Wie soll es weitergehen?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Das Problem wird seien, dass es für die meisten Spieler im Moment keine ernsthaften Interessenten gibt, da sich die Jungs ja nicht gerade durch Leistung empfohlen haben.<br>Ich persönlich würde Thöle, Kurpiel, Plump, Joos und Eilenberger, wenn er denn noch ein Jahr will, halten würde. Der Rest kann in meinen Augen seine Koffer packen und wo anders hingehen.
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Re: Wie soll es weitergehen?
Ich würde mich sogar bereit erklären und einigen Leuten die Koffer selber packen! Und ne Reise bekommen die Vögel dann sogar noch kostenlos obendruff!

So ahnungslos, wie es hier manchmal gerne behauptet wird, ist die NWZ (Hoho?) nun doch nicht. Was dort heute an Ursachen und Hintergründen für die Krise des VfB geschrieben wird, trifft zumeist den Nagel auf den Kopf:<br> <br>Es stimmt ja einfach, dass es im Niedersachsenliga-Kader nicht einmal andeutungsweise einen Führungs-Typen ... gibt. ...<br>Von Stenzel, Majewski oder Quallo wurde ein Führungsstil jetzt vergebens erhofft. Und da habe ich auch jede Hoffnung für die Zukunft begraben!<br><br>Und die Fehler bei der Zusammensetzung des Kaders, für die im Übrigen die Spieler nichts können, werden auch angesprochen:<br>Die Ansammlung von sieben, acht absolut gleichen Spielertypen ist haarsträubend. Ob Weinrich, N’Tsika, Müller, Schiffbänker, Ferrulli, Klemptner und noch andere, alle spielen den gleichen Stiefel. Und andere, dazu als Ergänzung erforderliche Spielertypen sind in der Mannschaft nicht vertreten. Dank an die Herren der entschwundenen Werder-Connection!<br><br>Und Auch das ist ein Versäumnis bei der Zusammenstellung des Kaders:<br>Diesem zu ruhigen, wenig selbstkritischen und kaum einmal emotionsgeladenen Kader fehlt eine Reizfigur...und ich füge hinzu, eine wie good old Hakan Cengiz, den man besser behalten hätte!<br><br>Formschwächen (auch länger anhaltende) von Spielern gehören für mich dagegen zu den „stinknormalen“ Problemen jeder Mannschaft und jeder Saison. Wenn also die NWZ – wohl zu Recht – beklagt, dass drei, vier Spieler wie Schröer, Schiffbänker oder Majeweski ... seit längerer Zeit fast nur noch mit durchgeschleppt werden, dann darf man schon fragen: Warum denn bloß? Warum dann keine „schöpferische Pause“? Gibt der Kader das nicht her?<br><br>Und auch das unterschreibe ich bei aller Enttäuschung, allem Ärger und aller aktuell berechtigten Kritik:<br>Es gibt ja durchaus gute Fußballer im Kader. Es gibt auch Spieler mit jenem VfB-Charakter, wie ihn die Fans fordern. Aber alle Talente sind verschüttet, weil die Mannschaft seit eineinhalb Jahren an nicht gelösten Problemen krankt.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 31.03.05 um 08:05 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
ich denke das passt am besten hier her!<br>wenn wir das letzte heimspiel hinter uns gebracht haben, werden wir ca. 10.000 zuschauer am m-weg gesehen haben. in 14 heimsdpielen - dazu kommen noch ein paar im pokal gegen die bsg-huhn! im relegationsspiel gegen hsv2 hatten wir auch diese anzahl - in einem spiel! wie soll es weitergehen? die zahlen sind für einen verein wie den vfb beschämend und ich habe mich gegen Rehden auch gefragt, was geht noch. ich glaube an dem punkt gibt es sehr viel für lachman/rosi zu tun. aktionen mit schulen und kleinen vereinen, die ggfs. freikarten ohne ende bekommen sind für mich ein probates mittel um wieder menschen ins m-stadion zu bekommen und um potential für die zukunft "anzufüttern". zuschauerzahl und leistung stehen sicher in relation zueinander. als vorleistung für die nächste saison wünsche ich mir kreativität in diesem punkt!!!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- James
- Chief Technology Evangelist
Um mal das ganze Elend zu beleuchten, passt vielleicht auch das hierher:<br><br>Zuschauerzahlen<br><br>... wenigstens hier sind wir mal Erster. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
<br>
<br>lieber herr james!<br><br>bevor ich postete, war ich gerade auf der seite und wurde schwummerig!<br>auch wenn wir in der zuschauerstatistik in der cucumber-premier erster sind, ist es erschreckend wie wenig leute sich noch für unsere große liebe interessieren. daher mein apell an die phantasie!<br>ihr langhaariger ewigfan!Um mal das ganze Elend zu beleuchten, passt vielleicht auch das hierher:<br><br>Zuschauerzahlen<br><br>... wenigstens hier sind wir mal Erster. http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm13.gif
ewig währt am längsten!
Ich glaube kaum, dass Freikarten-, Plakat- oder sonstwas für Aktionen mehr Menschen ins MWS bekommen werden. Hatten letzten Sonntag nicht schon alle Frauen freien Eintritt? Der Vergleich mag hinken, konnte aber den Saison-Minusrekord auch nicht verhindern.<br><br>Der VfB (bzw. dessen Mannschaft) hat in den letzten Serien nun einmal viel Kredit in der Stadt verspielt. Da gilt es einiges an Wiedergutmachung zu betreiben, aber wem sage ich das. Ich bin der festen Überzeugung, dass auch die Zuschauer wiederkommen werden, wenn man a) ein langfristiges Konzept erkennen kann, b) eine hungrige Mannschaft zusammengestellt bekommt, die c) um den Titel und damit den Aufstieg in die Oberliga im weitesten Sinne mitspielt.
In dieser Saison wird das auch nichts mehr mit besseren Zuschauerzahlen, da kann man an Werbung und Rahmenprogramm machen, was man will. <br>Wenn eine Saison sportlich derartig in den Sand gesetzt wird, und dazu noch mit den diversen unangenehmen Begleiterscheinungen, ist das auch nicht weiter verwunderlich.<br><br>Da muß jetzt zur neuen Saison ein glaubwürdiger Neuanfang her mit einer Mannschaft, die verlorenes Vertrauen und verspielte Zuneigung erst wieder neu aufbaut, und mit einer Vereinsführung, die mit glaubhaften Konzepten aufwarten kann.<br><br>Irreale Zielsetzungen und entsprechende Glaubwürdigkeitslücken hatten wir nämlich in letzter Zeit auch mehr als genug.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Auch wenn es langweilig wird, aber die Mondpreise der Eintrittskarten (seid Jahren!)wirken auch nicht gerade Zuschaueranziehend. Vorallem, bei dem was man dafür geboten bekommt...
<br>
<br>ist nicht langweilig, sondern leider real!<br>und die kids ins stadion locken, ist immer sinnvoll. glaubt mir, dass entwickelt eine erstaunliche eigendynamik!!Auch wenn es langweilig wird, aber die Mondpreise der Eintrittskarten (seid Jahren!)wirken auch nicht gerade Zuschaueranziehend. Vorallem, bei dem was man dafür geboten bekommt...

ewig währt am längsten!
-
- VfB-Megafan
Probleme sind: Unattraktive Mannschaft, unattraktive Spieltage (Sonntags - Freitag wäre besser), unattraktives Stadion, unattraktive Liga und astronomische Preise!<br><br>Wen soll das locken, wenn man doch zu den Baskets gehen kann?
<br>
<br><br>Samstags!?unattraktive Spieltage (Sonntags - Freitag wäre besser)
-
- VfB-Megafan
@Sandra<br><br>Samstags ist genauso problematisch -> Bundesliga!!! Shoppen!!! Spaßbäder und Supermalls....
Am besten gleich den Spielbetrieb einstellen...
Shoppen kann man danach auch noch, da die Geschäfte ja nu bis 20 Uhr geöffnet sind. Ins Spaßbad kann man bestimmt auch sonntags. Und Bundesliga interssiert mich eigentlich gar nicht. Hey, warum 1., wenn ich 5. Liga gucken kann...? 

ich halte die eintrittspreise für diese liga auch für übertrieben hoch, bei fast allen auswärtsspielen betrug der eintritt so 2 euro. ob der vfb jetzt einen euro mehr oder weniger pro karte verdient, hat bei den zuschauerzahlen sowieso keine relevanz mehr...<br><br>
Wo hast du 2 Euro bezahlt? Ich hab überall 4 oder 5 Euro bezahlt.
@ robert<br>na ja, du hast aber auch bei keinem verein nen stadion gehabt welches bezahlt werden muss. außer in osna, und da war der eintritt genauso hoch wie beim vfb. am besten fand ich rehden, 5 euro für nen sportplatz. dann lieber 4 bzw 6 beim vfb. und im schnitt waren es wenn überhaupt 3 euro die ich ermäßigt zahlen durfte. selten weniger. und wie gesagt, das auf dorfsportplätzen. sicher ist es verhältnismäßig teuer in ol, nur wären wir erster würd sich niemand aufregen. und nur weil wir es nicht sind werden die jetzt wohl kaum den preis senken. [br](Diese Nachricht wurde am 11.05.05 um 18:04 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Selbst wenn der VfB Erster wäre und auch guten Fußball bieten würde, fände ich die Eintrittspreise immernoch total überteuert.
Wenn ich häufig so sehe, welche Umsätze an den Ständen für zumeist miese Würste, matschige Pommes und warmes Bier aus Plastikbechern gemacht werden, habe ich so meine Zweifel, ob der Preis einer Eintrittskarte wirklich den Stellenwert hat, den ihm manche hier zumessen.<br>Für mich eher eine Alibi-Debatte.
(Albert Camus)
(Albert Camus)