spiel in Goslar zu vergleichen. Na ja, ist
halt nur so eine Idee, was alles so theoretisch hätte sein können.
Bild :wink: :mrgreen:
Tonyx hat geschrieben:
Tonyx hat geschrieben:Erstmal zweifel ich daran, dass Goslar finanziell dieses Abenteuer Regionalliga übersteht, egal, wer was nun wie biegt, um irgendeine Scheinheiligkeit zu wahren.
Den Niedersachsentitel 08/09 haben sie im Schrank.

Sollte nun mit Ausnahmeregel x - y weiterhin die merkwürdige Lizenzerteilung zur Regionalliga "legal" gebügelt werden, kann sich mit Sicherheit der eine oder andere Verein, dem zuvor nicht so ein Glück beschert wurde, Gedanken machen, zivilrechtlich Schadensersatz einzuklagen.

Da ich es als sehr kurios bezeichnen würde, wenn nun der rechtmässige Anwärter auf die Teilnahme an der Regionalliga-Nord-Saison, VfB Oldenburg, einfach die Liga tauschen und dort weiterspielen würde, Transfers / Team, Gesamtplanungen / Etat, Sponsoren etc, Nachrücker für den freiwerdenden Platz, Liste ohne Ende..,

muss als Schadensersatzleistung dann für die kommende Saison ganz klar eine Wildcard für die Reginalliga an den VfB Oldenburg ausgestellt werden.
..vor 6 Wochen geschrieben, jetzt will ich die Wildcard für den VfB, mindestens.
:|
Soccer_Scientist hat geschrieben:Goslarer SC steht vor dem Regionalliga-Aus

Ich denke, nur wenn wir uns entsprechend empören, ist ein Nachrücken überhaupt noch möglich.

So soll es sein - Dem VfB gehört ein Platz in der Regionalliga. Entweder jetzt oder mit Frei-Aufstieg im nächsten Jahr. Man muss beim GSC08 ganz genau hinschauen, denn für mich hat sich dieser Verein den Weg in die Regionalliga erschlichen. Sportlich haben sie es wohl geschafft, aber der Rest hat ja schon kriminelle Züge. Dabei haben NFV und DFB mit ihrer Fahrlässigkeit eine gehörige Portion Mitschuld.

GSC08. Ein Sumpf im Harz.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Bitte an alle VfB Fans: Schreibt einen Brief an den DFB und fordert eine Wildcard für die nächste Saison in der RL.

Immerhin sind wir aber auch der DFB verarscht und beschiessen worden. jetzt sollte diese Machenschaften von Goslar vollständig aufgedeckt werden und der VfB sollte schadensersatz vom DFB oder Goslar verlangen. ich hoffe die Vereinsführung unternimmt deswegen noch etwas.

Also schreib bitte alle an den DFb und fordert den Aufstieg für uns. Ich habe gerade meinen Brief an den DFB losgeschickt.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

1897Fan hat geschrieben: Ich habe gerade meinen Brief an den DFB losgeschickt.
aha hast du !? magste mir ne kopie mal per pn schicken !?

ach ja und an die anderen die das "nachrücken" vom vfb fordern... soll ich lachen !? mal davon abgesehn das es nicht passieren wird, wie stellt ihr euch das vor !? 1. wie sollte man das mit dem punkte stand in der regionalliga regeln!? und der viel wichtigere punkt 2. unsere manschaft ist (auch wenn sie grade gut spielt und einen lauf hat) nicht für die 4.liga ausgelegt.(von den finanzen mal ganz abgesehn) das würde dem verein weitaus mehr schaden als es nutzen würde.. also erst nachdenken...
Zuletzt geändert von Lyrico am 23.10.2009 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

@1897Fan:Kann es sein das du dumm bist?

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Akki hat geschrieben:@1897Fan:Kann es sein das du dumm bist?

hmm.... dumm klingt irgendwie fies :lol:
Nur der VfB

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

geil! :lol:
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

scheiße, ihr meint das mit der wild card wirklich ernst, oder? also auch wenn ich ja eigentlich kein vfb-fan bin: ich schäme mich
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

tja es gibt leute die sollte man lieber verstecken... bevor sie sich oder anderen weh tun Bild
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wenn es echt noch eine Möglichkeit für den VfB gibt, nachzurücken, dann bin ich aber dafür, dass zumindet die top Heimspiele nicht übernommen, sondern wiederholt werden. Oder Goslar müsste eine Entschädigung für entgangene Zuschauereinnahmen zahlen. Das zahlt deren Mäzen doch aus der Portokasse.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ein schlechter scherz. nich mehr nich weniger
Nur der VfB

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Halte von einem Nachrücken gar nichts. GSC darf allerdings auf gar keinen Fall einen Platz in der neuen Oberliga erhalten, da das nun wirklich noch unfairer gegenüber allen Teams wäre, die sich diese Saison mit dem Kampf um die eingleisige Oberliga beschäftigen. Man nehme nur das Beispiel Kickers Emden, die eine ehrlich Bilanz vor der Saison gezogen haben, und sich dazu entschlosschen haben in der Oberliga anzutreten und sich den Platz nicht sicher über die Regionalliga erschlichen haben, den schließlich hätten sie mit nem billigen nicht konkurrenzfähigen Kader sich in der RL abschießen lassen können und wären dennoch für die eingleisige OL qualifiziert gewesen.
Desweiteren bleibe ich dabei, dass die einzige Möglichkeit wäre, einen eventuellen finanziellen Schaden, der dem VfB entstanden ist, zu bemessen und juristisch zu Prüfen, ob ein Ersatz dieses Schadens irgendwie einzuklagen wäre. Dem DFB würde es vielleich mal ganz gut tun ein paar Euronen abzudrücken, damit man in Zukunft sich wirklich mal Mühe gibt.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Lyrico hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:@1897Fan:Kann es sein das du dumm bist?

hmm.... dumm klingt irgendwie fies :lol:
Das heißt: einfach gestrickt! :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

@Felissilvestris: Guter Beitrag :!:

Hab mich aber dennoch gefragt, warum der VfB trotz der selbst vermasselten Relegation
nicht die Möglichkeit bekommen hat in der Regionalliga zu spielen.
Das es mit Goslar nichts wird, ich meine die Wirtschaftlichkeit, nicht das spielerische, war
dem DFB doch wohl bekannt. So blind können die da garnicht sein.

Höherklassig wär ja schon schön. Ich tendiere allerdings dazu, dass man in dieser Liga
nochmal richtig aufräumt, und allen zeigt wo der Hammer hängt. So lang ist es ja nun auch
nicht mehr bis die Saison vorbei ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

1897Fan hat geschrieben:Bitte an alle VfB Fans: Schreibt einen Brief an den DFB und fordert eine Wildcard für die nächste Saison in der RL.

Immerhin sind wir aber auch der DFB verarscht und beschiessen worden. jetzt sollte diese Machenschaften von Goslar vollständig aufgedeckt werden und der VfB sollte schadensersatz vom DFB oder Goslar verlangen. ich hoffe die Vereinsführung unternimmt deswegen noch etwas.

Also schreib bitte alle an den DFb und fordert den Aufstieg für uns. Ich habe gerade meinen Brief an den DFB losgeschickt.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier zu schüchtern und zu unbedarft sind, ein derartig bedeutungsvolles Schriftstück zu formulieren und wären dir sicher dankbar, wenn du deinen Brief hier veröffentlichst!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Auja!!!!!!!!!! :mrgreen:
The only way forward is together!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Frank aus Oldb hat geschrieben:@Felissilvestris: Guter Beitrag :!:

Hab mich aber dennoch gefragt, warum der VfB trotz der selbst vermasselten Relegation
nicht die Möglichkeit bekommen hat in der Regionalliga zu spielen.
Das es mit Goslar nichts wird, ich meine die Wirtschaftlichkeit, nicht das spielerische, war
dem DFB doch wohl bekannt. So blind können die da garnicht sein.

Was den DFB da geritten hat verstehe ich auch nicht. Vieles wurde, was heute Realität geworden ist, wurde ja schon während des Liezensierungsverfahrens diskutiert und als Gefahren ausgemacht. Aber beim DFB gab es schon immer merkwürdige Entscheidungen im Bezug auf Lizenzen. Ich erinnere hier an die Fälle "BVB" und "K'lautern". Beide Vereine haben damals auch diverse Falschangaben bzw. geschönte Angaben gemacht und sind dafür nicht bestraft worden, während gegen Dynamo Dresden oder Reutlingen gleich die Keule rausgeholt wurde.

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Mary hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier zu schüchtern und zu unbedarft sind, ein derartig bedeutungsvolles Schriftstück zu formulieren und wären dir sicher dankbar, wenn du deinen Brief hier veröffentlichst!
Durch und durch böse!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Lasst doch gut sein jetzt...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Aus einem anderen Forum... hat geschrieben:Als Moderator noch folgender Hinweis: Von rein hämischen und unsportlichen Kommentaren auswärtiger "Fußballfreunde", die in ihrer freien Zeit keine andere Freude finden, als sich an dem unverschuldeten Unglück anderer zu laben, habe ich bei weitem genug. Ein Verstoß gegen geltendes Recht ist dabei nicht mehr fernliegend. Folglich wird es bei der nächsten Unstimmigkeit dieser Art zu temporärem oder endgültigem Ausschluss kommen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Also - wie schon mal einige Seiten vorher geschrieben - die einzig für den VfB (und wohl auch alle anderen Beteiligten) sinnvolle Wildcard-Lösung wäre ein "Zwangsaufstieg" in die Regionalliga zur Saison 2010/2011. Allerdings glaube ich nicht dass der DFB sich einen solchen Präzedezfall freiwillig hinlegen wird. Die Chance auf eine solche Lösung ist also winzig.

Eher denkbar wäre schon, dass der VfB sich eine finanzielle Entschädigung erklagt, entweder vom DFB, vom GSC oder von der Stadt Goslar. Hier müsste allerdings auf juristischem Wege einem dieser drei eine signifikante Schuld nachgewiesen werden. Ob der VfB diesen Weg beschreiten wird und ob diese Vorgehensweise erfolgreich sein kann steht in den Sternen. Diese Lösung wäre nicht ganz so unwahrscheinlich, wie die Wildcard-Lösung aber trotzdem gehe ich nciht davon aus, dass das passieren wird.

Was bleibt ist vielleicht nur eine moralische Lösung, der DFB wird künftig um so genauer die Voraussetzungen prüfen und sich beim VfB im Rahmen seiner üblichen Mittel "entschuldigen", z.B. mit einem Freundschaftsspiel oder was auch immer. Hierzu müsste man keinen juristischen Weg gehen, sondern dem DFB nur ein sehr schlechtes Gewissen beim DFB schaffen, wer er es nicht schon hat.

Gesperrt