Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dirstar
VfB-Megafan

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitrag von Dirstar »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Kaum treiben die Meppener ihre Schüler ins Stadion und haben eine höhere Zuschauerzahl, schon kriegen hier einige große Augen, rote Bäckchen und verfallen in blinden Aktionismus.

Ja :roll:

unbreakable
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von unbreakable »

aber ich würds trotzdem cool finden wenn wir auch mal wieder 8000 zuschauer hätten

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ja Vielleicht klappt es ja gegen bfs!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Alibaba hat geschrieben:@ Pir & Juri....

Ihr seid doch an der Quelle,seitens Fanprojekt und guten Kontakten zum VfB...
Ohne es zu versuchen, wird schon wieder alles negativ beurteilt...
Was kostet ein Malwettbewerb,an dem Kinder ihre kreative Ader zum besten geben können und einen ersten Bezug zum VfB bekommen??? Gar nichts!!! Ein paar Freiwillige die die Schulen besuchen und Plakate später verteilen und den VfB, der ein paar Fanartikel und Freikarten springenlassen muss...
Das einmal im Jahr durchzuführen denke ich kostet lange nicht soviel,wie diese dämliche damalige Plakatierung...So etwas muss man auch über Jahre sehen, ist jawohl logisch,dass nicht sofort 10.000 im Stadion sein werden,aber über zwei drei Jahre denke ich wird man sich dadurch einige hundert Fans die bei Wind und Wetter zum Verein stehen dazu gewinnen...

Drüber nachdenken!!!!!
Mein Post hat sich weniger auf deine (sehr gute!) Idee, als vielmehr auf einen Post von OlDigitalEye bezogen. Ich wollte Engagement auch nicht schlecht machen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass man einen Zuschauerschnitt nicht allein an der Einwohnerzahl und anderen statistisch abzulesenen Fakten festmachen kann. Der Malwettbewerb könnte wirklich eine tolle Sache sein. Dann müssen allerdings mehr Sachen als nur Eintrittskarten dabei rausspringen. Die Klasse müsste zB mal mit in die Kabinen dürfen, mit den Spielern auf das Feld usw. Ich persönlich kann da aber auch nicht mehr machen als du.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Es ging mir nicht darum, deine Idee als solche schlecht zu reden oder von vornherein als Schwachsinn abzutun. Ich schrob doch, dass ich die Idee prinzipiell klasse finde. Die Intention war aufzuzeigen, dass der Erfolg von Werbemaßnahmen im Allgemeinen gewissen Rahmenbedingungen obliegt. Es sollte deutlich werden, dass es keine simple Formel "Mehr Plakate--> mehr Zuschauer" gibt.
Magdeburg sehen und sterben.

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

PiR hat geschrieben:

Ihr seid doch an der Quelle,seitens Fanprojekt und guten Kontakten zum VfB...
Ohne es zu versuchen, wird schon wieder alles negativ beurteilt...
Was kostet ein Malwettbewerb,an dem Kinder ihre kreative Ader zum besten geben können und einen ersten Bezug zum VfB bekommen??? Gar nichts!!! Ein paar Freiwillige die die Schulen besuchen und Plakate später verteilen und den VfB, der ein paar Fanartikel und Freikarten springenlassen muss...
Das einmal im Jahr durchzuführen denke ich kostet lange nicht soviel,wie diese dämliche damalige Plakatierung...So etwas muss man auch über Jahre sehen, ist jawohl logisch,dass nicht sofort 10.000 im Stadion sein werden,aber über zwei drei Jahre denke ich wird man sich dadurch einige hundert Fans die bei Wind und Wetter zum Verein stehen dazu gewinnen...

Drüber nachdenken!!!!!
Mein Post hat sich weniger auf deine (sehr gute!) Idee, als vielmehr auf einen Post von OlDigitalEye bezogen. Ich wollte Engagement auch nicht schlecht machen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass man einen Zuschauerschnitt nicht allein an der Einwohnerzahl und anderen statistisch abzulesenen Fakten festmachen kann. Der Malwettbewerb könnte wirklich eine tolle Sache sein. Dann müssen allerdings mehr Sachen als nur Eintrittskarten dabei rausspringen. Die Klasse müsste zB mal mit in die Kabinen dürfen, mit den Spielern auf das Feld usw. Ich persönlich kann da aber auch nicht mehr machen als du.
Eintrittskarten für die Teiönahme und gesonderte Preise für die besten Ideen, dazu kann natürlich auch die Führung für die Klasse des Gewinners gehören: die kostet den Verein kein Geld und bedeutet den Kids sicher mehr als z.B. ein Schal.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Plakate in Hatten aufzuhängen, würde bei mir auch auf fruchtbaren Boden fallen. Ich denke diese Arbeit sollte man in einem Team vor Ort erledigen. Geeignete Standorte finden, regelmässig plakatieren und die ganze Sache stetig ausbauen. Vielleicht sollte man jetzt damit anfangen, damit wir die nächste Saison von Anfang an dabei sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

BMP hat geschrieben:Plakate in Hatten aufzuhängen, würde bei mir auch auf fruchtbaren Boden fallen. Ich denke diese Arbeit sollte man in einem Team vor Ort erledigen. Geeignete Standorte finden, regelmässig plakatieren und die ganze Sache stetig ausbauen. Vielleicht sollte man jetzt damit anfangen, damit wir die nächste Saison von Anfang an dabei sind.
Ja dann melde dich mal per PN und dann sage ich Dir wo ich anfange...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Ich würde mir glatt meine alte Heimat zur Brust nehmen, kenne da noch einige, die mit mir Sionntags mit dem Zug vom Kurnest nach Oldenburg gefahren sind und ab den bitter bösen Jahr 99/00 stiegen sie zwar im Zug mit ein aber leider mit ein grün-weißen Müllschal nicht in Oldenburg aus. Paar Entwegene dann auch weiter nach Hamburch. Also Zwischenahn wäre auch ein gutes Pflaster.
Scheinbar gibt es viele gute Ideen in mehreren Köpfen. Warum nicht versuchen? Frei nach dem Motto, was ich mir gerade wieder selber angeeignet habe: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Alibaba hat geschrieben:Treibt die Schulen dazu an einen Malwettbewerb zu machen,indem die Kinder ein Fußballplakat malen...Unter dem Motto "Oldenburg und der VfB" oder so...Mit Peisen wie Freikarten,Trikots usw. und jeder Teilnehmer bekommt für seine Mühen eine Freikarte geschenkt...
Die Kids würde es sicher riesig freuen ihre Plakate in der Stadt zu sehen und es mit stolz weitertragen...Im übrigen gäbe es somit eine ganz andere Bindung.
Die Idee ist gut! Ich würde mich als Vater und zigfacher Onkel bereit erklären
diese Idee den Schulen zu verkaufen( Hier sind einige Kontakte vorhanden).
Vielleicht, finden sich ja noch ein paar Mitstreiter...?
Natürlich, müssten dbzgl. die Funktioner des VfB erstmal Ihr Okay geben!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

Friese hat geschrieben:
Alibaba hat geschrieben:Treibt die Schulen dazu an einen Malwettbewerb zu machen,indem die Kinder ein Fußballplakat malen...Unter dem Motto "Oldenburg und der VfB" oder so...Mit Peisen wie Freikarten,Trikots usw. und jeder Teilnehmer bekommt für seine Mühen eine Freikarte geschenkt...
Die Kids würde es sicher riesig freuen ihre Plakate in der Stadt zu sehen und es mit stolz weitertragen...Im übrigen gäbe es somit eine ganz andere Bindung.
Die Idee ist gut! Ich würde mich als Vater und zigfacher Onkel bereit erklären
diese Idee den Schulen zu verkaufen( Hier sind einige Kontakte vorhanden).
Vielleicht, finden sich ja noch ein paar Mitstreiter...?
Natürlich, müssten dbzgl. die Funktioner des VfB erstmal Ihr Okay geben!
Man könnte auch Jugendliche fragen, in den oldenburgern Tagesstätten, Jugendzentren im Umland, etc. es gibt viele ideen

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich erstelle mal ein kleines Konzept und stelle es dem Verein vor.
Natürlich, sollte sich jeder wegen Ideen per PN einbringen.

Motto: Kinder malen für den VfB... :wink:
Zuletzt geändert von Friese am 12.02.2009 01:38, insgesamt 2-mal geändert.

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

Ich kenn da jemand die beruflich was mit Kidz macht, werd sie ma anhauen

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Ich kenn da jemand die beruflich was mit Kidz macht, werd sie ma anhauen
Gut!
Zuletzt geändert von Friese am 12.02.2009 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Ich als CD mitglied würde mich auch gerne beteiligen. Ich würde gerne plakate in donnerschwee verteilen. Denke da gibt es noch einige aus dem umland(wildeshausen, rastede usw.) die interesse hätten. Oder? Jugend?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Dass Freikarten ein echter Rohrkrepierer werden können, gabs gestern bei den Fußballübertragungen zu hören.
In der ARD wurde süffisant kommentiert, dass die Schweiz für ihr Länderspiel mit Ottmar Hitzfeld 10.000 Freikarten unters Volk geschüttet hatten.
Im Stadion waren dann insgesamt 9500 Zuschauer ......

Allein schon die Berichterstattung darüber gab dieser Aktion den Rest ... das war peinlich.

Es reicht also nicht, ein Produkt für lau zu verramschen. Denn der Spitzenreiter der Oberliga ist schließlich kein Sauerbier.
Für solche Aktionen ist mindestens der Zeitpunkt/Anlass sehr wichtig.
Viel besser ist natürlich, wenn man sich so eine Freikarte erarbeiten muss. Deshalb ist ein Wettbewerb, wie eine Malaktion oder sportliche Leistungen wirklich wichtig.
Ich würde, um das Thema Sport generell nicht aussen vor zu lassen, mal überlegen, ob man nicht zum Beispiel Vergünstigungen mit dem Sportabzeichen verknüpft.
Wie wäre es denn, wenn jeder Absolvent, der ja eh etwas sportliches Engagement bewiesen hat mit dem Erreichen dieser kleinen Leistung, für eine Weile Vergünstigungen in Prozenten erhält. Rabatt auf eine Halbserienkarte oder Ähnliches.
Es gibt ja auch in hunderten von Sportarten andere Auszeichnungen. Auch da könnte man sich dranhängen. Je nach Wertigkeit solcher Auszeichnungen. Muß ja nicht gleich ein VIP-Ticket sein .... :mrgreen:

In jedem Fall immer einen Grund dranhängen, damits nicht nach Ausverkauf aussieht ...... siehe Schweiz!
Schließlich ist der VfB nicht die Schweiz ... da haben wir mehr Tradition ... :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Genf ist keine Fußballstadt.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Sascha12 hat geschrieben:Genf ist keine Fußballstadt.
Dann würde ich da die Meisterschaft im Alphornblasen machen und kein Sokkerligame.

Warum bewirbt sich Oldenburg eigentlich nicht um die Austragung von FrauenWMSpielen. Habe im Hinterkopf, dass Hoppenheim das ideale Stadion dafür gebaut hat.
Das hätte man hier auch sofort bauen können, wenn die Frauen danach wieder im Marschweg spielen.
Hat der Sportausschuss der Stadt eigentlich da mal was unternommen.
Jedes niedersächsische Provinznest (Hannover) wird ständig zugeschmissen mit WM-Millionen zum Stadionausbau. Warum nicht DIE Metropole im Nordwesten???
Waren hier nicht mal 12 oder 15.000 Zuschauer bei solch einem Kick?
Aber Theo kommt ja nicht bis hierher.........
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bitte nicht dieses produktive Thema durch unsachliche Beiträge zerlabern!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

fiedel
VfB-Megafan

Beitrag von fiedel »

Ich kann mich noch an eine aktion in den ich meine mitte der 80er jahre erinnern als der VfB bei Hertie eine aktion gemacht hat wo man glücksrad drehen,dort konnte man auch karten gewinnen die nicht spielgebunden waren,schießen auf ein tor wo ich meine fred kröger im tor stand und die mannschaft war auch dort zugegen...usw.

vielleicht könnte man so eine aktion heute auch nochmals wiederholen.
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Antworten