he(ll)witt hat geschrieben:Nach zwei Siegen wo nur das Ergebnis zufriedenstellend war, kam es doch so wie es kommen musste: überlegen aber verloren. Zeit ist zwar nicht das was wir diese Saison haben, aber ein bisschen brauchen wir schon noch, denn mit diesen Jungs ist der Aufstieg machbar.

Auf jeden Fall mit diesen Jungs...

Ich hatte gehofft, die personell weitgehend neuformierte Mannschaft könnte die ersten 5 - 6 Spielen einigermaßen schadlos überstehen und sich richtig einspielen.
Denn ab dem 7. Spieltag kommen die Hannöverschen Festwochen, da wird es dann endgültig ernst.
Pewsum hat das leider nicht zugelassen.
Und by the way: Hildesheim könnte durchaus eine schwierige Aufgabe werden.
Ich denke zudem, dass wir weiterhin ein Angriffsproblem haben. Da hat es schon in der Rückrunde der letzten Saison gehakt; und der Weggang von Frauf und Kilicaslan ist m. E. bisher nicht aufgefangen worden. Zu Mascholino Dusbaba und zu Bernd Grotlüschen kann ich zwar bisher kaum etwas sagen. Aber beide dürften wohl etwas Zeit brauchen, um sich ggf. zu Verstärkungen zu entwicken. Der eine kommt aus der U19 bzw. der Zweiten, der andere hatte eine mindestens zweijährige Verletzungspause.
Auch scheint mir die Mischung nicht so ganz zu stimmen, was die Spielertypen anbelangt.
Eine Angriffsbesetzung Ghasemi-Nobakht, Salomo, Koc halte ich in dieser Hinsicht nicht für stimmig. Ob es allerdings noch gelingt, bis zum Ultimo einen passenden Angreifer zu finden, bleibt abzuwarten.
Für Mittelfeld und Abwehr sollte der Kader m. E. personell und von der Qualität her genug hergeben, um in dieser Liga vorne mitzumischen; das sehe ich schon eher positiv.
Aber auch da kommt es natürlich darauf an, was man draus macht und wie man die Mannschaft auf- und einstellt. Doch dazu sage ich - erst einmal - noch nichts, außer dass ich Christian Thölking nun wirklich nicht als Innenverteidiger sehe (oder ja gesehen habe). Ich hätte ihm das auch nie angetan.