Fansong

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Thomas Berger
VfB-Megafan
Re: Fansong

Beitrag von Thomas Berger »

Rocksteady hat geschrieben:
Thomas Berger hat geschrieben:Wie kann ich mein Benutzeravatar ändern??? :oops:

Muss Papa dich wieder an die Hand nehmen was..... :wink: :mrgreen:

Rechts oben. Unterhalb des Banners des Forums befindet sich der "Persönliche Bereich". Klick auf "Profil" und dann kannst Du dir entsprechendes aussuchen. :shock: :wink: :)
Vielen Dank - Frank aus Oldb

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Nur der VfB

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

ich hab grad den Test gemacht, da ich generell von Liedern ne Gänsehaut bekomme, wenn ich ein Lied scheisse, peinlich oder gruselig abartig finde, siehe da... beim ersten mal anhören, war die Gänsehaut da.... dann hab ich mich überwunden und es noch ein paar mal angemacht, mein persönliches Urteil: geht eigentlich, ich hab schlimmere gehört.. ich hätte das nur nicht gleich als DIE NEUE VFB-HYMNE veröffentlicht... so hatte ich gleich ne gewisse Abneigung, ohne es überhaupt zu kennen...
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Naja, habs mit schlimmer vorgestellt. Ich sehe nun den Vorteil, dass es vom VfB für jeden Typ Fan ein Lied gibt. Die 85jährige Tribünenomi findet dieses Lied sicher klasse und mein geheimes Lied viel zu laut. Lt. vfb tv scheint Heiko das Lied ja auch total super zu finden. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

ich habe heute bei der PK mitgesungen...ging sehr gut und war live sehr gut vorgetragen 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hat von der Ausrichtung her ein bißchen was von "Heal the World". :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Uwe hat geschrieben:Naja, habs mit schlimmer vorgestellt. Ich sehe nun den Vorteil, dass es vom VfB für jeden Typ Fan ein Lied gibt. Die 85jährige Tribünenomi findet dieses Lied sicher klasse und mein geheimes Lied viel zu laut. Lt. vfb tv scheint Heiko das Lied ja auch total super zu finden. :mrgreen:
Heiko ging tierisch ab :)

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Es floßen Freudentränen bei einigen Zuschauern!

Ich kann mir auch vorstellen, wenn es von nen paar Hundert grölenden VfBern gesungen wird, und nicht Mr Thailand, klingt es evtl nicht schlecht (abgesehen vom Text).
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich ess gerad Paella, und nachher geh ich noch ein Beruhigungsbier in der Wallstraße
zischen... Was mach ihr heut denn noch so ? :mrgreen:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Craim hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Naja, habs mit schlimmer vorgestellt. Ich sehe nun den Vorteil, dass es vom VfB für jeden Typ Fan ein Lied gibt. Die 85jährige Tribünenomi findet dieses Lied sicher klasse und mein geheimes Lied viel zu laut. Lt. vfb tv scheint Heiko das Lied ja auch total super zu finden. :mrgreen:
... er musste festgehalten werden!!!!! :mrgreen:

http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 198159479/
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

OlDigitalEye hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:
... er musste festgehalten werden!!!!! :mrgreen:

http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 198159479/
naja für das Foto haste ihn ja beim mitsingen unterbrochen... erfreut war er nciht ;)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Na ja..beim ersten hinhören hab ich gleich gedacht :das kann man beim Volkmusikgezuppel und Florian Silberscheiße spielen,aber nicht im Stadion..
Von der Art der Musik her ist aber Hamburg-meine Perle von Lotto King auch ähnlich..
Muss man vielleicht öfter hören,oder im besoffenen Kopp bei ner Feier..Mal seh`n wie`s morgen im Stadion ankommt..
Bild

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Thomas Berger hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:
Thomas Berger hat geschrieben:Wie kann ich mein Benutzeravatar ändern??? :oops:

Muss Papa dich wieder an die Hand nehmen was..... :wink: :mrgreen:

Rechts oben. Unterhalb des Banners des Forums befindet sich der "Persönliche Bereich". Klick auf "Profil" und dann kannst Du dir entsprechendes aussuchen. :shock: :wink: :)
Vielen Dank - Frank aus Oldb

Rocksteady = Frank aus Oldb? :shock: :mrgreen:

Hey Frank, wir sollten in Personalunion auflaufen. :mrgreen:

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

DesWaldschratsgehilfe hat geschrieben:Also, ich finde es gar nicht so schlecht, ist halt nen typisches Vereinslied aber wenigstens proffesionell produziert, da gab es schon schlimmeres beim VfB... :D
Ich erinnere an dieser Stelle an "Blau-weiße Götter, heut´spielen die blau-weißen Götter."
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

sana90 hat geschrieben:
DesWaldschratsgehilfe hat geschrieben:Also, ich finde es gar nicht so schlecht, ist halt nen typisches Vereinslied aber wenigstens proffesionell produziert, da gab es schon schlimmeres beim VfB... :D
Ich erinnere an dieser Stelle an "Blau-weiße Götter, heut´spielen die blau-weißen Götter."
das war doch geil 96 vorm 1. heimspiel gegen meppen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Yupp, mittlerweile kann ich auch mit dem Lied leben, auch wenn mir der Begriff "Hymne" immer noch Kopfschmerzen bereitet. Schaun wir mal, wie es morgen wird.
Die Vorwürfe, es sei pathetisch, vieles sei kopiert, empfinde ich nicht wirklich als schwerwiegend. Einerseits müssen Inhalte auf ein gewisses Maß runtergebrochen und transportiert werden, andererseits sind auch unsere Lieder häufig an andere Fussballgesänge angelehnt. Mit solchen Argumenten könnte ich mich auch beim Wechselgesang oder Klassikern wie "VfB voran" verweigern...

Sicherlich ist der Song weder textlich noch musikalisch so innovativ wie Klausis Marschwegstadion...die Authentizität fehlt. Dennoch sollte man dem Leid eine faire Chance geben, wenn es der Großteil annimmt-fein, wenn nicht, haben wir auch so noch genügend "Smash-hits". Bewusst den Geist während der kleinen Möhringshow zu singen finde ich allerdings albern und unfair. Wir haben morgen mehr als anderthalb (streng genommen noch mehr, vor allem das Einsingen in GS war richtig derbe, das will ich häufiger erleben) Stunden Zeit, uns die Kehlen aus dem Leib zu schreien, da sollten diejenigen, die die "Hymne" nicht hören wollen, doch entspannt zum Bierchen greifen und gut. Den Geist gibts sowieso zum freudigen Abschluss :mrgreen:

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Thomas Berger hat geschrieben:Profesionell produziert ist es, das ist richtig.
Aber bei einem gefühlten Fan-Durchschnittsalter von ca. 40 Jahren hätte ich mir schon
etwas mehr Rock´n´Roll gewünscht, oder?
Hörst Du...
http://www.myspace.com/badmanoldenburg
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Thomas Berger
VfB-Megafan

Beitrag von Thomas Berger »

Jens F.1. hat geschrieben:
Thomas Berger hat geschrieben:Profesionell produziert ist es, das ist richtig.
Aber bei einem gefühlten Fan-Durchschnittsalter von ca. 40 Jahren hätte ich mir schon
etwas mehr Rock´n´Roll gewünscht, oder?
Hörst Du...
Weißt Du .......... :!:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wie kann man sich so darüber aufregen? Wem es nicht gefällt, derkaufe den Song doch einfach nicht. Stattdessen einen eigenen VfB Song machen und vorstellen.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Zachi hat geschrieben: eigenen VfB Song machen und vorstellen.
Hörst Du...
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Antworten