VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von jayjay »

Ich konnte das Spiel heute zwar nicht sehen und glaube auch das wohl kein tolles Spiel war, aber was aber was sich in diesem Forum für Kapalken heumtreiben ist atemberaubend und deren Kommentare noch viel mehr.
Als Krönung des Ganzen möchte ich nur mal "Agent pro Stadion" rausnehmen. Da fehlen mir echt die Worte.

Macht Euch mal frei von dem Gedanken, dass wir Favorit sind und sich alle Mannschaften willenlos von uns schlachten lassen. Das wird wohl auch immer so sein, dass die Gegner wenn es gegen den VfB geht 150 % geben. Allein schon in einem solch großen Stadion zu spielen oder aber gegen einen Gegner zu spielen der ein paar Hundert Leute mitbringt, die sich auch noch bemühen ordentlich Krach zu machen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass wir eine sehr Junge Mannschaft haben.

Nach der Lektüre von Fabian Speckmanns Artikel ist mir nicht mehr ganz so bange vor dem normalen Auswärtsspiel gegen die Kunststofffetischisten. Der Hebel scheint im Mittelfeld zu liegen. Ich denke da wird dran gearbeitet werden. Schließlich haben wir eine sehr junge Masnnschaft, die lernfähig ist.

Nach den Leistungen/Ergebnissen der beiden letzten Wochen sind wir an der Alexanderstr. Außenseiter. Die Favoritenrolle haben die Grünen. Diesmal können die sich nicht hinten reinstellen, wie in fast jedem Aufeinandertreffen der letzten Jahre. Aber wir können unserer Mannschaft lautstark den Rücken stärken und zeigen, dass sie nicht alleine sind. Das können die Grünen nicht, die haben niemand der denen den Rücken stärkt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

jayjay hat geschrieben:
Nach den Leistungen/Ergebnissen der beiden letzten Wochen sind wir an der Alexanderstr. Außenseiter. Die Favoritenrolle haben die Grünen. Diesmal können die sich nicht hinten reinstellen, wie in fast jedem Aufeinandertreffen der letzten Jahre. Aber wir können unserer Mannschaft lautstark den Rücken stärken und zeigen, dass sie nicht alleine sind. Das können die Grünen nicht, die haben niemand der denen den Rücken stärkt.
Da stimme ich dir in allen Punkten zu!
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

sana 90 hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:
Da stimme ich dir in allen Punkten zu!
Zustimmung dafür, dass der VfL wohl gerade auf einen besseren Lauf schalten konnte. Ohne deren Gegner nun so genau einschätzen zu können.

Aber die werden einen Teufel tun und sich von uns eine Taktik aufschwätzen lassen. Sollten sie 90 Minuten mauern und in der 91. DAS Tor machen, wirds ihnen ganz genau so passen.

Aber Zustimmung, was die Stimmung betreffen wird! Was ich allerdings nie akzeptieren werde, ist die Tatsache, dass man für dieses Spiel nicht ins Marschwegstadion geht. Ich gehe schon davon aus, dass der VfL das so wollte (ohne die genauen Hintergründe zu kennen ...), aber sollte es ausverkauft sein, werden viele nix zu sehen bekommen und vielleicht sogar einige noch nicht einmal Karten.

Da verstehe ich nicht, warum man sich da nicht zusammengesetzt hat .... mal abgesehen vom fragwürdigen Sicherheitszustand der Megaarena beim Aldi!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Mir war das Spiel zu statisch, vor allem vorne im Sturm. Der VfB hatte meines Erachtens zwar mehr Spielanteile und war Hildesheim auch konditionell überlegen aber diese Ideenlosigkeit, dieses "Ballrumgeschiebe" und die zum Teil haarstreubenden Ballannahme einiger Spieler ...?!?!?!

Im Stadion hat einer gemeckert, dass Joe im Interview gesagt hat, dass der VfB wohl oben dran bleiben könnte! Er war der Meinung, dass der VfB in der 5. Liga eigentlich DER Favorit sein sollte und nicht nur "oben dran bleiben könnte".

Eigentlich mag ich das Genörgel und Gemecker im Stadion nicht aber wo er Recht hat hat er Recht!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Auch da Zustimmung.

In der FÜNFTEN Liga vorne nur mitzuspielen, kann niemals das Ziel des VfB sein. Da wäre man ja schon auf einer Stufe mit dem VfL ..... halte ich für ausgemachten Blödsinn!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Hm...ich wünschte Nicole hat Recht mit dem was sie schreibt...aber irgendwie hängen mir die Durchhalteparole schon seit Mitter der letzten Rückrunde zum Hals raus!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

danielacritterschwester hat geschrieben: Ob die Nummer 6 nach der Ball in die Eier Aktion noch mit normaler Stimme sprechen kann. Der Arme, aber lustig fand ich das doch.
Sowas können auch nur Frauen lustig finden... :mrgreen:

Der Tag hatte auch viele Vorteile:

- Man brauchte nur 3 Bier um strunzig zu sein.
- Das Geld für die Sonnenbank konnte man sich sparen!
- Und die Sauna war auch für lau...

VfB-Herz was willst Du mehr?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Joe Zinnbauer, VfB Oldenburg: Wir haben gut angefangen, aber vergessen, die Führung zu verwalten. In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich besser gespielt, auch durch Matthias Deumelandt, der sehr gut war. In der ersten Halbzeit hatten wir im Mittelfeld keine Ordnung. Mit der Leistung und dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein.
ich bin für meine nibelungentreue bekannt und lasse mich sogar hin und wieder gerne dafür hopp nehmen!
bei dem satz oben will ich aber schlicht und einfach nur noch annehmen, dass der trainer falsch zitiert wurde und der gute reporter hier mit lügen aufwartet!
SOLLTE DAS NICHT DER FALL SEIN; FÄLLT MIR NICHTS MEHR EIN!!!
nach ein paar minuten verwalten wir ergebnisse!?!??
hallo - gehts noch!
wenn das der co-trainer von capuccino pesaro nach einem erstunkenen 1:1 in der seria d-3b nach dem letzen spieltag sagt, naja!
aber ich weiß ja, dass unser trainer hier ganz gewiß falsch zitiert wurde!

so und jetz mund abputzen und gegen bfs einfach mal mit fußball spielen anfangen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Bis zum Führungstreffer dachte ich mir: "Was für ein geiles Spiel, ein hoch auf diesen schönen Tag!"
Danach bekam ich es mit der Angst zu tun:"Oh man, was ist denn jetzt aufeinmal wieder los?"

Geärgert hat mich dieser Schiri, der für mich offensichtlich mit zweierlei Maß gewertet hat!! Die "Hoyzer-Rufe" daher absolut berechtigt! Zudem wirkte erstellen weise absolut überfordert und nicht auf der Höhe des Geschehens. Eine berechtigte Nachspielzeit hat er auch unterschlagen. Die Tätlichkeit im Strafraum der "Hildesheimer" hätte er mit ROT und einem Elfer bestrafen müssen! Nein, er gibt nur eine gelbe Karte......

Das Verhalten des Schiris und das der gegnerischen Spieler haben auch dazu geführt, dass sich so viele über den "Eier-zu-Brei-Schuß" von Basti gefreut haben und die Hildesheimer entsprechent verhönt haben. Richtig so! Unter normalen Umständen vielleicht sogar unsportlich aber heute nicht!

Die Wahl Eckel für Deumelandt war ein Fehler. Und einen unerfahrenen Wangler zum Spielmacher zu machen war auch nicht gut. Baal eingentlich ein Garant für eine Topleistung aber heute absolut fehl Positioniert! Malchow hat mir gut gefallen und der eingewächselte Grotlüschen auch sehr!!

Beim Spiel gegen Pewsum war Joe irgendwie bzw. sichtbar aktiver.

So, da ich heute knapp an einem Sonnenbrand vorbeischramt bin, wünsche mir daher endlich ein ENDE der Mannschaftslotterie (präsentiert von Bauchgefühl).

Pöbeln ist in Ordnung! Aber homophobe Äußerungen und Androhungen gegen Leib und Wohl sind einfach nur peinlich.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Joe Zinnbauer, VfB Oldenburg: Wir haben gut angefangen, aber vergessen, die Führung zu verwalten

Wann merkt dieser Mensch eigentlich endlich, dass unsere Spieler zu jung sind um eine Führung zu verwalten. Warum lässt er sie nicht nach einer Frührung mit Elan auf das 2:0 drängen, wie in der letzten Hinrunde. Dieses Führung verwalten, frei nach FC Bayern, kann ich echt nicht mehr hören.

Und wie kann man eigentlich einen Spieler, der nur Fehlpässe spielt 90 Minuten durchspielen lassen?

Fragen über Fragen und die stelle ich mir wie viele andere nicht erst seit heute nachmittag, nur irgendwann ist die Zeit des "Mund haltens aus Liebe zum Verein" mal vorbei!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Uwe hat geschrieben:Joe Zinnbauer, VfB Oldenburg: Wir haben gut angefangen, aber vergessen, die Führung zu verwalten

Wann merkt dieser Mensch eigentlich endlich, dass unsere Spieler zu jung sind um eine Führung zu verwalten. Warum lässt er sie nicht nach einer Frührung mit Elan auf das 2:0 drängen, wie in der letzten Hinrunde. Dieses Führung verwalten, frei nach FC Bayern, kann ich echt nicht mehr hören.

Und wie kann man eigentlich einen Spieler, der nur Fehlpässe spielt 90 Minuten durchspielen lassen?

Fragen über Fragen und die stelle ich mir wie viele andere nicht erst seit heute nachmittag, nur irgendwann ist die Zeit des "Mund haltens aus Liebe zum Verein" mal vorbei!
word
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Friese hat geschrieben:

Herz, Leidenschaft und einen Ausdruck im Gesicht, der dem Gegner zeigt, dass er diese drei Punktre nicht kriegen wird!!!! :x
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

sana 90 hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:

Herz, Leidenschaft und einen Ausdruck im Gesicht, der dem Gegner zeigt, dass er diese drei Punktre nicht kriegen wird!!!! :x

Das denke ich auch. Die Körpersprache der Spieler zu Beginn der zweiten Hälfte ließ etwas anderes vermuten. :?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein zutiefst frustrierender Nachmittag, an dem wieder einmal zu besichtigen war, dass alte Fehler stets wieder neu vorgeführt werden:

Nr. 1:
Wer eine 4:3:3-Grundformation auf den Platz bringt, muss auch die passende Spielweise dafür parat haben, einen schnellen Spielaufbau über die Außenbahnen. Da haben aber nur Basti (und nach seiner Einwechselung) Bernd Grotlüschen was gebracht. Koc war im Angriff glatt verschenkt und Sale musste sich viel zu oft selbst drum kümmern, dass Bälle nach vorne kamen. Das ist nicht sein Spiel und das ist nicht die Rolle eines zentralen Angreifers im 4:3:3-System.

Nr. 2:
Es war durchaus bekannt, dass Hildesheim mit einer „Viererbande“ im Mittelfeld antreten würde zu der mit Lange (23) und Mende (21) zwei recht agile Außenbahn-Akteure gehören. Da bei uns so gut wie immer ein bis anderthalb Stürmer vorne in der Luft hingen anstatt im Spiel drin zu sein, hechelte unser 3er-Mittelfeld der Hildesheimer Musik viel zu oft hinterher.

Nr. 3:
Dass gerade der Sportkamerad Lange ein für OL-Verhältnisse herausragender Spieler ist, sollte man eigentlich auch schon vorher wissen. Und dazu hätte man sich etwas besseres einfallen lassen müssen, als erst Leo Baal und dann Rizze mit diesem Problem allein zu lassen.

Nr. 4:
Der Bauch muss weg! Wieder mal „Bauchentscheidungen“, für deren Korrektur dann zwei Wechselmöglichkeiten (zu spät) verbraucht wurden. Wangler, Eckel (keine Form) und Koc (im 4:3:3 mit Sale und Basti einfach nicht der richtige Spielertyp) waren Fehlbesetzungen.

Nr. 5:
Ecken! Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Die reine Katastrophe! So was sollte man doch durch gezieltes Training mal hinkriegen können.
Zuletzt geändert von Dino am 31.08.2008 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Uwe hat geschrieben:Joe Zinnbauer, VfB Oldenburg: Wir haben gut angefangen, aber vergessen, die Führung zu verwalten

Richtig!

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Uwe hat geschrieben:
Ich sehe das anders, gerade den "Mund auf" aus Liebe zum Verein!!!!!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

sana 90 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Ich glaube ihr meint das gleiche.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

sana 90 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Dich meine ich auch nicht. Es gibt hier allerdings durchaus nicht wenige Menschen, die schon total durchdrehen, nur weil einer den Trainer in Frage stellt. Nach einem schlechten Spiel ok, aber nach mittlerweile 8 erfolglosen Monaten?

Das soll übrigens nicht heissen, dass ich hier nun Trainer raus brülle. Nett wäre aber, wenn er die Taktik "Spiel verwalten" aufgibt und auch die von Dino angesprochenen Fehler auslässt. Außerdem sollte er mit diesem Gelaber aus dem Training aufhören. Die Schallplatte kenne ich noch von Alo in der Saison 03/04.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Rocksteady hat geschrieben:Eine berechtigte Nachspielzeit hat er auch unterschlagen.

Das Verhalten des Schiris und das der gegnerischen Spieler haben auch dazu geführt, dass sich so viele über den "Eier-zu-Brei-Schuß" von Basti gefreut haben und die Hildesheimer entsprechent verhönt haben. Richtig so! Unter normalen Umständen vielleicht sogar unsportlich aber heute nicht!
Der Schiri hat 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt und die wurde auch eingehalten . Ich hab mitgestoppt , also überhaupt kein Thema .
Und die tatsache den Gegner nach dem Schuß in die Leiste zu verhöhnen fand ich unter aller Kanone . Sowas war absolut peinlich , genauso wie das Niveau tw im Block. Sowas geht echt gar nicht
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Tobeygo
VfB-Megafan

Beitrag von Tobeygo »

Rocksteady hat geschrieben:Die Tätlichkeit im Strafraum der "Hildesheimer" hätte er mit ROT und einem Elfer bestrafen müssen! Nein, er gibt nur eine gelbe Karte......

nö. ... bzw. naja. War ja schon vorher abgepfiffen, also das mit dem Elfer wär nu nich gegangen. Die Rote dann schon eher. Aber über solche Schirileistungen braucht man doch nicht mehr reden.
MmmBop

Nein

Antworten