TuS Pewsum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

KPD
VfB-Megafan

Re: TuS Pewsum

Beitrag von KPD »

KPD hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:http://www.nwzonline.de/nwz/module/fuss ... ID=3347032
Dieses " viel zu tief stehen" ist nach Aussage von Zeugen so angeordnet worden!
Quelle: Menschen hinter der Oldenburger Bank
Das kann ja auch tatsächlich so angeordnet worden sein, aber Tatsache ist auch, dass der VfB im Grunde genommen 90 Minuten am Strafraum von Pewsum stand .... nur darin hat s halt nicht geklappt. Und das ist als Problem ja auch beim Vorstand und Trainer erkannt.
Bei VfB-TV hat der neuen Sportleiter Richter angedeutet, dass (noch) ein Stürmer (bis zum Schluss der Transferliste 31.08..) gesucht wird. Mal sehen, da ist ja dann gerade passend die PK am 29.08.
So war es.
Das Spiel (wie zuvor auch das in Osterholz) setzte keineswegs unsere unglückliche Rückrunde der Vorsaison fort. In der hatten wir kaum Torchancen, vor allem Taylor kloppte aus der Abwehr ständig den Ball nach vorn, der - da wir über keine hochgewachsenen Stürmer verfügten - ein ums andere Mal spätesten vom gegnerischen Torwart weggefischt wurde. Diesmal muss eben der Knoten platzen - auch ein guter neuer Stürmer bietet da keine Garantie, die Bäume, worauf die Gerdchen Müllers wachsen, hat man leider noch nicht gefunden -das lässt sich nicht mit Gewalt erzwingen, da ist sogar der kenntnisreichste Zuschauer machtlos, vom Trainer ganz zu schweigen.

Von Arroganz habe ich nichts bemerkt. Beim 1:0 stand ich hinter unserer Bank, als ich Joe gratulieren wollte, winkte er ab und meinte: "Erst wenn das Spiel zu Ende ist."

P.S.: In Dankbarkeit fürs Pewsums Beistand zu unserem leider nicht genutzten Aufstieg habe ich der Mannschaft "Marschwegstadion" mit persönlicher Widmung geschenkt.
Also Leutchen, nicht verzweifeln, forza VfB.
Querdenker hat geschrieben:Zu dieser unglaublichen :shock: Erkenntnis fehlen mir die Worte
Querdenker???
Rocksteady hat geschrieben:1. Ich dachte Taylor spielt jetzt in Appeldorn?! :?
Aber vergangene Saison bei uns, oder?
Rocksteady hat geschrieben:2. Du hast uns hinter der Trainerbank eine Bierdusche verpasst!
Echt?
Rocksteady hat geschrieben:3. Joe war angefressen und konnte daher auch nicht über deine Aussage: "Da kommt wieder das Fränkische durch...." lachen....Ich fand es dennoch gut!
Mer werde gewinne

Golo1
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Golo1 »

Wir brauchen noch einen Knippser vorne. :x

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Golo1 hat geschrieben:Wir brauchen noch einen Knippser vorne. :x
Gerade habe ich hier gelesen ein neuer Stürmer wäre überflüssig????!!!!!!!!!!!
Na dann: Augen zu und durch.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir brauchen keinen Knippser, sondern einen Spieler, der vorne die Tore macht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wir brauchen keinen Knippser, sondern einen Spieler, der vorne die Tore macht.
Vor allem vorne. Vollkommen meine Meinung.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ach nun kommt schon ...... !

Ohne Knipser wär s auch langweilig, oder? :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

OlDigitalEye hat geschrieben:Ohne Knipser wär s auch langweilig, oder? :wink:
nicht mal ansatzweise.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Ailton zum VfB!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

DjMars hat geschrieben:Ailton zum VfB!
Jemanden der Tore macht, nicht im Abseits steht.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

DjMars hat geschrieben:Ailton zum VfB!
Warum so bescheiden ? Wir sollten sammeln, Klose ist im Moment recht günstig. Also ich würde mich mit einem Euro beteiligen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Nach zwei Siegen wo nur das Ergebnis zufriedenstellend war, kam es doch so wie es kommen musste: überlegen aber verloren. Zeit ist zwar nicht das was wir diese Saison haben, aber ein bisschen brauchen wir schon noch, denn mit diesen Jungs ist der Aufstieg machbar. :wink: Auf jeden Fall mit diesen Jungs... :!:
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

he(ll)witt hat geschrieben:Nach zwei Siegen wo nur das Ergebnis zufriedenstellend war, kam es doch so wie es kommen musste: überlegen aber verloren. Zeit ist zwar nicht das was wir diese Saison haben, aber ein bisschen brauchen wir schon noch, denn mit diesen Jungs ist der Aufstieg machbar. :wink: Auf jeden Fall mit diesen Jungs... :!:
Machbar vielleicht schon, aber bestimmt nicht sicher.Und wenn die Nerven am Ende wieder flattern,das kennen wir ja nun. Mir wäre etwas mehr effektive Dominanz lieber, und mal ganz ehrlich nebenbei, ich sehe gerne auch ne Handvoll Tore zwischendurch

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Hätten wir doch mal diesen Zimin geholt!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Eigentlich haben wir einen, Michael Richter !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

he(ll)witt hat geschrieben:Nach zwei Siegen wo nur das Ergebnis zufriedenstellend war, kam es doch so wie es kommen musste: überlegen aber verloren. Zeit ist zwar nicht das was wir diese Saison haben, aber ein bisschen brauchen wir schon noch, denn mit diesen Jungs ist der Aufstieg machbar. :wink: Auf jeden Fall mit diesen Jungs... :!:
Ich hatte gehofft, die personell weitgehend neuformierte Mannschaft könnte die ersten 5 - 6 Spielen einigermaßen schadlos überstehen und sich richtig einspielen.
Denn ab dem 7. Spieltag kommen die Hannöverschen Festwochen, da wird es dann endgültig ernst.
Pewsum hat das leider nicht zugelassen.
Und by the way: Hildesheim könnte durchaus eine schwierige Aufgabe werden.

Ich denke zudem, dass wir weiterhin ein Angriffsproblem haben. Da hat es schon in der Rückrunde der letzten Saison gehakt; und der Weggang von Frauf und Kilicaslan ist m. E. bisher nicht aufgefangen worden. Zu Mascholino Dusbaba und zu Bernd Grotlüschen kann ich zwar bisher kaum etwas sagen. Aber beide dürften wohl etwas Zeit brauchen, um sich ggf. zu Verstärkungen zu entwicken. Der eine kommt aus der U19 bzw. der Zweiten, der andere hatte eine mindestens zweijährige Verletzungspause.
Auch scheint mir die Mischung nicht so ganz zu stimmen, was die Spielertypen anbelangt.
Eine Angriffsbesetzung Ghasemi-Nobakht, Salomo, Koc halte ich in dieser Hinsicht nicht für stimmig. Ob es allerdings noch gelingt, bis zum Ultimo einen passenden Angreifer zu finden, bleibt abzuwarten.

Für Mittelfeld und Abwehr sollte der Kader m. E. personell und von der Qualität her genug hergeben, um in dieser Liga vorne mitzumischen; das sehe ich schon eher positiv.

Aber auch da kommt es natürlich darauf an, was man draus macht und wie man die Mannschaft auf- und einstellt. Doch dazu sage ich - erst einmal - noch nichts, außer dass ich Christian Thölking nun wirklich nicht als Innenverteidiger sehe (oder ja gesehen habe). Ich hätte ihm das auch nie angetan.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@ Dino
Wenn wir ehrlich sind und zurück schauen, was haben wir denn konstatieren müssen
in der Rückrunde?
Da wurde ein Thölking kaum noch eingesetzt; es liefen die wildesten Gerüchte.
Ich unterstellte schon damals, dass er aussondiert werden sollte.
Dann gab es massive Forderungen auch in diesem Forum, Thöhle unbedingt
wieder einzusetzen.
Der Trainer geriet stark unter Druck und das Wunder geschah- aber nicht so, wie wir es uns
vorgestellt hatten.
Ich kann ja nochmal was unterstellen:
Er soll auf diesen ungeliebten Posten eingeforen werden und die Fans werden sich dann schon
von selber ungeduldig melden- so kann man auch einen Abgang inszenieren...
So'n Abgang wäre nicht gesund, finde ich.

Und ich hoffe, dass ich nicht recht habe!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Also ich traue dem Trainer ja einiges zu, aber nicht, dass er Niederlagen in Kauf nimmt, um irgendwelche Spieler so schlecht aufzustellen, dass man sie hinterher als Abgang fordert...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

radieschen hat geschrieben:@ Dino
Wenn wir ehrlich sind und zurück schauen, was haben wir denn konstatieren müssen
in der Rückrunde?
Da wurde ein Thölking kaum noch eingesetzt; es liefen die wildesten Gerüchte.
Ich unterstellte schon damals, dass er aussondiert werden sollte.
Dann gab es massive Forderungen auch in diesem Forum, Thöhle unbedingt
wieder einzusetzen.
Der Trainer geriet stark unter Druck und das Wunder geschah- aber nicht so, wie wir es uns
vorgestellt hatten.
Ich kann ja nochmal was unterstellen:
Er soll auf diesen ungeliebten Posten eingeforen werden und die Fans werden sich dann schon
von selber ungeduldig melden- so kann man auch einen Abgang inszenieren...
So'n Abgang wäre nicht gesund, finde ich.

Und ich hoffe, dass ich nicht recht habe!
Statt Thöle den Trainer rausschmeißen... ;)
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Uwe hat geschrieben:Also ich traue dem Trainer ja einiges zu, aber nicht, dass er Niederlagen in Kauf nimmt, um irgendwelche Spieler so schlecht aufzustellen, dass man sie hinterher als Abgang fordert...
Da wird er sich wohl auch vor hüten (die Sache mit den Niederlagen).
Es muss trotzdem Klartext gesprochen werden, schau dir doch mal die letzten
Bilder an- oder bin ich der einzige, der da ein ganz ungutes Gefühl hat...? :oops:
Es ist allerdings schwer mit dem richtigen Fingerspitzengefühl im Forum
in dieser Frage rüberzukommen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Golo1
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Golo1 »

Es muß noch ein Stürmer her.

Antworten