Ein Schiri baut Mist..und packt aus

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Ein Schiri baut Mist..und packt aus

Beitrag von Soccer_Scientist »

Es wird immer besser:<br><br>Marcel Reif soll Schwarzgeld geschmuggelt haben<br><br>Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Marcel Reif. Einem Zeitungsbericht zufolge wird dem Fußballreporter Geldwäsche, Beihilfe zu Steuerhinterziehung und Begünstigung vorgeworfen.<br><br>Berlin - Hintergrund der Verdächtigungen ist laut "Bild" ein geheimer Geldtransfer. So soll der Reporter für einen früheren Freund rund 776.000 Mark Schwarzgeld von Zürich nach München geschmuggelt zu haben.<br><br>Der 55-Jährige wohnt den Angaben zufolge seit 1997 in der Schweiz. Er soll seinen Personalausweis vorgelegt, die Geldbündel übernommen, sie in einer Supermarkt-Tüte gepackt und mit dem Auto unerlaubt über die Grenze gebracht haben. In einem Münchner Lokal habe er das Geld übergeben. Nach Angaben der Zeitung bestritt Reif die Vorwürfe. Er könne sich zu einem Verfahren, das er nicht kenne, nicht äußern, sagte er "Bild".<br><br>http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,340096,00.html<br><br>Der war mir noch nie geheuer!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hat es das Geld vielleicht für einen guten Froynd über die Schwoyzer Grenze geschafft?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

die vorwürfe gelten meiner meinung nach nicht marcel reif, hier liegt eine verwechslung vor, sondern vielmehr marcel reich-ranicki!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist

Uwe Seeler zum Wettskandal:<br><br>"Es ist dieses 'Ich, Ich - Mehr, Mehr' es ist diese verdammte Gier, die alles kaputt macht."<br><br>----<br><br>Mensch Uwe! War da nicht mal was?<br><br>

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

All diese aus Gier korrupt und zu Betrügern gewordenen Herrschaften:<br><br>MATTHÄUS 16, Vers 26 !
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

So langsam kommt fällt die schöne Fußballwelt zusammen und alles unschöne kommt raus.<br><br>Ehrlichkeit ist in diesen Geschäft ein Fremdwort.
Regionalliga wir kommen !!!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>Mensch Uwe! War da nicht mal was? <br>
<br><br>Socci: Ich hoffe, G77 wird diese fiese Andeutung in der ihm eigenen Art kommentieren.
pain is temporary - glory forever

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...nö!...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

M. Reif soll das Geld für einen gewissen Gerd Kolbe transportiert haben, der in den 90ern eine zentrale Figur im Bereich von Korruption und Betrügereien bei diversen Immobiliengeschäften in Wuppertal war. Der ist dafür mit 3 1/2 Jahren Knast bedacht worden. Weil er den "Kronzeugen" gegeben hat war das ein für ihn günstiges Urteil.<br>Wenn an der Sache was dran ist, war es nicht nur Schwarzgeld, sondern Beute aus Betrügereien.
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Zum Fall Jansen

Beitrag von Dino »

Der von Hoyzer belastete Schiri Jürgen Jansen hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe nicht nur zurückgewiesen, er hat auch den Versuch unternommen, zu belegen, dass diese Vorwürfe keine Substanz haben. Abgesehen davon, dass er seine Unschuld natürlich nicht beweisen kann (was er im rechtlichen Sinn auch gar nicht muß), weil endgültige Beweise dafür, dass etwas nicht war oder stattgefunden hat, kaum zu erbringen sind, konnte er mit seiner Videopräsentation doch zeigen, dass seine Entscheidungen in den fraglichen Spielen so falsch und willkürlich nicht waren. <br>Herr Toppmöller sollte bezüglich des Handelfmeters aus dem St. Pauli-Spiel 2002 mal besser die Klappe halten. Wenn sein Spieler den Arm in die Flugbahn des Balls bewegt, dann würde ich auch so entscheiden wie der Schiri Jansen. Tiefenpsychologische Abwägungen, ob der Arm absichtlich oder nur versehentlich an den Ball gebracht wurde, halte ich schon seit eh und je für Kappes.<br>Was als ersichtliche Fehlentscheidung bleibt, ist das nicht abgepfiffene Stürmerfoul von C. Jancker  direkt vor dem 2:0 im Spiel Kaiserslautern – Freiburg. Das angebliche Stürmerfoul vor dem 1:0? Also mit Sicherheit alles andere als eindeutig. Ein Laufenlassen des Spiels nach dem Jancker-Kopfball ist - jedenfalls für mich - durchaus als stinknormale Entscheidung zu akzeptieren. Und bei Dresden – Unterhaching war es mit Sicherheit nicht das entscheidende Tor, dem irgendwas strittiges anhaftet.<br>Also aus der Betrachtung der ausschlaggebenden Spielsituationen aus den Spielen, die angeblich manipuliert wurden, ergeben sich keine Auffälligkeiten. Ganz anders, als bei Herrn Hoyzer, der mit geradezu brachialen Fehlentscheidungen  in Serie die für die Wetten erforderlichen Ergebnisse durchgeboxt hat. <br><br>Ich weiß nicht, welche Verdachtsmomente außer der Hoyzer-Aussage womöglich noch für ein Fehlverhalten des Schiri Jansen vorliegen. Ob es etwa auch signifikant auffällige Wetteinsätze bei Spielen unter seiner Leitung gab, ob es weitere Zeugen oder Indizien, wie etwa erklärungsbedürftige Geldbewegungen, gibt. Die, jedenfalls bisher, öffentlich bekannten Fakten geben jedenfalls für einen ernsthaften Tatverdacht nur sehr wenig her, wenn überhaupt. <br><br>Mit seinem Auftritt hat sich Jürgen Jansen zudem sehr weit aus dem Fenster gelehnt. In der Süddeutschen Zeitung wird seine Situation nach der Pressekonferenz sehr klar auf den Punkt gebracht: <br>„Sollte er unschuldig sein, erlebt er einen Alptraum ohnegleichen. Sollte er schuldig sein, ist er nicht nur ein begnadeter Schauspieler, sondern auch ein Verdränger und Verleugner von Ausmaßen, die ein Mensch auf Dauer nicht aushalten kann.“<br>
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Dino: Habe die Jansen PK gesehen. Der Schiri machte nicht gerade den Eindruck des "Schauspielers". Aber ich gebe zu das es schon so einige Auftritte der besonderen Art bei solchen Sachen gab.<br><br>Ich erinnere an C. Daum und seine PK vor ein paar Jahren. <br>Oder der Badewannenkapitän aus Kiel mit seinem "Ehrenwort" in den 80ern.<br><br>

Soccer_Scientist

Hat jemand gestern abend die A....lochparade bei Kerner gesehen? Ein selbstgerechter Moderator, dem es wohl mehr darum ging, seinen Gast vorzuführen und allen die eigene Makellosigkeit zu präsentieren und ein Gast, dem man anmerkte, dass er seine Großmutter verkaufen würde, nur um möglichst glimpflich aus der Sache herauszukommen.<br> <br>Ich musste mich danach erstmal duschen<br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Ich musste mich danach erstmal duschen<br>
<br>was will uns der autor damit sagen??Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Der Herr Hoyzer ist ein kleines A......<br><br>Er bereut alles, es war ja Geldgier! Nee,Nee, so eine selten dämliche Dumpfbacke habe ich noch nie gesehen.<br><br>Der Sah aus, als ob er von seiner Mami angezogen worden ist. Dann auch noch diese Heulerei. Es kotzt einen an, wenn man so eine Type im Fernsehen sieht.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>Hat jemand gestern abend die A....lochparade bei Kerner gesehen? <br>
<br><br>Ich wollte nicht zu einer Quote beitragen, die Kerner veranläßt, weiterhin solchen Typen eine Plattform zu bieten.<br>
pain is temporary - glory forever

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

<br>
<br><br>Hat jemand gestern abend die A....lochparade bei Kerner gesehen? <br><br><br>Ich wollte nicht zu einer Quote beitragen, die Kerner veranläßt, weiterhin solchen Typen eine Plattform zu bieten.<br>
<br><br>Im Prinzip hast du recht, darum hab ich es auch heimlich geguckt, allerdings nicht ganz vom Start.<br>Mein Kommentar :<br><br>Bild Bild Bild Bild Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ihr kennt ja meine vorliebe für ganze zeitungsartikel. hier mal ein bericht von spiegel.online zur sendung, für alle die sie gestern nicht gesehen haben (wie ich zum beispiel):<br><br><br>
<br>"Ich wollte nicht als Verlierer dastehen"<br><br>Lange war es still um ihn gewesen. Robert Hoyzer geisterte eher in Auszügen aus seinem Vernehmungsprotokoll durch die Medien als persönlich. Gestern hat der Auslöser des Wettskandals sein Schweigen gebrochen. Bei Johannes B. Kerner offenbarte der Ex-Schiedsrichter interessante Details.<br><br><br> <br>DDP<br>Studiogast Hoyzer: "Du hättest dich da durchbeißen müssen" <br>Hamburg - Alles begann mit einem Fehlschlag. Im Regionalligaspiel zwischen Paderborn gegen Chemnitz wurde der Betrüger-Debütant in spe durch seine Schiedsrichterassistentin überstimmt. Hoyzer hatte bereits auf Strafstoß für Paderborn entschieden, doch Inka Müller zeigte an, dass das Foul außerhalb des Strafraums erfolgt sei. 8000 Euro habe er vor dem Spiel von seinen Komplizen bekommen, erklärte der 25-Jährige bei "Johannes B. Kerner" - und musste es nach dem Spiel postwendend wieder abgeben. Zudem habe man ihm Vorwürfe gemacht. "Du hättest dich da durchbeißen müssen." <br><br>Nach dem fehlgeschlagenen ersten Betrugsversuch sei ihm dann durch die derzeit inhaftierten Kroaten ins Gewissen geredet worden. Er müsse das beim nächsten Spiel besser machen. "Und ich wollte nicht als Verlierer dastehen, sondern Teil der Gruppe sein", erklärte Hoyzer. Körperliche oder verbale Drohungen habe es aber nicht gegeben. <br><br>Vielmehr hätten die Kroaten ihn unter Druck gesetzt: "Ich sei einer von ihnen. Ich müsse deren Hintergründe auch sehen. Dass sie viel Geld setzen und dadurch verlieren würden. Ich habe dann wieder erneut eingeschlagen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die gerechte Sache zu dem Zeitpunkt völlig außer Augen verloren habe und nicht mehr gesehen habe."<br><br>   Sportwetten strenger kontrollieren? Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern! <br><br><br>Zum ersten Mal habe der Betrug dann beim Spiel Wuppertaler SV gegen Werder Bremen (Amateure) geklappt. "Doch der Betrag, den ich bekommen sollte, wurde erstmal auf 3000 Euro reduziert. Ich sollte zeigen, dass ich fähig bin", so der 25-Jährige. Das Geld sei irgendwie draufgegangen, "ich habe mich gern wichtig gemacht."<br><br><br> <br>DPA<br>Hoyzer vor dem Kerner-Studio: Plasmafernseher als Wiedergutmachung <br>Hoyzer sagte bei "Kerner" zudem, dass er insgesamt 67.000 Euro und einen Plasmabildschirm für seine "Dienste" von den drei Kroaten bekommen hatte. Damit bestätigte er die Zahlen, die der SPIEGEL bereits vermeldet hatte. Der Plasmabildschirm sei eine Wiedergutmachung für seinen "Stress beim Spiel St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig" gewesen. In der Regionalliga-Begegnung, die 3:2 für die Gäste aus Braunschweig endete, erkannte Hoyzer zwei reguläre Tore der Hamburger nicht an. <br><br>Nach dem Pokalspiel SC Paderborn gegen den Hamburger SV (4:2) im August vergangenen Jahres habe er 18.000 Euro und zusätzlich 2000 Euro Bonus erhalten, so Hoyzer. "Das Geld habe ich in Berlin bekommen, bar." Als seine Leistungen durch den DFB dann zunehmend schlechter bewertet wurden, habe er an Ausstieg gedacht. "Beim Schiedsrichterlehrgang vom 15. bis 16. Januar wurde ich von einem Mitglied des DFB-Schiedsrichterausschusses damit konfrontiert." <br><br>Hoyzer betonte im Interview vor allem seine eigene Schuld. Es sei vor allem die "Geldgier" gewesen, die ihn zu den Manipulationen getrieben habe. Angaben über andere Beschuldigte wie die Schiedsrichter Jürgen Jansen oder Dominik Marks machte er nicht. "Das ist Sache der Staatsanwaltschaft." Er selbst wolle für alles, was er getan habe, gerade stehen. <br><br>Vor allem aber, so Hoyzer am Ende des Interviews, habe er eine Hoffnung: "Nicht im Gefängnis zu landen". <br>
<br><br>wenn ich das so lese, ich fang gleich an zu heulen. den typ sollten die nicht ins gefängnis stecken, sondern erst mal ner meute hsv´er ausliefern und wenn die noch was überlassen können ja noch ein paar pauliefreunde draufhauen (und zwar nich die freunde des maulwurfes).<br><br>gott, dieses rumgeheule. ich hät ja zugern gestern seinen gesichtsausdruck gesehen. <br><br>aber socci, hat doch alles seine vorteile, so kommst du mal zum duschen ;-)<br>SPIEGEL.ONLINE [br](Diese Nachricht wurde am 09.02.05 um 16:52 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfBForever04
VfB-Megafan

Da saß der kleine Hoyzer auf dem Stuhl bei Krener, es fehlte nur noch ein Schnuller und die alte Heulsuse währe glücklich gewesen.<br><br>Der Mann ist zum kotzen.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Statt JBK hätte ich gerne die Sendung moderiert. Dann hätte ich mir aber wohl auch nen Anwalt mitbringen müssen.<br><br>Aber der Hoyzer passt 100 % zu dem Bild das das gesamte Land gerade abgibt. Der erfüllt doch perfekt das Anforderungsprofil für einen Berufspolitiker.<br>Könnte auch als Aquise-Partner in die Kanzlei vom Niebaum eintreten.

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Godzi, auf den Punkt gebracht. "unterschreib"<br><br>Was zahlt wer wem gerade für den Auftritt, DFB an Kerner, die Sendeleitung diesem "Opfer", die "Wetter" dem Anwalt.. damit dieser Sportsfreund seine Fresse in die Kamera hält und den Rest aus der Schusslinie?

Antworten