Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Ach herrlich...

Jedesmal versteht sich hier jemand im Aufbau von Spannung und alle lechzen nach der Auflösung, die dann im Sande verläuft. Ich bin schwer begeistert... Dass euch alle das aber immer noch interessiert

DAS war doch bislang die beste PR Aktion (obwohl die Postkarten waren besser, also die zweitbeste), denn hier im Forum wird das elendlang diskutiert.

Ich finde diese "PR-Aktion" ehrlichgesagt nicht sehr gelungen. Ausserhalb dieses Forums dürfte das keine Sau mehr interessieren, was es mit dem Ausrufezeichen auf sich hat, weil abgesehen von einigen wenigen hier im Forum auch niemand mehr öffentlich so tut, als käme da überhaupt nochmal was.
Falls es überhaupt tatsächlich eine PR-Aktion ist (und nicht bloß ein fehlender Hauptsponsor), hätte man von Vereinsseite die Diskussionen darüber permament am laufen halten müssen, sei es nun indem man ab und zu verwirrende Hinweise streut, immer wieder mal darauf hinweist, dass es da überhaupt noch so ein Rätsel gibt oder was weiss ich. Aber nicht einfach nur ein Ausrufezeichen auf die Trikots drucken und dann monatelang Stillschweigen bewahren, bis das Interesse daran von alleine abflaut.
So wie es bisher geschah, dauert es schon viiiiel zu lange, damit dürfte der Effekt im Falle einer Auflösung ziemlich der gleiche sein, wie wenn man das Ausrufezeichen weggelassen hätte.
Mir persönlich isses schon seit längerem so gut wie egal, was das ganze zu bedeuten hat, ich schreibe in diesem nur, weil mir dieses getue von wegen "Alles was der VfB macht ist super, und wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt doch bei der PK" auf die Nerven geht. MAl abgesehen davon, dass man bei der PK wohl ohnehin keine Auskunft kriegen würde (dann wäre das supertolle Rätsel ja dahin), hat nicht jeder die Zeit/Möglichkeit zur PK zu gehen. Es ist dohc auch nicht sinnvoll, wenn da plötzlich 2000 Fans aufkreuzen und die PK blockieren, indem sie pausenlos nur fragen, was das Ausrufezeichen soll.
So, genug Freigang für ungeordnete GEdanken, bis zum nächsten mal und vielen Dank für das Desinteresse.