wie ihr vielleicht schon erfahren habt bin ich nun in Hof gelandet und spiele hier nächstes Jahr in der Oberliga Bayern. Am Dienstag habe ich einen Ein-Jahres Vertrag unterschrieben. Da nun die Planung für nächstes Jahr beendet ist möchte ich dies jetzt nutzen und mich bei euch bedanken für eure super Unterstützung, aber auch einige Sachen erklären.
Als erstes möchte ich mich bei euch, ich denke auch im Namen der anderen, für die Wahnsinns Stimmung bedanken, mit der ihr uns in vielen Spielen zum Sieg oder zu richtig guten Leistungen verholfen habt.Ich denke da zum Beispiel an das Spiel in Meppen oder auch an das Hinspiel in Goslar...
Ich denke so eine Stimmung und Euphorie, die ihr verbreiten könnt gibt es in den unteren Ligen in Deutschland keine 5 mal und schon aus diesem Grund gehört ihr einfach mindestens eine Liga weiter höher.
Da bin ich schon beim zweiten Punkt. Es tut mir sehr leid für euch und den Verein, dass wir als Mannschaft das schon sicher geglaubte gemeinsame Ziel so einfach aus der Hand gegeben haben. An eurer Unterstützung hat es sicherlich nicht gelegen und es würde auch nichts bringen jetzt irgendwelche Entschuldigungen zu suchen....Fakt ist: WIR als Mannschaft haben versagt!
Nur ich kann euch versprechen, dass diese Enttäuschung bei uns genauso groß war und immernoch ist.
Ich habe viel Kontakt zu den anderen und Erklärungen gibt es einfach nich für diesen schlechten Kick von uns, aber eins steht fest....es muss und wird immer weiter gehen!
Und da es weiter gehen muss komme ich zu meinem dritten Punkt. Leider musste ich über manche Ecken erfahren, dass ich als Söldner eingestuft werde und das einige denken ich lasse den Verein im Stich und gehe nur nach Bayern um 2,50 euro mehr zu verdienen.Dazu muss ich ganz klar sagen: NEIN!!! Das ist eine komplett falsche Einschätzung und das muss ich natürlich richtig stellen.
Fakt ist, dass ich anderthalb Wochen nach dem Spiel selber beim Verein angerufen habe, da sich niemand gemeldet hat, und gesagt habe das ich bereit wäre weiterhin für den VFB zu spielen und versuchen möchte der Mannschaft und dem Verein zu helfen. Leider musste ich kurz danach in der Zeitung lesen...."Deumelandt nimmt Angebot nicht an". Ich kann nur soviel sagen, dass es kein ernsthaftes Angebot gab. Mir wurde etwas gesagt womit ich nicht über den Monat gekommen wäre, da ich nächstes Jahr ein Studium anfangen werde. Daraufhin wurde mir nahe gelegt mir einen neuen Verein zu suchen.Das ist die Wahrheit. Das hab ich auch letztendlich getan und mir einen neuen Verein gesucht der Perspektive hat, als ein Traditionsclub in Bayern , und bei dem ich mich ohne Sorgen auf das Studium konzentrieren kann.
Ich denke ihr könnt mich verstehen, dass mir es wichtig war die Dinge richtig zu stellen....
Einige werden sich vielleicht denken was das hier soll, aber ich denke manche hat es interessiert und ich hoffe das ich euch hiermit einiges erklären konnte.
Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Abschied aus Oldenburg unglaublich schwer gefallen ist. Wir hatten eine Super - Truppe in der jeder für jeden gekämpft hat, ein wirklich gutes Umfeld und Riesen - Fans. Ich hab mir jedenfalls echt gerne, oder probiert, für euch den Ar... aufzureißen

Viel Erfolg für die nächste Saison und ich hoffe das wir uns irgendwann wieder sehen......
Euer Deume