4. Spieltag: BVC - VfB (28.08.2009 - 19:30 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: 4. Spieltag: BVC - VfB (28.08.2009 - 19:30 Uhr)

Beitrag von Schwede »

Südschwede hat geschrieben:Einen kleinen Wunsch hätte ich noch: Steve Sam in die Startaufstellung.
Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Kabambam. Ein Tor nach einer Ecke! 1 1/2 Stürmertore! Hossa! Hossa!
Magdeburg sehen und sterben.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Octron2001de hat geschrieben:So zurück aus CLP. Das war eine bärenstarke erste Hälfte vom VfB!!!
Du musst deine Vereinsbrille mal absetzen!!!

Ihr ward zwar eindeutig besser- allerdings in einem schlechten Spiel gegen einen unterirdisch schlechten BVC und einem ebensolchen Schiri, der gegen beide Mannschaften gepfiffen hat!
Bevor hier gleich das Protestgejaule losgeht:

Spätestens nach dem Pfostentreffer hättet ihr 3:0 führen müssen und euer Sieg geht völlig in Ordnung, aber "bärenstark" war die Leistung nicht.

Glückwunsch zum Auswärtssieg!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Und ich freue mich natürlich, dass Mary weiterhin glücklich sein durfte!
Magdeburg sehen und sterben.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Juri hat geschrieben:Und ich freue mich natürlich, dass Mary weiterhin glücklich sein durfte!
Du widersprichst mir nicht - ich widerspreche dir nicht! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mary hat geschrieben:3:0
Mary hat geschrieben:Die von dir genannten Gegner hatten ergo allesamt Spieler, die auch Tore schießen.
Beim BVC haben 5 Spieler 7 Tore geschossen.
Wie heißt derjenige, der das für euch erledigt?
Mary hat geschrieben:Damit ist aber noch immer nicht so richtig nachzuvollziehen, warum ausgerechnet gegen den bis dato recht souveränen Tabellenführer der Knoten platzen soll!
Mary hat geschrieben:Auch meiner Meinung nach wird es keinen Durchmarsch geben, aber: Du hast meine Frage nicht beantwortet! :)
Hally Mary! Bild :mrgreen:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Glückwunsch an die Mannschaft! Richtig zufrieden bin ich allerdings erst wenn wir wieder vor Meppen, Nordhorn, Cloppenburg, etc. stehen. Da wo der VfB hingehört, auf Platz 1!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Südschwede hat geschrieben: Hally Mary! Bild :mrgreen:
Huhuuuu Südschwede! Ich habe euch doch gerne die Daumen gedrückt! 8)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hmm der Elfmeter zum 3-1 war keiner .. Zmijak hat sich da schön reingelaufen und gut das Foul gezogen ... Überhaupt hat der heute ein Spiel abgeliefert auf der linken Seite wie es gar nicht hätte besser sein können ... Immer 2-3 Spieler auf sich gezogen und ohne ende den Ball gehalten und immer wieder Ecken herausgeholt ...Das war echt stark
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Mary hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:So zurück aus CLP. Das war eine bärenstarke erste Hälfte vom VfB!!!
Du musst deine Vereinsbrille mal absetzen!!!

Ihr ward zwar eindeutig besser- allerdings in einem schlechten Spiel gegen einen unterirdisch schlechten BVC und einem ebensolchen Schiri, der gegen beide Mannschaften gepfiffen hat!
Bevor hier gleich das Protestgejaule losgeht:

Spätestens nach dem Pfostentreffer hättet ihr 3:0 führen müssen und euer Sieg geht völlig in Ordnung, aber "bärenstark" war die Leistung nicht.

Glückwunsch zum Auswärtssieg!
Ich weiß nicht wo du gewesen bist, aber bei konsequenter Chancenverwertung hätte es auch 0 zu 4 oder 0 zu 5 zur Halbzeit stehen können. CLP hatte nur eine Chance in der 1. HZ durch einen Freistoß. Die Oldenburger dagegen haben immer wieder schnell von Abwehr auf Angriff umgeschaltet. Außerdem wurde ein sehr gutes Pressing gespielt, womit einige ClPer (besonders Nummer 16 de Jong) ihre Probleme hatten. Dadurch kam der der BVC gar nicht ins Spiel und wurde nichtmal ansatzweise gefährlich. Von daher finde ich es eine bärenstarke Leistung in der 1. HZ, noch dazu weil viele uns schon abgeschrieben haben!

Ein kleiner Bruch kam erst ins Spiel, nachdem Becovic verletzt raus mußte und der Schiri dem BVC einen Elfer schenkte! Aber auch da weiterhin wenig Gefahr für unser Tor!

Deswegen meiner Meinung nach eine bärenstarke Leistung gegen den Tabellenführer übrigens!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was war eigentlich mit Becovic? Ist er mit dem Fuß umgeknickt? Denn Gegnereinwirkung war ja keine zu sehen. Erst wirkte es wie ein Wadenkrampf und dann musste er plötzlich vom Platz. :?

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

War das ein geiles Spiel! Das hatte eigentlich alles, was ein guter Fußballabend braucht. Und die klar dominierende Mannschaft hat zurecht gewonnen. Nach dem CLP-Elfer war ich aber ganz schön nervös.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Was für ein tolles Spiel. Die erste Halbzeit war unglaublich gut. Endlich standen in der Anfangsformation die besten 11 Spieler. Und siehe da schon hat´s geklappt. Zmijak war wirklich super. Der hat uns mächtig geholfen, den Ball zu halten und bei den CLPern erst gar keinen Angriffsschwung mehr aufkommen zu lassen. Ich habe mir zur HZ geschworen, egal mit welchem Ergebnis das Spiel endet, zu schreiben wie toll die Leistung in der ersten Hälfte war. Was für ein Tempo,die Pässe kamen zu 90% genau dahin wo sie hinmussten. Eine wichtige Erkenntnis zudem, wir haben einen Torhüter, der C. Meyer vergessen lassen kann. Wie der den Ball oben im Eck noch bekommen hat, unglaublich!!
Ich verspüre eine Euphorie, wie ich sie seit dem GAU nicht für möglich gehalten habe. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft auch gegen sehr defensive Gegner Mittel und Wege findet. Dann kann das neuformierte Team uns sehr viel Freude machen. Allen, die nicht da waren sei gesagt, diese Mannschaft ist es wert, unterstützt zu werden!!
Was mir in CLP sehr positiv aufgefallen ist, war der Sicherheitsdienst, professionell, überlegt, freundlich und die Lage stets im Griff. Sehr kompetent und gastfreundlich. Kompliment!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn man schon lob an die Gastgeber verteilt kann man gleich noch die Verpflegungsstände erwähnen. Man müßte meinen 2 Buden (je 1 fürs Essen und Trinken) sollten zu wenig sein . Aber wenn man so schnell und zugig arbeitet ist es das nicht ...Das Angebot war sehr groß und die Preise echt ok ! Einzig die Sicht im Gästeblock von oben auf den Fangzaun war nicht so dolle , aber gut , das ist man in Cloppenburg ja irgendwie schon gewohnt !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-TV_Torsten »

Grade noch in Cloppenburg - jetzt schon online bei VfB-TV!!!

Wir haben für Euch ein Preview mit den Highlights des Spiels zusammengestellt. (ohne Kommentar)
Den ausführlichen Spielbericht gibts dann morgen bei VfB-TV.

Der Beitrag ist in ca. 10 Minuten online!!!!

Die Macht der Bilder sei mit Euch ;-)
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Glückwunsch an die Mannschaft! Richtig zufrieden bin ich allerdings erst wenn wir wieder vor Meppen, Nordhorn, Cloppenburg, etc. stehen. Da wo der VfB hingehört, auf Platz 1!
Ganz Deiner Meinung, Frank !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Obwohl ziemlich genauso lang (rd. 200 km) gestern eine um Klassen schönere Heimfahrt als nach dem Bückeburg-Spiel. Für Siege gibt es bekanntlich keinen Ersatz; und für Siege in Cloppenburg schon mal gar nicht.
In Bückeburg hat es ja (außer bei der Chancenverwertung) nicht schlecht ausgesehen, was das Fußballspielen, den Einsatz und die Einstellung betrifft. In Cloppenburg gab es diesbezüglich aber doch eine deutliche Steigerung. Thomas Friauf war vielleicht das beste Beispiel. Was der gerannt ist und sich reingehauen hat, alle Achtung. Der wollte sein Tor erzwingen und hat es tatsächlich geschafft.

Dennoch, bei aller Freude und allem Lob für unsere Mannschaft, der BVC war eine Enttäuschung. Die haben sich nun wirklich nicht als Spitzenmannschaft der Liga präsentiert. Schwachstellen aller Orten. Die Abwehr vielfach überfordert, und zwar alle Mann der Viererkette. Das bisher so sehr gelobte Mittelfeld auch nur Mittelmaß. Und vom Angriff braucht man kaum zu reden.
Und zumindest in der ersten Halbzeit trotz 0:1-Rückstand faktisch nur mit einer Sturmspitze zu agieren? Muss man mir auch erst einmal erklären ...
Vermutlich steckte die Pokalpleite gegen Nordhorn noch in den Knochen; eine gewisse Verunsicherung schien mir erkennbar. Und ungeachtet eines Mittwoch-Spiels das nächste Ligaspiel auf den Freitag vorzuziehen spricht für übertriebenes Selbstbewusstsein oder schlichte Dusseligkeit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

NWZTV
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von NWZTV »

Hallo,

NWZ TV hat die Pressekonferenz, den Jubel und den Spielbericht online gestellt.

Spielbericht:
http://www.nwzonline.de/tv/?bcpid=19025 ... 5811769001

Pressekonferenz:
http://www.nwzonline.de/tv/?bcpid=19025 ... 5811740001
http://www.nwzonline.de/tv/?bcpid=19025 ... 5869971001

Joe Zinnbauer & Jubel:
http://www.nwzonline.de/tv/?bcpid=19025 ... 5869971001

Viel Spaß beim Gucken!
NWZ TV

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

VfB-TV_Torsten hat geschrieben:Grade noch in Cloppenburg - jetzt schon online bei VfB-TV!!!

Wir haben für Euch ein Preview mit den Highlights des Spiels zusammengestellt. (ohne Kommentar)
Den ausführlichen Spielbericht gibts dann morgen bei VfB-TV.

Der Beitrag ist in ca. 10 Minuten online!!!!

Die Macht der Bilder sei mit Euch ;-)
Danke! Das ging ja sauschnell :)

(ebenso: NWZ-TV)
Mein System kennt keine Grenzen

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Spielbericht online! :D

Antworten