Sascha12 hat geschrieben:Es gibt beide Hallen Ihr Kasper !

richtig. die handballer vom otb spielen in der haareneschhalle. die junior baskets und die basketballer vom otb in der halle am haarenufer.
das ist die halle an der cäcilenschule!
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
Sascha12 hat geschrieben:Es gibt beide Hallen Ihr Kasper !
Doch, ich. Sponsor im Logo oder Namen würd ich für keine Liga mitmachen.OlDigitalEye hat geschrieben: Aber wenn der VfB nur das eine riesige Problem hätte, wären viele Fußballfans in der Stadt heilfroh. Und kein einziger käme auch nur ansatzweise auf die Idee, vom VfB zur Bunten Liga zu wechseln, oder?
Meintest du nicht eher das? http://hundezunge.hu.ohost.de/4images/d ... ge_id=1058
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1921801Einige Baskets-Fans sehen bei fehlendem Blau rot
BASKETBALL Neues Club-Logo stößt bei Anhängern auf Widerstand – Vereinsfarben haben Bestand
OLDENBURG - In Sachen „fehlendes Blau im neuen Vereinslogo“ sehen einige Fans der EWE Baskets Oldenburg zurzeit rot. Hintergrund: Vor einer Woche hatte der Basketball-Bundesligist überraschend ein neues Club-Logo präsentiert, bereits am Dienstagabend prangte es erstmals auf den Trikots der Baskets-Akteure im Euro-Challenge-Spiel gegen Galatasaray Istanbul. Zudem wurden Merchandising-Artikel mit dem „alten“ Logo zu deutlich vergünstigten Konditionen angeboten.
„Nachdem der Hauptsponsor und Namensgeber sein Firmen-Logo erneuert hat, haben wir auch ein überarbeitetes Emblem erhalten, das zum Beispiel auf den Trikots nun mehr hervorstechen soll“, erläutert Baskets-Sprecher Torben Rosenbohm.
Das moderne Layout stelle vor allem im Merchandising-Bereich eine deutliche Vereinfachung dar, heißt es in einer offiziellen Erklärung der Baskets. Dem wollte Geschäftsführerin Regina Kulms auf Nachfrage nichts hinzufügen. Sie setzt vielmehr auf einen schnellen Gewöhnungsprozess bei den Baskets-Anhängern.
Die Änderung des Logos wollen jedoch einige Fans des Tabellenführers nicht so einfach hinnehmen. Vor allem in Internetforen wird heiß und kontrovers über die Thematik diskutiert – wohl wissend, dass spätestens mit der offiziellen Einführung des neuen Emblems am Dienstag das Rad kaum noch einmal zurückgedreht werden dürfte.
„Das Aussehen ist sicherlich Geschmackssache, darum geht es eigentlich auch gar nicht“, betont Paul Behlen, Gründungsmitglied des Baskets-Fanclubs „Thunderstorm“ und erläutert: „Ganz viele regt die Änderung des Logos an sich auf. Warum tauscht man das kleine bisschen Tradition, was es seit der Professionalisierung überhaupt noch gibt, einfach aus, indem man die Vereinsfarben aus dem Logo nimmt.“ Die Vereinsfarben seien gelb und blau und nicht gelb und weiß.
Ich habe ja durchaus Verständnis für das Klammern an einen Halt, wie zum Beispiel Tradition oder damit verbunden an ein Vereinswappen.PiR hat geschrieben:Einerseits ist es schade, dass ein Sponsor über die Köpfe der Mitglieder (haben die Mitglieder überhaupt etwas zu sagen?) und Fans hinweg so etwas entscheiden kann. Auf der anderen Seite hat auch keiner geheult, als der OTB auf einmal zu den EWE Baskets gemacht wurde. Mit sowas muss man halt rechnen, wenn man den Basketball in Deutschland unterstützen möchte. Ich kann jeden einzelnen Verstehen und unterstütze ihren Kampf gegen den Logo Wandel vom Sessel aus, aber letztendlich könnt ihr nichts machen. Ihr unterstützt keinen gewachsenen Verein mit Tradition. Alles liegt am Sponsor. Wenn der will, dass die Basketballer bald in Pink-Türkis auflaufen, wird das so sein. Die Gesa aus Robertos Dialog ist übrigens die Art von BasketsFan, die sich in meinem Kopf stereotypisiert hat. Davon abgesehen gab es sowas in Fußballdeutschland auch schon, z.B. in Leverkusen oder Krefeld. Auch Frankfurt hat das Logo schonmal in Farben und Design geändert. Allerdings ging das nicht von einem Sponsor aus.
Auch das VfB Emblem hat eine Entwicklung durch gemacht. So wie es jetzt ist, ist es übrigens gut.
@Digital: Ich liebe nicht die Mannschaft oder den sportlichen Erfolg, sondern den Verein und das wofür er steht. Würde das Logo komplett geändert und gesponsort, wäre das für mich tausendmal schwerwiegender als jede mögliche Personalentscheidung. Vorstand, Trainer, Spieler interessieren mich letztendlich alle nicht. Es bleibt nur der Verein. Aber wenn der einmal gehen sollte...Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber dann wäre nichts unterstützenswertes im Oldenburger Fußball geblieben und ich hätte am Wochenende nichts zu tun. Auch doof irgendwie...
herrlichBankwärmer hat geschrieben:http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1921801Einige Baskets-Fans sehen bei fehlendem Blau rot
BASKETBALL Neues Club-Logo stößt bei Anhängern auf Widerstand – Vereinsfarben haben Bestand
OLDENBURG - In Sachen „fehlendes Blau im neuen Vereinslogo“ sehen einige Fans der EWE Baskets Oldenburg zurzeit rot. Hintergrund: Vor einer Woche hatte der Basketball-Bundesligist überraschend ein neues Club-Logo präsentiert, bereits am Dienstagabend prangte es erstmals auf den Trikots der Baskets-Akteure im Euro-Challenge-Spiel gegen Galatasaray Istanbul. Zudem wurden Merchandising-Artikel mit dem „alten“ Logo zu deutlich vergünstigten Konditionen angeboten.
„Nachdem der Hauptsponsor und Namensgeber sein Firmen-Logo erneuert hat, haben wir auch ein überarbeitetes Emblem erhalten, das zum Beispiel auf den Trikots nun mehr hervorstechen soll“, erläutert Baskets-Sprecher Torben Rosenbohm.
Das moderne Layout stelle vor allem im Merchandising-Bereich eine deutliche Vereinfachung dar, heißt es in einer offiziellen Erklärung der Baskets. Dem wollte Geschäftsführerin Regina Kulms auf Nachfrage nichts hinzufügen. Sie setzt vielmehr auf einen schnellen Gewöhnungsprozess bei den Baskets-Anhängern.
Die Änderung des Logos wollen jedoch einige Fans des Tabellenführers nicht so einfach hinnehmen. Vor allem in Internetforen wird heiß und kontrovers über die Thematik diskutiert – wohl wissend, dass spätestens mit der offiziellen Einführung des neuen Emblems am Dienstag das Rad kaum noch einmal zurückgedreht werden dürfte.
„Das Aussehen ist sicherlich Geschmackssache, darum geht es eigentlich auch gar nicht“, betont Paul Behlen, Gründungsmitglied des Baskets-Fanclubs „Thunderstorm“ und erläutert: „Ganz viele regt die Änderung des Logos an sich auf. Warum tauscht man das kleine bisschen Tradition, was es seit der Professionalisierung überhaupt noch gibt, einfach aus, indem man die Vereinsfarben aus dem Logo nimmt.“ Die Vereinsfarben seien gelb und blau und nicht gelb und weiß.
danke, jetzt gehts mir wieder gutAkki hat geschrieben:Gegen den modernen Basketball!!!!![]()
mach mal bitte jemand eine entsprechende studivz-gruppe, bin zu faulAkki hat geschrieben:Gegen den modernen Basketball!!!!![]()
BMP hat geschrieben:Zwischen zwei Defence passt immer noch ein Freiburg!