Die Zwote -> Aufstieg perfekt!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die Zwote -> Aufstieg perfekt!
Herr Wissenschaftler: Ich verspreche Ihnen, dass es sich um einen einmalige Ausrutscher gehandelt hat, okay? Ich werde mich bessern. Ich werde in der Sommerpause ein Trainingslager besuchen. Bieten Sie da etwas an?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

und hier der ganze bericht von snoa<br><br><br>
<br><br>SNOA<br>5:1 - Musah ballert VfB in die Bezirksliga<br> <br>Riesenjubel herrschte Samstagnachmittag beim VfB Oldenburg. Die Reserve gewann das Aufstiegsspiel gegen den TuS Weener mit 5:1, womit sich die Blau-Weißen förmlich in die Bezirksliga ballerten. Allen voran der überragende Malik Musah (im Bild), der mit drei Buden maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. <br><br>Vor rund 500 Zuschauern sah es nach den ersten 45 Minuten jedoch alles andere als nach einem so klaren Sieg aus. Die Elf von Boris Ekmescic wirkte zwar spielerisch wie optisch überlegen, fand aber gegen die Weener Abwehrrecken kaum ein Mittel und musste gegen die kampfstarken Ostfriesen stets auf die gefährlichen Konter aufpassen. So wie in der 15. Minute, als VfB Schlussmann Meyer mit einem Riesenreflex den Rückstand vereitelte. Eine Viertelstunde später erst wurde dann der TuS Keeper zum ersten Mal geprüft. Salim Musah fasste sich aus zwanzig Metern ein Herz. Konnte er diesen noch im Nachfassen parieren, so war er Sekunden später machtlos. Malik Musah nahm eine herrlich Flanke von Mudry an und ließ dem Weener Schlussmann keine Chance. Die zahlreich mitgereisten Fans tobten, doch nur wenige Minuten später folgte der Rückschlag. Ristanovic setzte die Grätsche an und bekam von Referee Ackermann (Delmenhorst), der die Partie stets im Griff hatte und eine klare Linie fuhr, die Ampelkarte serviert. Den folgenden Elfmeter verwandelte Rand dann sicher und fortan machte der TuS richtig Druck. VfB Libero Meyer verhinderte nur Sekunden später einen möglichen Rückstand, ehe der erlösende Pausenpfiff ertönte. <br><br>Die ebenfalls zahlreich angereisten Weener Fans reibten sich in der Pause dann schon die Hände, glaubten dass der Aufstieg nur noch Formsache sei. Aber denkste! Die Oldenburger kamen zurück als wäre nichts passiert und hatten in Malik Musah ihren Matchwinner. Kurz nach dem Wechsel traf dieser dann nämlich zum 2:1 und als die Weener alles auf eine Karte setzten, tauschten einen Feldspieler mit dem Torwart aus, gar zum 3:1 womit der Weener Wille gebrochen war. Die eingewechselten „Joker“, Thalmann und Weber, sorgten schließlich für ein Schützenfest. Nach dem Abpfiff folgte Blau-Weißer Jubel und eine Einlage für die Fans. Mit einem zehn Meter großen Plakat - Was ist Fußball ohne Fans? Nichts! Wir danken euch – bedankte sich die Zwote für die Unterstützung. <br><br>„Der Platzverweis war ein Rückschlag, doch die Mannschaft bewies eine unheimliche Moral und hat sich zum Sieg gekämpft. Am Ende muss man auch sagen, dass der Erfolg ganz klar verdient war“, freute sich Volker Thon über den Sieg und die bevorstehende „Blau-Weiße Nacht“. <br><br>Tore: 1:0 M.Musah (33.), 1:1 Rand (40.FE), 2:1 M.Musah (54.), 3:1 M.Musah (83.), 4:1 Thalmann (86.), 5:1 Weber (89.) <br><br>VfB II: Meyer – Ristanovic, Taylan, Meyer, Mekci, S.Musah, Kurpiel, R. Mudry, Özdemir, Stubbla (46. Thalmann), M.Musah (87. Weber) <br><br>TuS Weener: Radsick – Suhlmann, Kroon, Rand, Theile, Schüür, Betzold, Schüler, Winsenberg, Boelen, Haan <br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br>
<br><br>Hier die Aufsteiger!!!!

Florian Schinkenmann im morgigen Haaren-Anzeiger:<br>Mit einer faustdicken Überraschung hat TuS Weener die Zwote des VfB sowie die zahlreichen nach Wiefelstede mitgereisten Fans der Blau-Weißen lange Zeit verblüfft und verwirrt. Spielte doch bei Weener auf der Liberoposition ein robuster Spieler, der den Oldenburgern irgendwie bekannt vorkam, wenngleich sie ihn niemals in der Mannschaft dieses Gegners vermutet hätten.<br>Erst nach etwa 10 Minuten konnte dieser zunächst unbekannte Spieler als der aus Oldenburg stammende Fiedel Green, der Eingeweihten auch als Hasenahlers bekannt ist, identifiziert werden. F. G. musste wegen diverser Vorkommnisse Oldenburg vor einiger Zeit verlassen und ist inzwischen in der närrischen Hochburg Düsseldorf untergetaucht.<br>Auf dem Platz wusste er zunächst durch kämpferischen Einsatz und wuchtige Tritte gegen den Ball durchaus zu gefallen, wenngleich er sich dabei nicht gerade durch besondere Präzision auszeichnete. „Immer feste druff, egal wie. So war er schon immer“, lautete hierzu der sachkundige Kommentar des Hostemoster Fußballwissenschaftlers Marc N.<br>Mit zunehmender Spieldauer ließ allerdings die Dynamik des Hasenahlers mehr und mehr nach, was von angereisten Kennern der „Längsten Theke der Welt“ auf dessen regelmäßigen Zechtouren dortselbst zurückgeführt wurde, bei denen er sich regelmäßig unsinnige Mengen des bräunlichen Altbiers hineinschüttet, anstatt sich mit hellem spritzigen Pils fit zu halten.<br>Mitte der zweiten Halbzeit war dann der Akku des F. G. dermaßen leer, dass er seinen Torwart zu einem Positionswechsel überredete und sich fortan im Tor ausruhen wollte. Hier erwies sich allerdings, dass altes ueriges Bier weder die Reflexe, noch die Beweglichkeit fördert. So sorgte zwar der Weener Torwart als Feldspieler durchaus für eine gewisse, wenngleich letztlich folgenlose Belebung im Spiel seiner Mannschaft. Hasenahlers jedoch ließ jedoch mit reichlich uerigem Blick und abgestandener Bewegungslosigkeit noch 3 Gegentore zu, die dazu führten, dass seine Mannschaft letztlich doch etwas unter Wert geschlagen wurde.<br>Dem Vernehmen nach wollen die wackeren Ostfriesen das Experiment mit den kurzfristif verpflichteten Alt(bier)star F.G. nicht fortsetzen. Ein Wechsel zum Bonner SC gilt als ausgemacht.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Huuuuurraaaaaaaaaaaaa<br><br>Aufstieg jetzt!
Danke für eine Saison super Fußball!!<br>Danke und alles Gute denen, die in die Ferne schweifen.
[br](Diese Nachricht wurde am 12.06.05 um 11:03 von J.Beam geändert.)

Ja, danke für eine tolle Saison.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
lieber f.-g. mann!!!<br><br>ich danke dir, dass du am ende für den sicheren aufstieg des vfb gesorgt hast.<br>alle deine defätistischen leiereien waren also nur gut geplante maske.<br>da ich für mich in anspruch nehme, dass ich dich in wiefelstede als erster erkannt habe, steht es mir wohl an, das knie als tiefster zu beugen.<br>danke f.-g.!<br>wie konnten wir je an deiner treue zweifeln!

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Na, das ist ja mal ne gute Nachricht!<br>Also hat sich mein freitäglicher Uerige-Besuch mit anschließender Fahrt nach Weener ja gelohnt!<br>Ach ja, der wahre Spieler von Weener liegt noch gefesselt und geknebelt irgendwo auf nem Acker, ich mußte ja sicher gehen, dass meine Tarnung nicht auffliegt...<br>Aufwandsentschädigungen für den nicht billigen Abend am Uerige sowie die Fahrt können selbstverständlich auf mein Konto überwiesen werden...<br>
[br](Diese Nachricht wurde am 12.06.05 um 21:04 von F.-G.-Mann geändert.)

- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
War echt ein super interessantes Spiel. Hat spass gemacht. Solche Leistungen hätt ich auch gerne bei der ersten gesehen! Hoffentlich bleiben die Musahs!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
ganz vergessen meinen speziellen dank an<br>weener-manni<br>auszusprechen!!<br>ganz großer sport!!<br>ohne dich wäre der nachmittag einfach nur erfolgreich gewesen, so war es phantastisch!<br>vielleicht können unsere herren socci und senf ihren langjährigen kumpel manni überreden, uns hin und wieder zu besuchen!

ewig währt am längsten!
-
- VfB-Superfan
Das habt fein gemacht.Man kann euch ja doch alleine lassen.Dank an die Zweite für die geile Saison.
- Murmel1988
- VfB-Megafan
von mir auch herzlichen dank für so eine klasse saison...ich bin so stolz auf euch...

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dino:<br><br>Ferner war im Haaren-Anzeiger zu lesen:<br><br>
<br><br>Quelle: Haaren-Anzeiger, Schinkenmann<br><br>Noch bis kurz vor Spielende wurde vom TuS-Trainer das Gerücht gestreut, dass die zweite Mannschaft des VfB Oldenburg im Falle eines Sieges auf den Aufstieg verzichten würde, da sich die erste Mannschaft in dieser Saison nicht für die Oberliga qualifizieren konnte. Dies erwies sich nach Spielende als Fehleinschätzung, wurde jedoch vom Trainer des TuS Weener als reine Motivationsmaßnahme herabgetan. Viele der mitgereisten Fans aus dem Rheiderland zeigten sich erzürnt und enttäuscht als sich nach dem Spiel die Nachricht vom Nicht-Rückzug der Blau-Weißen herumsprach.<br>
- AntiGravity
- VfB-Superfan
Heisst der Trainer vom TuS Weener zufällig Uwe Cording?
-
- VfB-Megafan
@AntiGravity: Nee, der heißt Herbert. Raucht gerne Piepe, macht mit seiner Stieftochter gerne...äh Hausmusik, hatte ein feines Zimmerchen im Hotel Lux an der Moskwa, und hat schon sein Erdmöbel bezogen. Also, dead like a norvegian blue-parrot.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Diese Verbreitung von Gerüchten hat unsere Spieler vor allem in der Anfangsphase doch sehr verunsichert. Höchst unsportlich! <br><br>Leider war es aber weder ein Gerücht, noch eine Fehleinschätzung, dass sich die VfB-Erste nicht für die Oberliga qualifizieren konnte.<br>Und das nehme ich dem Trainer von TuS Weener erst Recht übel. <br>Wenn schon Gerüchte verbreiten, dann doch bitte richtig! [br](Diese Nachricht wurde am 14.06.05 um 08:12 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
So, Fotos vom Aufstiegsspiel jetzt auch endlich online - www.ostfriesland-fussball.de
Und der Lümmel und Grobmotoriker F. G.-Mann (Hasenahlers) wurde wenigstens bei einem seiner üblen Fouls erwischt. <br>
<br>Leider kein Bild dabei, wie er sich im Tor ausruht.<br>

(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der zornige alte Mann war auch wieder dabei!