Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Aufstieg 2009!

Beitrag von Ganja »

Interessanter Beitrag in der Fussballecke:
[...]
Praktisch gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) Staffelmeister sind Goslarer SC und VfB Oldenburg und beide haben die RL-Lizenz: Der Niedersachsenmeister steigt auf.

2.) Staffelmeister sind Goslarer SC und VfB Oldenburg und Goslar erhält keine Lizenz: VfB Oldenburg steigt auf unabhängig vom Ausgang der Entscheidungsspiele.

3.) Eintracht Nordhorn (keine Lizenz beantragt) und Goslarer SC sind Staffelmeister und Goslar hat die Lizenz: Goslar steigt auf unabhängig vom Ausgang der Entscheidungsspiele.

4.) Eintracht Nordhorn und Goslarer SC sind Staffelmeister und Goslar hat keine Lizenz: VfB Oldenburg steigt auf; die Spiele um die Niedersachsenmeisterschaft sind ohne Bedeutung für den Aufstieg.

5.) VfB Oldenburg und VSK Osterholz oder Eintracht Braunschweig II (beide keine Lizenz beantragt) sind Staffelmeister: VfB Oldenburg steigt auf unabhängig vom Ausgang der Entscheidungsspiele.

6.) Eintracht Nordhorn und VSK Osterholz oder Eintracht Braunschweig II sind Staffelmeister und Oldenburg und Goslar haben die Lizenzen: Der Niedersachsenmeister steigt nicht auf. Der Aufsteiger muss zwischen Goslar und Oldenburg ermittelt werden.

7.) Eintracht Nordhorn und VSK Osterholz oder Eintracht Braunschweig II sind Staffelmeister und Goslar hat keine Lizenz: Der Niedersachsenmeister steigt nicht auf, sondern Oldenburg als alleiniger Inhaber einer RL-Lizenz.
Das Braunschweig II nicht beantragt hat, war bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Da steht ganz schön oft "Oldenburg steigt auf." 8)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Zusammengefasst kann festgehalten werden: Wir sind durch.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Uwe hat geschrieben:Zusammengefasst kann festgehalten werden: Wir sind durch.
Meinst Du jetzt "durch" im Sinne von
durchgesessen, durchgeknallt, "damit"durch, oder Durch-fall?
(Ich hätte da 'n Mittelchen:"Uzara Lösung n", 43,5 %)
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Jens: Ich gehe morgen erstmal zur Apotheke. :lol:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Uwe hat geschrieben:Jens: Ich gehe morgen erstmal zur Apotheke. :lol:
Keine Aspirin mehr zu hause?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfB hat seine RL-Lizenz erhalten. Beim Goslarer SC wird bisher noch kein Vollzug gemeldet. Alle in der Fußballecke dargestellten Varianten laufen somit letztlich auf folgendes hinaus:

Bekommt auch der Goslarer SC eine RL-Lizenz, steigt der Gesamtsieger aus den beiden Spielen um die NDS-Meisterschaft auf. Bekommt der Goslarer SC die Lizenz nicht, steigt der VfB auf – unabhängig vom Ausgang der NDS-Meisterschaft.

Alle Varianten, wo die beiden Staffelmeister ist Ost und West am Ende nicht Goslarer SC und VfB Oldenburg heißen, sind nichts weiter als Theoriespielchen, die sich demnächst in Luft auflösen werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

magic-vfb hat geschrieben:http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1754

von der fussiecke
Am humorvollsten finde ich die Stelle, dass Nordhorn keine Lizenz beantragt hat. So kann man es auch ausdrücken! :o
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Gibt es noch weitere Quellen in denen das Prozedere nochmal erklärt wird. Ich werde es wohl erst richtig verstanden haben, wenn ich den Spielplan für die neue Saison in den Händen halte. Regionalliga Nord-West! Also wenn Cloppenburg absteigt, dann West. Welche Möglichkeit gibt es denn für Nord. Oder ist das alles erst raus, wenn man weiss wer wo aufsteigt. Wie sieht das ganze denn nun aus, wenn die Absteiger kommen. Werden die Ligen aufgefüllt, vergrössert oder was passiert dann. Ich weiss, Fragen die gestellt werden müssen oder auch nicht. Weiss jemand was genaues, kann mich jemand mal aufklären. Man muss ja schliesslich wissen, wie es weitergeht. - Ich knall gleich ohnmächtig untern Tisch!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Gibt es noch weitere Quellen in denen das Prozedere nochmal erklärt wird.
Also detaillierter als es John bei der Fußballecke beschrieben hat geht es nicht. Einfach mit gelockerter Schraube durchlesen und verinnerlichen. Aber wie Dino schon schrieb sind nur noch zwei Szenarios interessant.
BMP hat geschrieben:Regionalliga Nord-West! Also wenn Cloppenburg absteigt, dann West. Welche Möglichkeit gibt es denn für Nord. Oder ist das alles erst raus, wenn man weiss wer wo aufsteigt.
Ein Abstieg des BVC würde sich nicht unmittelbar auf den VfB auswirken, da alle 54 Vereine die am Ende der ganzen Auf- und Absteigerei irgendwann feststehen dann neu auf die drei Regionalligen verteilt werden.
BMP hat geschrieben:Wie sieht das ganze denn nun aus, wenn die Absteiger kommen. Werden die Ligen aufgefüllt, vergrössert oder was passiert dann. Ich weiss, Fragen die gestellt werden müssen oder auch nicht. Weiss jemand was genaues, kann mich jemand mal aufklären. Man muss ja schliesslich wissen, wie es weitergeht.
Mit dem ganzen Mumpitz beschäftige ich mich frühestens wenn es soweit ist. Das gehts sonst alles zu sehr auf die Birn und dann...
BMP hat geschrieben:Ich knall gleich ohnmächtig untern Tisch!
... passiert sowas. Aber ist ja auch ungefähr das beste was man am Montagmorgen machen kann. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Also Ich gehe auch davon aus das wir alle bis zum Relegations Hinspiel wissen was nun in Sachen Lizens und Goslar ansage ist.Kann mir schwer vorstellen das man erst ein Relegationsspiel macht und dann eine Erteilung oder nicht Erteilung einer Lizens ansagt.
Von daher bin ich da ganz relaxt.
Bekommt Goslar die Lizens( wovon ich ausgehe) dann heisst es 2 mal kämpfen und siegen für die 4 Liga.
Bekommt Goslar Sie aber nicht, dann kann man das alles ganz locker angehen, dann spielt man einen Meister aus, der andere darf dann nicht.

Könnte sich auch auf die Zuscher zahlen im Rückspiel auswirken, Goslar mit Lizens > bis zu 12.000 Zuschaer denke ich, Goslar ohne würd ich auf 6000-7000 Zuscher rechnen.

Ist aber ja alles in Planung von daher.....

Ein richtig volles Haus wäre trotzdem sehr schön...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ganz so sicher bin ich mir da nicht. Es hieß doch in der Fußballecke, Goslars Stadionfrage müsse bis zum 5.6. geklärt sein (Forderung des DFB). Das ist einen Tag vor dem Rückspiel, aber eine Woche nach dem Hinspiel.

Ergo: Nicht auf Goslar gucken, sondern das eigene Spiel aufziehen und gewinnen. Beide Spiele. Dann feiern.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich denke auch das wir das Ding erstmal klarmachen sollten. Dann wirds auch wieder ruhiger, :)
Dann hauen wir noch Goslar weg, und können uns alle auf eine Saison in der Reg-Liga freuen, :wink:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Dann hauen wir noch Goslar weg, und können uns alle auf eine Saison in der Reg-Liga freuen, :wink:
Seh ich auch so.. 8)

:wink:
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Steve hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:Dann hauen wir noch Goslar weg, und können uns alle auf eine Saison in der Reg-Liga freuen, :wink:
Seh ich auch so.. 8)

:wink:
Pass du mal lieber am Freitag auf eure kornsaufenden Kiddys auf! Nicht das die wieder über die Strenge schagen.....
Bolzplatzszene seit 1987

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Na ist doch so. Richtig interessant wird es in der 3.Liga. Ich mein hat doch kein Verein Lust drauf ständig gegen irgendwelche Deppen zu spielen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Na ist doch so. Richtig interessant wird es in der 3.Liga. Ich mein hat doch kein Verein Lust drauf ständig gegen irgendwelche Deppen zu spielen.
Deppen hast du in jeder Liga

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

..und nahezu in jedem Verein bzw. Fanlager..
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

Steve hat geschrieben:..und nahezu in jedem Verein bzw. Fanlager..
Und ihr seit die Anführer der Deppenriege! :twisted:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

s3ek hat geschrieben:
:roll:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

s3ek hat geschrieben:
Steve hat geschrieben:..und nahezu in jedem Verein bzw. Fanlager..
[Kommentar editiert!]
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Antworten