VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von FightingPuck1897 »

Fan99er hat geschrieben:Moin. Ich höre von allen Seiten (siehe auch Bericht U23) es wurden die Torchancen nicht genutzt. Ich erinnere an die Rückserie! In der Hinserie hatten wir Ercan K. und in der Rückserie Thomas F. und wen haben wir jetzt??? Einen Zugang: Bernd G. der nicht trifft! Dieses Problem scheint bei allen nur bei Joe Zinnbauer nicht angekommen zu sein. Wenn diese Woche nicht noch eine "gute" Offensivkraft kommt, werde ich nicht mehr zu den Spielen gehen (Fan seit 1997). Ich lasse mich von diesem Management doch nicht verarschen. So einen schlechten Trainer haben wir hier noch nie gehabt!
Seit 1997 habe ich nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen.MIr persönlich fallen diverse schlechtere Trainer ein.Lellek z.B.

Und jetzt geh zurück zum Spielen (oder geh st.....)
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

zum trainer nur soviel,hier wird viel schön geredet und zuviel wunschdenken einiger leute,bis jetzt hat es der verein leider verpaßt einen knipser zu holen!und das wir die vielen chancen nicht nutzen ist ja nicht gerade seit gestern bekannt!na man wird sehen,was am ende dabei rausspringt!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

quattrojunky hat geschrieben:zum trainer nur soviel,hier wird viel schön geredet und zuviel wunschdenken einiger leute,bis jetzt hat es der verein leider verpaßt einen knipser zu holen!und das wir die vielen chancen nicht nutzen ist ja nicht gerade seit gestern bekannt!na man wird sehen,was am ende dabei rausspringt!
Boah, wenigsten sind wir Fans nicht Schuld, das unsere Spieler zu wenig Tore schiessen. Oder vielleicht doch? Wir sollten zur Abwechslung mal die Fans austauschen, möglicherweise motiviert das den einen oder anderen Spieler wieder. - Schön das uns schon wieder ein neuer Trainer präsentiert wird! Bin ja mal auf die nächste Pressekonferenz gespannt.

Hat es schon mal jemand ausprobiert, sich selbst auf die eigene Ignore-Liste zu setzen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

ne.....du?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

BMP hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:zum trainer nur soviel,hier wird viel schön geredet und zuviel wunschdenken einiger leute,bis jetzt hat es der verein leider verpaßt einen knipser zu holen!und das wir die vielen chancen nicht nutzen ist ja nicht gerade seit gestern bekannt!na man wird sehen,was am ende dabei rausspringt!
Boah, wenigsten sind wir Fans nicht Schuld, das unsere Spieler zu wenig Tore schiessen. Oder vielleicht doch? Wir sollten zur Abwechslung mal die Fans austauschen, möglicherweise motiviert das den einen oder anderen Spieler wieder. - Schön das uns schon wieder ein neuer Trainer präsentiert wird! Bin ja mal auf die nächste Pressekonferenz gespannt.

Hat es schon mal jemand ausprobiert, sich selbst auf die eigene Ignore-Liste zu setzen?
Vielleicht sollten wir nicht jede kritische Stimme niedermachen...nach der Rückrunde und den vielen vergebenen Chancen und nach nun 4 Spielen mit 4 Toren, kann man sich schon Gedanken über unseren Sturm machen.
Mein System kennt keine Grenzen

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Das Leben einen VfB-Fans ist hart....... :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

BMP hat geschrieben:

Es gibt Leute, bei denen auf der Ignore-Liste zu stehen, ist das grösste Lob
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ggaribaldi hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:

Vielleicht sollten wir nicht jede kritische Stimme niedermachen...nach der Rückrunde und den vielen vergebenen Chancen und nach nun 4 Spielen mit 4 Toren, kann man sich schon Gedanken über unseren Sturm machen.
es wird nicht jede kritische stimme niedergemacht ... nur schlechte nicht ernstzunehmende kritik die haltlos und dämlich ist . mann kann hier vernünftig diskutieren , nur leider nicht mit jedem !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich werde auch ständig von allen niedergemacht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Ist doch schön, dass es hier Leute gibt, die für das Zensieren von Kritik ihre kostbare Zeit opfern. Danke!!!! (Scheiss Meinungsfreiheit) :wink:
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

JanW hat geschrieben:
es wird nicht jede kritische stimme niedergemacht ... nur schlechte nicht ernstzunehmende kritik die haltlos und dämlich ist . mann kann hier vernünftig diskutieren , nur leider nicht mit jedem !
Finedst du explizit quattrojunkys "haltlos und dämlich" oder war das allgemein gemeint?
Mein System kennt keine Grenzen

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Knipser wachsen doch auf Bäumen. Kein Problem so einen zu bekommen. Die anderen Teams suchen nur Fliegenfänger, Ruppsäue und Schwalbenkönige. Knipser will doch keiner haben.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wer harte Kritik austeilt, sollte sich nicht darüber beschweren, wenn seine Kritik hart kritisiert wird.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es gibt nun wirklich genug Belege dafür, dass hier vielfach aus einem falschen Verständnis von Treue und Zuneigung zum Verein kritische Meinungen zu bestimmten Maßnahmen und/oder Verhaltensweisen von Vereinsverantwortlichen von etlichen Forumsteilnehmern höchst ungern gesehen (geduldet) werden. Da gibt es schon genug an durchaus aggressiven und ins persönliche gehende Reaktionen auf derart kritische Beiträge . Und dies nun keineswegs nur bei „ schlechten, nicht ernstzunehmenden oder haltlosen“ Äußerungen (obwohl man die in so einem Forum natürlich durchaus auch findet).
Und da fühlt sich auch manch einer zu starken Worten berufen, der hier ansonsten inhaltlich nicht übermäßig viel zur Diskussion beiträgt.

Wer’s nicht glaubt, der lese doch noch einmal in den Threads nach, in denen es um die Rückrunde und Relegation und die Konsequenzen daraus ging. Wem das zu lange her ist, der kann sich da auch an die Zaunfahnen-Threads halten.

Und hallöchen Meister Soccer!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Hauptkritikpunkte sind doch Transferpolitik (kein Knipser, ...), Mannschaftsgefüge (Trainer würde Spieler nicht erreichen) und Spieltaktik / -system.

Grundsätzlich sind auch alle drei Kritikpunkte legitim...aber bitte konstruktiv und mit Fundament und nicht nach dem Motto "der Bruder vom Nachbarn meiner Postbotin hat gehört, dass Jo und Rizzo sich doof finden". Ein großer Teil der Kritiker bewegt sich im Bereich von Mutmaßungen und stumpfen Populismus. Das nervt! Der Höhepunkt der Mutmaßungen stellte in der letzten Saison das Trainingslager in der Türkei dar, welches angeblich kausal für die schlechte Rückrunde war...tz,tz,tz,tz...

Kritik mit Substanz findet man doch eher selten, als Beispiele aus dem Forum fallen mir da gerade noch "Thöle und Sale nicht in die Abwehr" sowie die teilweise etwas unorthodox erscheinenden Auswechslungen Zinnbauers ein. Ich kann echt nicht mehr dusselige ein- bis zweizeiler wie "Trainer raus"oder "Scheißspielsystem, wir müssen 1:x:x:x:x spielen" lesen. Wenn ich Bock auf Meckereien habe, dann stelle ich mich mal nicht in den Block, sondern setze mich auf die Tribüne mittig rechts - die Opas dort fluchen unterhaltsam mit Niveau (und kommen sowieso immer wieder :D ).

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

James hat geschrieben:Ich werde auch ständig von allen niedergemacht.
Du bist ja auch der Forumstroll! :mrgreen:
pain is temporary - glory forever

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:
James hat geschrieben:Ich werde auch ständig von allen niedergemacht.
Du bist ja auch der Forumstroll! :mrgreen:
Ach ja... Und als solcher darf ich hier gemobbt und unterdrückt werden, wie es beliebt? Toll.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Der Forumstroll ist die moderne Form des mittelalterlichen Hofnarren :mrgreen:. Mit dem wurden ganz andere Sachen veranstaltet.
Zuletzt geändert von Hulle am 29.08.2008 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

...
Zuletzt geändert von Hulle am 29.08.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Es gibt nun wirklich genug Belege dafür, dass hier vielfach aus einem falschen Verständnis von Treue und Zuneigung zum Verein kritische Meinungen zu bestimmten Maßnahmen und/oder Verhaltensweisen von Vereinsverantwortlichen von etlichen Forumsteilnehmern höchst ungern gesehen (geduldet) werden. Da gibt es schon genug an durchaus aggressiven und ins persönliche gehende Reaktionen auf derart kritische Beiträge . Und dies nun keineswegs nur bei „ schlechten, nicht ernstzunehmenden oder haltlosen“ Äußerungen (obwohl man die in so einem Forum natürlich durchaus auch findet).
Und da fühlt sich auch manch einer zu starken Worten berufen, der hier ansonsten inhaltlich nicht übermäßig viel zur Diskussion beiträgt.
Könntest Du mir einen zeigen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten