Oberligasaison 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rocksteady
VfB-Megafan

Re: Oberligasaison 2008/2009

Beitrag von Rocksteady »

JanW hat geschrieben:da wo er auch hingehört ...ab vom schuss
danke!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Mary hat geschrieben:@ ewigfan

Ich gräme mich keinesfalls, ich bin sogar irgendwie erleichtert!
'Übermut tut selten gut' ist nicht nur eine Phrase.
übermut liegt mir fern und häme ist hier auch nicht dabei. eine gewisse freude sei mir aber doch bitte erlaubt?!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

ewigfan hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:@ ewigfan

Ich gräme mich keinesfalls, ich bin sogar irgendwie erleichtert!
'Übermut tut selten gut' ist nicht nur eine Phrase.
übermut liegt mir fern und häme ist hier auch nicht dabei. eine gewisse freude sei mir aber doch bitte erlaubt?!
Ob du übermütig bist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich meinte meine Lieblingsmannschaft! :wink:
Und wie ich schon sagte: Die Schadenfreude sei euch gegönnt. Nach einem 0:2, 2:3, 3:3 in der 93. Minute noch 3:4 zuhause zu verlieren, ist schlichtweg dusselig!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:D Ja, auch den SV Meppen kann man schlagen, wurde auch langsam Zeit, ich bin erleichtert!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Mary hat geschrieben:Nach einem 0:2, 2:3, 3:3 in der 93. Minute noch 3:4 zuhause zu verlieren, ist schlichtweg dusselig!
Du hast vollkommen Recht.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Völlig richtig! Gab es vielleicht in der Halbzeitpause den Apell, dass auch die Spieler nochmal schnell die nahe gelegene Schnapsbrennerei unterstützen müssen? :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Uwe hat geschrieben:Völlig richtig! Gab es vielleicht in der Halbzeitpause den Apell, dass auch die Spieler nochmal schnell die nahe gelegene Schnapsbrennerei unterstützen müssen? :mrgreen:
Ich habe eher Tranquelizer in Verdacht... :wink:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

So ist der Fussball, das hat wohl nix mit Meppen oder Bayern oder oder zu tun . . Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Das passiert in nicht festgelegten Rythmen jeder Mannschaft. Wolln ma hoffen, das es uns erst mit 4 Punkten Vorsprung am letzten Spieltag erwischt ! :lol:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Wegen mir kann das auch am vorvorvorvorvorvorvorvorvorvorvorvorletzten mit 37 Punkten Vorsprung passieren... das wäre mir sogar lieber :lol:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Litti hat eine Sperre für drei Spiele bekommen! Schon interessant...besonders trifft es hier jemanden, der noch so gut wie nie Karten gesehen hat. Bei Malchow war es eine Tätlichkeit, die auch mit 3 Spielen bestraft wurde. Warum diese Härte, warum werden beide Fouls entsprechent gelich hart bestraft?! :evil:

Quelle: VfB-TV

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Neid auf den VfB :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Firaball97 hat geschrieben:Neid auf den VfB :?
Warum sollte der Verband neidisch auf den VfB sein ? Versteh ich nicht....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Tja ich auch nicht oder ist es willkür ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Sascha12 hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Neid auf den VfB :?
Warum sollte der Verband neidisch auf den VfB sein ? Versteh ich nicht....
Mehr Fans, mehr Stimmung.... 8) :wink:

ps. bitte ernste Antworten

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hört doch mal auf so einen Quatsch zu labern. Immer diese Opfermentalität. Drei Spiele sind völlig normal
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

bei Malchow wars schwachsinn . bei Littmann absolut berechtigt . So wie er eingestiegen wars die deutlichste rote Karte die ich bisher gesehen habe ! Hätte er ihn richtig getroffen dann wäre das Bein ab !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Rocksteady hat geschrieben:Litti hat eine Sperre für drei Spiele bekommen! Schon interessant...besonders trifft es hier jemanden, der noch so gut wie nie Karten gesehen hat. Bei Malchow war es eine Tätlichkeit, die auch mit 3 Spielen bestraft wurde. Warum diese Härte, warum werden beide Fouls entsprechent gelich hart bestraft?
Weil es bei Tätlichkeit eine Mindeststrafe gibt. Da gibt es einen Paragraphen, der bei Tätlichkeit mindestens 3 Spiele Sperre festlegt. Wenn der Schiri "Tätlichkeit" in seinen Bericht schreibt, muss danach entschieden werden. Es kommt dann noch darauf an, ob der Spieler behandelt werden musste etc.
Bei grobem Foul ist die Entscheidungsfreiheit, was die Sperre angeht, wohl etwas großzügiger. Da kommts halt auf den Bericht des Schiris an. Vermute ich mal...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Sandra hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Litti hat eine Sperre für drei Spiele bekommen! Schon interessant...besonders trifft es hier jemanden, der noch so gut wie nie Karten gesehen hat. Bei Malchow war es eine Tätlichkeit, die auch mit 3 Spielen bestraft wurde. Warum diese Härte, warum werden beide Fouls entsprechent gelich hart bestraft?
Weil es bei Tätlichkeit eine Mindeststrafe gibt. Da gibt es einen Paragraphen, der bei Tätlichkeit mindestens 3 Spiele Sperre festlegt. Wenn der Schiri "Tätlichkeit" in seinen Bericht schreibt, muss danach entschieden werden. Es kommt dann noch darauf an, ob der Spieler behandelt werden musste etc.
Bei grobem Foul ist die Entscheidungsfreiheit, was die Sperre angeht, wohl etwas großzügiger. Da kommts halt auf den Bericht des Schiris an. Vermute ich mal...
Ah, danke! Also interessiert bei der Festlegung des Strafmaßes nicht, ob es seine erste oder zweite Rote Karte war?!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Rocksteady hat geschrieben: Ah, danke! Also interessiert bei der Festlegung des Strafmaßes nicht, ob es seine erste oder zweite Rote Karte war?!
Meines Wissens liegt die Mindeststrafe bei 2 Spielen, zum Beispiel bei Affekthandlungen. Bei der Festlegung des Strafmaßes ist die Vorgeschichte des Täters in der Regel von Belang, das heißt jemand, der in einer Saison seine 3 Rote Karte kassiert, wird auch eine längere Strafe bekommen, als jemand, der die erste Rote Karte seines Lebens erhält.
Magdeburg sehen und sterben.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Juri hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben: Ah, danke! Also interessiert bei der Festlegung des Strafmaßes nicht, ob es seine erste oder zweite Rote Karte war?!
Meines Wissens liegt die Mindeststrafe bei 2 Spielen, zum Beispiel bei Affekthandlungen. Bei der Festlegung des Strafmaßes ist die Vorgeschichte des Täters in der Regel von Belang, das heißt jemand, der in einer Saison seine 3 Rote Karte kassiert, wird auch eine längere Strafe bekommen, als jemand, der die erste Rote Karte seines Lebens erhält.
Danke.
So wurde seine Mindeststrafe also um ein Spiel verlängert. Wenn man ihn so reden hört und sieht wie er sich verhält, steckte hinter seiner "Tat" keine böswillige Absicht. Nachdem was ich am Mittwoch in WHV gesehen habe, wird meines erachtens mit zweierlei Maß gemessen.

Litti hat innerhalb von 4 Jahren ganze 6 gelbe Karten laut Transfermarkt.de bekommen. Wwir müssen ihm einfach zu gute halten, das er sich für die Mannschaft unserem VfB Sprichwörtlich den Arsch aufreißt!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

Antworten