Berster beleidigt Fans...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Godzilla77
VfB-Megafan

Berster beleidigt Fans...

Beitrag von Godzilla77 »

Obwohl ich Klaus Berster für einen sehr integeren Mann und einen guten Präsi halte, muss ich hier mal klarstellen, dass eine pauschale Beleidigung und Kriminalisierung aller VfB-Fans, wie sie von Klaus Berster nach dem heutigen Spiel geäußert wurde absolut inakzeptabel ist. Ich hoffe das sich KB hier nur hat hinreissen lassen, insbesondere angesichts seines nichterscheinens in Ramlingen oder Bückeburg. Wer nach dem heutigen Spiel und dem in der Geschichte des Vereins einmaligen Debakels gegenüber den Fans nichts besseres zu äußern weiss als unqualifizierte Pauschalurteile, der -sorry- hat jede Bodenhaftung verloren.<br>Ich erwarte eine persönliche Entschuldigung von KB, oder eine detaillierte und fundiertre Kritik zu den Auswärtsgeschehnissen. <br><br>So lieber Klaus geht es nicht! <br><br>  <br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Chuck Driller
VfB-Megafan

Re: Berster beleidigt Fans...

Beitrag von Chuck Driller »

Okay, also doch eigener Fred...
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ich denke bald wird der VfB solche Probleme nicht mehr haben, da kein Oldenburger die Mannschaft noch unterstützen wird.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Weiß nich, ob ich da jetz nich was mitgekriegt habe, aber kann hier wer sagen, was er gesagt hat und wann und in welcher Situation?!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Craim: Steht bei "Was haben wir verbrochen".

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Joa bei den ganzen Threads die für jeden Kram aufgemacht werden, verlier ich so langsam den Überblick Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Sorry Babes! Das der peinliche Berster-Auftritt schon anderweitig aufkam hab ich nicht gesehen. <br>Ich war ca. 1,50 Meter entfernt von KB als er seine (einmalige und noch entschuldbare) Entgleisung absonderte. <br><br>Aber so eine Aktion nach so einem Spiel ist wohl einen eigenen Thread wert.<br><br>Aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich, und Schuld an der größten sportlichen Misere in 110 Jahren VfB sind tatsächlich die dämlichen Fans, die in gewaltbereiten Bussen zum rumhoolen mit ihren waffenscheinpflichtigen Trikots und Schals über Rothenuffeln bis nach Bückeburg oder, weeß icke, fahren um ihre tretbereiten Stahlkappenturnschuhe über das vertorfte Geläuf zu bewegen um mit ihrem menschenverachtenden Geschrei harmlose Fussballspieler zur nicht selbstverständlichen Laufbereitschaft zu nötigen.<br><br>Also auch janz knorke, Klaus: Die Fans sind schuld.<br>Aber pass mal auf das die Schuldigen nicht mal Sonntags zuhause bleiben. Dann kannste bei dem Saftladen nämlich die Jalousien runterlassen...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Moin Moin,<br><br>Herr Berster braucht sie um die Berichterstattung eigentlich keine Sorgen machen. Wenn die weiter so schei*e spielen kommen eh keine Leute mehr zu den Auswärtsfahrten mit. Dann wird auch kein Mist mehr am Rande der Partie gemacht. Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Was wäre wenn BFS wieder sofort absteigt...<br><br>... und bei uns so langsam die Lichter aus gehen...<br><br>... und dann auf einmal GVO aufsteigt...<br><br>Dann sind wir nur noch ein sentimentaler "Furz" in der Historie der vergessenen, gelöschten  Traditionsvereine.<br>Unsere Göttinger Freunde lassen grüßen ! ! !<br>Vielleicht mietet der GVO dann ja einen "Stoßtrupp" von Ex-VfB und Ex-GÖ-05 Fans.<br>Und alle treffen sich zum stelldichein im GVO-Stadion, ach nee, "Zimmermann Arena" im Gewerbegebiet...<br>ein Schelm wer böses dabei denkt...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mich würde interessieren, wer jetzt genau, was gehört hat. Mutmaßungen sind in diesem Fall sehr kontraproduktiv.<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci, ich hab alles gehört.Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bei der pk habe ich das so verstanden das er die prsse ausdrücklich darauf hingewiesen hat, sollten solche vorfälle wie in ramlingen oder bückeburg sich wiederholen darüber zu schreiben, da dieses verhalten (einiger) fans dem verein nur schaden würde. was auch alles richtig iat, nur das problem, welches ich darin sehe, ist, dass die presse bei wiederholenden randalen nur von besoffenen randalierenden fußballfans schreiben wird, aber nicht von denen die versuchen zu schlichten und teilweise schon aufgaben übernehmen für die ansich ein security dienst verantwortlich wäre. zb der bericht in der schaumburger zeitung (wo war der denn hier nochmal angedruckt?). und das ist sehr schädigend für das ansehen der fans im allgemeinen. <br><br>er hätte besser sagen können das es einige vorfälle gab für die der vfb zur rechenschaft gezogen wurde, er aber ausdrücklich darauf hinweist das diese aktionen von einzelnen hervorkamen und nicht vom gros. wäre er in spelle oder in bückeburg dabei gewesen hätte er vielleicht die sache anders beurteilt. <br><br><br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Mich würde interessieren, wer jetzt genau, was gehört hat. Mutmaßungen sind in diesem Fall sehr kontraproduktiv.<br>
<br><br>Dem schließe ich mich an. Wer die Anklage erhebt soll auch bitte genau schildern was er vernommen hat. Kein Hörensagen bitte.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Nach der PK kam KB nach draussen, ich stand ca. 2 Meter daneben, und hat folgendes verkündet:<br><br>1. Dirk Lellek ist zurückgetreten.<br>2. Das Auftreten der Fans bei Auswärtsspielen schadet dem VFB. (Hier wurde dann ein Zuruf gemacht an den ich mich nicht im Originalwortlaut erinnern kann) worauf KB das nochmal relativierte, das natürlich nicht alle Fans damit gemeint sind.<br><br>Dann gab es noch eine kurze Diskussion und dann hat KB uns gebeten nach Hause zu gehen und auf die Entscheidungen in der kommenden Woche zu warten. <br><br>Was IN der Pressekonferenz gesagt wurde kann ich nicht beurteilen. (stand ja draussen...)<br><br>Thörsten sag doch auch mal was...<br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Vielen Dank, Sascha.<br><br>Damit dürfte die Sache geklärt sein. Der Präsident hat also demnach zuerst verkündet das Dirk Lellek zurückgetreten ist und danach das Fehlverhalten einiger angesprochen. Korrekte Reihenfolge. Und wenn er seine Aussage bezüglich des Flaschenwerfers relativieren müssen, dann kann man doch davon ausgehen das auch ein Präsident von den Vorgängen Minuten zuvor mitgenommen war.<br><br>Und wer Klaus Berster kennt der weiß das dieser keine Spekulationen zuläßt. Nicht bei Spielerkäufen und nun auch nicht bei der Trainersuche. Ich bin davon überzeugt das es gewaltig rotiert und es News auf dieser Page, in der NWZ und im Hunte-Report geben wird.<br><br>Und daher kann es auch nicht sein das der Frust der uns allen schwer im Magen liegt auf Personen abgewälzt wird die nicht auf dem Platz die Sache verbocken. Da muß man ganz klar differenzieren!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Trixer: Bis gestern abend wusste man lt. Norbert noch nicht wie man reagiert, bzw. man hatte noch keine Möglichkeiten im Auge.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Chuck Driller
VfB-Megafan

@Sascha: Hab ich. Im anderen Fred.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

K.Berster hat noch mitgeteilt das es am heutigen Tag noch eine Pressekonferenz mit Burdenski geben würde.<br>Als das Thema Burdenski aufkam, wurde auf einmal das Thema Hallenfussball als dankbare Angelegenheit des Herrn Burdenski genannt.<br> <br>Ich glaube momentan ist die sportliche Lage wesentlich prekärer als die finanzielle.<br><br>Mal gespannt wer aus dem Kaffeekränzchen von Burdenskis-Umkreis den Job macht. <br><br>Und es heißt mal wieder ein Neustart.<br>

Chuck Driller
VfB-Megafan

Ich fühlte mich übrigens in der Ansprache an die Fans nicht beleidigt. Da hat er uns ja auch direkt angesprochen und nicht hintenrum über die Medien.<br>

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Störte: Zu der tollen Pk steht schon was auf Hute-Report.de<br><br>Ich hab keine Lust den blöden Kram hier reinzustellen.
Bild

Antworten