Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Re: Aufstieg 2009?

Beitrag von Zimtgebaeck »

Friese hör auf zu Ärgern
Ich versteh jetzt nicht was an Rehden so Scheiße sein soll. Ich hab dorthin eine Fahrrad Tour gemacht :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich kann mich mit der fünften Liga durchaus arrangieren, auch wenn wir nicht jede Woche gegen Kiel, Magdeburg oder sonstwas spielen. Es gibt immer Gegner die attraktiver sind als andere. Das wäre in der Regionalliga nicht anders. Eine Eingliederung in die Regio West wäre mir fast das Heulen und Zähneklappern über die unattraktiven Klubs wert. Ach ne, das verbreitet Digi mit seinem endlosen Sermon über den Niedergang des deutschen Fußballs ja schon täglich in der Fußballecke. Also lieber doch nicht...

Wo war ich? Ach ja, Oberliga. Ich kann damit leben, was aber ja nicht im Umkehrschluß heißt das ich nicht mehr will. Das läßt sich ja auch leicht aufs Privatleben übertragen. Natürlich kann und muss man persönliche Ziele haben, aber so lange diese nicht innerhalb von Tagen zu erfüllen sind, braucht ma sich ja nicht gleich den Strick nehmen. Ziele gut und schön, aber man muss sich auch mit dem Hier und Jetzt arrangieren können ohne in Depressionen zu verfallen.

PS: es ist Halbzeit und wir sind Tabellenführer. Ich glaub wir stecken echt in der Tinte! :shock:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Südschwede hat geschrieben:Ich kann mich mit der fünften Liga durchaus arrangieren, auch wenn wir nicht jede Woche gegen Kiel, Magdeburg oder sonstwas spielen. Es gibt immer Gegner die attraktiver sind als andere. Das wäre in der Regionalliga nicht anders. Eine Eingliederung in die Regio West wäre mir fast das Heulen und Zähneklappern über die unattraktiven Klubs wert. Ach ne, das verbreitet Digi mit seinem endlosen Sermon über den Niedergang des deutschen Fußballs ja schon täglich in der Fußballecke. Also lieber doch nicht...

Wo war ich? Ach ja, Oberliga. Ich kann damit leben, was aber ja nicht im Umkehrschluß heißt das ich nicht mehr will. Das läßt sich ja auch leicht aufs Privatleben übertragen. Natürlich kann und muss man persönliche Ziele haben, aber so lange diese nicht innerhalb von Tagen zu erfüllen sind, braucht ma sich ja nicht gleich den Strick nehmen. Ziele gut und schön, aber man muss sich auch mit dem Hier und Jetzt arrangieren können ohne in Depressionen zu verfallen.

PS: es ist Halbzeit und wir sind Tabellenführer. Ich glaub wir stecken echt in der Tinte! :shock:
Mein Schwedsüde...

Dein Beitrag ist typisch für unsere selbstzufriedenheit.

Schade, dass keiner auf meine Fragen eingeht!
Diese wurden ganz klar definiert...Lesen, verstehen oder drauf los schlagen... :wink:

Jeder wie Er/ Sie mag...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

5. Liga ist zum abgewöhnen. Total langweile Gegner und Auswärtstouren und keine gegnerischen Fangruppen. Tristesse auswärts wie zu Hause (meistens). Der VfB muss so schnell wie möglich aus der Liga raus, auch wenn ich befürchte, dass am Ende Vereine wie Goslar oder Pusemuckeldorf die Nase vorn haben, um nach einem Jahr 4.Liga feststellen zu müssen: Ach mist, können wir finanziell doch nicht stemmen.

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Mir egal ob West oder Nord! Hauptsache Regionalliga! Hab auch kein Bock mehr auf die Dorfclubs. Ich will wieder Zug fahren und Angst haben das beim nächsten großen Bahnhof 2000 Hooligans auf mich warten und mich töten wollen. This is Futbol!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:Mein Schwedsüde...

Dein Beitrag ist typisch für unsere selbstzufriedenheit.
aha...
Friese hat geschrieben:Schade, dass keiner auf meine Fragen eingeht!
Diese wurden ganz klar definiert...Lesen, verstehen oder drauf los schlagen... :wink:

Jeder wie Er/ Sie mag...
Jetzt kommt die Breitseite... :wink:

Ich hab nochmals alles durchforstet und lediglich die Frage
Friese hat geschrieben:Die Frage darf gestattet sein:" Wie lange soll man sich noch in der 5.Liga fest beissen"?
sowie den Komplex
Friese hat geschrieben:Sollten Wir noch 2-3 Jahre
gesund aber rund in der 5.Liga kicken? Wie sieht es dann wohl
mit den Zuschauerzahlen, Sponsoren und dem Stadion( Okay, hier muss ich schon schmunzeln) aus?
entdecken können. Einfache, lapidare Antwort: So lange wie nötig, aber keinen Moment länger. Und jetzt?

Ich lese bei dir nur Forderungen und Äußerungen der Unzufriedenheit. Wie sehen denn deine Vorschläge aus es besser zu machen? Da kannst du auch mit dem Fuß aufstampfen und "Ich will aber!" brüllen, ein Aufstieg ist nicht per Vorstandsbeschluß zu realisieren.

Deine Beitrag ist typisch für die deutsche Nöhligkeit. Alles scheiße, aber kein Konzept es besser zu machen.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich hätte ein Konzept,aber leider kein Geld ! Und darum wünsche ich mir was. Er heisst Pollok,und möchte gern vor mehr Zuschauern spielen. Kann er doch haben ! Das wäre bei bedingtem Vertragsabschluss eine kalkulierbare und für beide Seiten interressante Sache mit realer Vision auf beiderseitige Vorstellungen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

PiR hat geschrieben:5. Liga ist zum abgewöhnen. Total langweile Gegner und Auswärtstouren und keine gegnerischen Fangruppen. Tristesse auswärts wie zu Hause (meistens). Der VfB muss so schnell wie möglich aus der Liga raus, auch wenn ich befürchte, dass am Ende Vereine wie Goslar oder Pusemuckeldorf die Nase vorn haben, um nach einem Jahr 4.Liga feststellen zu müssen: Ach mist, können wir finanziell doch nicht stemmen.
Richtig! Das meinte ich... :idea:

Schwede: Auf deinen Beitrag gehe ich nicht mehr ein. Er war mir zu ausweichend, dreist und unsachlich.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Also, ich finde die fünfte Liga ist dieses Jahr wirklich attraktiv. Vielleicht liegt es daran, dass so viele Viertligisten die Ligazusammenlegung nicht überlebt haben. Natürlich träume ich auch von der Viert-, Dritt- oder sogar Zweitklassigkeit, aber wir sind ja jetzt leider hier und Jammern hilft dem Druckabbau, ändert aber nicht die Situation, die ich im Moment als gar nicht so bedrohlich empfinde. Denn, wenn ich auf die Fred-Überschrift bezug nehme, ist der Aufstieg 2009 durchaus möglich. Wie gesagt, es sind starke Gegner da, wird also kein Selbstläufer. Ich hab keine Ahnung, was in Zukunft mit dem Fußball im Allgemeinen und mit unserem VfB im Speziellen passiert. Vielleicht ist ja tatsächlich noch sowas wie ein Fußballwunder möglich und wir schaffen sogar noch weitere Aufstiege. Genausogut kann es aber passieren, dass wir nicht aufsteigen und auch die Ligazusammenlegung 2009/10 nicht gebacken bekommen. Ich hab aber keine Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Es ist eh egal, selbst wenn der VfB nur noch Kreisklasse spielen würde: ich hab keine andere Alternative, das ist mein Verein.
The only way forward is together!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sascha12 hat geschrieben:Kickers hat einen Etat von knapp 2. Mio.
Und das auch erst seit der dritten Liga.
Das glaube ich nun ganz und gar nicht. Wenn man alles zusammenzählt (auch die Summen, die eventuell nicht über den Vereinshaushalt laufen), dann wird ein Betrag von deutlich über 3 Millionen € herauskommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Wenn das mal reicht :wink:
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Querdenker hat geschrieben:Wenn das mal reicht :wink:
Genau! Ich habe mal eine Größenordnung angegeben, die für mich im untersten Bereich der Möglichkeiten liegt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Diskussionskultur galore: Aussagen kritisieren, die so nie gemacht wurden, alle sachlichen Antworten ignorieren und sich nur auf einzelne Sätze stürzen, die man schön zerpflücken kann, und wenn Gegenwind kommt mit "das wird mir zu blöd, darauf antworte ich nicht mehr" reagieren. So machen Internetforen Spaß. :wink:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Dino hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Kickers hat einen Etat von knapp 2. Mio.
Und das auch erst seit der dritten Liga.
Das glaube ich nun ganz und gar nicht. Wenn man alles zusammenzählt (auch die Summen, die eventuell nicht über den Vereinshaushalt laufen), dann wird ein Betrag von deutlich über 3 Millionen € herauskommen.
Ich hatte mich auf diesen Bericht bezogen. Und auch nur auf den Etat.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... Etats.html

Ich sitz ja nun nicht im Safe von den Kickers....
Zuletzt geändert von Sascha12 am 22.12.2008 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Friese hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Hurra !
Guter Beitrag !
Word!

Für immer gegen Bavenstedt, Havelse, BFS und Langenhagen.

Gegen den modernen Fussball!

Dorf-Touren pur rund um die Uhr...

Du hast Godzis Post nicht mal im Ansatz richtig gedeutet......

Friese hat geschrieben:Investitionen:

Ich kriege bei diesen Satz Heulkrämpfe:" Aber Wir sind fast Konkurs gegangen".
Das sind zig andere Vereine auch fast...Ich spreche nicht von Kamikaze
Einkäufen aber der Anspruch eines VfB-Oldenburg kann und darf niemals
die 5.Liga sein.

Im Sinne des Verein.
Eben, und nichts anderes hat Godzi geschrieben. Nur mit anderen Worten.

Niemand hat wirklich ernsthaft den "Anspruch" in der 5ten Liga zu verweilen....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

MarS hat geschrieben:Diskussionskultur galore: Aussagen kritisieren, die so nie gemacht wurden, alle sachlichen Antworten ignorieren und sich nur auf einzelne Sätze stürzen, die man schön zerpflücken kann, und wenn Gegenwind kommt mit "das wird mir zu blöd, darauf antworte ich nicht mehr" reagieren. So machen Internetforen Spaß. :wink:
- Ob diese Aussagen gemacht wurden? Wirst Du in Leipzig sicherlich besser beurteilen können!
- Und wahrscheinlich hast Du hier einige Threads nicht gelesen oder verdrängt?
- Es hat niemand den Vorstand kritisiert und ich erachte unseren momentanen Weg auch für Richtig.

Ich warne nur vor weiteren Jahren 5.Liga: Weiterer Zuschauerschwund, Stadion-Problematik, weniger Sponsoren.

Und Wir spielen ja nun mal nicht in der ersten Saison in der NDS-Liga.

Das habe ich so nicht geschrieben:" das wird mir zu blöd, darauf antworte ich nicht mehr"
sondern: Er war mir zu ausweichend, dreist und unsachlich.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine Diskussion, die einem nochmals schmerzlich klar macht, wie nahe dran an der Regionalliga der VfB vor einem Jahr war; eine Chance, die dann nach der „Hans-im-Glück-Methode“ verspielt wurde.
Ist aber vorbei; auch wenn es immer noch schmerzt.

Heute nun ein „Geschäftsmodell Niebaum/Meier“? Nicht vorhandenes Geld ausgeben und auf sportliche und wirtschaftliche Dividende hoffen? Nein Danke! Wenn ich von der Vereinsführung irgendetwas wirklich verlange, dann wirtschaftliches Verantwortungsbewusstsein!

Der VfB steigt auf, wenn sich in einer Saison mal eine passende Konstellation ergibt, zu der eben auch einiges Glück gehört. Das kann in dieser Saison sein oder in irgendeiner späteren. Voraussetzung dafür ist ein Mannschaftskader, der im Oberliga-Spitzenkampf wettbewerbsfähig ist. So einen Kader haben wir zur Zeit durchaus; die passende Konstellation oder das nötige Glück kann man nur vom großen Fußball- Manitou erbitte. Der VfB wird jedenfalls kaum in der Lage sein, sich schon in der Oberliga eine regionalligataugliche Mannschaft zu leisten, mit der der Aufstieg dann (fast) zum Selbstläufer wird.

Man kann und wird sich diese Saison am Projekt Aufstieg versuchen. Klappt es nicht, muss ein neuer Versuch gestartet werden. Auf jeden Fall muss in der Saison 2009/10 als Mindestziel die Quali für die eingleisige Oberliga gepackt werden.

Der aktuelle Weg, Talente aufzubauen und zugleich auch gezielt bestehende Defizite über Transfers zu beheben, erscheint mir als der einzig taugliche und realistische.
By the way: Je besser die Versorgung des Kaders der Ersten aus dem Jugendleistungszentrum funktioniert, desto mehr Möglichkeiten gewinnt der Verein, sich da, wo es dann doch noch drückt, gezielt zu verstärken.

Das alles gilt, so lange nicht ein Oldenburger Hopp (ein Höppchen täte es vielleicht auch schon) einen Quantensprung finanziert; also vermutlich für unabsehbare Zeit.
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:Ich warne nur vor weiteren Jahren 5.Liga: Weiterer Zuschauerschwund, Stadion-Problematik, weniger Sponsoren.
Okay, jetzt wird es wirklich skurril (und da stand vorher ein anderes Adjektiv).

Du könntest genauso gut jemanden davor warnen, so lange er noch nicht im Lotto gewonnen oder nen reichen Industrieerben geehelicht hat, weiter arbeiten zu gehen. "Ich warne vor weiteren Jahren Maloche".

Was erwartest du ernsthaft für eine Antwort auf die Frage: "Wie lange sollen wir noch in der 5. Liga spielen"? Zumal du später selber geschrieben hast das du den aktuellen Weg für richtig hälst. Also wo ist das Problem auf dessen Lösungssuche hier so gedrumngen wird? Ich hab keinen Dunst worauf du hinaus wilst und den Verdacht das du es selber nicht mehr weißt.

Mir egal, Spitzenreiter allez, allez! Und damit kann ich für den Moment gut leben.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Südschwede hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Ich warne nur vor weiteren Jahren 5.Liga: Weiterer Zuschauerschwund, Stadion-Problematik, weniger Sponsoren.
Okay, jetzt wird es wirklich skurril (und da stand vorher ein anderes Adjektiv).
Lasse deine Polemik und dein gepupse mir gegenüber mal bitte sein.
Verwende Sie bei neuen Usern...

Ich werde Dir per PN antworten. Ansonsten folgen wieder trölf Beiträge... :roll:
Zuletzt geändert von Friese am 22.12.2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bild
(Albert Camus)

Antworten