Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Zimtgebaeck »

PiR hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:..... und wenn "einem die Hand ausgerrutscht" wäre hätten die auch "nicht lange gestanden".... die haben sich scheinbar königlich amüsiert.
Ich bin dafür, dass das mal ausgetestet wird.
Soll ich?

Mal im ernst, wir haben nach dem Spiel bisschen gefeiert und getanzt mehr nicht. Plötzlich bauen sich die komische Fratzen neben uns auf und machen ein auf Macker. Als mich einer dann geschubst hab hab ich kurz zurück geschubst und gefragt was sein Problem wäre. Der ist mal von jetzt auf gleich kreide bleich geworden. Ein anderer Ordner hat sich mit mir nett auf dem weg zum Ausgang unterhalten. Wer die Leute gut angestachelt hat ist der Obermacker in der Bomber jacke. Der hat das HAndy gezückt und ordentlich gefilmt. Der Typ sollte doch eigentlich "Einsatzleiter" sein der kam mir eher vor wie ein Pausen Clown.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Sascha12 hat geschrieben:...
So wie die Truppe sich momentan verhält kostet es den VfB Zuschauer.
Auch die Stehplatzbesucher zahlen Geld.
Ich möchte mir im Stadion nicht als Geduldeter vorkommen, der brav seinen Eintrit bezahlt und spätestens 10 Minuten nach Spielschluss das Gelände zu verlassen hat...
Und genau darum geht es! Und so geht es halt nicht weiter!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Naja in der Pause ist ja genug Zeit das zu klären . :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das filmen mit der Handycam ist ja an sich erstmal ziemlich lustig, wie kann man so offensichtlich seine Dummheit vorführen. Auf der anderen Seite aber leider auch recht bedenklich, wenn man Leute ohne Schulabschluß eine "Scheinuniform" anzieht und sieht was sich daraud entwickelt.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Filmt heutzutage nicht jeder mitm Handy . :?:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Hat auch jemand verstanden was ich meine?

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

OnKeN hat geschrieben:-,- Leute wieso schr. ihr alle nicht einfach mal "Eure" probleme / ansichten auf,
und schickt sie mir per mail

VfB@Symzo.de

dann wäre ich so freundlich das alles mal zusammen zu tragen und gleich hinzubringen in die Geschäftsstelle, ist schließlich gleich hier um der ecke.
Danke

Meine "Senf" dazu hast Du bekommen! Ich hoffe es beteiligen sich viele!

skinner32
VfB-Megafan

Beitrag von skinner32 »

Ordnungsdienst ist scheisse.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

skinner32 hat geschrieben:Ordnungsdienst ist scheisse.
So allgemein kann ich das nicht unterstützen! :mrgreen:

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

Dirstar hat geschrieben:
Unser Ordnungsdienst ist scheisse. :?:
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Batz hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:
Unser Ordnungsdienst ist scheisse. :?:

Aha, da kommen wir der Sache schon näher! :mrgreen:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Der Ordnungsdienst insgesamt gibt keine gute Figur ab,auch wenn nicht alle gleich sind. Aber richtig gelebte Kompetenz sieht anders aus
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Unser Ordnungsdienst? - Unsere Farben sind Blau-Weiss!
Ordnungsdienst ist krass scheisse. - Vielleicht ist es das?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Dirstar hat geschrieben: @Sandra

Was sagt den der Verein dazu? Ich persönlich konnte mich noch nicht beschweren finde das Auftreten der Ordner allerdings auch ziemlich überspitzt.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die Firma ist doch durch den VfB eingesetzt oder? Wenn der Verein die Sicherheitsfirma auffordert etwas weniger Herrisch aufzutreten wäre doch alles in Butter! Oder etwa nicht. Wieso hält der Verein sich dort so zurück? Es ist ja nun wirklich nicht so das das Auftreten der Ordner gerechtfertigt wäre.
Mal bitte nicht als offizielles Statement verstehen: Es ist bisher keine schriftliche oder telefonische Beschwerde beim Verein angekommen. Woher sollen die Verantwortlichen wissen, was auf der Gegengerade genau passiert/passiert ist? Natürlich wird hier mehr oder weniger konstruktiv oder sachlich diskutiert bzw. sich ausgetauscht. Aber aus den wenigstens Kommentaren kann man ableiten, was gestern los war. Ich les das Forum täglich und hab gewisse Punkte, die mir dann zum Teil erzählt wurden, auch schon weitergegeben. Es wird in den nächsten Tagen/Wochen mit Sicherheit etwas bzgl. des Ordnungsdienstes getan. Wie das im Detail aussieht (Gespräche mit verschiedenen Personen o.ä.), wird man dann sehen.
Ich find es immer ganz toll, wenn sich hier die Finger wund geschrieben werden, aber keiner mal einen Kommentar zum Verein schickt. Die Mailadresse info@vfb-oldenburg.de sollte eigentlich bekannt sein.
Und Frank, du hast keinen Namen angegeben, sondern eben nur einen Link zum Forum und einen halben Satz "Lest euch das mal durch" (oder ähnlich; zumindest sinngemäß). Natürlich ist das Anliegen wichtig, aber lediglich ein Hinweis aufs Forum (wo eben nicht genau beschrieben wird, was passiert ist) ist auch nicht viel. Etwas genauere Kritik oder einfach Situationen beschreiben, in denen was schief gelaufen ist, wäre da für alle Beteiligten einfach hilfreicher.
Dirstar hat geschrieben:Und noch eine andere Sache Ihr solltet so etwas wie eine Vater Sohn Mitgliedschaft einführen. 8)
Kategorie Ehepaare gelten auch für Vater und Sohn.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Sandra hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Und noch eine andere Sache Ihr solltet so etwas wie eine Vater Sohn Mitgliedschaft einführen. 8)
Kategorie Ehepaare gelten auch für Vater und Sohn.

Super danke, dann werde ich WAHRSCHEINLICH die nächsten Tage mal vorbeikommen!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Um uns den Ordnungsdienst zu erziehen und ihn auf ein hoeheres Level menschlicher Umgangsformen zu bringen, sollten wir uns
- einerseits bei den Witzfiguren unter den Ordnern demuetigende Spitznamen ueberlegen, von denen wir Gebrauch machen, wenn einer wieder zum Kasper wird
- den Verein verstaerkt darauf aufmersam machen. Dabei finde ich Sandras Vorschlag nicht so wirklich sinnvoll. Wenn jeder von einzelne Mails schreibt, verlieren wir den Ueberblick ueber eine moegliche Diskussion. Viel einfacher waerte es doch, wenn der Verein sich sein offizielles Fanforum zu nutze machte und auf die bereits laufenden Diskussionen zurueckgreifen wuerde. Einzelstimmen, die an eine Info-Adresse geschickt werden sind fuer uns mit Sicherheit ein schwaecheres Mittel als eine gemeinsam diskutierte und vor allem oeffentliche Diskussion. Ehrlich gesagt erwarte ich von unserem Vereinsverantwortlichen, dass sie ein vorhandenes Forum entsprechend nutzen.

Bei allem sollte uns halt aber auch klar sein, dass bei weitem nicht alle Ordner Idioten sind. Es gilt vielmehr die kaputten Typen darunter zu eliminieren oder zu erziehen - und alle anderen Ordner freundlich gegenueberzutreten, wenn diese es denn auch tun.
Mein System kennt keine Grenzen

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Das Problem ist aber ja, dass es keine vernünftige Diskussion oder einfach nur eine Beschreibung der Vorfälle gibt! Ein "Der Ordnungsdienst ist scheiße" sei nur stellvertretend genannt.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Sandra hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben: @Sandra

Was sagt den der Verein dazu? Ich persönlich konnte mich noch nicht beschweren finde das Auftreten der Ordner allerdings auch ziemlich überspitzt.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die Firma ist doch durch den VfB eingesetzt oder? Wenn der Verein die Sicherheitsfirma auffordert etwas weniger Herrisch aufzutreten wäre doch alles in Butter! Oder etwa nicht. Wieso hält der Verein sich dort so zurück? Es ist ja nun wirklich nicht so das das Auftreten der Ordner gerechtfertigt wäre.
Mal bitte nicht als offizielles Statement verstehen: Es ist bisher keine schriftliche oder telefonische Beschwerde beim Verein angekommen. Woher sollen die Verantwortlichen wissen, was auf der Gegengerade genau passiert/passiert ist? Natürlich wird hier mehr oder weniger konstruktiv oder sachlich diskutiert bzw. sich ausgetauscht. Aber aus den wenigstens Kommentaren kann man ableiten, was gestern los war. Ich les das Forum täglich und hab gewisse Punkte, die mir dann zum Teil erzählt wurden, auch schon weitergegeben. Es wird in den nächsten Tagen/Wochen mit Sicherheit etwas bzgl. des Ordnungsdienstes getan. Wie das im Detail aussieht (Gespräche mit verschiedenen Personen o.ä.), wird man dann sehen.
Ich find es immer ganz toll, wenn sich hier die Finger wund geschrieben werden, aber keiner mal einen Kommentar zum Verein schickt. Die Mailadresse info@vfb-oldenburg.de sollte eigentlich bekannt sein.
Und Frank, du hast keinen Namen angegeben, sondern eben nur einen Link zum Forum und einen halben Satz "Lest euch das mal durch" (oder ähnlich; zumindest sinngemäß). Natürlich ist das Anliegen wichtig, aber lediglich ein Hinweis aufs Forum (wo eben nicht genau beschrieben wird, was passiert ist) ist auch nicht viel. Etwas genauere Kritik oder einfach Situationen beschreiben, in denen was schief gelaufen ist, wäre da für alle Beteiligten einfach hilfreicher.

Das kann ja wohl nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Ich weiß von mindestens 2 Personen die per Post sich über den Ordnungsdienst und deren Verhalten beschwert und aufgezeigt haben was falsch läuft. Vielleicht kommen durch die Vielzahl der Vorkommnisse auch viel weniger Fans ins Stadion als man erwarten durfte.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Aktuell? Bzgl. Ordner auf der Gegengeraden? Nein.

Es geht hier nicht um Ordner an den Aufgängen zu den Sitzplätzen, sondern um Einlassbereich und Gegengerade. Das erlese ich zumindest so.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Es ist garantiert noch nicht so weit, dass Menschen aufgrund der Ordner zu hause bleiben. Auf der Gegengerade stehen sowieso seit Jahren die gleichen Leute und wenn man das Spiel von der Sitztribüne verfolgt hat man mit den Gelbjacken außer beim Karten abreissen nichts zu tun. Das einzige was vielleicht nervt ist, dass man an dem Aufgang hochlaufen soll, für den man auch die Karten gekauft hat. Wer aber deswegen zu hause bleibt hat für mich nicht alle Latten am Zaun.

Die maßgeblichen Probleme spielen sich auf der Gegengerade ab und zumindest der Streß lange nach dem Spiel war nun wirklich für jeden zu sehen. Ich stand im Sitzbereich und habe schon von dort gesehen, dass gegenüber irgendwas nicht ganz normal ist.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten