VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gipsy
VfB-Megafan
VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Gipsy »

Neues Spiel neues Glück! Anpfiff ist um 15 Uhr! Also alle hin da.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Akki »

Ich sage mal das Wir 3-0 gewinnen werden!!!! :wink:

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Akki hat geschrieben:Ich sage mal das Wir 3-0 gewinnen werden!!!! :wink:
Toll, die Hildesheimer machen 3 Selbsttore !!!! :mrgreen:
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Bild Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfV 06 Hildesheim hat in den vergangenen Spielzeiten (außer im Futsal) eher enttäuschend abgeschnitten. Diesmal ist den Hildesheimern zumindest ein guter Start mit zwei Heimsiegen (ein vielleicht etwas glückliches 1:0 gegen die Zweite des SV WHV und „redlich erspieltes“ 2:0 gegen den SV Rehden) und einem 2:2 im Derby beim SV Bavenstedt gelungen. Folgerichtig rangiert die Mannschaft zur Zeit punktgleich mit Spitzenreiter SV Meppen auf Platz 2.

Bemerkenswert dabei, dass dieser gute Saisonstart trotz des Fehlens diverser Stammkräfte gelungen ist. Grannit Curri (hat diese Saison noch gar nicht gespielt), Sören Schiller, Sven Pohl und Kevin Köhler fehlten zuletzt ebenso wie der späte Neuzugang Muhamed Alawie vom VfB. Dennoch zeigte sich die Mannschaft gegen Rehden eine geschlossene Leistung und fuhr einen verdienten 2:0-Sieg ein. Trainer Golombeks Feststellung, wonach er noch nie einen leistungsmäßig so ausgeglichenen Kader zur Verfügung hatte, kommt ganz sicher nicht von ungefähr.

Dem SV Rehden wird man zugute halten dürfen, dass seine etatmäßigen Stürmer Paul Kosenkow und Marc Pallentin fehlten (Kosenkow) oder noch angeschlagen ins Spiel gingen (Pallentin), ohne dass dies nun die Leistung der Hildesheimer herabmindern soll.

Mit Volkan Bulut (Langenhagen) und Mike Pertile (SV Bavenstedt) hat der VfV zwei gestanden Innenverteidiger an Land gezogen. Dazu mit Tobias Mende (Eintracht Braunschweig U19) und Muhamed Alawie (VfB) zwei interessante Talente für das offensive Mittelfeld. Als Verstärkung für den Angriff wurde schließlich Imad Souleiman vom SV Bavenstedt geholt, der inzwischen aber als Ibrahim Turgay geführt wird, was mit seiner Einbürgerung in die Türkei zu tun hat. Zudem wurden noch 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader der Ersten hochgeholt, von denen vor allen Angreifer Philipp Schlichting mit seinem 2:0 gegen Rehden schon ein deutliches Zeichen gesetzt hat.

Mit einer übermäßigen Defensivtaktik der Hildesheimer ist in Oldenburg eher nicht zu rechnen, auch wenn Trainer Golombek nicht entgangen sein dürfte, dass der VfB weiterhin unter gewissen Defiziten leidet, die schon in der Rückrunde 2007/08 deutlich wurden.
Dem VfB ist anzuraten, auf die Hildesheimer Flügelzange mit Christoph Lange (rechts) und dem Ex-Braunschweiger Tobias Mende (links) zu achten. Lange war mal ein Kandidat für Hannover 96, hat dort den Sprung in den Profikader allerdings nicht geschafft. Er ist dennoch ein Spieler mit beachtlichem Potenzial.
Die Sturmspitzen Ertan Ametowski (2007/08: 15 Tore) und Ibrahim Turgay (2007/08: 11 Tore für den SV Bavenstedt) haben bisher gut harmoniert. Sie könnte sich zu einer der wirklich besseren Angriffsreihen der Liga entwickeln, wenn die mannschaftliche Stabilisierung der Hildesheimer sich als nachhaltig erweisen sollte.

Beim 2:0 gegen Rehden sind sie mit folgender Formation ins Spiel gegangen (4:4:2):

Tor: Nils Groß (2)

Abwehr: Sebastian Gömann (18), Volkan Bulut (4), Maik Pertile (14), Mike Wiedemann (2)

Mittelfeld: Christoph Lange (23), Thomas Bajgier (15), Thomas Heinecke (6), Tobias Mende (21)

Angriff: Ertan Ametovski (11), Ibrahim Turgay (10)

Heinecke wurde in der 67. Minute gegen Philipp Schlichting (9) ausgewechselt, der dann später das 2:0 (86. Min.) machte. Die anderen Wechsel erfolgten erst nach dem 2:0 und waren eher ohne Relevanz.

Von Groß hieß es kürzlich, dass aus beruflichen Gründen ein Wegzug aus Hildesheim und damit auch sein Abschied vom VfV bevorstünde. Sollte er nicht mehr zur Verfügung stehen, dürfte eher Daniel Hake (1) ins Tor rücken als der junge Martin Burandt (25) aus der letztjährigen U19.

Die Frage, wer von den an letzten Sonntag noch verletzen Spielern wieder spielfähig sein wird, bleibt erst einmal offen. Speziell Sven Pohl (5) und Kevin Köhler (20) wären Kandidaten für eine Defensivrolle im Mittelfeld, für die Thomas Bajgier nun nicht unbedingt der ideale Kandidat ist, auch wenn er sie gegen Rehden wohl ganz ordentlich hingekriegt hat.
Zuletzt geändert von Dino am 25.08.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich drücke im Südharz die Daumen!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Heimsieg ohne Zachi.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

die Statistik spricht so sehr für uns wie sie am gestrigen Tag für Pewsum sprach! Also: Hildesheim ohne Punkte nach Hause schicken und gut is´!!! 8)

Meine Wunschelf:

Tor: C. Meyer
Abwehr: Littmann, Malchow, ein Baal, Burgardt
Mittelfeld: A. Mayer, Eckel, Deumelandt
Sturm: Basti, Sale, Grotlüschen

und dann Thöle, Rizzo und Koci als Joker.. und Jonas Wangler war auch sehr gut in Pewsum!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Schnemo hat geschrieben:die Statistik spricht so sehr für uns wie sie am gestrigen Tag für Pewsum sprach! Also: Hildesheim ohne Punkte nach Hause schicken und gut is´!!! 8)

Meine Wunschelf:

und dann Thöle, Rizzo und Koci als Joker.. und Jonas Wangler war auch sehr gut in Pewsum!

Darum würde der bei mir auch spielen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Schnemo hat geschrieben:die Statistik spricht so sehr für uns wie sie am gestrigen Tag für Pewsum sprach! Also: Hildesheim ohne Punkte nach Hause schicken und gut is´!!! 8)

Meine Wunschelf:

Die Aufstellung muss sich sehr ändern'! Hier mal mein Vorschlag:

Umstellung auf 4-4-2

Tor: Meyer
Abwehr: Littmann, Malchow, Wangler und Burgardt
Mittelfeld: Mayer, Deumelandt, Hoormann, Basti
Sturm: Sale, A.Frank

Da sich Zinnbauer darauf aber wohl kaum einlassen wird, mache ich ihm folgenden Vorschlag:

4-3-3

Abwehr: Littmann, Malchow, Hoormann, Burgardt
Mittelfeld: Mayer, Deumelandt. Wangler
Sturm: Basti, Sale, A.Frank

Auf der Bank brauche ich für meinen 3-Punkte Plan noch
Rizzo (später für Hoormann) Koc (für Sale) und Eckel (für Deumelandt)

Das ist die perfekt Aufstellung! Mehr brauch gar nicht kommen! :)
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

say hat geschrieben: 4-3-3

Perfekt? Wenn Innenverteidiger auf den Außenbahnen spielen? Littmann nach innen, einer der Baals außen, Hoormann Bank. Frank ist Mittelfeldspieler. Sich über Positionswechsel aufregen, aber dann selber umbauen... Jaja... Dat sind mir die richtigen.

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Sandra hat geschrieben:
say hat geschrieben:

Perfekt? Wenn Innenverteidiger auf den Außenbahnen spielen? Littmann nach innen, einer der Baals außen, Hoormann Bank. Frank ist Mittelfeldspieler. Sich über Positionswechsel aufregen, aber dann selber umbauen... Jaja... Dat sind mir die richtigen.
Der VfB hat 159.350 (31. März 2008) Cheftrainer
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

... und einfach zu wenig Spieler, um diese effektiv einsetzten zu können. :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

von den namen her ist hildesheim schon sehr beeindruckend besetzt in dieser gemüse-liga!
( und dieses obwohl granit-curry und chiller-sören noch gar nicht dabei waren )
trotzdem bin ich der festen überzeugung, egal mit welchem system und mit welcher aufstellung, am marschweg nur der VfB an diesem we gewinnen kann und wird!
ich glaube fest an einen sieg mit 2 oder mehr toren differenz! :shock:

p.s.
Als Verstärkung für den Angriff wurde schließlich Imad Souleiman vom SV Bavenstedt geholt, der inzwischen aber als Ibrahim Turgay geführt wird, was mit seiner Einbürgerung in die Türkei zu tun hat.
gibt es zu diesam thema gebildetere mitglieder dieses forums, als meine wenigkeit!?
ist es bei einer einbürgerung in die türkei tatsächlich so, dass man seine identität verliert und eine neue verpasst bekommt? sind das regeln, die der gute alte atatürk aufgestellt hat, oder sind hier religöse gründe hintergrund der mimikri?
wäre das analog zu einer einbürgerung meines "lieblingsspielers" der grünen, Cüneyt Özkan, als "günfried eckzahn" in deutschland zu sehen?
für kompetente hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hehe. Sehr witzig :).
Darüber würde ich gerne weitere, wilde off-Topic Diskussionen hören
Mein System kennt keine Grenzen

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Sandra hat geschrieben:
say hat geschrieben: 4-3-3

Liebe Sandra, :)

ich hab nur aufgelistet in welchem Bereich sich jeder aufhält! Nicht auf welcher Position er spielt! Das schreibt man anderers auf. Mayer würde dann ja außen spielen und nicht zentral! :) Ich hab mich außerdem nicht darüber aufgeregt! :)

Und jetzt motz ich mit hochrotem Kopf weiter!
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

say hat geschrieben:
Genau. So, wie wir dich kennen und lieben... :wink: :D

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Sandra hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Genau. So, wie wir dich kennen und lieben... :wink: :D
Hach, was haben wir uns doch alle lieb! :D

Nun aber B2T

Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, dann wir das ja ein echtes Spitzenspiel!

Der "große" VfB und der Tabellenzweite! Muss nur noch das Wetter mitspielen!
Bild

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Das soll doch zum WE besser werden.....
Bolzplatzszene seit 1987

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

ewigfan hat geschrieben: p.s.
Als Verstärkung für den Angriff wurde schließlich Imad Souleiman vom SV Bavenstedt geholt, der inzwischen aber als Ibrahim Turgay geführt wird, was mit seiner Einbürgerung in die Türkei zu tun hat.
gibt es zu diesam thema gebildetere mitglieder dieses forums, als meine wenigkeit!?
ist es bei einer einbürgerung in die türkei tatsächlich so, dass man seine identität verliert und eine neue verpasst bekommt? sind das regeln, die der gute alte atatürk aufgestellt hat, oder sind hier religöse gründe hintergrund der mimikri?
wäre das analog zu einer einbürgerung meines "lieblingsspielers" der grünen, Cüneyt Özkan, als "günfried eckzahn" in deutschland zu sehen?
für kompetente hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar!
Der Verdacht mit Atatürk als Urheber ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber in der Türkei gab es von je her schon Probleme für Ausländer bei der Übernahme von "nichtürkischen" Namen.
Noch zur Jahrhundertwende 19. zum 20. Jahrhundert wurden ausländische Namen rigoros verboten und mussten schlicht geändert werden.
Seit 1935 gibt es dazu wohl ein neues Gesetz. Das soll liberaler sein, wobei aber sicher bei heutigen Änderungen eher die Religion eine Rolle spielt. Gerade in der Türkei tobt ja der Kampf zwischen Staat und Religion recht heftig.

Reicht der Verdacht ... Ölhmed Krützmanoglu? (das wäre wohl Dein neuer Name, wenn Du da in irgend einer Liga noch eine Chance haben wolltest ....)

Gruß ÖlDügüEyek :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten