Berster beleidigt Fans...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Berster beleidigt Fans...
also über die pk fand ich da nix
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Oh man....Feuerlein: Ich meinte die Pk zu BURDENSKI!<br><br>Werder in der Halle – exclusiv in Oldenburg<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der große Fußball macht um Oldenburg schon seit Jahren einen weiten Bogen – zumindest auf dem grünen Rasen. Unter dem Hallendach hingegen spielt Oldenburg auch im kommenden Jahr wieder eine führende Rolle. Meister und Pokalsieger Werder Bremen gibt sich die Ehre und wird am 3. Januar 2005 seinen einzigen Hallenauftritt an der Hunte haben.<br><br>Die Bremer sind die große Attraktion beim Oldenburger Hallen-Fußball-Turnier in der Weser-Ems-Halle. Und das sind sie natürlich nicht zufällig. Veranstaltet wird das Event, bei dem wie schon im Januar diesen Jahres um den Pokal der Öffentlichen Versicherung gespielt wird, von Dieter Burdenski. "Werder spielt nur in Oldenburg", sagt der Bremer Veranstalter, nebenberuflich Torwart-Trainer der Grün-Weißen und grinst schelmisch. "Budde" hat allerdings nicht nur seinen Verein verpflichtet, sondern abermals ein recht attraktives Teilnehmerfeld aufgestellt.<br>Neben Werder Bremen werden Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, der MSV Duisburg und Pogon Stettin auflaufen. Komplettiert wird das Feld durch den VfB Oldenburg. "Ich denke, wir haben eine gute Mischung gefunden. Mit Werder, aber auch mit Bielfeld, die ja im Moment für Furore sorgen und mit attraktiven Traditionsvereinen aus der zweiten Liga", so Burdenski. Auch dem VfB Oldenburg, der zurzeit in erster Linie Negativschlagzeilen produziert, traut er viel zu. "Der VfB wird sich fangen und, wie in diesem Jahr, in der Halle eine gute Rolle spielen", ist der Bremer überzeugt.<br>Ob die Oldenburger sich dem ganz großen Publikum präsentieren können, ist noch offen. Die Verhandlungen mit dem Deutschen Sportfernsehen laufen. Die Halle selbst, davon ist Burdenski fest überzeugt, wird restlos ausgebucht sein. "Wir mussten in diesem Jahr einige hundert Leute wegschicken. Ich denke schon, dass wir wieder ausverkauft sein werden."<br>Und darauf legt der Bremer größten Wert. Auch deshalb hat er sich wieder für Oldenburg und gegen den AWD-Dome Bremen entschieden. "Wir sind sehr bodenständig, möchten langfristig mit unseren Partnern arbeiten, die wir in Oldenburg gefunden haben. Wir hatten hier in diesem Jahr ein fantastisches Turnier und wollen diesen Erfolg gerne wiederholen."<br>Die Gruppen-Auslosung soll am 21. November, im Rahmen des Oldenburger Stadtderbies zwischen dem VfB und dem VfL Oldenburg stattfinden. Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze. Die Eintrittspreise liegen zwischen 9,40 Euro (Stehplatz) und 17,90 bis 24,50 Euro (Sitzplatz).<br><br><br> <br>
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

aso. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
hmmm "Pogo Stettin" ist nen netter Vereinsname
<br><br>aber wenn das so weitergeht, dann ist das allerletzte, was ich will, unsere Truppe auch noch deutschlandweit im Fernsehen zu sehen 

Ne gute Rolle in der Halle spielen? Wen interessiert das? Last year musste Achilles deswegen die Rückrunde passen. <br><br>Bin nicht so der Fan von Hallengekicke...<br><br>
-
- VfB-Megafan
Ich bin auch nicht unbeding ein Freund vom hallenkick, aber es gibt glaube ich nen paar Euro für den Verein und man kann sich Sponsoren und Zuschauern präsentieren
Letztes Jahr wurde ja nicht mal der Trainer im Fernsehen interviewt. Außerdem geht es glaube ich eher darum, den Verein in der Oberliga oder besser Regionalliga zu präsentieren, als einmal im Jahr im Fernsehen.<br><br>
<br><br>Na dann ohne mich.Die Eintrittspreise liegen zwischen 9,40 Euro (Stehplatz) und 17,90 bis 24,50 Euro (Sitzplatz).
Tiocfaidh Ár Lá
Sind ganz normale Preise für ein Event bei dem der deutsche Meister ist...! Ausserdem hat der VfB davon auch was! Und zum letzten Jahr hat sich bei den Preisen wohl nichts getan soweit ich weiß...
ich meine dat sind die gleichen preise wie letztes jahr.
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Scheiß auf die Preise.<br><br>Letztes Jahr hat es Verletzte gegeben und ein Übermut wurde aus dem Turnier mitgenommen.<br><br>In der momentanen Situation sollte es wichtigerer Themen geben als dieses Hallenturnier.<br><br>Über die sportliche Situation hat ja mein Freund Burdenski nichts gesagt, außer das es besser wird.<br><br>Sehr konstruktiv.
-
- VfB-Megafan
Der nächste Affront: Heute waren in Hildesheim ca. 100 Polenten. Der Einsatzleiter wörtlich, auf nachfrage meinerseits: " Eure Vereinsführung hat bei uns angerufen und nach dem Einsatz verlangt"!!!!!!!!!!<br>Es ist mir vollkommen egal ob KB, der obwohl in Hildesheim Vorort nichtmal versucht hat seine Frechheiten vom Sonntag zu relativieren, oder sonst wer dafür verantwortlich ist. <br>Fakt: Die eigene Vereinsführung hetzt den treuesten Fans inzwischen in hysterischer und ungerechtfertigter Weise die Bereitschaftspolizei auf den Hals.<br><br>KB und CO ...Geht kacken!<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Wenn das echt so sein sollte - traurig traurig. Aber was die ganzen Grünen da wollten, habe ich auch nicht verstanden. Naja, dafür konnten die sich nen schönen ruhigen Fußballnachmittag machen, für den ich und andere teures Eintrittsgeld bezahlem mußten.
- Tonyx
- VfB-Megafan
Ob Einsatzleiter immer die Wahrheit sagen?
<br>Beim Derby hier im Outback waren gestern so 1000 Zuschauer und endlich auch mal Gäste mit Gesang und "schlimmen" Strophen.<br>Die 4 Ordner hatten nachher garantiert Ohrwürmer..., Kommentar eines Dauerkunden: "..ich wusste gar nicht, dass wir Ordner haben ?!"<br><br>Würd ich mal nicht so ernst nehmen den Aufmarsch, schade nur, dass die grünen Leute keinenn VfB Sieg erlebt haben.<br>Möchte ausnahmsweise ausserhalb der Fankneipe mal ein Bier aufmachen:<br>"Prost" [br](Diese Nachricht wurde am 14.11.04 um 23:23 von Tonyx geändert.)

na ja, die grünen hatten wohl erwartet das die (laut deren oberhaupt) 20 in oldenburg gemeldeten GS datei leute kommen würden. <br>na ja am anfang hab ich auch nur gedacht, au haua hah. aber die blieben ja recht ruhig. und irgendwie dort zu stehen, links und rechts grüne minna, das hatte ja schon fast regionalliga niveau. *träum*
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
<br><br>Sollte dieses tatsächlich so aus Oldenburg verlangt worden sein, betrachte ich das Gespräch mit KB im Vereinsheim des VfV Hildesheim in einem vollkommen anderem Licht...<br><br>Einfach nur schade.Der Einsatzleiter wörtlich, auf nachfrage meinerseits: " Eure Vereinsführung hat bei uns angerufen und nach dem Einsatz verlangt"!!!!!!!!!!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Umso schöner die Antwort der Fans:<br><br>Trotz enttäuschender Leistung und unbefriedigendem Ergebnis ist alles ruhig geblieben. Im Vereinsheim wie auch im Stadion haben sich ausnahmslos alle vorbildlich benommen. Mit den sichtlich gelangweilten Einsatzkräften wurde freundlicher Smalltalk betrieben und gegnerische Fans wurden im VfB-Fanblock mit offenen Armen aufgenommen. <br><br>Die Oldenburger Fans haben beim Einlauf der Mannschaft ein Spruchband hochgehalten, in dem die Vorfälle in Bückeburg und Spelle selbstkritisch angeschnitten wurden: "Keine Flaschen mehr auf dem Feld!"<br><br>Wer die Oldenburger Fanszene auch nur ein wenig kennt, hätte wissen müssen, dass sich die Vorkommnisse in Hildesheim nicht hätten wiederholen können. Diese Chance, die Wogen ein wenig zu glätten, ist leichtfertig verspielt worden.<br><br>
-
- VfB-Megafan
Ich war ja in Bückeburg nicht dabei, kann also die Situation dort nicht beurteilen und somit halte ich mich mit Kommentaren zurück. <br>Nur soviel wie kommen Flaschen in so ein Fußballstadion und wenn dann selber schuld.<br><br>K.B. hat am letzten Heimspieltag die Fans aufgefordert besonnener mit der Situation umzugehen, da es ansonsten ein schlechtes Licht auf den Verein wirft.<br><br>Ich weiß nicht, um die Personen die solche Nachrichten von K.B. erhalten.Die machen sich auch ihre Gedanken über den Verein, in welchen Licht stehen wir denn bei denen.<br><br>Schiedsrichter werden sicherlich auch beeinflußt, wenn in dieser Kack-Liga, sonst nur 10 oder 20 Gästefans mitreisen, wirft es auf den VfB ein schlechtes Licht, wenn da 200 kommen und von den Grün-Weißen begleitet werden.<br>Da kommt schnell das Vorurteil, von Chaoten usw.<br><br>Herr Berster damit tun Sie sich keinen Gefallen.<br><br>Das es immer wieder mal Idioten gibt läßt sich nun mal nicht ausschließen. Außer wir machen den Laden dicht.
Man gewinnt doch den Eindruck, dass die "Obrigkeit" auch in Sachen Fans nicht gerade mit Souveränität, Augenmaß und Übersicht agiert. <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>Volle Zustimmung!!!<br><br>Trotzdem halte ich den Einsatz der Polizei nicht für übertrieben, sondern nach den Vorfällen in den letzten Wochen durchaus für angemessen. Ich denke, die genannten Zahlen von 100 Polizisten und 200 OL-Fans sind doch erheblich übertrieben.Umso schöner die Antwort der Fans:<br><br>Trotz enttäuschender Leistung und unbefriedigendem Ergebnis ist alles ruhig geblieben. Im Vereinsheim wie auch im Stadion haben sich ausnahmslos alle vorbildlich benommen. Mit den sichtlich gelangweilten Einsatzkräften wurde freundlicher Smalltalk betrieben und gegnerische Fans wurden im VfB-Fanblock mit offenen Armen aufgenommen. <br><br>Die Oldenburger Fans haben beim Einlauf der Mannschaft ein Spruchband hochgehalten, in dem die Vorfälle in Bückeburg und Spelle selbstkritisch angeschnitten wurden: "Keine Flaschen mehr auf dem Feld!"<br><br>...<br><br>