Mich würde interessieren, ob die Ultras Langenhagen in dieser Saison, wo man doch eine gute Mannschaft zusammengestellt hat, wieder zu ihrem Verein halten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)
Soccer_Scientist hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die Ultras Langenhagen in dieser Saison, wo man doch eine gute Mannschaft zusammengestellt hat, wieder zu ihrem Verein halten.
...die SCL ( ) Ultras gibt es in der alten Form nicht mehr.
Ob sie sich neu formieren - ei dont weiß nich.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Soccer_Scientist hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die Ultras Langenhagen in dieser Saison, wo man doch eine gute Mannschaft zusammengestellt hat, wieder zu ihrem Verein halten.
Als Erfolgs-Ultras?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Der Aufstieg wird mehr als hart, und sollten wir es wirklich schaffen, ist der erneute Aufstieg in der momentanen finanziellen Situation des VfB und überhaupt, Lichtjahre weiter weg als ...! Wichtig ist nur, unsere Jungs spielen und ich bin dabei, wir alle sind dabei. Bloss kein Wochenende ohne VfB, das ist für mich wesentlich schlimmer. RL, 3.L oder neues Stadion, na träumen darf man ja wohl noch und auch hoffen, hoffen, hoffen! Aber alles egal solange ich nur am Wochenende ins MWS kann oder auswärts dabei bin. Die RL ist meilenweit entfernt, die 3.BL Lichtjahre und die Hoffnung nach der 2.BL und ein neues Stadion, kann sowieso erstmal überhaupt kein Thema sein (Wieviel Jahre das wohl werden?)! Ist aber auch alles scheiss egal, Hauptsache ein Wochenende mit dem VfB, jedes Spiel und die Vorfreude auf das nächste und ich kann es bei mir überhaupt erst ein wirklich gelungenes Wochenende nennen. Ist ja nicht so, dass ich nichts Besseres zu tun hätte, aber bestimmt nichts Wichtigeres!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
Also ich will so schnell wie möglich in die Regionalliga! Das Zeug dazu haben unsere Jungs das wissen sie selbst und auch wir.
Das der Verein will das sieht man an der Transferpolitik, unser Kader ist stärker als in der letztjährigen Oberligasaison. Davon bin nicht nur ich überzeugt.
DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:Also ich will so schnell wie möglich in die Regionalliga! Das Zeug dazu haben unsere Jungs das wissen sie selbst und auch wir.
Das der Verein will das sieht man an der Transferpolitik, unser Kader ist stärker als in der letztjährigen Oberligasaison. Davon bin nicht nur ich überzeugt.
DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:Also ich will so schnell wie möglich in die Regionalliga! Das Zeug dazu haben unsere Jungs das wissen sie selbst und auch wir.
he(ll)witt hat geschrieben:Der Aufstieg wird mehr als hart, und sollten wir es wirklich schaffen, ist der erneute Aufstieg in der momentanen finanziellen Situation des VfB und überhaupt, Lichtjahre weiter weg als ...! Wichtig ist nur, unsere Jungs spielen und ich bin dabei, wir alle sind dabei. Bloss kein Wochenende ohne VfB, das ist für mich wesentlich schlimmer. RL, 3.L oder neues Stadion, na träumen darf man ja wohl noch und auch hoffen, hoffen, hoffen! Aber alles egal solange ich nur am Wochenende ins MWS kann oder auswärts dabei bin. Die RL ist meilenweit entfernt, die 3.BL Lichtjahre und die Hoffnung nach der 2.BL und ein neues Stadion, kann sowieso erstmal überhaupt kein Thema sein (Wieviel Jahre das wohl werden?)! Ist aber auch alles scheiss egal, Hauptsache ein Wochenende mit dem VfB, jedes Spiel und die Vorfreude auf das nächste und ich kann es bei mir überhaupt erst ein wirklich gelungenes Wochenende nennen. Ist ja nicht so, dass ich nichts Besseres zu tun hätte, aber bestimmt nichts Wichtigeres!
hätte ich es formulieren müssen und sollen wäre es genau so (und vielleicht noch wirrer) meinem tiefsten selbst entsprungen.
Und das ist nicht Ironisch, sondern wirklich ernst gemeint!
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
naja für mich klingt das nach einer Selbstaufgabe. Klar, geht jeder, der ein wahrer Fan ist zu jedem VfB Spiel egal in welcher Liga, nur davon zu sprechen das die Regionalliga meilenweit weg ist finde ich schon schade. Die Mannschaft die wir jetzt haben, das habe ich schon öfters erwähnt ist spielerisch viel stärker als in der letzjährigen Oberligasaison, wieso sollen sie also nicht aufsteigen? Irgendwann dann haben auch wir Fans verdient aufzusteigen(Nach 2007;-). Und ganz ehrlich, egal was Zinnbauer und die Mannschaft will, egal ob man sie unter Druck setzt oder nicht, hey das sind gestandene Fußballspieler das Ziel kann nur "um die Meisterschaft" mitspielen sein. Ich kann doch nicht als VfB Oldenburg Fan sagen SC Langenhagen ist um einiges stärker also werden die aufsteigen...das finde ich überhaupt nicht, die mögen stark sein aber nicht stärker als der VfB. Spieler wie Thölking, Salomo, Basti, Baals und jetzt Neuzugänge die u.a. auch höher hätten spielen können wie Littmann, Burgardt oder Deumelandt die sind doch nicht geblieben bzw gekommen um hier ein Jahr in der Dorfsafari rumzukicken. Jeder will hoch spielen vor allem die Jungegarde, ist doch völlig normal. Der Verein würde doch niemals alles so wegschmeißen was man sich hier seit 2005 aufgebaut hat, niemals! Ich will hoch wer noch?
Es geht nicht um das "Hoch- Wollen", denn das möchte in Oldenburg vermutlich jeder, der dem VfB in irgendeiner Form nahe steht. Jedoch sollte das Umfeld nicht wieder durch das unbedingte Ziel Aufstieg den Druck aufbauen, der in der vergangen Saison ein nicht unerheblicher Faktor für den Abstieg war. Also die Jungs die Saison ohne Druck von außen angehen lassen - das hat letztes Jahr in der Hinrunde wunderbar geklappt.
Eben nicht egal. Das Umfeld kann durch seine Handlungsweise die Intensität des Druckes beeinflussen. Mannschaften die relativ unbeschwert aufspielen können, erbringen einfach mehr Leistung.
Naja, ich sehe es anders. Vereine wie der VfB Oldenburg und der SV Meppen können nicht mit einem Ziel in die neue Saison gehen, (5Liga) um nur mitzuspielen. Das geht einfach nicht. Druck hin oder her, damit müssen Fußballer eben bei Traditionsvereinen klarkommen. Dafür ist das Umfeld und die Tradition einfach zu groß!