Berster beleidigt Fans...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Berster beleidigt Fans...
also wenn die hildesheimer polizei sonst nichts zu tun hat, i.o.!<br>so ein quatsch, selbst wenn es nur 50 polizisten waren.<br>eine nachfrage bei den oldenburger kollegen hätte dem einsatzleiter schnell vermitteln können, dass er seinen leuten einen freien nachmittag mit der familie hätte gönnen können.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
zudem, in spelle waren 2 grüne, und die hatten die sache gut im griff. ich sage mal wenn in ramlinegn oder bückeburg 2-3 grüne von anfang an bei uns gestanden hätten wäre nicht so viel (wenn überhaupt was) passiert. aber das aufgebot gestern war meines erachtens zu groß. gut, es waren sicher keine 100 (eher so 30), aber die kosten ja auch nicht wenig. es ist ja nix passiert. und solang können da auch von mir aus 100 stehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich habe auch auf ungefähr 30 Polizisten geschätzt. Während des Spieles sind die mir allerdings nicht aufgefallen, da sie sich doch sehr an den Rand postiert hatten. Habe ich das geträumt oder hatte der eine wirklich einen Hund dabei?<br>
ja die hatten nen hund dabei. und auf anfrage ob der nich nen maulkorb tragen müsste kam nu "der nicht. aber streicheln sollte man den auch nicht". ich weiß aber net ob der dat ganze spiel blieb.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich habe nur gesehen, dass den Männern in grün die Bratwürste sehr gemundet haben. Den Hund hab ich auch gesehen.
[br](Diese Nachricht wurde am 15.11.04 um 11:51 von Uwe geändert.)

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Einer hatte einen Hund dabei. Jemand, der gerade neben mir stand (ich glaube das war Jan)bemängelte prompt den fehlenden Maulkorb.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
<br>
<br>die ham mir auch gemundet. und ich war net grün.<br><br>am besten fand ich eigentlich dat die da schön mit helmen an der seite baumelnd und mit dicken knüppel standen. ich glaub so nach 20 min dachten die auch nur "was machen wir hier eigentlich?". irgendwann ham die méisten dann auch ihre sachen beiseite gelegt und das spiel verfolgt und mit einigen eingeborenen geredet.<br>Ich habe nur gesehen, dass den Männern in grün die Bratwürste sehr gemundet haben<br>
Läuft
Läuft
wahrscheinlich haben die h´heimer vermutet, dass der fanclub "hundemacht" auch anreist und wollten sich durch diese kleine geste anbiedern!

ewig währt am längsten!
<br>
<br><br>Ich hab gestern schon ein paar Mal versucht dir das zu erklären. Heute also nochmal...<br>Der Verein hat in einer E-Mail an den VfV Hildesheim darum gebeten, keine Flaschen beim Spiel zu verkaufen, weil es damit bei vorherigen Spielen Probleme gab. Außerdem wurde darauf hingewiesen eine ausreichende Anzahl von Ordnern bereitszustellen. Das hängt mit den Urteilen des NFV zu den Spielen in Bückeburg und Ramlingen zusammen. Find ich auch völlig ok. <br>Auf diese E-Mail bekam der Verein keine Antwort vom VfV, sondern einen Anruf der Polizei Hildesheim. Die wurde dann an mich weitergeleitet. <br>Ich hab der Dame erzählt, dass ich mit ca. 150 Oldenburgern rechne, von denen niemand gewaltbereit ist (sie fragte explizit danach). Außerdem hab ich ihr die Vorkommnisse in Bückeburg und Ramlingen aus meiner Sicht geschildert und ausdrücklich gesagt, dass es sich nicht um Ausschreitungen handelte.<br>Hat sie auch alles soweit eingesehen. Zum Schluß hab ich nur noch gesagt, dass die nicht mit Hundertschaften auftauchen sollen, weil es a) nicht nötig ist und b) provokant ist. <br>Ein ganz normales Telefonat also...<br> <br>Es waren auch keine 100 Polizisten da, sondern ca. 30. Davon einer mit Hund, den ich später aber nicht mehr gesehen hab.<br>Weder wir, noch die Polizei haben irgendwas "angestellt". Ganz im Gegenteil, einige führte sogar nette Gespräche mit den Polzisten.<br><br>Warum du dann hier wieder so ein Fass aufmachen musst, versteh ich nicht! Vor allem, weil ich dir von der E-Mail und dem Telefonat gestern schon erzählt hab.Der nächste Affront: Heute waren in Hildesheim ca. 100 Polenten. Der Einsatzleiter wörtlich, auf nachfrage meinerseits: " Eure Vereinsführung hat bei uns angerufen und nach dem Einsatz verlangt"!!!!!!!!!!<br>Es ist mir vollkommen egal ob KB, der obwohl in Hildesheim Vorort nichtmal versucht hat seine Frechheiten vom Sonntag zu relativieren, oder sonst wer dafür verantwortlich ist. <br>Fakt: Die eigene Vereinsführung hetzt den treuesten Fans inzwischen in hysterischer und ungerechtfertigter Weise die Bereitschaftspolizei auf den Hals.<br><br>KB und CO ...Geht kacken!<br>

wenn ich da an den grünen einsatz/aufmarsch letzt jahr gg die amas von braunschweig denke... da war dat eh langweilig gestern. <br>bin ja ma gespannt wie dat gg rothenfelde ist
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sandra:<br><br>Dann muss es sich aber um eine Fehlinformation des Polizei-Einsatzleiters handeln. <br><br>Und was ich mich noch frage: Wenn Du denen erzählt hast, dass 150 friedliche Fans kommen von denen keine Gefahr ausgeht, wie kommen die dann auf die Idee mit 30 Einsatzkräften da aufzulaufen? <br><br>
<br><br>Socci: Ich halte eine Einsatzkraft für 5 Fans für gerade noch ausreichend. <br>Sandra:<br><br>Dann muss es sich aber um eine Fehlinformation des Polizei-Einsatzleiters handeln. <br><br>Und was ich mich noch frage: Wenn Du denen erzählt hast, dass 150 friedliche Fans kommen von denen keine Gefahr ausgeht, wie kommen die dann auf die Idee mit 30 Einsatzkräften da aufzulaufen?

<br>
<br><br>Mag sein. Aber warum sollte er auch "irgendeinem Fan" vom VfB erzählen, wer die zum Spiel geschickt hat? Godzi lässt sich doch sonst auch nicht von jedem was erzählen...<br><br>Sandra:<br>Dann muss es sich aber um eine Fehlinformation des Polizei-Einsatzleiters handeln.
<br><br>Weil sie mir nicht geglaubt hat? Ich weiß es nicht. Scheinbar haben die sich ja auch die Datei Gewalttäter Sport angesehen. Sonst wüssten die wohl kaum, dass da Oldenburger drinstehen...<br>Hätte ich ihr gesagt, dass es ein paar Rüpel unter den VfB-Fans gibt, wären wahrscheinlich noch mehr gekommen.<br>Natürlich war es auch übertrieben mit 30 Grünen aufzutauchen, aber das werden die seit gestern wohl selber wissen.<br>Und was ich mich noch frage: Wenn Du denen erzählt hast, dass 150 friedliche Fans kommen von denen keine Gefahr ausgeht, wie kommen die dann auf die Idee mit 30 Einsatzkräften da aufzulaufen?
Hallo Sandra (e.a.),<br><br>eine kleine Antwort aus Hildesheimer Sicht: Der VfB hat dem VfV06 ein Fax (keine E-Mail, weil die wäre bei mir gelandet, und da kam nichts) geschickt, in dem explizit vor gewaltbereiten Oldenburger Fans gewarnt wurde. Von einer Bitte, keine Flaschen zu verkaufen (tun wir eh nicht), weiß ich nichts. Unsere VF hat daraufhin das gemacht, was sie sonst nur tut, wenn die Unaussprechlichen aus der "Landeshauptstadt" oder ihre Amas kommen - sie hat die Polizei informiert. Die hat dann wirklich etwa 30 BP vor Ort eingesetzt. Rein zur Vorsorge, FALLS etwas passiert. Abgesehen davon haben die eh Bereitschaft und freuen sich, wenn sie sich mal die Füße vertreten können
Von Seiten der Polizei gab es keine Provos, und auch der VfV06 hat meines Erachtens richtig gehandelt. <br>Ich verstehe nur das Fax des VfB nicht. Da ich selbst in OL lebe und des öfteren am Marschweg vorbei schaue, bilde ich mir ein, Eure Fanszene ein wenig einschätzen zu können. Ihr seid laute Schreihälse, unsachliche Pöbler, ungebremste Trinker. Also genau wie wir - aber Ihr seid eben mehr
<br>Im Gespräch mit unserer Security (drei Leute...) und unserer VF habe ich klar gemacht, dass ich das Ganze für übertrieben halte und mit keinerlei Ärger rechne. Ich bin froh, dass ich letztendlich Recht behalten konnte - dafür Danke! Ihr ward zwar mal wieder unglaublich unsachlich, aber das ist schon okay so
<br><br>Beste Grüße aus OL nach OL - und wir sehen uns schon bald nach der Winterpause (und am nächsten WE gegen die Grün-Weißen von der alexanderstraße...)<br> [br](Diese Nachricht wurde am 15.11.04 um 15:41 von tob geändert.)

Ego sum hildensemensis
tob: Bei den letzten Auswärtsspielen haben sich einige Leute über die Leistung der eigenen Mannschaft etwas "zu extrem" beschwert, was man ehrlich zugeben muss. <br><br>Unsere VF beachtet aber meines Erachtens in keiner Weise die Ursache. Währendessen andernorts gegnerische Fans vermöbelt werden oder grundlos das Stadion des Gegners auseinandergenommen wird, rasten bei uns ansonsten besonnene Menschen aus, weil die eigene Mannschaft Arbeitsverweigerung betreibt. (Ok, bei euch hat sie schon besser gespielt.) <br><br>So und statt sich mehr als ausgiebig mit der momentanen Situation zu befassen, bildet man sich lieber noch einen Nebenschauplatz und sorgt für ein schlechtes Verhältnis zwischen Fans und VF.<br><br>Wobei man allerdings sagen muss, dass (bis auf die Flaschenwürfe) auch der jeweilige Gegner die Vorkommnisse überzogen darstellen. Ich war zwar nicht in Bückeburg, aber in Spelle ist eigentlich nichts passiert außer besagter schlimmer Flaschenwurf und eine Rauchbombe. In Ramlingen hatte eine Bande ein Loch. Wenn man dagegen die Artikel in der Zeitung liest hat man den Eindruch, es gab Massenschlägereien...

<br><br>Also das wüßte ich jetzt gerne einmal etwas genauer, was da genau vom VfB an den VfV Borussia Hildesheim geschrieben wurde. Da würde mich wirklich sehr interessieren, ob und wie differenziert (oder eben auch nicht) diese Warnung ausgesprochen wurde. <br><br>Dass in der Presseberichterstattung schnell mal alle "in einen Pott geworfen" werden, die eher gesitteten Fans und irgendwelche Patienten, das kennt man ja zur Genüge. Dass man gelegentlich für die Patienten vor allem Auswärts mit in Haftung genommen wird, kennt man auch.<br><br>Vom VfB würde ich da allerdings eine klare und eindeutige Differenzierung erwarten, was seine Fans anbelangt. Ich habe Null Neigung, mich auch noch von dieser Seite in Ecken verfrachten zu lassen, in denen ich nicht anzutreffen bin.<br><br>Hallo Sandra (e.a.),<br>Der VfB hat dem VfV06 ein Fax ... geschickt, in dem explizit vor gewaltbereiten Oldenburger Fans gewarnt wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br>trifft die sache sehr gut!<br>du hast nur vergessen zu erwähnen, dass der vfb für die menge der fans, die er mitbringt überproportional friedlich ist!!<br><br><br>Ich verstehe nur das Fax des VfB nicht. Da ich selbst in OL lebe und des öfteren am Marschweg vorbei schaue, bilde ich mir ein, Eure Fanszene ein wenig einschätzen zu können. Ihr seid laute Schreihälse, unsachliche Pöbler, ungebremste Trinker. Also genau wie wir - aber Ihr seid eben mehr<br>
<br>dito!!<br><br>ich renne nicht seit 35 jahren nach donnerschwee bzw. zum marschweg, um mich auf einmal vom "abhängigen" zum gewalttäter umdeklarieren zu lassen, nur weil die situation des vereins eine auseinandersetzung mit nebenkriegsschauplätzen angenehmer erscheinen läßt, als die beschäftigung mit dem wesentlichen - nämlich mit fußball!<br>Vom VfB würde ich da allerdings eine klare und eindeutige Differenzierung erwarten, was seine Fans anbelangt. Ich habe Null Neigung, mich auch noch von dieser Seite in Ecken verfrachten zu lassen, in denen ich nicht anzutreffen bin. <br>
ewig währt am längsten!
<br><br>Es war definitiv eine Mail und die wurde an den Sport- oder Platzwart geschickt. Hab gerade extra nochmal nachgefragt. Vermutlich an den Sportwart. Platzwart wär auch Quatsch... [br](Diese Nachricht wurde am 15.11.04 um 16:22 von Sandra geändert.)Hallo Sandra (e.a.),<br><br>eine kleine Antwort aus Hildesheimer Sicht: Der VfB hat dem VfV06 ein Fax (keine E-Mail, weil die wäre bei mir gelandet, und da kam nichts) geschickt, in dem explizit vor gewaltbereiten Oldenburger Fans gewarnt wurde.
-
- VfB-Megafan
Es muss sich doch feststellen lassen, wer das Fax verschickt hat.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 15.11.04 um 16:24 von OldenburgKenner geändert.)
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
So, um das Ganze jetzt mal zu klären...<br><br>Diese Mail hat Thomas Joos an die Kontaktadresse des VfV Hildesheim aus dem NFV-Heft geschickt (den Namen des Hildesheimer hab ich mal weggemacht und sollte sonst irgendwas nicht dem originalen Schriftbild entsprechen liegt das am Mitschreiben über Telefon):<br><br><br>"Sehr geehrter Herr *******,<br><br>am kommenden Sonntag, den 14.11.2004, treffen, wie Sie wissen, ihre Mannschaft vom VfV Hildesheim und unser Team vom VfB Oldenburg im Niedersachsenligaspiel aufeinander. Leider ist es bei den beiden letzten Auswärtspartien unseres Teams in Ramlingen und in Bückeburg zu Ausschreitungen seitens der Fans vom VfB Oldenburg gekommen, für die dem Verein vom NFV gemäß NFV-Spielordnung wegen "Missachtung der Platzaufsicht" Strafen auferlegt wurden.<br>Ich möchte Sie im Vorfeld dieses Spiels zum einen über diese Situation informieren und Sie darüber hinaus bitten vor Ort entsprechende präventive Maßnahmen zu treffen (ausreichend Sicherheitsdienst, evtl. Kontrollen an den Eingängen etc.).<br>Es ist sicher auch in Ihrem Sinne, wenn sich solche Dinge nicht wiederholen. <br><br>[Für Rückfragen...]"<br><br>Nichts von gewaltbereiten Fans! So langsam is aber mal gut hier...<br><br><br><br>