Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Re: EWE Baskets

Beitrag von herrvonbödefeld »

Sascha12 hat geschrieben:Es gibt beide Hallen Ihr Kasper !

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

richtig. die handballer vom otb spielen in der haareneschhalle. die junior baskets und die basketballer vom otb in der halle am haarenufer.
das ist die halle an der cäcilenschule!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Mal ehrlich, der Donnervogel auf dem Logo von den Baskets sah schon immer eher so aus, als würde eine vom Donner gerührte und gerupfte Friedenstaube durch die Halle torkeln ...

Aber wenn der VfB nur das eine riesige Problem hätte, wären viele Fußballfans in der Stadt heilfroh. Und kein einziger käme auch nur ansatzweise auf die Idee, vom VfB zur Bunten Liga zu wechseln, oder?

Wenn ich morgen wieder in dem Matsch am Spielfeldrand beim VfB stehe, die vielen (?) fast erfrorenen Fans rundum, auch auf der wind- und regendichten Tribüne( .... hüstel...) rumzittern sehe, werde ich denken ...... Das Logo, wenigstens das Logo ist klasse!

Und mit etwas Glück schneits oder regnets nicht in die Kameras.

Tradition geht echt auf die Knochen!! :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

OlDigitalEye hat geschrieben: Aber wenn der VfB nur das eine riesige Problem hätte, wären viele Fußballfans in der Stadt heilfroh. Und kein einziger käme auch nur ansatzweise auf die Idee, vom VfB zur Bunten Liga zu wechseln, oder?
Doch, ich. Sponsor im Logo oder Namen würd ich für keine Liga mitmachen.
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Beides Cool. 8)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Einerseits ist es schade, dass ein Sponsor über die Köpfe der Mitglieder (haben die Mitglieder überhaupt etwas zu sagen?) und Fans hinweg so etwas entscheiden kann. Auf der anderen Seite hat auch keiner geheult, als der OTB auf einmal zu den EWE Baskets gemacht wurde. Mit sowas muss man halt rechnen, wenn man den Basketball in Deutschland unterstützen möchte. Ich kann jeden einzelnen Verstehen und unterstütze ihren Kampf gegen den Logo Wandel vom Sessel aus, aber letztendlich könnt ihr nichts machen. Ihr unterstützt keinen gewachsenen Verein mit Tradition. Alles liegt am Sponsor. Wenn der will, dass die Basketballer bald in Pink-Türkis auflaufen, wird das so sein. Die Gesa aus Robertos Dialog ist übrigens die Art von BasketsFan, die sich in meinem Kopf stereotypisiert hat. Davon abgesehen gab es sowas in Fußballdeutschland auch schon, z.B. in Leverkusen oder Krefeld. Auch Frankfurt hat das Logo schonmal in Farben und Design geändert. Allerdings ging das nicht von einem Sponsor aus.

Auch das VfB Emblem hat eine Entwicklung durch gemacht. So wie es jetzt ist, ist es übrigens gut.

@Digital: Ich liebe nicht die Mannschaft oder den sportlichen Erfolg, sondern den Verein und das wofür er steht. Würde das Logo komplett geändert und gesponsort, wäre das für mich tausendmal schwerwiegender als jede mögliche Personalentscheidung. Vorstand, Trainer, Spieler interessieren mich letztendlich alle nicht. Es bleibt nur der Verein. Aber wenn der einmal gehen sollte...Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber dann wäre nichts unterstützenswertes im Oldenburger Fußball geblieben und ich hätte am Wochenende nichts zu tun. Auch doof irgendwie...

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Einige Baskets-Fans sehen bei fehlendem Blau rot
BASKETBALL Neues Club-Logo stößt bei Anhängern auf Widerstand – Vereinsfarben haben Bestand

OLDENBURG - In Sachen „fehlendes Blau im neuen Vereinslogo“ sehen einige Fans der EWE Baskets Oldenburg zurzeit rot. Hintergrund: Vor einer Woche hatte der Basketball-Bundesligist überraschend ein neues Club-Logo präsentiert, bereits am Dienstagabend prangte es erstmals auf den Trikots der Baskets-Akteure im Euro-Challenge-Spiel gegen Galatasaray Istanbul. Zudem wurden Merchandising-Artikel mit dem „alten“ Logo zu deutlich vergünstigten Konditionen angeboten.

„Nachdem der Hauptsponsor und Namensgeber sein Firmen-Logo erneuert hat, haben wir auch ein überarbeitetes Emblem erhalten, das zum Beispiel auf den Trikots nun mehr hervorstechen soll“, erläutert Baskets-Sprecher Torben Rosenbohm.

Das moderne Layout stelle vor allem im Merchandising-Bereich eine deutliche Vereinfachung dar, heißt es in einer offiziellen Erklärung der Baskets. Dem wollte Geschäftsführerin Regina Kulms auf Nachfrage nichts hinzufügen. Sie setzt vielmehr auf einen schnellen Gewöhnungsprozess bei den Baskets-Anhängern.

Die Änderung des Logos wollen jedoch einige Fans des Tabellenführers nicht so einfach hinnehmen. Vor allem in Internetforen wird heiß und kontrovers über die Thematik diskutiert – wohl wissend, dass spätestens mit der offiziellen Einführung des neuen Emblems am Dienstag das Rad kaum noch einmal zurückgedreht werden dürfte.

„Das Aussehen ist sicherlich Geschmackssache, darum geht es eigentlich auch gar nicht“, betont Paul Behlen, Gründungsmitglied des Baskets-Fanclubs „Thunderstorm“ und erläutert: „Ganz viele regt die Änderung des Logos an sich auf. Warum tauscht man das kleine bisschen Tradition, was es seit der Professionalisierung überhaupt noch gibt, einfach aus, indem man die Vereinsfarben aus dem Logo nimmt.“ Die Vereinsfarben seien gelb und blau und nicht gelb und weiß.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1921801

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

PiR hat geschrieben:Einerseits ist es schade, dass ein Sponsor über die Köpfe der Mitglieder (haben die Mitglieder überhaupt etwas zu sagen?) und Fans hinweg so etwas entscheiden kann. Auf der anderen Seite hat auch keiner geheult, als der OTB auf einmal zu den EWE Baskets gemacht wurde. Mit sowas muss man halt rechnen, wenn man den Basketball in Deutschland unterstützen möchte. Ich kann jeden einzelnen Verstehen und unterstütze ihren Kampf gegen den Logo Wandel vom Sessel aus, aber letztendlich könnt ihr nichts machen. Ihr unterstützt keinen gewachsenen Verein mit Tradition. Alles liegt am Sponsor. Wenn der will, dass die Basketballer bald in Pink-Türkis auflaufen, wird das so sein. Die Gesa aus Robertos Dialog ist übrigens die Art von BasketsFan, die sich in meinem Kopf stereotypisiert hat. Davon abgesehen gab es sowas in Fußballdeutschland auch schon, z.B. in Leverkusen oder Krefeld. Auch Frankfurt hat das Logo schonmal in Farben und Design geändert. Allerdings ging das nicht von einem Sponsor aus.

Auch das VfB Emblem hat eine Entwicklung durch gemacht. So wie es jetzt ist, ist es übrigens gut.

@Digital: Ich liebe nicht die Mannschaft oder den sportlichen Erfolg, sondern den Verein und das wofür er steht. Würde das Logo komplett geändert und gesponsort, wäre das für mich tausendmal schwerwiegender als jede mögliche Personalentscheidung. Vorstand, Trainer, Spieler interessieren mich letztendlich alle nicht. Es bleibt nur der Verein. Aber wenn der einmal gehen sollte...Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber dann wäre nichts unterstützenswertes im Oldenburger Fußball geblieben und ich hätte am Wochenende nichts zu tun. Auch doof irgendwie...
Ich habe ja durchaus Verständnis für das Klammern an einen Halt, wie zum Beispiel Tradition oder damit verbunden an ein Vereinswappen.
Selbst in der Werbewirtschaft, die ja auf solche Sachen den Einfluss nimmt, wird so etwas hochgehalten. Die corporate identity oder der Wahrnehmungsgrad solcher Embleme und Logos ist werbemässig fast durch nix zu ersetzen. Allenfalls durch eine Spruch a la "nichts ist unmöglich ... To...".

Aber im Falle der Baskets denke ich, wohl dem Verein, der nur dieses Problem zu haben scheint! Da würde ich mir bei den Verantwortlichen auch wegen der kurzen bisherigen Existenz des Ur-Logos keinen Kopf drum machen. Höchstens darum, dass das Logo etwas zahm und für unter 10jährige geeignet rüberkommt .... so gar nicht nach Donnervogel, eher Daunenplüschtier ... ;-)

Beim VfB sieht das anders aus. Der lebt zur Zeit ja gerade von der Tradition, wie man beim Vergleich VfB/VfL in derselben Liga besser nicht beweisen könnte.
Der VfB wird sicher nen Teufel tun und ganz bestimmt nicht die Tradition über Bord werfen. Gut so!
Allerdings zählt bei 90 Prozent am Ende der Erfolg und nicht allein die "Verpackung".

Wenn in der weltbekannten und qualitativ geschätzten Verpackung der "Tempo-Taschentücher" irgendwann mal nur noch einlagiges beim ersten Schnäuzer den ganzen Rotz in die Hand entlässt, ist die Marke auch nix mehr wert, oder? :mrgreen:
Dann gehst du auch nicht mehr mit den Dingern aus dem Haus .... du trittst die gleich in die Tonne.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Fu Manchu
VfB-Megafan

Beitrag von Fu Manchu »

Die gucken sich Spiele gegen "Ratiopharm Ulm" oder die "New Yorker Phantoms Braunschweig" an, und rufen dabei immer im Wechsel "defense" und "offense". Und dann regen die sich über eine Änderung des Logos auf. Warum???
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zwischen zwei Defence passt immer noch ein Freiburg! :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Bankwärmer hat geschrieben:
Einige Baskets-Fans sehen bei fehlendem Blau rot
BASKETBALL Neues Club-Logo stößt bei Anhängern auf Widerstand – Vereinsfarben haben Bestand

OLDENBURG - In Sachen „fehlendes Blau im neuen Vereinslogo“ sehen einige Fans der EWE Baskets Oldenburg zurzeit rot. Hintergrund: Vor einer Woche hatte der Basketball-Bundesligist überraschend ein neues Club-Logo präsentiert, bereits am Dienstagabend prangte es erstmals auf den Trikots der Baskets-Akteure im Euro-Challenge-Spiel gegen Galatasaray Istanbul. Zudem wurden Merchandising-Artikel mit dem „alten“ Logo zu deutlich vergünstigten Konditionen angeboten.

„Nachdem der Hauptsponsor und Namensgeber sein Firmen-Logo erneuert hat, haben wir auch ein überarbeitetes Emblem erhalten, das zum Beispiel auf den Trikots nun mehr hervorstechen soll“, erläutert Baskets-Sprecher Torben Rosenbohm.

Das moderne Layout stelle vor allem im Merchandising-Bereich eine deutliche Vereinfachung dar, heißt es in einer offiziellen Erklärung der Baskets. Dem wollte Geschäftsführerin Regina Kulms auf Nachfrage nichts hinzufügen. Sie setzt vielmehr auf einen schnellen Gewöhnungsprozess bei den Baskets-Anhängern.

Die Änderung des Logos wollen jedoch einige Fans des Tabellenführers nicht so einfach hinnehmen. Vor allem in Internetforen wird heiß und kontrovers über die Thematik diskutiert – wohl wissend, dass spätestens mit der offiziellen Einführung des neuen Emblems am Dienstag das Rad kaum noch einmal zurückgedreht werden dürfte.

„Das Aussehen ist sicherlich Geschmackssache, darum geht es eigentlich auch gar nicht“, betont Paul Behlen, Gründungsmitglied des Baskets-Fanclubs „Thunderstorm“ und erläutert: „Ganz viele regt die Änderung des Logos an sich auf. Warum tauscht man das kleine bisschen Tradition, was es seit der Professionalisierung überhaupt noch gibt, einfach aus, indem man die Vereinsfarben aus dem Logo nimmt.“ Die Vereinsfarben seien gelb und blau und nicht gelb und weiß.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1921801
herrlich :lol:
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Gegen den modernen Basketball!!!! :wink:

Ich bin dafür,das die Telekom neuer Hauptsponsor bei den Baskets wird und die neue Vereinsfarbe
ein hübsches Rosa wird. :mrgreen:

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

Man sollte sich auf die Tradition besinnen und den Verein in StrosAG Baskets umbenennen.
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Akki hat geschrieben:Gegen den modernen Basketball!!!! :wink:
danke, jetzt gehts mir wieder gut :lol:

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Akki hat geschrieben:Gegen den modernen Basketball!!!! :wink:
mach mal bitte jemand eine entsprechende studivz-gruppe, bin zu faul

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

BMP hat geschrieben:Zwischen zwei Defence passt immer noch ein Freiburg! :wink:
:lol: Ich habe mir vor 14 Tagen das Spiel EWE Baskets gegen Telekom Baskets angeschaut. War mein erstes (und definitiv letztes) Basketball-Spiel was ich mir live angeschaut habe. Nach dem Spiel sprachen alle von einer "phantastischen" und "bombigen" Stimmung. Ich wäre ehrlich gesagt fast eingenickt. Wenn die Zuschauer mal Stimmung erleben wollen, sollen die mal zum Fussball (nach Meppen) gehen. Einziger Stimmungsmacher waren die wirklich sehr sehr ansprechenden hübschen durchtrainierten Mädels in den weißen Unterhemden..Also wirklich klasse..
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

:lol: Die sind doch höchstens 13-15 Jahre alt...

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

:lol: ...macht nix. Hauptsache ansehnlich :lol: Und wenn die Mädels sich erstmal warm getanzt haben ist es noch ähmm.....öhm egal....:oops: :mrgreen:

Bild
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ist da immer so viel los ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten