Fansong
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fansong
Genau das meine ich! 

WORD!Florin hat geschrieben:Yupp, mittlerweile kann ich auch mit dem Lied leben, auch wenn mir der Begriff "Hymne" immer noch Kopfschmerzen bereitet. Schaun wir mal, wie es morgen wird.
Die Vorwürfe, es sei pathetisch, vieles sei kopiert, empfinde ich nicht wirklich als schwerwiegend. Einerseits müssen Inhalte auf ein gewisses Maß runtergebrochen und transportiert werden, andererseits sind auch unsere Lieder häufig an andere Fussballgesänge angelehnt. Mit solchen Argumenten könnte ich mich auch beim Wechselgesang oder Klassikern wie "VfB voran" verweigern...
Sicherlich ist der Song weder textlich noch musikalisch so innovativ wie Klausis Marschwegstadion...die Authentizität fehlt. Dennoch sollte man dem Leid eine faire Chance geben, wenn es der Großteil annimmt-fein, wenn nicht, haben wir auch so noch genügend "Smash-hits". Bewusst den Geist während der kleinen Möhringshow zu singen finde ich allerdings albern und unfair. Wir haben morgen mehr als anderthalb (streng genommen noch mehr, vor allem das Einsingen in GS war richtig derbe, das will ich häufiger erleben) Stunden Zeit, uns die Kehlen aus dem Leib zu schreien, da sollten diejenigen, die die "Hymne" nicht hören wollen, doch entspannt zum Bierchen greifen und gut. Den Geist gibts sowieso zum freudigen Abschluss
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich geh gleich zum VfB!
Weil ich dort den Meister seh!
Die anderen interessiern mich nicht!
Es gibt nur ein Verein für mich!
VfB! VfB! ...
VfB! VfB! ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich fahr gleich schwarz mit der VWG,BMP hat geschrieben:Ich geh gleich zum VfB!
VfB! VfB! ...
die Kröten tun doch den´ nicht weh

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Schnemo hat geschrieben:Ich fahr gleich schwarz mit der VWG,BMP hat geschrieben:Ich geh gleich zum VfB!
VfB! VfB! ...

Du bist mir ein Vorbild...

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Thomas Berger
- VfB-Megafan
Hört sich verdammich nach dem guten alten Festus an ... ?Jens F.1. hat geschrieben:Hörst Du...Zachi hat geschrieben: eigenen VfB Song machen und vorstellen.

Jezt werden die bestimmt Großalarm auslösen und alle Busse zum MWS kontrollierenSchnemo hat geschrieben:Ich fahr gleich schwarz mit der VWG,BMP hat geschrieben:Ich geh gleich zum VfB!
VfB! VfB! ...

Ich reim auch ma...
Goslar wird nach Hause hinken
und das wird ihnen mächtig stinken
wir werden noch zum Abschied winken
und uns dann extrem betrinken

Goslar wird nach Hause hinken
und das wird ihnen mächtig stinken
wir werden noch zum Abschied winken
und uns dann extrem betrinken

- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Meinst Du den?Thomas Berger hat geschrieben:Hört sich verdammich nach dem guten alten Festus an ... ?Jens F.1. hat geschrieben:Hörst Du...Zachi hat geschrieben: eigenen VfB Song machen und vorstellen.

Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
- Thomas Berger
- VfB-Megafan
yes! 

- Thomas Berger
- VfB-Megafan
Halt sie hoch, unsere Fahne ............................
Ich persönlich muss sagen das ich die reaktion des publikums sehr peinlich und nicht ok finde. Da ist eine person die sich gedanken und arbeit gemacht hat für den verein den wir lieben. Warum leute die sich mühe geben bloß stellen? Ob man es nun mag oder nicht steht auf einem ganz anderen blatt. Aber respekt den personen gegenüber die sich den kopf zerbrechen für den vfb kann man denke ich wohl verlangen.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Nö. Wenn man versucht, rein aus Marketingzwecken uns eine 0815-Hymne aufzudrücken, dessen Autor sich auch noch selbst in den Himmel lobt, dann darf man auch gerne dagegen angehen. Vor solchen Leuten habe ich kein Respekt. Wäre da nicht diese arrogante Aussage gewesen, hät ich einfach meine Fresse gehalten und dann halt am Ende nicht geklatscht.Bastiii83 hat geschrieben:Ich persönlich muss sagen das ich die reaktion des publikums sehr peinlich und nicht ok finde. Da ist eine person die sich gedanken und arbeit gemacht hat für den verein den wir lieben. Warum leute die sich mühe geben bloß stellen? Ob man es nun mag oder nicht steht auf einem ganz anderen blatt. Aber respekt den personen gegenüber die sich den kopf zerbrechen für den vfb kann man denke ich wohl verlangen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Joooor... Aber ich hab mich gerad so schön an das neue Lied gewöhnt. Ich bin doch schon Ü40, da
kann man sich auch nicht immer so schnell an etwas neues gewöhnen.
kann man sich auch nicht immer so schnell an etwas neues gewöhnen.
habe ich die randale nicht geschickt initiiert? erstmal hat kein schwein mehr über das lied geredet...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- James
- Chief Technology Evangelist
... und das findest Du jetzt bestimmt auch noch lustig, oder?Revo hat geschrieben:habe ich die randale nicht geschickt initiiert? erstmal hat kein schwein mehr über das lied geredet...
James hat geschrieben:... und das findest Du jetzt bestimmt auch noch lustig, oder?Revo hat geschrieben:habe ich die randale nicht geschickt initiiert? erstmal hat kein schwein mehr über das lied geredet...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Wer an das Angebetete Feuer weitergibt, macht Tradition zu Asche (Neos Mahler-Verständnis)
Wer an das Angebetete Feuer weitergibt, macht Tradition zu Asche (Neos Mahler-Verständnis)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos