Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

saseis
VfB-Megafan

Re: Aufstieg 2009!

Beitrag von saseis »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Goslar News:

http://www.goslarsche.de/gz/news_co/harznews/goslar/

???

:?: gut das ich nicht alleine bin :oops:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

saseis hat geschrieben:Frank aus Oldb hat geschrieben:
Goslar News:

http://www.goslarsche.de/gz/news_co/harznews/goslar/

???

:?: gut das ich nicht alleine bin :oops:

Sorry, kann sein das die Ihre Links bei News ändern. Der Artikel ist allerdings noch über die Seite des
http://www.gsc08.de erreichbar.

Artikel aus der Goslarschen:

GOSLAR. Der Platz 3 des Osterfeldstadions soll regionalligatauglich ausgebaut werden. Die Stadt stellt dem GSC dafür einen so genannten verlorenen Zuschuss von 500
000 Euro und ein günstiges Kommunaldarlehn über 1,1 Millionen Euro zur Verfügung. Dafür sprach sich der Ausschuss für Bürgerservice in seiner Sitzung am Dienstag mehrheitlich aus.

Nicht durchsetzen konnte sich die CDU-Fraktion mit ihrer Forderung, den verlorenen Zuschuss zu streichen, dafür aber das Darlehn um exakt diese 500000 Euro aufzustocken. Ein Vorschlag, der lediglich bei Rüdiger Wohltmann (Goslarer Linke) auf Zustimmung stieß. Gleichzeitig betonte er, aus Mitteln der Stadt sei der Ausbau nicht zu finanzieren.

Widerstand gegen den Ausbau kam auch von den Bündnisgrünen und der Bürgerliste. „Wir haben zwar einen Oberbürgermeister“, so Grünen-Ratsfrau Doris Juranek, „sind aber noch lange keine große Stadt“. Nicht alle Wünsche ließen sich erfüllen.

OB Henning Binnewies stellt sich die Sachlage naturgemäß etwas anders dar: „Es wird kein großes Stadion geben, sonders eins für 5040 Zuschauer, nicht für 54000.“ Und: Entscheiden müsse der GSC, ob er das städtische Angebot annehme, zumal er einen Bürgen benennen muss. Dass Immissionsschutz-Vorgaben eingehalten würden, sei dabei selbstverständlich. Der Zuschuss, so Binnewies weiter, sei zudem nicht grundsätzlich verloren: „Wir investieren in eine städtische Anlage“. Das Geld komme also der Kommune zugute. Ausschussvorsitzende Renate Lucksch (SPD) fügte hinzu, es gehe darum, die Rahmenbedingungen zu schaffen.

Insgesamt sei das, so FDP-Ratsherr Dirk Öhne, „eine schwierige politische Gratwanderung“. Scheitere das Projekt, „zeigt man mit Finger auf uns, geht es gut, werden sich viele in dem Beschluss sonnen.“ Bei dem günstigen Kommunalkredit mit 1,78 Prozent Zinsen bei einer Festlegung auf ein Jahr (bei 20 Jahren 4,35 Prozent) tritt die Stadt als Kreditnehmer auf, der GSC tilgt. In der Beschlussvorlage wird darüber hinaus klar festgelegt, dass Risiko und Kosten nicht auf die Stadt abgewälzt werden können. Das gilt auch für den laufenen Spielbetrieb.

Keine Probleme im Stadionausbau sehen die Leichtathleten. Sie, hieß es, würden bei Kreiswettbewerben nach Harlingerode ausweichen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

fanvondonnerschwee
VfB-Fan

Beitrag von fanvondonnerschwee »

Also brauchen die auch immer noch einen Bürgen über die Million! Da binn ich mal gespannt...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Vor allem gehen die so ein finanzielles Risiko, das sie niemals durch Zuschauereinnahmen decken können... Das ist einfach nicht sehr vernünftig, aber die werden es natürlich trotzdem durchziehen. Wir müssen die Relegation ganz einfach packen, ich will die auf keinen Fall nächste Saison in der Regionalliga Pleite gehen sehen müssen.
Zuletzt geändert von MarS am 15.05.2009 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich kann nur hoffen, dass wir im Falle eines Aufstiegs in die Nordliga sortiert werden. Wenn ich da schon wieder solche Artikel: http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1 über die Zweitvertretungen lesen muss, die dann auch noch besonders im Westen Profis einsetzen, die deswegen dort auch 5 der ersten 6 Mannschaften der Liga ausmachen, könnt ich kotzen. Da ist wohl der einzige Weg aus der Westliga raus wieder der nach unten... :?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das ewige Thema... Es ist aber auch echt zum kotzen! Aber solang es nicht geschafft wird, das alle "betroffenen" Vereine an einem Strang ziehen und Druck machen, wird sich daran nie etwas ändern.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Naja andererseits... was machen wir denn in der Bezirksoberliga? Wir setzen da auch Eckel und co ein... auch wenn das Leistungsgefälle nich ganz so extrem ist, für die anderne Mannschaften ist es genauso kacke

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Craim hat geschrieben:Naja andererseits... was machen wir denn in der Bezirksoberliga? Wir setzen da auch Eckel und co ein... auch wenn das Leistungsgefälle nich ganz so extrem ist, für die anderne Mannschaften ist es genauso kacke
Da ist immer noch ein grosser Unterschied ob ich einen gestandenen Erstligaprofi in der 4ten Liga einsetze oder einen Eckel in der 6ten...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Craim hat geschrieben:Naja andererseits... was machen wir denn in der Bezirksoberliga? Wir setzen da auch Eckel und co ein... auch wenn das Leistungsgefälle nich ganz so extrem ist, für die anderne Mannschaften ist es genauso kacke

Ich denke, dass ist absolut vergleichbar. Die Spieler des VfB, die von der Ersten an die Zweite ausgeliehen werden, sind unter dem Etat der Oberliga eingestellt ..... und der dürfte den von BW Lohne z.B. bei weitem übersteigen. Wettbewerbsverzerrung ist so etwas.

Und die Argumente aus dem Artikel werden, wenn sie pro Zweitvertretungen ausfallen allesamt durch eine nicht wegzudiskutierende Tatsache widerlegt. Da können die Vertreter der BL Vereine noch so einen Quatsch erzählen.
Tatsache ist, dass so gut wie sämtliche Zweitvertretungen auf komplett breiter Front auf dem Vormarsch in ihren jeweiligen Ligen sind ... jedenfalls mittelfristig.
Das beweist eindeutig, dass da ein Umbruch in der gesamten Fußballlandschaft zugunsten der BL-Standorte stattfindet.

Und das bedeutet, dass der Fußball in der Breite nicht mehr in dem Masse stattfindet, wie es sein sollte.
Die Extraliga muss kommen, sonst wird z.B. der VfB mit etwas Pech im der Liga West landen, dann kann man bis zu 16 Spiele fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren.
Da würde selbst die Oberliga in den nächsten Jahren spannender ...... :shock:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Neues aus Goslar:
Goslarsche Zeitung hat geschrieben:GSC bereitet Aufstiegsspiele vor

Der Goslarer SC 08 hat sein Paket für die Aufstiegsspiele zur Regionalliga geschnürt. Das Hinspiel wird am Freitag, 29. Mai, um 19.30 Uhr im Osterfeldstadion angepfiffen, die Partie beim West-Meister folgt am Samstag, 6. Juni, um 17 Uhr. Gegner wird aller Wahrscheinlichkeit nach der VfB Oldenburg sein.

Allerdings hat der VfB den Titel noch nicht in der Tasche. Er braucht aus den letzten beiden Spielen noch einen Sieg. Die Planungen in Goslar sind aber voll auf diesen Gegner ausgerichtet, beide Vereine stehen bereits in Kontakt. Plakate und Eintrittskarten sind entsprechend bedruckt. „Wir gehen davon aus, dass es Oldenburg wird“, sagt Hauptsponsor Folkert Bruns.Gerechnet wird mit 3500 bis 4000 Zuschauern, aus Oldenburg werden nach ersten Schätzungen rund 1200 Fans erwartet. Um die Kapazität zu erhöhen, wird eine 650 Sitzplätze umfassende Tribüne an der Seite zum Aquantic aufgebaut.

Der Verein hat für das Spiel die Eintrittspreise angehoben, teils auch mit einem sozialen Hintergrund. Ein Euro pro Karte geht an die Aktion „Ein Herz für Kinder“. Erwachsene zahlen insgesamt zehn Euro, Jugendliche fünf Euro. Die Preise für die Tribüne liegen höher, zudem kann ein auf 150 Personen beschränktes VIP-Paket gekauft werden, das ein kalt-warmes Büfett und kostenlose Getränke in der ehemaligen Osterfeld-Gaststätte beinhaltet.

Die Zusammenarbeit mit „Ein Herz für Kinder“ werden auch die Spieler dokumentieren. Sie werden extra für die Aufstiegsspiele gefertigte Trikots mit entsprechendem Aufdruck tragen. „Unser Ziel ist es, etwas für die Jugend zu tun“, sagt Bruns, „wir wollen etwas zurückgeben.“ Möglicherweise könne der Trikotaufdruck in der kommenden Saison zur Dauerlösung werden. „Aber vielleicht finden wir auch noch einen anderen Hauptsponsor.“

Bei der Organisation lehnt sich der GSC ganz an das Pokal-Halbfinale im September 2008 gegen Eintracht Braunschweig an. So sollen nach Absprache mit der Polizei die Fanblocks getrennt werden. Die Oldenburger werden im Gästebereich an der Schützenallee untergebracht, der wie gegen Braunschweig durch Bauzäune abgetrennt wird. Für ausreichendes Catering rund um den Platz ist gesorgt. Um lange Schlangen an den Kassen zu vermeiden, rät der Verein, den Vorverkauf zu nutzen. Dieser beginnt am Dienstag, 19. Mai.

Was passiert eigentlich, wenn der VfB scheitert, stattdessen Eintracht Nordhorn Meister der West-Staffel wird und so alle Plakate und Eintrittskarten zum Altpapier gegeben werden müssen? Der GSC hätte dann zwar den Aufstieg sicher, da Nordhorn keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hat. Im Duell mit den Nordhornern würde es aber nur noch um die Niedersachsenmeisterschaft gehen. Die „kaufmännische Lösung“ laut Bruns: „Auf Vorschlag der Mannschaft werden die Spieler die Druckkosten übernehmen, wenn der VfB sich nicht qualifiziert.“
http://www.goslarsche.de/gz/news_co/spo ... showit=yes

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dann wollen wir den Spielern mal die Druckkosten ersparen. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

@ Sandra:

Wenn am 19.05 der Vorverkauf beginnt und wir am Sonntag Meister werden, bestellst Du dann ein Kontingent an Karten?

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Frag mich Montag nochmal.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

10 Euro ? Daumen hoch :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Aaargh. Die haben auch noch keinen richtigen Trikotsponsor für die kommende Saison sondern eventuell nur ne Charity-Lösung? Das finanzielle Harakiri wird dort aber auch immer größer. Wir sollten denen das ersparen.

Ich will nicht boshaft sein und es ist auch nur wilde Spekulation, aber hält das noch wer für realistisch, dass denen das Wagnis Regionalliga bereits jetzt schon zu groß bzw. zu unpraktikabel erscheint aber die sich trotzdem noch die Einnahmen aus dem Hinspiel sichern wollen?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich glaube die sind so schmerzfrei, dass die das durchziehen, gegen jede Vernunft.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

MarS hat geschrieben:Ich glaube die sind so schmerzfrei, dass die das durchziehen, gegen jede Vernunft.
Yep! Glaub ich auch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Es richt nach Aufstieg! 8)
Bolzplatzszene seit 1987

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Da Werder II und Jena in der 3. Liga grad die Klasse gehalten haben und es damit keinen Absteiger in die Regionalliga Nord gibt, werden wir wohl mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit im Norden landen *freu*

So... drei Siege noch und dann wird gefeiert 8)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das ist natürlich extrem erfreulich!

Edit: Leider verkackt Lok Leipzig gerade wohl den möglichen Aufstieg... :?

Antworten