Ich versteh jetzt nicht was an Rehden so Scheiße sein soll. Ich hab dorthin eine Fahrrad Tour gemacht

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Mein Schwedsüde...Südschwede hat geschrieben:Ich kann mich mit der fünften Liga durchaus arrangieren, auch wenn wir nicht jede Woche gegen Kiel, Magdeburg oder sonstwas spielen. Es gibt immer Gegner die attraktiver sind als andere. Das wäre in der Regionalliga nicht anders. Eine Eingliederung in die Regio West wäre mir fast das Heulen und Zähneklappern über die unattraktiven Klubs wert. Ach ne, das verbreitet Digi mit seinem endlosen Sermon über den Niedergang des deutschen Fußballs ja schon täglich in der Fußballecke. Also lieber doch nicht...
Wo war ich? Ach ja, Oberliga. Ich kann damit leben, was aber ja nicht im Umkehrschluß heißt das ich nicht mehr will. Das läßt sich ja auch leicht aufs Privatleben übertragen. Natürlich kann und muss man persönliche Ziele haben, aber so lange diese nicht innerhalb von Tagen zu erfüllen sind, braucht ma sich ja nicht gleich den Strick nehmen. Ziele gut und schön, aber man muss sich auch mit dem Hier und Jetzt arrangieren können ohne in Depressionen zu verfallen.
PS: es ist Halbzeit und wir sind Tabellenführer. Ich glaub wir stecken echt in der Tinte!
aha...Friese hat geschrieben:Mein Schwedsüde...
Dein Beitrag ist typisch für unsere selbstzufriedenheit.
Jetzt kommt die Breitseite...Friese hat geschrieben:Schade, dass keiner auf meine Fragen eingeht!
Diese wurden ganz klar definiert...Lesen, verstehen oder drauf los schlagen...![]()
Jeder wie Er/ Sie mag...
sowie den KomplexFriese hat geschrieben:Die Frage darf gestattet sein:" Wie lange soll man sich noch in der 5.Liga fest beissen"?
entdecken können. Einfache, lapidare Antwort: So lange wie nötig, aber keinen Moment länger. Und jetzt?Friese hat geschrieben:Sollten Wir noch 2-3 Jahre
gesund aber rund in der 5.Liga kicken? Wie sieht es dann wohl
mit den Zuschauerzahlen, Sponsoren und dem Stadion( Okay, hier muss ich schon schmunzeln) aus?
Richtig! Das meinte ich...PiR hat geschrieben:5. Liga ist zum abgewöhnen. Total langweile Gegner und Auswärtstouren und keine gegnerischen Fangruppen. Tristesse auswärts wie zu Hause (meistens). Der VfB muss so schnell wie möglich aus der Liga raus, auch wenn ich befürchte, dass am Ende Vereine wie Goslar oder Pusemuckeldorf die Nase vorn haben, um nach einem Jahr 4.Liga feststellen zu müssen: Ach mist, können wir finanziell doch nicht stemmen.
Das glaube ich nun ganz und gar nicht. Wenn man alles zusammenzählt (auch die Summen, die eventuell nicht über den Vereinshaushalt laufen), dann wird ein Betrag von deutlich über 3 Millionen € herauskommen.Sascha12 hat geschrieben:Kickers hat einen Etat von knapp 2. Mio.
Und das auch erst seit der dritten Liga.
Genau! Ich habe mal eine Größenordnung angegeben, die für mich im untersten Bereich der Möglichkeiten liegt.Querdenker hat geschrieben:Wenn das mal reicht
Ich hatte mich auf diesen Bericht bezogen. Und auch nur auf den Etat.Dino hat geschrieben:Das glaube ich nun ganz und gar nicht. Wenn man alles zusammenzählt (auch die Summen, die eventuell nicht über den Vereinshaushalt laufen), dann wird ein Betrag von deutlich über 3 Millionen € herauskommen.Sascha12 hat geschrieben:Kickers hat einen Etat von knapp 2. Mio.
Und das auch erst seit der dritten Liga.
Friese hat geschrieben:Word!Sascha12 hat geschrieben:Hurra !
Guter Beitrag !
Für immer gegen Bavenstedt, Havelse, BFS und Langenhagen.
Gegen den modernen Fussball!
Dorf-Touren pur rund um die Uhr...
Eben, und nichts anderes hat Godzi geschrieben. Nur mit anderen Worten.Friese hat geschrieben:Investitionen:
Ich kriege bei diesen Satz Heulkrämpfe:" Aber Wir sind fast Konkurs gegangen".
Das sind zig andere Vereine auch fast...Ich spreche nicht von Kamikaze
Einkäufen aber der Anspruch eines VfB-Oldenburg kann und darf niemals
die 5.Liga sein.
Im Sinne des Verein.
- Ob diese Aussagen gemacht wurden? Wirst Du in Leipzig sicherlich besser beurteilen können!MarS hat geschrieben:Diskussionskultur galore: Aussagen kritisieren, die so nie gemacht wurden, alle sachlichen Antworten ignorieren und sich nur auf einzelne Sätze stürzen, die man schön zerpflücken kann, und wenn Gegenwind kommt mit "das wird mir zu blöd, darauf antworte ich nicht mehr" reagieren. So machen Internetforen Spaß.
Okay, jetzt wird es wirklich skurril (und da stand vorher ein anderes Adjektiv).Friese hat geschrieben:Ich warne nur vor weiteren Jahren 5.Liga: Weiterer Zuschauerschwund, Stadion-Problematik, weniger Sponsoren.
Lasse deine Polemik und dein gepupse mir gegenüber mal bitte sein.Südschwede hat geschrieben:Okay, jetzt wird es wirklich skurril (und da stand vorher ein anderes Adjektiv).Friese hat geschrieben:Ich warne nur vor weiteren Jahren 5.Liga: Weiterer Zuschauerschwund, Stadion-Problematik, weniger Sponsoren.