VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

sana 90
VfB-Superfan

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von sana 90 »

Tobeygo hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Die Tätlichkeit im Strafraum der "Hildesheimer" hätte er mit ROT und einem Elfer bestrafen müssen! Nein, er gibt nur eine gelbe Karte......

nö. ... bzw. naja. War ja schon vorher abgepfiffen, also das mit dem Elfer wär nu nich gegangen. Die Rote dann schon eher. Aber über solche Schirileistungen braucht man doch nicht mehr reden.
Dass unsere Liga so gerne dafür genutzt wird, unerfahrene Schiris bei denen man das Gefühl hat, sie hätten ihre letzte Pampers-Packung gegen eine Schiri-Pfeife eingetauscht damit sie auch mal was zu sagen haben, zu testen, damit müssen wir uns wohl abfinden.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

sana 90 hat geschrieben:
Tobeygo hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Die Tätlichkeit im Strafraum der "Hildesheimer" hätte er mit ROT und einem Elfer bestrafen müssen! Nein, er gibt nur eine gelbe Karte......

nö. ... bzw. naja. War ja schon vorher abgepfiffen, also das mit dem Elfer wär nu nich gegangen. Die Rote dann schon eher. Aber über solche Schirileistungen braucht man doch nicht mehr reden.
Dass unsere Liga so gerne dafür genutzt wird, unerfahrene Schiris bei denen man das Gefühl hat, sie hätten ihre letzte Pampers-Packung gegen eine Schiri-Pfeife eingetauscht damit sie auch mal was zu sagen haben, zu testen, damit müssen wir uns wohl abfinden.
Ob er noch mit seinem "Kot" spielt?!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Es gab bestimmt schon Spiele, wo ein Schiedsrichter Mist gepfiffen hat und eine Mannschaft sich extrem unsportlich eingemauert hatte ... Spiel vs Heeslingen war so ein Fall ... aber heute war s der VfB allein, der keine Mittel fand.

Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass von " an der Spitze dranbleiben" geredet wird.
Jetzt sind es drei Punkte, nächste Woche schlimmstenfalls sechs ... und man braucht dann nicht etwa mal eben zwei Siege, bis man das dann locker wieder aufgeholt hat. Es dauert Wochen, wenn nicht Monate, bis man zwei oder drei Mannschaften einholt und gar überholt. Da muss der VfB konstant punkten und die anderen ALLE konstant Punkte lassen.
Das geht ganz schnell schief und flugs ist man dieses Mal schon in der Hinserie weg vom Fenster.

Beispiel gefällig: Meppen letztes Jahr! Erst abgehängt und dann hinterhergehechelt. Erfolglos, wie gerade wir ja bestens erinnern.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Schiri hätte die Tätlichkeit sicher mit Rot anstatt mit Gelb bedenken müssen.
Abgesehen davon fand ich seine Spielleitung aber ganz ordentlich. Da hatten wir schon Schiris, die (um es mal vorsichtig auszudrücken) erheblich problematischer waren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

sana 90 hat geschrieben:
Tobeygo hat geschrieben:

Herzlich willkommen zurück in der fünften Liga. Herzlich willkommen in der Realität.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Übrigens,Jan.. wo bleibt mein Bier ? :lol:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Diagnosen hin oder her, die Antwort ist viel einfacher, und wirklich nicht böse gemeint. Fast alle Spieler (bis auf vielleicht 2 Ausnahmen) sind in ihren fussballerischen Fähigkeiten in der 5. Liga an ihre Grenzen gestossen. Das sollte man klar erkennen. Etwas anderes zu behaupten wäre Selbstbetrug. Wunderdinge sollte man nicht erhoffen, mit welchem Trainer auch immer. Ich werde trotzdem weiterhin zu hause, und wenn es geht auch auswärts, zu den Spielen gehen, allerdings ohne unrealistische Erwartungen. Es ist, und bleibt, einfach geil beim VfB!!!
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mit dieser Art von "Realismus" und Bescheidenheit kann ich aber auch gar nichts anfangen. Im Hildesheim-Spiel ist die Mannschaft weit hinter so gut wie allen - berechtigten - Erwartungen und auch hinter den eigenen (Verein, Trainer, Mannschaft) Ansprüchen zurückgeblieben.
So etwas muss man hinnehmen, wenn es gelegentlich vorkommt, als "schlechter Tag" oder so ...

Aber von "gelegentlich" oder "mal ein schlechter Tag" kann doch längst keine Rede mehr sein.
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz" heißt es auf den Eintrittskarten beim VfB. Ja, da liegt sie nun und ist schon fast das ganze Jahr 2008 über ziemlich unerfreulich. Also, was tun? Sie dort liegen lassen und auf "platzende Knoten" und "Trotzreaktionen" hoffen? Und ansonsten weiter so, mit den gleichen Rezepten aus dem hohlen Bauch, deren Untauglichkeit uns immer wieder vorgeführt wird?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Uwe hat geschrieben:Joe Zinnbauer, VfB Oldenburg: Wir haben gut angefangen, aber vergessen, die Führung zu verwalten

Wann merkt dieser Mensch eigentlich endlich, dass unsere Spieler zu jung sind um eine Führung zu verwalten. Warum lässt er sie nicht nach einer Frührung mit Elan auf das 2:0 drängen, wie in der letzten Hinrunde. Dieses Führung verwalten, frei nach FC Bayern, kann ich echt nicht mehr hören.

Und wie kann man eigentlich einen Spieler, der nur Fehlpässe spielt 90 Minuten durchspielen lassen?

Fragen über Fragen und die stelle ich mir wie viele andere nicht erst seit heute nachmittag, nur irgendwann ist die Zeit des "Mund haltens aus Liebe zum Verein" mal vorbei!
dem hab ich echt nix mehr zuzufügen

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

sana 90 hat geschrieben:Dass unsere Liga so gerne dafür genutzt wird, unerfahrene Schiris bei denen man das Gefühl hat, sie hätten ihre letzte Pampers-Packung gegen eine Schiri-Pfeife eingetauscht damit sie auch mal was zu sagen haben, zu testen, damit müssen wir uns wohl abfinden.
Mag sein. Aber mit solchen Schiris, die es nicht gut mit einem meinen, haben nicht nur wir, sondern auch die anderen zu tun.

Entscheidend, dass sich unsere Jungs nicht den Leistungen des Schiris anpassen. Gestern, das war nix, bzw. nicht viel. Im Unterschied zu Querdenker meine ich, die Jungs können mehr. Wie sie ihre eigene Leistung einschätzen sah man, sie lagen platt auf dem Rasen.
Nach meinem Dafürhalten haben wir nach wie vor ein mentales Problem, die Rückrunde hängt den Jungs noch im Kopf. Im Moment kreist offenbar sogar der alter Kalauer
"Wer 1:0 führt, verliert!"

Ich hoffe, der Scheißknoten platzt bald, aber heftig!
Mer werde gewinne

Golo1
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Golo1 »

Schaut euch mal Meppen an,Pewsum 4-0 weggehauen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nix 4:0 weggehauen! :? "Nur" ein ganz knappes 3:0 für Meppen!
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Andy Mayer : Wir spielen nicht den Hauch von dem was wir können ! Aber warum denn nur ? Wenn ich so an Basti denke, der hatte von dieser Art Krise jedenfalls nichts mitbekommen,und selbst ein Salomo war für seine Verhältnisse lauffreudig und macht zwei Buden. Für den Rest könnte das passen, auch für Mayer. Aber dann sollen sie es auch bald mal zeigen,sonst hat der Querdenker einfach Recht.

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Wenn dem VfB die Hände gebunden sind, und man den eingeschlagenen Weg (kein finanzielles Risiko) weitergehen will, stösst man automatisch an Grenzen. Oder kennt hier irgend jemand einen Verein, der nur mit Spielern, die wenig Geld verdienen, höherklassig spielt. Und sollte sich wirklich mal ein Nachwuchsspieler als überdurchschnittlich erweisen, wäre er im nächsten Jahr sowieso bei einem Verein, bei dem er auch richtiges Geld verdient.
Man bekommt für 2 Euro nun mal kein Pfeffersteak, bestenfalls eine Currywurst. :wink: So wird man sich hier wohl auf Jahre an Fussball in der 5. Spielklasse gewöhnen müssen, denn Geld schiesst leider doch Tore! Spass macht es beim VfB trotzdem!!!!
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ewigfan hat geschrieben:
Joe Zinnbauer, VfB Oldenburg: Wir haben gut angefangen, aber vergessen, die Führung zu verwalten. In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich besser gespielt, auch durch Matthias Deumelandt, der sehr gut war. In der ersten Halbzeit hatten wir im Mittelfeld keine Ordnung. Mit der Leistung und dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein.
ich bin für meine nibelungentreue bekannt und lasse mich sogar hin und wieder gerne dafür hopp nehmen!
bei dem satz oben will ich aber schlicht und einfach nur noch annehmen, dass der trainer falsch zitiert wurde und der gute reporter hier mit lügen aufwartet!
SOLLTE DAS NICHT DER FALL SEIN; FÄLLT MIR NICHTS MEHR EIN!!!
nach ein paar minuten verwalten wir ergebnisse!?!??
hallo - gehts noch!
wenn das der co-trainer von capuccino pesaro nach einem erstunkenen 1:1 in der seria d-3b nach dem letzen spieltag sagt, naja!
aber ich weiß ja, dass unser trainer hier ganz gewiß falsch zitiert wurde!

so und jetz mund abputzen und gegen bfs einfach mal mit fußball spielen anfangen!
leider hat mich die realität eines besseren belehrt und ich muß hier meinen sarkasmus aufgeben und beim reporter abbitte leisten!
entschuldigung! war aber auch nicht ernst gemeint, sondern entsprang nur der wagen hoffnung, dass niemand dazu in der lage ist, solch einen unsinn abzusondern: "...aber vergessen, die Führung zu verwalten.."
Dieser schöne satz hat meinen magen auch heute noch das essen verweigern lassen!
ich möchte noch mal daran erinnern, dass die führung von der 11. bis zur 15. min hielt!
da keine 11 verwaltungsfachwirte auf dem rasen waren, war diese taktik wohl zum scheitern verurteilt und auch nicht im sinne derer, die ein emotionales und engagiertes fussballspiel sehen wollten - und nicht einem amtlichen akt der VERWALTUNG beiwohnen wollten!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Tja, Meister ewigfan. Im Kontext des Nibelungenmythos nimmst Du nun die Rolle von Alberich dem Zwerg ein. Einst stolzer Hüter des Schatzes, und dann nur noch der Kassenverwalter des kühnen Siegfried. Und als solcher nicht in der Lage, zu verhindern, dass der olle einäugige Hagen von Tronje den ganzen Schatz am Ende im Vater Rhein versenkt.
Au weia! :wink:
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...zu dem Kick gestern fallen mir nur noch drei Dinge ein:

1. St.John´s

2. Maputo

3. Dodoma

( :wink: Jan.W u. DJ Mars wissen bescheid)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Querdenker hat geschrieben:Wenn dem VfB die Hände gebunden sind, und man den eingeschlagenen Weg (kein finanzielles Risiko) weitergehen will, stösst man automatisch an Grenzen. Oder kennt hier irgend jemand einen Verein, der nur mit Spielern, die wenig Geld verdienen, höherklassig spielt. Und sollte sich wirklich mal ein Nachwuchsspieler als überdurchschnittlich erweisen, wäre er im nächsten Jahr sowieso bei einem Verein, bei dem er auch richtiges Geld verdient.
Man bekommt für 2 Euro nun mal kein Pfeffersteak, bestenfalls eine Currywurst. :wink: So wird man sich hier wohl auf Jahre an Fussball in der 5. Spielklasse gewöhnen müssen, denn Geld schiesst leider doch Tore! Spass macht es beim VfB trotzdem!!!!
Eine Currywurst kann echt läggar sein,nur ham wir lange genug Wurst gegessen. Ich will auch ma ein Steak... :lol:

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

Querdenker hat geschrieben:Wenn dem VfB die Hände gebunden sind, und man den eingeschlagenen Weg (kein finanzielles Risiko) weitergehen will, stösst man automatisch an Grenzen. Oder kennt hier irgend jemand einen Verein, der nur mit Spielern, die wenig Geld verdienen, höherklassig spielt. Und sollte sich wirklich mal ein Nachwuchsspieler als überdurchschnittlich erweisen, wäre er im nächsten Jahr sowieso bei einem Verein, bei dem er auch richtiges Geld verdient.
ich dachte so schlecht wäre unsere finanzielle situation grad nicht und irgendwelche bürgerfelder vereine kommen ja auch mit noch geringeren möglichkeiten klar. ob das dann auf dem feld schön anzusehen ist, steht auf einem anderen papier.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Pfeffersteak hat geschrieben:Andy Mayer : Wir spielen nicht den Hauch von dem was wir können ! Aber warum denn nur ? Wenn ich so an Basti denke, der hatte von dieser Art Krise jedenfalls nichts mitbekommen,und selbst ein Salomo war für seine Verhältnisse lauffreudig und macht zwei Buden. Für den Rest könnte das passen, auch für Mayer. Aber dann sollen sie es auch bald mal zeigen,sonst hat der Querdenker einfach Recht.
Tja, der Mayer war sehr damit beschäftigt die Löcher zu stopfen, die Eckel gerissen hat. Ich weiss nicht, wie oft Joe ihm(Eckel) zugerufen hat, das er sich um den 15ner kümmern soll, dass scheint ihn überhaupt nicht interessiert zu haben. Auf mich wirkte es, als ob er - egal was die Vorgaben sind - einfach das macht, was er will (btw. auch in Esensham musste ihm schon nach ein paar Minuten gesagt werden, dass er 4erkette Spielt und nicht Mittelfeld). Im Training kann er es ja, warum macht er es im Spiel nicht.
S Leal Mo Dhream

Antworten