Hurra neuer Vorstand ist da

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: Hurra neuer Vorstand ist da

Beitrag von jayjay »

Die Art und Weise wie mit Nobbie verfahren wurde war absolut nicht in Ordnung. Ich hoffe, dass er dem VFB trotzdem erhalten bleibt. <br>VFB ohne Norbert Haas - geht gar nicht!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

Also, dass Norbert seine Verdienste um den VfB hat ist unbestritten. Dass er Fehler gemacht hat ebenfalls. Kein Vorwurf, nur wer sich bewegt, bewegt auch was. Wenn dabei der eine oder andere Fettnapf getroffen wird, spielt das keine Rolle. <br>Hier wird aber immer über die Art und Weise diskutiert, solche Aussagen lesen sich, als sei er rausgemobbt worden. Sorry, ich konnte bislang in den Blättern nur lesen, dass er zurückgetreten ist. Und, dass er auf einen Abgang mit Blumenstrauß etc Wert gelegt hätte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.<br>Norbert ist VfBer durch und durch, daran wird sich wohl kaum etwas ändern.<br>Ausdrücklich positiv ist die Tatsache zu werten, dass der neue Vorstand nah an der Realität gebaut hat.  Zerplatzte Träume, Luftschlösser etc hatten wir doch wohl genug.<br>Hoffen wir mal, dass die neuen Herren es hingebekommen!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Optimist:<br><br>Wenn jemand sportlicher Leiter ist und ihm dann gesagt wird, dass die Aufgaben des sportlichen Leiters zukünftig von jemand anderen übernommen werden, dann ist der Rücktritt als sportlicher Leiter doch nur noch Formsache.<br><br>Aber eigentlich ist doch noch gar nichts klar. Wir wissen nicht, inwieweit Norbert dem VfB erhalten bleibt. <br><br>Norbert, ich weiss, dass Du regelmäßig mitliest:<br><br>Bleib bei uns! Du bist doch einer von uns!<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

Ich frage mich, welche Gründe es geben mag, dass ,man Norbert praktisch aus dem Verkehr gezogen hat.<br>Eines ist doch klar, wer viel für einen Verein arbeitet, kann nicht immer alles richtig machen. Seine Verdienste sind in meinen Augen unbestritten.<br>Hoffentlich wird er aus Verärgerung nicht auch noch als Sponsor zurückziehen.Wundern würde es mich nicht, denn wie sein Verhältniss zum neuen Vorstand nach dieser Aktion ist, kann man nur erahnen.<br>Ich weiß nur, dass sich Haas immer sehr für den VFB engagiert hat. Unter dem Strich wird Engagement aber leider nur sehr selten gedankt.<br>Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Norbert, der auch schon in kommende Saison in Planung hatte, seine Ausbootung so einfach wegsteckt.<br>Hoffe nicht, dass hier zuviel Porzellan zerschlagen wurde.<br>
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Anstatt hier Spekulationen anzuheizen, voreilige Schlüsse zu ziehen und diese in die Gegend zu posaunen, sollte man vielleicht einfach mal die nächsten Tage abwarten. Es wird bestimmt weitere Erklärungen seitens der neuen Vorstands-Crew nach dem nächsten Spiel geben.<br>Also einfach mal Ruhe bewahren!Bild
pain is temporary - glory forever

Soccer_Scientist

Hulle:<br><br>Ich mag es, wenn Du so bestimmend bist <br><br>:-)

OldenburgKenner
VfB-Megafan

<br>
voreilige Schlüsse zu ziehen und diese in die Gegend zu posaunen,!http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm18.gif
<br><br>Nenn mir bitte ein Beispiel, wo ich voreilige Schlüsse gezogen habe.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Bitteschön:<br><br>Du unterstellst oder sagen wir mal, Du nimmst an<br>1. dass man Nobbi aus dem Verkehr gezogen hat.<br>2. dass er sich deshalb als Sponsor zurück ziehen könnte.<br>3. ein schlechtes Verhältnis zum Vorstand.<br>4. dass sein bisheriges Engagement nicht gedankt wird.<br>5. dass er seine "Ausbootung" nicht so einfach wegsteckt.<br><br>Hinzu kommt Dein Befürchtung, dass "Porzellan" zerschlagen wurde.<br>Ich weiß nicht, wie Du das nennst, für mich sind das Spekulationen. Wenn Du das anders siehst, ist es auch o.k.<br><br>
pain is temporary - glory forever

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Ich weiß nicht, wie Du das nennst, für mich sind das Spekulationen. Wenn Du das anders siehst, ist es auch o.k.<br><br>
<br>Ich lerne: Spekulationen gleich voreilige Schlüsse, wie du oben schreibst. Danke für die Belehrung. [br](Diese Nachricht wurde am 27.01.05 um 11:04 von OldenburgKenner geändert.)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

OldenburgKenner:<br><br>
Ich lerne: Spekulationen gleich voreilige Schlüsse...
<br><br>Das ist leider falsch. Richtig wäre:<br><br>Spe ku la ti on, die;-, -en (auf Mutmaßungen beruhende Erwartung; auf Gewinne aus Preisveränderungen abzielende Geschäftstätigkeit; Philos. Vernunftstreben nach Erkenntnis jenseits der Sinnenwelt)<br><br>Spe ku la ti us, der; -, - (niederl.) (ein Gebäck)<br><br>Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.<br>Mit vorzüglichen Grüßen,<br>Herr James<br>;D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist

OldenburgKenner:<br><br>Hulle hat vollkommen Recht. <br><br>Du hast den voreiligen Schluss gezogen, dass man Nobbi aus dem Verkehr gezogen hätte. Das ist unfair.<br>

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

<br>Das stimmt so auch nicht. Thorben Rosenbohm schreibt für die NWZ und ist Pressesprecher der Baskets. Ole Rosenbohm schreibt für mox und macht eine (?) Radiosendung bei O1.<br>
<br><br>Ole ist Pressesprecher bei den grünen Handballdamen und nicht bei den Baskets. Thorben schreibt fürs MOX.<br><br>
<br>Eigentlich is das ziemlich egal<br>
<br><br>
Bild

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

James: Du mieser Sack!<br>Ich hock hier bei der Arbeit und habe auf einmal unheimlichen Hunger auf Spekulatius...<br>Besten Dank...Bild
Bild

James

Beitrag von James »

F.-G.-Mann:<br><br>Du elende Schwachwaffel. Ich sitze auch bei der Arbeit. Aber im Gegenzug zu Dir habe ich einen entscheidenden Vorteil: Ich habe eine Auszubildende - die schicke ich jetzt los und lasse mir von Galeria Kaufhof Spekulatius bringen. Natürlich muß sie die Kekse von ihrem Lehrgeld bezahlen.<br>Ätsch! ;D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

james + fg mann:<br>ich bin gerade aufgestanden, sitz zu hause und hab gerade pizza gegessen. noch fragen?<br><br>um noch mal wieder zum thema zu kommen. ich hau hier jetzt erst mal den hr artikel von fabian rein (wieso bekomm ich eigentlich den hr nicht mehr ins haus geliefert?)<br><br><br>
<br>Der VfB macht einen echten Neuanfang!<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Wenn in den vergangenen Jahren im Zusammenhang mit dem VfB Oldenburg über einen Neuanfang diskutiert wurde, haben viele Fans schnell auf Durchzug geschaltet. Denn einen echten Neuanfang hat es nie gegeben – weder sportlich, noch personell. Das ist jetzt anders. Gestern Vormittag konnte Aufsichtsratssprecher Peter Wendeln im Rahmen einer Pressekonferenz einen neuen Vorstand präsentieren. <br><br>Frank Lachmann, Jörg Rosenbohm und Christian Hoch wollen den Verein in die Zukunft führen. „Wir treten als hochmotiviertes Team an und sind frohen Mutes, den VfB Oldenburg wieder nach vorne zu bringen“, sagt der designierte Vorsitzende Frank Lachmann. In den vergangenen Jahren war immer wieder versucht worden, neue Protagonisten für die Führungsriege des Traditionsvereins zu gewinnen. Doch mit schöner Regelmäßigkeit haben die potenziellen Kandidaten abgewunken. Konsequenz: Klaus Berster, mittlerweile seit 14 Jahren im VfB-Vorstand aktiv, wurde wiederholt zum Rücktritt vom Rücktritt bewogen. Entsprechend gutgelaunt war der Westersteder Kaufmann gestern: „Ich bin wirklich glücklich, dass wir uns mit jungen Herren verstärkt haben und es gelungen ist, sie an Bord zu holen“, so Berster lachend.<br>Für den Oldenburger Unternehmer Frank Lachmann (Mail Express) und dessen Mitstreiter ist der VfB kein wirkliches Neuland. „Er engagiert sich schon lange als Sponsor und in einem Kreativkreis. In dieser Gruppe von Freunden und Förderen hat sich letztlich der neue Vorstand gefunden“, erklärt Wendeln.<br>Das neue Trio, das im Rahmen der Deligiertenversammlung am 15. März noch offiziell durch den Aufsichtsrat berufen werden muss, hat in jedem Fall große Rückendeckung – auch, um unpopuläre Maßnahmen zu treffen. Klaus Berster, der dem Verein seit März des vergangenen Jahres als Ehrenvorsitzender vorsteht, wird sich zur Wahl für den Aufsichtsrat stellen. „Der gesamte Aufsichtsrat steht hinter dieser Entwicklung. Es besteht kein Zweifel daran, dass wir das richtige Team gefunden haben. Der neue Vorstand hat unsere volle Unterstützung, unabhängig von der sportlichen Entwicklung“, so Wendeln weiter.<br>Für selbige zeichnet künftig Jörg Rosenbohm als stellvertretender Vorsitzender verantwortlich. Er soll sich in erster Linie um die Leistungsmannschaften kümmern. Norbert Haas, bislang Teammanager der ersten Mannschaft, ist von diesem Amt zurückgetreten. „Ich möchte auf die gute Zusammenarbeit mit Klaus Berster, Peter Wendeln und Torsten Klang nicht verzichten. Sie alle haben maßgeblich dazu beigetragen, dass es unseren VfB Oldenburg überhaupt noch gibt“, so Haas.<br>„Wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Jetzt geht es erstmal darum, dass uns alle kennenlernen und wir unser Konzept vorstellen“, so Rosenbohm. Ebenso wie Lachmann versteht sich auch der 42-jährige nicht als Einzelkämpfer. „Wir sind hier als Team angetreten, das für ein positives, offenes und konstruktives Miteinander steht.“<br>Kurzfristige Ziele sind nicht Sache des neuen Führungszirkels. „Grundsätzlich wollen wir eine Mannschaft aufstellen, die Charakter hat und gerne für Oldenburg spielt. Wir sind der festen Überzeugung, dass man mit dem VfB viel bewegen kann, aber das setzt voraus, das Image zu verbessern, die Jugendarbeit zu intensivieren und Gespräche nach Innen und Aussen zu führen“, so Rosenbohm weiter.<br>Der Bereich Vermarktung fällt federführend Christian Hoch zu, dessen Agentur „E-M-O“ ohnehin schon für den VfB tätig ist. „Es war schon immer mehr als eine geschäftliche Verbindung, die wir jetzt natürlich noch intensiver betreiben werden. Auch hier haben wir bestimmte Ideen, die jetzt angepackt werden müssen“, so Hoch.<br>Die ersten Schritte hat das neue Trio bereits unternommen. Das Gespräch mit Trainer Uwe Cording stand am Montag an, gestern folgten die ersten und zweite Mannschaft sowie die A-Jugend. „Wir möchten uns ein Stimmungs- und Meinungsbild machen, bevor wir weitere Entscheidungen treffen.“ Die sportliche Planung zielt dabei vorerst auf die Niedersachsenliga ab.<br>
<br><br>Wenn du nicht glaubst, kuckst du hier!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James

Beitrag von James »

wieso bekomm ich eigentlich den hr nicht mehr ins haus geliefert?
<br><br>Feuerlein:<br><br>Ganz einfach. Ich habe im Verlagshaus angerufen und Dich von der Liste streichen lassen. Darum! ;D

OldenburgKenner
VfB-Megafan

<br>
OldenburgKenner:<br><br>Hulle hat vollkommen Recht. <br><br>Du hast den voreiligen Schluss gezogen, dass man Nobbi aus dem Verkehr gezogen hätte. Das ist unfair.<br>
<br><br>War doch klar, dass du Hulle recht gibst. Hättest nicht extra posten müssen.

Soccer_Scientist

OldenburgKenner:<br><br>Für Entschuldigungen ist es jetzt ein bisschen zu spät. Das hättest Du Dir früher überlegen müssen.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ja klar. Nobbie liest mit. Das Nobbie 100 Prozent VfB ist wissen wir, der neue sportlich Verantwortliche wird unz beweisen (?) das er es auch ist.<br>Es gibt Leute die kommen und gehen, Nobbie bleibt! Deshalb hat er bei unz ja ein Stein im Brett.<br><br>Okay und jetzt noch mal zum neuen VS: Die Vorstellung bei OEins war total daneben. Aber nur was Öffentlichkeitsarbeit betrifft. <br>Falls die Leute nicht wissen wie man mit Rundfunkenden und Fernsehern umgeht stehe ich gerne mit Rat und Räten bereit.<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>Die Vorstellung bei OEins war total daneben.<br>
<br><br>inwiefern? ich habe leider nur satempfang, sprich ich bekomm o-eins nicht rein. sollte das nur im radio gewesen sein, so muss ich zugeben dass ich diesen sender ansich net höre.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten