VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Vfl-Wahn

Beitrag von Soccer_Scientist »

peter.pander hat geschrieben:Oh einige der noch wenigen VfB-Fans wartet endlich auf den seit Jahren herbeigeredeten Erfolg.
Das Video bezieht sich auf die angekündigte Wachablösung in Oldenburg. Seid ihr schon die Nummer eins der Stadt?
Kompliment an Soccer_Scientist für dieses schöne Video.
Danke Peter!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

nur noch 25 Spiele
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hallo Herr Pander! Tatsächlich, der ganz große Fussball findet in Bürgerfelde statt. Und immer schön Solidaritäts-Bonus für die Blauen aufschlagen, damit die Dornsteder Jungs nicht so hart fallen, wenn sie hinter den Grünen aufschlagen sollten. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben:Tatsächlich, der ganz große Fussball findet in Bürgerfelde statt.
Der ganz große Fußball vielleicht noch nicht. Aber unsere Bürgerinitiativen sind weit vorne.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Ggaribaldi hat geschrieben:Guck mal einer an: http://diefussballecke.de/index.php?id=2010
NFV würdigt Jugendarbeit des VfL Oldenburg
Erfolgsgarant Sebastian Schütte
Der VfL Oldenburg hat sich zu einer Top-Adresse im Jugendfußball entwickelt: „Mit Ausnahme des VfL Osnabrück haben wir in den zurückliegenden fünf Jahren im Leistungsbereich des Juniorenfußballs, also von der U 14 bis zur U 19, die mit Abstand größten Erfolge im Bezirk Weser-Ems vorzuweisen“, freut sich Rainer Bartels vom Fußball-Vorstand der Grün-Weißen.

„Einer der Garanten dieser Erfolgsstory ist der jetzige A-Jugend-Trainer Sebastian Schütte, der mit seinen gerade erst 26 Jahren bereits viel erreicht hat“, schwärmt Bartels. Schütte, der seit seinem 17. Lebensjahr Jugendmannschaften der verschiedensten Altersklassen trainiert, konnte in der Saison 2008/09 mit den B-Junioren die Niedersachsenmeisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga feiern.

Im NFV-Pokalfinale, dem Conti-Cup, verlor Schütte mit seinen Jungs nach einer großartigen Leistung erst in der Verlängerung mit 1:3 gegen den Bundsligisten VfL Wolfsburg. „Wir haben eine tolle Saison gespielt. Einer der Höhepunkte war das Pokal-Halbfinalspiel gegen den Bundesligisten Hannover 96, wo wir vor 600 Zuschauern im Elfmeterschießen gewonnen haben“, erklärt Schütte. Seine wichtigste Erkenntnis: „Mit Teamgeist und einem immensen Trainingsfleiß lassen sich Berge versetzen.“

In Sachen Fußball hat Sebastian Schütte, der neben seiner beruflichen Tätigkeit in einem Oldenburger Unternehmen auch studiert, noch viel vor: „Im Herbst wartet mit der neuen B-Lizenz ein dreiwöchiger Trainerlehrgang auf mich. Den will ich unbedingt bestehen. Mit der A-Jugend wollen wir in dieser Saison in der Niedersachsenliga oben mitmischen. Vielleicht schaffen wir den direkten Aufstieg. Das wäre ein Traum.“

Aktuell hat der VfL 28 Junioren- und Juniorinnen-Teams, die von 50 Trainern, Übungsleitern und Betreuern mit hohem Engagement betreut werden. Bartels: „Den gesamten Übungs- und Spielbetrieb müssen wir zusammen mit dem Herrenbereich auf drei Plätzen abwickeln. Trotz dieser beengten Infrastruktur besteht zwischen dem Herren- und Juniorenbereich ein prima Verhältnis. Wir sind eben ein Verein, wo Toleranz, Kameradschaft und ein gewisses Heimatgefühl ganz groß geschrieben werden.“

Einen guten nachbarschaftlichen Kontakt pflegen die Verantwortlichen zu Werder Bremen. Bereits zweimal gastierte der Bundesligist in jüngster Zeit an der Alexanderstraße. Zudem gibt es jede Saison Freikarten für die VfL-Jugendabteilung, deren Mitglieder dann zu einem Bundesligaspiel Richtung Bremen fahren dürfen. „Es ist für uns eine Auszeichnung, wenn ein VfL-Talent den Sprung in ein Werder-Jugendteam schafft. Das ist ein eindeutiger Beweis für unsere gute Jugendarbeit“, sagt Bartels.

Neben dem umfangreichen täglichen Übungs- und Spielbetrieb organisieren die VfL-Verantwortlichen in jedem Jahr eine Reihe von Turnieren und Veranstaltungen für alle Altersklassen. Beim Winter-Cup waren während der Ferien Ende Dezember und Anfang Januar 170 Mannschaften in der Halle am Ball. Die Federführung lag in den bewährten Händen von Enno Cording, der in den zurückliegenden Jahrzehnten eine Reihe von Turnieren dieser Art mit viel Sachverstand organisiert hat. „Enno ist unser Ehrenvorsitzender. Er ist mit dem ganzen Herzen dabei und hat immens viel für den Fußball in seiner Gesamtheit getan“, zollt Bartels dem VfL-Urgestein Respekt und Anerkennung.
sicher ist, dass sebastian ein echt toller trainer und pädagoge für die jugendlichen ist, die durch ihn betreut werden.
dass erheute bei bfs ist, istt ein peinlicher fauxpas unserer verantwortlichwen vor 2 jahren gewesen, als man mit gewalt s.g. trainer aus anderen vereinen haben wollte, die längst wieder geschichte sind!
sebastian würde unserer jugendabteilung auch heuite noch sehr gut tun!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

ewigfan hat geschrieben:...ein peinlicher fauxpas unserer verantwortlichwen vor 2 jahren...
Wenn ich recht informiert bin, sind es heute auch noch die gleichen Verantwortlichen. Aber man soll ja nicht nachtragend sein und der Erfolg ist ja auch nicht von der Hand zu weisen...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

die verantwortlichen sind nach wie vor die gleichen und die habe ich auch nicht in frage stellen wollen.
wer was bewegt, muß aUCH entscheidungen treffen - diese finden nicht immer die unterstützung aller und können auch nicht immer den beifall eines jeden finden.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Finde die jugendarbeit gar nicht so gut. Das ist eher masse statt klasse. Es gibt auch gute jungs beim vfl aber die gehen dann alle schön zu werder oder irgendein anderen club hier in der gegend. Auf vfl haben die meisten eh kein bock. Ausserdem sieht man ja was da momentan los ist. Nämlich nix.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich seh das ganz anders.. die Jugendarbeit in beiden Vereinen ist mehr als gut...
Beim VfB wurde auch über Jahre gute Arbeit geleistet nicht umsonst findet sich der eine odere andere
in der 1.Herren wieder.Auf solch einem Niveau.

Bei den Grünen seh ich das genauso die mittlerweile fast auf Augenhöhe mit dem VfB.Schau dir die Jugendmannschaften an fast alle 1. spielen hoch..,.das ist , finde ich, füe Oldenburg schon mehr als klasse!!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

BumBumTschk hat geschrieben:Finde die jugendarbeit gar nicht so gut. Das ist eher masse statt klasse.
Das ist doch aber okay. Der Jugendfussball soll nunmal hauptsächlich den Zweck erfüllen, dass die Jungs und Mädels Spass haben und sich austoben können. Der Leistungsgedanke sollte in der Regel recht weit hinten stehen. Außerdem hat der VfL in nahezu jeder Altersklasse ein Team nahezu auf Augenhöhe mit dem VfB.
Magdeburg sehen und sterben.

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Ich glaube , Das der VfL sich noch fängt.....
Was heisst denn fangen? Bei dem Tabellenplatz würde ich eher von Aufschlagen sprechen, bzw. von "ist aufgeschlagen".

Damit BfS noch weiter abstürzt muss denen erst einmal einer `ne Schippe in die Hand drücken. :lol:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

vielleicht liegts daran das der vfl keine wahl ha tund jugendspieler bringen muß , weil er sonst nicht genug spieler hätte ?!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Juri hat geschrieben:
Das ist doch aber okay. Der Jugendfussball soll nunmal hauptsächlich den Zweck erfüllen, dass die Jungs und Mädels Spass haben und sich austoben können.
war auch nicht schlecht gemeint
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

In BFS Kreisen wird übrigens gemunkelt, dass Özkan zurück kommt, weil er sich in Mäppen unwohl fühlt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

In BFS Kreisen wird übrigens gemunkelt, dass Özkan zurück kommt, weil er sich in Mäppen unwohl fühlt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wer bezahlt den dann...ein privater Wettanbieter?? :D
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Okusz hat geschrieben:Bei den Grünen seh ich das genauso die mittlerweile fast auf Augenhöhe mit dem VfB.
Sind sie nicht "mittlerweile", sondern "schon lange nicht mehr".

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Roberto hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Bei den Grünen seh ich das genauso die mittlerweile fast auf Augenhöhe mit dem VfB.
Sind sie nicht "mittlerweile", sondern "schon lange nicht mehr".

Jugendfussball...... :wink:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich meine Jugendfußball.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben:Ich habe gerade in weiser Voraussicht schonmal alle Spiele bis Anfang Oktober getippt. Fazit: Der Stadtteilverein könnte noch im September den ersten (einfachen) Punktgewinn feiern! Das Tor werden sie außerdem in der Zwischenzeit auch nochmal treffen.
Sag ich doch. 8) Wohlweislich habe ich bezüglich des Punktgewinns ein könnte eingefügt...

Antworten