VfL Oldenburg - VfB Oldenburg - Sonntag, 07.09.2008 18:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

pit
VfB-Megafan
Re: VfL Oldenburg - VfB Oldenburg - Sonntag, 07.09.2008 18:00

Beitrag von pit »

hups ich meine hinten rechts natürlich Burghard !! :lol:
Aber wäre nicht schlecht wenn wir 2 von ihm hätten ! :mrgreen:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Zinnbauer: Sieg sorgt für Ruhe

Claaßen: Diesmal sind sie dran

Zitiert auf Huntereport.de

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

pit
VfB-Megafan

Beitrag von pit »

hmmmm... und was ist im "falle" (was ich eigentlich nicht glaube) einer niederlage? bricht dann ne Panik aus ? und zum Claaßen: Hochmut kommt vor dem fall....... :evil:

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Eine bescheidene Frage - Warum setzen hier alle so auf Baal? Zuletzt eher ein Unsicherheitsfaktor. Wurde auch gegen Hildesheim ständig überlaufen. Auffällig seine häufigen Stellungsfehler bei langen Bällen. Für mich kein idealer Abwehrspieler. Würde mit einer Dreierreihe hinten spielen und einen zusätzlichen Mann (Thöle?) vor der Abwehr postieren. Bei der zu erwartenden, eher defensiven Einstellung der Grünen, könnte man so schon früher und geballter ein Konterspiele stören. Nun nicht alle gleich wieder, wie es hier so üblich ist, auf die Barrikaden gehen.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Schaut euch mal das Foto von Schnapsdrossel Malte Müller auf der Seite der Grünen an. Babyspeck süss :D ....

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Schranzi386 hat geschrieben:Schaut euch mal das Foto von Schnapsdrossel Malte Müller auf der Seite der Grünen an. Babyspeck süss :D ....
Hey, der hat morgen Geburtstag! :D

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Na...hat der VfL nun ein neues Wappen oder ist das die Ansage fürs Derby. Geld gg. Tradition?? :D ;)
Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schranzi386
VfB-Megafan

Roberto hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Schaut euch mal das Foto von Schnapsdrossel Malte Müller auf der Seite der Grünen an. Babyspeck süss :D ....
Hey, der hat morgen Geburtstag! :D
Mhm lecker Schwarzwälder Kirschtorte. Freue mich schon aufs Foto im nächsten Jahr :D

Ich bin übrigens geschockt. Mein Lehrer ist Bürgerfelde Fan.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Schranzi386 hat geschrieben:
Der hat dich angelogen...selbst Claaßen weiss das es sowas nicht gibt!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schranzi386
VfB-Megafan

Fussballgott hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:
Der hat dich angelogen...selbst Claaßen weiss das es sowas nicht gibt!!
Ich glaub Claaßen war damals sogar sein Schüler. Und sein Cousin spielt bei den Grünen. Aber am Vortag sagte er noch das alle die es beim VfB nicht geschafft haben nun bei Bürgerfelde spielen.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

@Querdenker: Weil die Baals sonst immer ein Garant für sehr gute Leistungen wahren!! Einen schlechten Tag kann jeder haben und ebenso einen Gegenspieler dem man nicht gewachsen ist. Besonders wenn dieser deutlichst mehr Erfahrung aufweisen kann. Ein taktischer Fehler also?!

@ Fußballgott: Super Schnappschuss! :mrgreen:

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Bei einem Sieg ist Ruhe !

J.Z. im Hunte Report

na dann !!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

agent pro Stadion hat geschrieben:Bei einem Sieg ist Ruhe !

J.Z. im Hunte Report

na dann !!
Da hat er ja auch recht ! Und was anderes denke ich vorher erst garnicht
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

p.s. unser sieg ist sicher!!!
ich habe das glück, dass wieder dergeistliche, doppelte beistand da sein wird!
wie socci und james bestätigen können, sind meine beiden freunde ein garant für siege!
anreisewege aus liepaja und dem faßt noch ferneren delmenhorst werden unseren sieg absichern!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Sieg im Derby würde sicherlich einige Spannungen abbauen. Für „Ruhe“ wäre aber erst wirklich gesorgt, wenn die seit Beginn der Rückrunde schon notorischen Fehler in der Personalauswahl und der taktischen Einstellung der Mannschaft endlich abgestellt würden. Diese werden nunmehr – endlich – auch in der Oldenburger Zeitungslandschaft offen angesprochen.

NWZ:
Trotz einer neuformierten Mannschaft weckte die Spielweise des VfB vor allem vor der Pause doch bei vielen Betrachtern böse Erinnerungen an die mitunter desolaten Leistungen in der Rückrunde der vergangenen Saison (nur fünf Siege in 21 Pflichtspielen).

Einmal mehr hingen die in schöner Regelmäßigkeit aufgebotenen drei Spitzen völlig in der Luft ...
Grund: Aus dem Mittelfeld kamen viel zu wenig Impulse. Zudem ließ sich die Hintermannschaft bei der schnellen Spielweise des VfV mehrmals leichtfertig überrumpeln. Hinzu kamen viele Quer- und Fehlpässe im Spielaufbau.
Und auch Meister Speckmann spricht diesbezüglich Klartext:

Hunte Report:
Es war nicht viel, was beim VfB zusammen passte. Einem Bauchgefühl folgend, hatte der Trainer sich für einen Umbau des zuletzt (in Pewsum) starken Mittelfelds entschieden. Eckel durfte beginnen, Deumelandt musste zuschauen. Weil als Folge dessen auch Wangler eine neue Rolle übernahm, ging in der Zentrale wenig bis gar nichts mehr.
... Dennoch (trotz der späteren Einwechselung von Deumeland) fehlten dem oft statischen VfB-Spiel die Überraschungsmomente. Ein klares System war, anders als noch im Spiel beim TuS Pewsum, nicht zu erkennen. Mayer stand oft viel zu tief, die Viererkette war gegen einen zentralen Hildesheimer Angreifer überproportioniert und die Frage, ob es Sinn macht, mit drei Angreifern zu spielen, sollte allemal diskutiert werden.
Ob im Verein nun “der Druck auf Joe Zinnbauer vor dem Stadtduell am Sonntag merklich gewachsen ist“, wie die NWZ meint, weiß ich nicht. Wäre es allerdings anders, hätte der Trainer wohl fast schon einen totalen Freibrief.
Ich werde mich gewiss zu keiner Zeit hinstellen und seinen Rauswurf fordern, ich fordere aber und wünsche es mir, dass er tatsächlich „umbauen“ wird, wie Fabian Speckmann meint. In welche Richtung der notwendige Umbau gehen muss, sollte ihm zur Not die sportliche Leitung klar machen. Man kann es aber auch schon in der NWZ und im HR nachlesen – und schon seit einiger Zeit auch hier im Forum.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Lieber Dino, irgendwie habe ich das Gefühl den o.g. Text von dir irgendwie schon mal an anderer Stelle gelesen zu haben. :wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das sich nun die Stimmen mehren das der Trainer nicht mehr Trainer sein sollte ist doch ganz normal . Neu ist allerdings das es immer mehr werden und zudem auch Personen die die Rückrunde praktisch so hingenommen haben als wäre nix passiert . Das sieht man im Forum wie auch im Stadion ! Wer mich kennt weiß das ich absolut kein scharfer Kritiker vom Trainer bin, persönlich bin ich noch der Meinung das man es mit Joe schaffen wird . Allerdings sollte er sich langsam drauf besinnen eine Mannschaft zu finden die regelmäßig spielt und eingespielt ist . Daher weniger experimente und weniger rotation sonst rotiert sich unser Trainer womöglich noch selber aus dem Kader, und das kann keiner ernsthaft wollen der den Erfolg mit dem VfB haben will !

So für Sonntag wünsch ich mir einfach einen Sieg . Das wird kein schönes Spiel werden . Die Grünen ziehen sich wie immer zurück .Lassen den VfB das spiel machen und verlegen sich aufs Kontern (was anderes können die auch gar nicht) . Hauptsache 3 Punkte ! So ist es halt , das Derby *gähn*
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

JanW hat geschrieben:Das sich nun die Stimmen mehren das der Trainer nicht mehr Trainer sein sollte ist doch ganz normal . Neu ist allerdings das es immer mehr werden und zudem auch Personen die die Rückrunde praktisch so hingenommen haben als wäre nix passiert . Das sieht man im Forum wie auch im Stadion ! Wer mich kennt weiß das ich absolut kein scharfer Kritiker vom Trainer bin, persönlich bin ich noch der Meinung das man es mit Joe schaffen wird . Allerdings sollte er sich langsam drauf besinnen eine Mannschaft zu finden die regelmäßig spielt und eingespielt ist . Daher weniger experimente und weniger rotation sonst rotiert sich unser Trainer womöglich noch selber aus dem Kader, und das kann keiner ernsthaft wollen der den Erfolg mit dem VfB haben will !

So für Sonntag wünsch ich mir einfach einen Sieg . Das wird kein schönes Spiel werden . Die Grünen ziehen sich wie immer zurück .Lassen den VfB das spiel machen und verlegen sich aufs Kontern (was anderes können die auch gar nicht) . Hauptsache 3 Punkte ! So ist es halt , das Derby *gähn*
Gebe Dir in dem Zitat zum Vfb Recht,jedoch glaube ich nicht das sich der Vfl rein demütig auf das Kontern verlegt,ne, die Grundstimmung dort hat sich schon verändert,und der Anspruch nach der entwicklung beider Vereine,zugegeben nur die letzten 2,3 Spiele,auch ! Habe noch in der Halbzeit des Vfb Spieles mit Frank Claasen gesprochen,(mein Ex Kollege),und er machte nicht den Eindruck als sei er erschüttert über die Stärke des Vfb,(Ich auch nicht),und allein daher wird er seinen Mannen nicht Demut verordnen. So etwas kann für ihn voll in die Hose gehen,auch von der Erwartung derer die den Vfl unterstützen (geschätze 8 Fans)! :roll: Nein,das wird ein offensives Spiel beider Mannschaften, in dem der Wille ausschlaggebend sein wird !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Woher die plötzliche Skepsis? Gestern noch 3:0 und basta! :wink:
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Querdenker hat geschrieben:Woher die plötzliche Skepsis? Gestern noch 3:0 und basta! :wink:
Das schließt sich doch nicht aus, oder? :wink:
The only way forward is together!

Antworten