Wie soll es weitergehen?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Wie soll es weitergehen?
Dazu Jörg Rosenbohm heute in der NWZ:<br><br>Zu Holthausen-Biene:<br>Das einzig Positive an dieser Niederlage ist, dass wir jetzt einzig und allein für die Niedersachsenliga planen können. <br><br>Zur Mannschaft der kommenden Saison:<br>Zuvor hatte ich daran gedacht, mit dem Kern der Mannschaft weiter zu planen. Jetzt kann es nur heißen, dass die Spieler in den noch ausstehenden Spielen die Möglichkeit haben, sich für eine Weiterverpflichtung zu empfehlen. Wobei die Verträge mit Johann Stenzel, Peter Quallo, Tomasz Kurpiel und Joakim N'Tsika noch eine weitere Saison laufen. <br><br>Kurpiel ist klar und O.K., N’tzika mit Einschränkungen meinetwegen auch noch, aber die beiden anderen haben sich insgesamt einfach nicht für einen neuen Anlauf abgeboten. Wenn es eng wurde, sind sie zumeist abgetaucht, statt eine Führungsrolle wahrzunehmen. Was können/wollen/sollen die in den kommenden 11 Larifari-Spielen denn noch beweisen? Dass sie es können, wenn es um nix mehr geht und wenn die liebe Sonne lacht? Geschenkt!<br><br>Zum Trainer:<br>Hier gibt es morgen ein Gespräch zwischen dem Trainer und mir. Mehr ist dazu jetzt nicht zu sagen. <br><br>Mein Eindruck: Holthausen-Biene war auch für die neue Führung und den Trainer eine ganz böse Überraschung und hat damit wesentliche Elemente der Planung für 2005/06 über den Haufen geworfen.<br>Dadurch steht man jetzt ziemlich am Nullpunkt, was die „kriegsentscheidenden“ Personalien betrifft.. Hoffentlich kann man die verlorene Zeit bis zur Sommerpause noch aufholen!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 23.03.05 um 08:27 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Endlich mal was Neues: Wir machen keinen Neuanfang!<br>
Re: Wie soll es weitergehen?
@Soccer: <br>Ich fürchte, Du hast es kurz und prägnant auf den richtigen Nenner gebracht.<br>Verdammt, wo ist mein Taschentuch?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wenn Quallo und Stenzel noch einen Vertrag für die nächste Saison haben, kann man die dann nicht einfach in die zweite stecken? Oder vielleicht gibt es ja noch jemanden der ein wenig Geld für die beiden bezahlen will?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
<br>
<br><br>wovon träumst du denn nachts!<br>wer sollte hier denn ablöse zahlen? soviel doofheit findet sich selbst im gurkenbereich der deutschen fußballszene nicht.<br>und die leergutverordnung greift hier leider auch nicht!!Wenn Quallo und Stenzel noch einen Vertrag für die nächste Saison haben, kann man die dann nicht einfach in die zweite stecken? Oder vielleicht gibt es ja noch jemanden der ein wenig Geld für die beiden bezahlen will?
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Keine Ahnung, hatte gehoft das die VfB-Altspielerversorgung Vf*-Oldenburg da greifen könnte. Die wollen doch nächste Saison hoch hinaus mit Spielergranaten! Man könnte es ja versuchen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Gute Frage, nächste Frage!<br>Ehrlich gesagt bin ich ziehmlich erstaunt (außer bei Kurpiel), dass es bei uns Spieler gibt, die einen Vertrag auch für die Niedersachsenliga über die Saison hinaus haben. <br>Ansonsten weiss ich nicht welche Spieler sich in den letzten Spielen noch empfehlen sollen. Das werden wohl wieder die selben Herren sein, die sich auch in der letzten Rückrunde für diese Saison empfohlen haben und wieder so grandiös abgestürzt sind.<br>Die Mannschaft braucht ein konplett anderes Gesicht. Da gibt es in meine Augen, ausser vielleuicht Thöle und unsere Torhüter, keinen Einziegen den ich halten würde. Der ganze Rest hat sich durchgehend schwach präsentiert. Da mögen bei einiegen Potentiale da sein, aber die werden in der Regel nicht abgerufen, wobei auch hier dazu kommt, dass diese Spieler alles Duckmäuse sind und auch keinen Kampfgeist besitzen. <br>Weiterhin kommt dazu, dass viele von den Jungs auch menschlich in keinsterweise zu diesem Verein passen, man denke nur, wie Alo und auch Lellek gehen mussten. Das hat eindeutig die Mannschaft zu verantworten, die die beiden quasi rausgemobbt haben. Wenn denen Cording nicht mehr passt, sollte er den bleiben, dann besteht die Gefahr, dass so etwas wieder passiert. Also in der Mannschaft muss ein klarer Schnitt her. Des Weiteren würde ich, sollte Cording beim VfB bleiben, die Zusammenstellung des Kaders allein ihm überlassen. Da soll sich keiner einmischen. <br>Ansonsten muss man natürlich überlegen, welche Zielsetzung man nächstes Jahr ausgibt. Wie Rosenbohm sagt, oben mitspielen oder muss man nicht auch nächstes Jahr wieder die klare Zielsetzung Aufstieg ausgegeben. Die Spinner von BfS reden von Aufstieg nächstes Jahr. Muss dann nicht auch unsere Zielsetzung sein oder wollen wir in unserer Tielsetzung hinter den Grünen zurückbleiben. Fraglich bleibt für mich auch die Spielstätte "Marschwegstadion". Stimmung kommt in dort wie schon eh und je nicht auf und Flutlichtspiele bleiben auch weiterhin unmöglich. Des Weiteren weiss ich nicht, ob man nicht versuchen will schon einmal einen Schritt in "neue Heimat" gehen will. Allerdings kann ich nicht beurteilen welche Ausweichmöglichkeiten es in Oldenburg gäbe.<br>Alles in Allem wieder eine sehr zerfahrene Situation und ein Patentrezept habe ich auch nicht. Man kann seine Hoffnung nur in die neuen Verantwortlichen des VfB setzten, auch wenn sie wohl schon der ersten Fehplanung aufgesessen sind, denn wirklich auf den Aufstieg diese Jahr hoffen, dass konnte man eigentlich nicht wirklich...<br><br>Werde jetzt die Anzahl meiner Stoßgebete vervielfachen...
<br>
<br><br>ich auch nicht, vielleicht weiß jairgendjemand anders mehr als wir (aufforderung an euch, mich zu belehren)Fraglich bleibt für mich auch die Spielstätte "Marschwegstadion". Stimmung kommt in dort wie schon eh und je nicht auf und Flutlichtspiele bleiben auch weiterhin unmöglich. Des Weiteren weiss ich nicht, ob man nicht versuchen will schon einmal einen Schritt in "neue Heimat" gehen will. Allerdings kann ich nicht beurteilen welche Ausweichmöglichkeiten es in Oldenburg gäbe.
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Da wird der Vfb noch einiges in der Zukunft meistern müssen.<br>Jetzt ist es erst einmal wichtig diese Saison vernünftig zu Ende zu bringen und nebenbei können die Planungen für die nächste Nds-Liga Saison beginnen.
Regionalliga wir kommen !!!!
<br>Ein anderes Gesicht braucht die Mannschaft ganz sicher. Einen kompletten Personalwechsel wohl besser nicht. Man kann den wirklich Jungen, die noch gar nicht so viel gespielt haben, die derzeitige Situation auch nicht anlasten.<br><br>Die Mannschaft braucht ein konplett anderes Gesicht.
<br>Um Gottes Willen, bloß nicht wieder diesen Fehler, wie schon bei Alo und Lellek! Der Verein muß seine Strategie und damit auch seine Personalpolitik betreiben. Ich habe überhaupt nichts gegen Cording, er hat an der derzeitigen Sch...-Situation ja keine Schuld. Aber die Situation, dass ein Trainer geht, und keiner im Verein nachvollziehen kann, was der sich für eine (seine) Truppe zusammengestellt hat, die hatten wir jetzt 2 x mit "durchschlagendem Erfolg".<br> <br>Des Weiteren würde ich, sollte Cording beim VfB bleiben, die Zusammenstellung des Kaders allein ihm überlassen. Da soll sich keiner einmischen.
<br><br>Das wird auch davon abhängen, wie tief der Schnitt wirklich ausfallen wird. Man (ich jedenfalls) weiß doch bisher noch gar nicht, ob der eine oder andere von sich aus weg will. Klar ist, der Neubeginn wird krasser ausfallen (müssen), als das Rosenbohm vor dem "Bienenstich" gedacht hat. Deshalb hält er sich mit der Zielsetzung für 05/06 bedeckt. Es kann schon sein, dass man mit einer neuen Truppe (mindestens) zwei Jahre braucht, um wieder hochzukommen.<br><br>Ansonsten muss man natürlich überlegen, welche Zielsetzung man nächstes Jahr ausgibt. Wie Rosenbohm sagt, oben mitspielen oder muss man nicht auch nächstes Jahr wieder die klare Zielsetzung Aufstieg ausgegeben.
<br><br>Das tun nur irgendwelche Spinner oder "Scherzbolde" im dortigen Gästebuch, weder Cordes, noch Steindor, noch sonstwer, der da was zu sagen hat. Die werden froh sein, die Klasse zu halten und dann in der kommenden Saison nicht wieder so in Verdrückungen zu kommen. Alles andere kann man da auch vergessen.<br><br>Die Spinner von BfS reden von Aufstieg nächstes Jahr. Muss dann nicht auch unsere Zielsetzung sein oder wollen wir in unserer Tielsetzung hinter den Grünen zurückbleiben.
<br><br>Es gibt zumindest mittelfristig keine ernsthafte Alternative zum Marschweg. Es sei denn, der VfB will eine zusätzliche negative "Duftmarke" setzen und auf irgendeinem "Acker" spielen.<br><br>Fraglich bleibt für mich auch die Spielstätte "Marschwegstadion". <br>Allerdings kann ich nicht beurteilen welche Ausweichmöglichkeiten es in Oldenburg gäbe.
<br><br>Wieso "wieder"? In der "Sprehe-Zeit" und in Alos 1. Saison gab es so etwas wie Ziel und Richtung. Eher die Ausnahmen, würde ich sagen. [br](Diese Nachricht wurde am 23.03.05 um 12:00 von Dino geändert.)Alles in Allem wieder eine sehr zerfahrene Situation
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br><br>Um Himmels Willen bloß nicht! Laßt die Zwote in Ruhe an ihrem Aufstieg arbeiten. "Neue" Spieler, sogar noch ohne Selbstvertrauen, bringen nur das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander. Und zum jetzigen Zeitpunkt Spieler der Zwoten in die Erste hochzuholen halte ich auch für falsch, da die dort nur (mit) untergehen können.<br><br>Interessanter für mich ist, wer jetzt in den nächsten Spielen aus dem Kader der Ersten eine Chance erhält. Majewski braucht nicht mehr spielen, ist nächste Saison eh weg. Kommen Thalmann, Kurpiel, Schicke zum Einsatz? Darf Niemann wieder ran? Will Eile nächste Saison nochmal ins Tor? Und was ist dann mit Joos?<br><br><br>Wenn Quallo und Stenzel noch einen Vertrag für die nächste Saison haben, kann man die dann nicht einfach in die zweite stecken?
<br>Eine Zielsetzung die man öffentlich ausgibt muss ja nicht zwingend identisch mit den eigentlichen, internen Absichten sein.<br><br>ansonsten muss man natürlich überlegen, welche Zielsetzung man nächstes Jahr ausgibt. Wie Rosenbohm sagt, oben mitspielen oder muss man nicht auch nächstes Jahr wieder die klare Zielsetzung Aufstieg ausgegeben.
<br>Zur neuen Saison wird es wohl noch keine Alternative zur "Übergangslösung" geben. Und einen anderen Ground sehe ich in Oldenburg nicht.Fraglich bleibt für mich auch die Spielstätte "Marschwegstadion"
Tiocfaidh Ár Lá
<br>Die in den Restspielen dieser Saison noch regelmäßig spielen zu lassen, halte ich für geboten. Von denen erwarte ich einfach, dass sie ehrgeizig sind, und dass sie auch zeigen wollen, dass man für die Zukunft auf sie bauen kann. <br>Und das zu sehen könnte mich auch in dieser Saison noch ernsthaft interessieren. Kein Interesse habe ich dagegen noch an den mehr oder weniger Lala-Vorstellungen einiger bisheriger „etablierter“ Stammspieler. Was die nicht (mehr) wollen/können wissen wir inzwischen alle. <br>Kommen Thalmann, Kurpiel, Schicke zum Einsatz? Darf Niemann wieder ran?
(Albert Camus)
(Albert Camus)
also von aaron weiß ich, dass er auf jeden heiß ist und auch enttäuscht war, sonntag nicht gebracht worden zu sein.<br>rein mit ihm, diese saison haben wir doch sowieso nix mehr zu verlieren...
<br>
<br><br>Es ging um die nächste Saison. Wer weiß, was sich bei der Zweiten in der Sommerpause tut. Den Aufsteig machen die ja hoffentlich diese Saison klar.<br><br>Wenn Quallo und Stenzel noch einen Vertrag für die nächste Saison haben, kann man die dann nicht einfach in die zweite stecken?<br><br>Um Himmels Willen bloß nicht! Laßt die Zwote in Ruhe an ihrem Aufstieg arbeiten. "Neue" Spieler, sogar noch ohne Selbstvertrauen, bringen nur das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander. Und zum jetzigen Zeitpunkt Spieler der Zwoten in die Erste hochzuholen halte ich auch für falsch, da die dort nur (mit) untergehen können.
<br><br>Der muss hierbleiben und spielen. Ich hab es dem Trainer ja schon in Biene gesagt, aber der wollte ja nicht auf mich hören...Und was ist dann mit Joos?
<br><br>In zweifacher Hinsicht: Wirklich UNERHÖRT!Der muss hierbleiben und spielen. Ich hab es dem Trainer ja schon in Biene gesagt, aber der wollte ja nicht auf mich hören...
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>diffamiere doch bitte nicht den inhalt mit unterhaltungswert!<br>mir gefällt das geblubbere dort von zeit zu zeit ganz gut.<br>aber letztendlich kann uns das alles wurst sein.<br>ich hoffe nur auf eine schnelle klärung der trainerfrage bei uns und eine klare kommunikation der ziel für die nächste saison.<br>Das tun nur irgendwelche Spinner oder "Scherzbolde" im dortigen Gästebuch, weder Cordes, noch Steindor, noch sonstwer, der da was zu sagen hat. Die werden froh sein, die Klasse zu halten und dann in der kommenden Saison nicht wieder so in Verdrückungen zu kommen. Alles andere kann man da auch vergessen.<br>

ewig währt am längsten!
- Horst_Cartwright
- VfB-Megafan
Ich will auf jedenfall eine Mannschaft sehen, mit der man sich wieder identifizieren kann, die Fussball mit sichtbarer Begeisterung spielt. Endlich wieder Fussballfeste statt tristem gekicke !!! Ich habe es so satt, frustriert nach jedem Heimspiel nach Hause zu fahren...und dann am Montag wieder als VfBer belächelt zu werden. Mir von Kollegen vorschwärmen zu lassen wie toll Werder (auf Premiere) am Wochenende wieder gespielt hat. Sicher, der VfB wird wohl nie den Stellenwert von Werder einnehmen. Soll er ja auch nicht...Ich habe nur keine Lust mehr, das diese Truppe (ich würde es lieber Grossraumbüro nennen) mir meinen Verein kaputt macht...Hier ist nämlich jemand der hängt an diesem Verein...Ich weiss, dass das was ich hier geschrieben habe, bestimmt schon mal irgendwo stand. Ich musste mir nur mal den Frust von Seele tippen...
VIVA VfB !!!
Das mit dem Gelästere am Arbeitsplatz kann ich gut nachvollziehen! Letzten Montag haben sehr viele Leute gelästert, selbst die die sich nicht für Fußball interessieren. <br>Andererseits muß ich zugeben, dass ich einem Kollegen der BFS gut findet auch desöfteren nach dem Derby-Ergebnis gefragt habe...
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Tonyx
- VfB-Megafan
Wie soll es weitergehen? <br>Kann es sein, daß noch 11 Spiele / 33 Punkte irgendwo auf Zetteln stehen? <br>

- Tonyx
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Komm gerade von nem Hessenpokalspiel zurück, 2:4 nach Elfmeterschießen und müsste nun die Schützen <br>in die Wüste jagen. Mach ich das? Ne!<br><br>Bis zur Sommerpause möchte ich gerne die Winterpause verdaut haben. Solange geht es nur um Punkteeinsammeln. <br>Nix für ungut in alle Richtungen.<br>
<br><br>und:<br>[kwot]Dazu Jörg Rosenbohm heute in der NWZ: <br><br>Zu Holthausen-Biene: <br>Das einzig Positive an dieser Niederlage ist, dass wir jetzt einzig und allein für die Niedersachsenliga planen können.[kwot]<br><br>Soll das Realismus, Sarkasmus, Pessimismus oder was -mus sein? Gegenüber einigen lieben Freunden hier nach dem vergeichten Spiel zwar noch sehr moderat, aber in meinen Augen eine heftige Aussage. <br>Ich mag nicht nach einem beknackten Spiel, das einem guten folgte, alles verkaufen und rausschmeissen und so tun, als könnte man den Spielbetrieb für diese Saison einstellen. Ich mag auch nicht hören oder lesen, wenn hier x und y über Spieler herfallen ( hab ich schon öfter hier rumgemeckert).<br>Ich mag erst recht nicht das Gefühl, wenn jemand versucht sich "seinen" Verein und seine Mannschaft zurechtzubasteln, <br>hier nehme ich dieses Forum ausdrücklich aus, wir versuchen immerhin seit 4 ( ? ) Jahren ein Allstarteam hinzukriegen....Wie soll es weitergehen? <br>Kann es sein, daß noch 11 Spiele / 33 Punkte irgendwo auf Zetteln stehen? <br>http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm11.gif