Alles besser gegen Bückeburg???

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: Alles besser gegen Bückeburg???

Beitrag von Felissilvestris »

Ich würde unterschiedliche Meinungen nicht als "Spannungen" unter den Fans bezeichnen. Das geht ein bisschen Weit. Aber es muss sich doch irgendwas bewegen. Wie tief solls denn noch gehen?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

@don: <br>in diesem Sinne. Bock auf'n Bierchen wenn wir uns mal über den Weg laufen?<br><br>

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

aber ich zahle...smastag bei die c-Jugend?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Ich weiß nicht ob es richtig ist gleich auf den trainer einzuhauen! Aber am Beispiel HSV sieht man wie sich eine Mannschaft wandeln kann: Sie haben in 7 Tagen soviele punkte geholt wie in 2 Monaten zuvor!!!!<br>Beim VfB wäre nur die Frage, wer soll es als Trainer denn richten?? Belke sehr unrealistisch, der Markt zu, Sidka will zwar zurück in die BRD, aber auch vollkommen unrealistisch! Einzige Möglichkeit, auch nach Werder oder HSV-Modell: Goran Barjaktarevic zum Chef befördern, der ist international erfahren , macht das trainergeschäft schon seit jahren und kennt den vfb und oldenburg aus dem eff-eff! Aber diese Lösung scheiterte schon nach belke am vorstand und der wird es auch jetzt zu verhindern wissen...<br><br>Wenn Lellek weitermacht müssen wir hinter ihm stehen und die spieler in die pflicht nehmen...! sollte er zurücktreten, dann höchsten respekt vor ihm..., aber problem siehe oben...

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@Don: ich schlage dich für den job des cheftrainers vor!!! Hatten ja freitagabend schon herausgefunden dass das trainer-sein was für dich wär....

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Nordlicht: Das kommt alles so überraschend...ich...ich...ich bin sprachlos

Das Knoblauch des Lebes

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Auf das ich bald auch die Auszeichnung Trainer der Woche entgegennehmen darf...

Das Knoblauch des Lebes

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die letzten Spiele, die ich gesehen habe, waren das Pokalspiel gegen den SVW und die Heimpleite gegen Osnazwei. Alles danach kenne ich nur aus zweiter Hand (Presse, Forum). <br>Ich werde mich deshalb auch nicht tagesaktuell zur Mannschaft und/oder zu einzelnen Spielern äußern, ganz abgesehen davon, dass ich auch in der derzeitigen Sch…-Situation von Beschimpfungen, Beleidigungen und verbaler Aggression gegen Spieler, Trainer, sportliche Leitung usw. nichts halte.<br><br>Ich sehe in erster Linie folgende Probleme beim VfB:<br><br>Der Kader hat von der Zusammensetzung her klare Defizite, die bislang weder durch eine diesem Umstand angemessene taktischen Ordnung und Spielweise kompensiert oder aber durch Transfers bzw. Rückgriffe auf eigene Personalreserven zumindest verringert wurden (werden konnten).<br><br>Die Mannschaftsleistung ist im bisherigen Saisonverlauf insgesamt eher nach unten gegangen als besser geworden. Alle Selbstkritik und alle guten Vorsätze konnten auf’m Platz letztlich nicht positiv umgesetzt werden. Über diverse Spiele hinweg erkennbare Fehler in der Spielanlage wurden nicht abgestellt. <br>Die Mannschaft spielt mittlerweilen nachhaltig nicht auf einem Niveau, das ihrem Potential  und den individuellen Fähigkeiten entspricht.<br><br>Man hört und liest (selber zu beurteilen vermag ich das nicht) von Mängeln in den zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb der Mannschaft und von lascher und unzureichender Einstellung zumindest einzelner Spieler. <br>Dass einige (ich nenne hier bewusst keine Namen) an ihre Leistungen aus der Willi-Belke-Phase der Vorsaison bei Weitem nicht heranreichen, ist wohl offensichtlich.<br><br><br>Alle diese Problemfelder fallen letztlich in den Verantwortungsbereich des Trainers, der bei der Zusammenstellung des Kaders maßgeblich beteiligt war (wenngleich nicht als Alleinverantwortlicher) und der letztlich dafür verantwortlich ist, das Potential seiner Mannschaft „herauszukitzeln“ und die mannschaftliche Gruppendynamik zu managen. Dirk Lellek ist hierbei bisher nicht erfolgreich mit der Folge, dass der VfB weit neben der Spur läuft. Er hat bisher auch weder in den Aufstellungen, noch irgendwie disziplinarisch erkennen lassen, dass er mögliches Fehlverhalten eben nicht durchgehen lässt.<br><br>Zumindest in seinen öffentlichen Äußerungen macht er die Gegner eher stark und beklagt eigene Personalprobleme. Ob er damit der eigenen Truppe die richtige Einstellung vermittelt oder eher Alibis?<br><br>Um nicht missverstanden zu werden, auch Dirk Lellek verdient es nicht, beschimpft, angemacht und zum Alleinschuldigen abgestempelt zu werden. Und auch bei aller Enttäuschung und bei allem verständlichem Frust hat niemand das Recht, seine fachliche Qualität und seine persönliche Integrität in Frage zu stellen. <br><br>Nur, das sage ich sehr deutlich als meine Meinung:<br>Nach dem bisherigen Saisonverlauf und in der besch… Situation, in die der VfB dadurch geraten ist, müsste man schon sehr überzeugende Argumente finden und sehr einleuchtende Maßnahmen treffen, um eine weitere Tätigkeit von Dirk Lellek als Trainer begründen zu können.<br>Ich kann mir solche Argumente und dementsprechende mögliche Maßnahmen zur Zeit allerdings wirklich nicht vorstellen<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der sogenannte ordnungsdienst von denen war u.a. ein teil des bückeburger vorstandes. sehr amüsant. na ja, verständnis hatten die auch  teilweise. <br>dennoch, vieles was gestern ablief war schlichtweg *piep*. sowohl spiel als verhalten von einigen abseits des feldes. nun sind wir inner situation vor der ich bis dato tierisch angst vor hatte: spielerisch ein armutszeugnis (auch bei siegen), trainer steht zur debatte an, bei den fans gibts ärger wg dummen einzelaktionen, niemand weiß sorecht weiter. vielleicht sollte man ne diskussion mit den spielern wieder anregen (war ja bei thema fahrten schon der fall). oder vielleicht kommt ja ma wirklich einer freiwillig. man darf gespannt sein. <br><br>ps: da meine serien schon gerissen ist muss das nächste spiel jemand anderes eröffnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>ps: da meine serien schon gerissen ist muss das nächste spiel jemand anderes eröffnen.<br>
<br>jau feuerlein, ich hatte so gehofft, dass deine mindestens so lang hält, wie meine!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Fan der Woche: So ein Fan wie dich braucht der Verein...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

@don: Samstag geht nicht, aber vielleicht schaff' ihc es ja Donnerstag ins FP.<br><br>

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Auch wenn es wohl die wenigsten noch interessiert. Bericht und Bilder vom Spiel sind on -> VfB 24/7<br><br><br>

captain
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von captain »

Guten Tag nach Oldenburg,<br><br>es ist nachträglich sehr amüsant, wenn man eure Ergebnistips hier liest. Wir haben die 3 Punkte ganz nötig gehabt und daher seid nicht zu traurig...ihr müsst ja nur zweimal im Jahr gegen uns spielen ( verlieren )....<br><br>Grüsse aus BBG

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

captain:<br><br>Grüss mir die Mädels in Bückeburg. Sowas Nettes sieht man nicht so oft.<br><br>:-)<br><br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ bückling<br><br>wir sind nicht traurig. uns geht es nur zum kotzen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Im Rückspiel werdet ihr, von einem tadellos aufspielendem VfB, so dermaßen verdroschen, dass ihr euch freiwillig aus der Liga zurückzieht. Pass mal auf! Zweistellig geht das aus.<br><br>Meine 0:16 Niederlage in der Jugend gegen Bümmerstede wird nichts dagegen sein :).<br><br><br>

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

<br>
<br>Einen mehr als bittereren Beigeschmack lieferte wieder einmal der Auftritt der Oldenburger Fans. Randale, Flaschenwürfe, Pöbeleien und ein erheblicher Promillepegel. „Hirntod 2,40 / VfB-Supporters" stand auf einem der drei mal zwei Meter großen Transparente, mit der sich ein Teil der Fans am Zaun der Spielfeldumgrenzung hinter dem Tor zu erkennen gaben. Ganz offensichtlich machten sie mit ihrem Auftritt ihrem Namen alle Ehre!<br>
<br><br>Hier der Link dazu: (nach unten scrollen !)<br><br>http://www.spocht.jurni.de/liga5_west/index.php
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Da hätten wir ja die Schuldigen entlarvt...Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Soviel zur objektiven Berichterstattung über Fussballfans. <br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten