Soccer_Scientist hat geschrieben:
Kaum treiben die Meppener ihre Schüler ins Stadion und haben eine höhere Zuschauerzahl, schon kriegen hier einige große Augen, rote Bäckchen und verfallen in blinden Aktionismus.
Ja

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Kaum treiben die Meppener ihre Schüler ins Stadion und haben eine höhere Zuschauerzahl, schon kriegen hier einige große Augen, rote Bäckchen und verfallen in blinden Aktionismus.
Mein Post hat sich weniger auf deine (sehr gute!) Idee, als vielmehr auf einen Post von OlDigitalEye bezogen. Ich wollte Engagement auch nicht schlecht machen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass man einen Zuschauerschnitt nicht allein an der Einwohnerzahl und anderen statistisch abzulesenen Fakten festmachen kann. Der Malwettbewerb könnte wirklich eine tolle Sache sein. Dann müssen allerdings mehr Sachen als nur Eintrittskarten dabei rausspringen. Die Klasse müsste zB mal mit in die Kabinen dürfen, mit den Spielern auf das Feld usw. Ich persönlich kann da aber auch nicht mehr machen als du.Alibaba hat geschrieben:@ Pir & Juri....
Ihr seid doch an der Quelle,seitens Fanprojekt und guten Kontakten zum VfB...
Ohne es zu versuchen, wird schon wieder alles negativ beurteilt...
Was kostet ein Malwettbewerb,an dem Kinder ihre kreative Ader zum besten geben können und einen ersten Bezug zum VfB bekommen??? Gar nichts!!! Ein paar Freiwillige die die Schulen besuchen und Plakate später verteilen und den VfB, der ein paar Fanartikel und Freikarten springenlassen muss...
Das einmal im Jahr durchzuführen denke ich kostet lange nicht soviel,wie diese dämliche damalige Plakatierung...So etwas muss man auch über Jahre sehen, ist jawohl logisch,dass nicht sofort 10.000 im Stadion sein werden,aber über zwei drei Jahre denke ich wird man sich dadurch einige hundert Fans die bei Wind und Wetter zum Verein stehen dazu gewinnen...
Drüber nachdenken!!!!!
Es ging mir nicht darum, deine Idee als solche schlecht zu reden oder von vornherein als Schwachsinn abzutun. Ich schrob doch, dass ich die Idee prinzipiell klasse finde. Die Intention war aufzuzeigen, dass der Erfolg von Werbemaßnahmen im Allgemeinen gewissen Rahmenbedingungen obliegt. Es sollte deutlich werden, dass es keine simple Formel "Mehr Plakate--> mehr Zuschauer" gibt.Alibaba hat geschrieben:@ Pir & Juri....
Eintrittskarten für die Teiönahme und gesonderte Preise für die besten Ideen, dazu kann natürlich auch die Führung für die Klasse des Gewinners gehören: die kostet den Verein kein Geld und bedeutet den Kids sicher mehr als z.B. ein Schal.PiR hat geschrieben:Mein Post hat sich weniger auf deine (sehr gute!) Idee, als vielmehr auf einen Post von OlDigitalEye bezogen. Ich wollte Engagement auch nicht schlecht machen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass man einen Zuschauerschnitt nicht allein an der Einwohnerzahl und anderen statistisch abzulesenen Fakten festmachen kann. Der Malwettbewerb könnte wirklich eine tolle Sache sein. Dann müssen allerdings mehr Sachen als nur Eintrittskarten dabei rausspringen. Die Klasse müsste zB mal mit in die Kabinen dürfen, mit den Spielern auf das Feld usw. Ich persönlich kann da aber auch nicht mehr machen als du.Alibaba hat geschrieben:@ Pir & Juri....
Ihr seid doch an der Quelle,seitens Fanprojekt und guten Kontakten zum VfB...
Ohne es zu versuchen, wird schon wieder alles negativ beurteilt...
Was kostet ein Malwettbewerb,an dem Kinder ihre kreative Ader zum besten geben können und einen ersten Bezug zum VfB bekommen??? Gar nichts!!! Ein paar Freiwillige die die Schulen besuchen und Plakate später verteilen und den VfB, der ein paar Fanartikel und Freikarten springenlassen muss...
Das einmal im Jahr durchzuführen denke ich kostet lange nicht soviel,wie diese dämliche damalige Plakatierung...So etwas muss man auch über Jahre sehen, ist jawohl logisch,dass nicht sofort 10.000 im Stadion sein werden,aber über zwei drei Jahre denke ich wird man sich dadurch einige hundert Fans die bei Wind und Wetter zum Verein stehen dazu gewinnen...
Drüber nachdenken!!!!!
Ja dann melde dich mal per PN und dann sage ich Dir wo ich anfange...BMP hat geschrieben:Plakate in Hatten aufzuhängen, würde bei mir auch auf fruchtbaren Boden fallen. Ich denke diese Arbeit sollte man in einem Team vor Ort erledigen. Geeignete Standorte finden, regelmässig plakatieren und die ganze Sache stetig ausbauen. Vielleicht sollte man jetzt damit anfangen, damit wir die nächste Saison von Anfang an dabei sind.
Die Idee ist gut! Ich würde mich als Vater und zigfacher Onkel bereit erklärenAlibaba hat geschrieben:Treibt die Schulen dazu an einen Malwettbewerb zu machen,indem die Kinder ein Fußballplakat malen...Unter dem Motto "Oldenburg und der VfB" oder so...Mit Peisen wie Freikarten,Trikots usw. und jeder Teilnehmer bekommt für seine Mühen eine Freikarte geschenkt...
Die Kids würde es sicher riesig freuen ihre Plakate in der Stadt zu sehen und es mit stolz weitertragen...Im übrigen gäbe es somit eine ganz andere Bindung.
Man könnte auch Jugendliche fragen, in den oldenburgern Tagesstätten, Jugendzentren im Umland, etc. es gibt viele ideenFriese hat geschrieben:Die Idee ist gut! Ich würde mich als Vater und zigfacher Onkel bereit erklärenAlibaba hat geschrieben:Treibt die Schulen dazu an einen Malwettbewerb zu machen,indem die Kinder ein Fußballplakat malen...Unter dem Motto "Oldenburg und der VfB" oder so...Mit Peisen wie Freikarten,Trikots usw. und jeder Teilnehmer bekommt für seine Mühen eine Freikarte geschenkt...
Die Kids würde es sicher riesig freuen ihre Plakate in der Stadt zu sehen und es mit stolz weitertragen...Im übrigen gäbe es somit eine ganz andere Bindung.
diese Idee den Schulen zu verkaufen( Hier sind einige Kontakte vorhanden).
Vielleicht, finden sich ja noch ein paar Mitstreiter...?
Natürlich, müssten dbzgl. die Funktioner des VfB erstmal Ihr Okay geben!
Gut!olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Ich kenn da jemand die beruflich was mit Kidz macht, werd sie ma anhauen
Dann würde ich da die Meisterschaft im Alphornblasen machen und kein Sokkerligame.Sascha12 hat geschrieben:Genf ist keine Fußballstadt.